Profilbild von marinapalaceofbooks

marinapalaceofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

marinapalaceofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marinapalaceofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Du hast mich mitten ins Herz getroffen Clark!

Ein ganzes halbes Jahr

Oky ganz so dramatisch war es bei mir jetzt nicht. Dennoch Lou ist ein Charakter, der mir von der ersten Seiten an sympathisch war. Sie ist einfach toll. Warmherzig, klug, lustig schlagfertig, und absolut liebenswürdig. Lou hat so viel mehr drauf als ihre Familie ihr zutraut. Sie ist zufrieden mit ihrem Leben dass sie hat. Denn vorallem ist die der mutigste Buchcharaktere denn ich je kennen lernen durfte. In vielen Situation konnte ich eine Ähnlichkeit zwischen Lou und mir sehen deswegen konnte ich mich in ihre Person sehr gut hineinversetzen. Wenn sie sich freute, freut e ich mich mit, wenn sie lachte, lachte ich ebenfalls, und wenn sie litt, dann weinte ich nicht nur ein paar Damenhaften Tränen, nein ich heulte Rotz und Wasser.

Will, ist nun ja anfangs ein sehr emotionsloser Charakter, dass man ihm angesichts seinen Schicksal auch nicht wirklich verübeln kann. Sehr schade und das ist der einzige mini-mini Kritikpunkt den ich kundtun möchte, dass man aus seiner Sicht im Gegensatz zu den anderen nichts liest. Mit der Zeit lernt man dann den echten Will kennen, und dieser ist ein wahnsinnig starker Charakter. Er ist witzig, oftmals sehr sarkastisch, und doch so voller Gefühle und Hingabe zu seinem alten Leben. Gerade in dem Brief den Lou von ihm bekommt wird das nochmal ganz deutlich.

Die Nebencharaktere habe bei mir so eher einen unschlüssig Eindruck hinterlassen.

Da wären zum einen Lou‘s Familie inkl. ihrem Freund, die zwar in machen Szenen echt richtig bösartig gemein zu Lou waren, stehen wenn es hart auf hart kommt zu ihr.

Mein absoluter Lieblingsnebencharakter war Nathan. Er nun ja er ist einfach er.

Zu guter Letzt dann noch Will‘s Familie die sehr viel durchgemacht hat und jetzt in einem Albtraum festhängen taten mir auf der einen Seite unheimlich leid aber auf der anderen Seite alleine wenn ich an seinen Vater denke, könnte ich einfach nur wütend werden. (Gott sei Dank bekommt man das alles in der Buchverfilmung nicht so arg mit)

Zum Inhalt. Lou und Will kommen aus der selben Stadt und dennoch Leben sie in ganz verschieden Welten. Sie sozusagen das Aschenputtel und er der Prinz. Ein tragischer Schicksalsschlag führt sie beiden zusammen.Es ist eine wunderschöne emotionale Liebesgeschichte die einen sehr über ein bestimmtest Thema nachdenken lässt. Ein Thema das selbst in unsere Gesellschaft sehr umstritten ist. Was ist richtig was ist falsch. Obwohl man aus Will‘s Sicht nichts lesen konnte, war es dennoch spürbar wie er denkt und fühlt, daher und so schwer es einem selbst als Leser fällt seinen Entschluss zu akzeptieren,ist diese Entscheidung die er trifft für ihn die Richtige denk ich. Aber wie man sich entscheidet wenn man selbst in dieser Lage oder ein Angehöriger sich in so einer  Situation befindet ist eine ganz andere Sache…. Wenn auch, dass Buch nicht das typsiche Happy End hat fand ich den Schluss gut gelungen.

Das Buchcover ist einfach und doch sehr schön.

Jojo Moyes hat einen sehr gut Schreibstil. Sobald ich die ersten Kapiteln gelesen hatte war der Einstieg in das Buch nicht mehr ganz so schwer und das Buch ließ sich flüssig lesen. Die Geschichte ist samt den Charakteren und dem Setting sehr detailliert beschrieben so dass man sich in die Welt von Lou und der anderen hineinversetzten kann. Man erlebt die Emotionen mit da es einfach so eine gefühlvolle und dennoch humorvolle Geschichte ist. Was mir sehr gut gefallen hat war das zwar Lousia‘s Sicht die Hauptperspektive ist, jedoch auch von ein paar anderen Nebencharaktere kurz in ihre Gedankengänge hineinlesen konnte. Eine Person hätte man da ja gefliest auslassen können. Diese Sicht hat mich einfach nur so geärgert.

Zum Schluss noch zwei Ausschnitte, die wir uns alle zu Herzen nehmen sollten.

Sie leben nur einmal und sie haben die Pflicht es in vollen Zügen zu genießen.
Lebe Unerschrocken.
Fordere dich heraus.
Gibt dich mit nichts zufrieden,
Zu wissen, dass man immer noch Möglichkeiten hat ist ein Luxus.
Lebe einfach.

Ein ganzes halbes Jahr bekommt ohne jeden Zweifel ♥♥♥♥♥.

Anmerkung zur Buchverfilmung

Ich hab das Buch wiedereinmal nach dem Film gelesen. Es stand Monate lang in meinen Bücherregal. Mein Angst war dass das Buch nicht an den Film herankommen kann weil dieser echt gut war. Klar kann so eine Geschichte niedergeschrieben viel mehr als wenn man es sieht. In diesem Fall bin ich jedoch froh zuerst den Film gesehen zu haben. So konnte ich mir viel mehr vorstellen und war sehr gelassen an so manchen Szenen in den ich normal an die Decke gegangen wäre. ;) Es hätte sich vielleicht negativ auf meine Büchergedanken ausgewirkt.

Ich liebe dieses Buch ♥♥♥♥

Destiny – Uns zu wollen

Ich durfte das Buch schon vorab lesen. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle noch mal ganz herzlich beim Hippomonte Publishing e.K.Verlag bedanken. Ich habe mich so gefreut das ihr es mir ermöglicht habt die Geschichte von Marie und Nathan vorab lesen zu können.

Wenn ihr die Rezension lest sind schon ein paar Wochen vergangen. Aber ich konnte nicht warten meine Gedanken gleich auf Papier zu bringen.

Die die mir auf Instagram Seite folgen wissen ja wie sehr ich mich schon auf das Buch gefreut habe.

Denn der Cliffhanger war ja mal gar nicht lustig. Ich muss auch zugeben, ich hatte Angst das es den Ansprüchen auf das erste Buch nicht gerecht wird. Gott sei Dank kann ich jetzt sagen dass dem nicht so ist.Anders als beim ersten Teil werde ich hier dennoch ein paar Worte dazu sagen. ;)

++ !!Achtung kleine Spoiler Wahrung!! ++

Wobei da es ja das Finale der Dilogie ist weis man ja schon wie es ausgehen wird :) Also falls ihr es nicht selbst erahnen könnte lest die Rezension erst wenn ihr das Buch selbst gelesen habt. :D

Marie mochte ich schon im ersten Teil wahnsinnig gerne. Das ändert sich Gott sein dank auch nicht im zweite Buch. Sie noch immer die liebevolle Person mit ihrem ganz persönlichen Humor. Sie kämpft um die ihre Liebe das brachte ihr schon mal einen Pluspunkt ein aber auch, dass sie sich 'etwas' rarr gemacht hat. Meiner Meinung nach, sowie Nathan sie behandelt hat, hätte sie ihn ruhig noch länger zappeln lassen können. Das ist ja allgemein bekannt das Frauen ja immer relativ schnell verzeihen.

Nathan ist ja sozusagen mein Bücherheld 2017 gewesen. Die Art und Weise wie er für seine kleine Tochter da ist und wie er sie beschützt ist so süß für das bleibt er auch der Bücherheld 2017 für mich.Was jedoch seine Sturheit anbelangt nun ja dafür hätte ich ihn an die Wand klatschen können. Ich versteh dass er sich verraten gefühlt hat aber mal wie kann man sooooooo stur sein. Sein Verhalten gegenüber Marie war einfach zum davonlaufen. Vor allem wenn man seine Gedanken folgt. War es sein Verhalten für nicht nachvollziehbar. Aber wer versteht schon die Logik der Männer?

Mit der Krankheit einer bestimmen Person und den dramatischen Ereignissen hat Sara Herz es geschafft das Level vom ersten Band noch mal zu toppen.Ich finde es so schön wie hier der Zusammenhalt zwischen Familie und Freunde vorhanden ist.

Generell da ich bisher im New Adult Genre fast nur mit amerikanischen oder anderen Settings gelesen habe, war es mal angenehm  ein Setting zu erleben das in Deutschland spielt und man sich darunter auch etwas mehr vorstellen konnte auch wenn ich aus Österreich komme.
Das Buch hat mich wieder in ein Gefühlschaos sondergleichen geworfen. Und eigentlich habe ich fast das halbe Buch durch geheult weil es mich so dermaßen berührt hat.

Der Schreibstil von Sara Herz ist leicht und flüssig zu lesen. Die Geschichte ist aus beiden Sichtweise in der Ich-Perspektive geschrieben so konnte man sich in beide Gedankenwelten hineinversetzten und auch nachvollziehen. Was mich persönlich immer wieder in einen Zwiespalt gebracht hat.

So wie Destiny – Dich zu wollen hab ich auch den zweiten Band jetzt in wenigen Stunden verschlungen. Man würde meinen es liegt an der Seitenanzahl die nicht gerade hoch ist. Das ist auch mein einziger kleiner Kritikpunkt. Die Geschichte hätte noch viel länger gehen können und viel mehr enthalten können. Denn ich habe diese beiden Geschichten sooo wahnsinnig geliebt. Hätte ewig daran lesen könne. Also ist der Kritikpunkt ja auch was positives.

In dem ganzen Buch kommen immer wieder zwei Nebencharaktere vor die einen bleiben Eindruck aber auch offen Fragen hinterlassen haben. Daher bin ich sehr gespannt in wie weit die Autorin uns hier noch mit vielen tollen Charakteren und Geschichten erfreuen wird.Zum Schluss möchte ich euch, ein mir im Kopf gebliebenes Zitat mit auf den Weg geben.

Narben sind für mich ein Zeichen, dass man gehofft, gekämpft und zumindest stehend aus dem Kampf hervorgekommen ist – egal, ob man gewonnen oder verloren hat. Narben erzählen unsere Geschichte, also sollten wir sie mit Stolz tragen.

Sara Herz an sich mit DESTINY - UNS ZU WOLLEN ihre ♥♥♥♥♥ redlich verdient.

Mit diesem Buch hat die Autorin mein Herz erobert ♥

Hope Forever

Das Buch hat mir jeden Wind aus den Segeln genommen. Als ich mich für Hope Forever entschieden habe es zu lesen, hatte ich mich auf eine locker leichte Liebesgeschichte zwischen zwei Jugendlichen eingestellt. Zwar habe ich den Klappentext vorher kurz übersprungen ab, mir aber nicht wirklich viel dabei gedacht. Fehler - hätte ich mal mehr auf den Klappentext geachtet, dann wäre ich nicht so überrascht gewesen.

Sky weiß was sie will und was sie nicht will, wenn es um das Thema Männer geht. An manchen Stellen kam sie als zickig rüber an anderen dann sogar richtig gefühlskalt. Dadurch wirkte sie auf mich etwas unfreundlich. Erst wenn man Sky wirklich kennen lernt und mehr über ihre Vergangenheit erfährt kann man nachvollziehen warum sie so ist wie sie ist. Nicht weiter verwunderlich ist es dass sie dann so auf Männer reagiert wie sie es eben tut. Wenn man Sky im Umgang mit ihre Mutter und ihre beste Freundin erlebt, kommt ein ganz andere Mensch zum Vorschein. Sie ist liebevoll, hilfsbereit und freundlich. Hat echten Humor und ist auch sportlich begabt. Da Sie ohne jegliche Technik aufgewachsen ist war es niedlich zu lesen wie sie sich dann als es soweit war damit anstellte.

Da ich gerade dabei bin Holder Geschichte zu lesen werde ich über ihn erst später berichten. Obwohl ich jetzt schon so viel über ihn schreiben könnte. Er ist ein toller Charakter.

Dass ihre Mutter sie ganz ohne Technik aufgezogen hat, fand ich erst Mal echt komisch aber irgendwie auch recht gut. Als ich die Hintergründe dessen erfahren durfte war es für mich noch ein mal mehr nachvollziehbar. Das was ihre Mom getan hat darüber kann man sich streiten wie man dazu stehen soll. Wenn ich in ihrer Lage gewesen wäre hätte ich genauso gehandelt und auch wie Sky darauf reagiert hat war Schritt für Schritt begreiflich.

Wie sich die Verbindung zwischen Sky und Holder aufbaut war sehr schön. Es war das was ich lesen wollte. Eine beginnende Liebesgeschichte im Jugendalter. Eine Schlüsselszene in der Sky sich ihrer Vergangenheit stellt mit ihr redet war… Oh mein Gott ich hab so geheult dabei. Die Szene ging sooo dermaßen ins Herz.Diejenigen von euch die das Buch schon gelesen haben wissen welche Situation ich meine.

Die ganze Geschichte ist sehr detailliert beschrieben und gut durchdacht gewesen.

Colleen Hoover hat einen sehr tollen Schreibstil, der sich locker leicht lesen lässt. Aber das ist nicht das einzige was mir an ihrem Schreibstil gefällt vor allem die Ereignisse die dieses Buch mit sich bringt ist führte dazu, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte, da es so spannend war und einen so fesselt, dass ich es an einem Tag ausgelesen hatte. Als Leser kann man sich so in die Geschichte hineinversetzten, da es in der Ich-Perspektive aus Skyes Sicht beschrieben wird.

Kurzzeitig als dann diese dramatische Wendung kam kam mir diese Geschichte irgendwie bekannt vor. Aber ich wüsste nicht wann ich dieses Buch mal gelesen habe zumal ich den ersten und zweiten Band erst seit kurzen zu Hause habe. Nichtsdestotrotz muss ich sagen, da ich null Erwartungen an dieses Buch hatte war es umso schöner mal wieder komplett überrascht zu werden. Wenn man etwas völlig anderes erwartet und dann so aus von den Socken gerissen wird. Das hatte ich schon lange nicht mehr.

Ganz klar, dass HOPE FOREVER ♥♥♥♥♥ von mir bekommt.

♥♥♥♥♥. toller zweiter Abschluss Band ♥♥♥♥♥

Pure Corruption – Mit dir ins Licht

++!! Wahrung Spoiler Gefahr!!++

Als ich den ersten Band angefangen habe zu lesen hätte ich nie gedacht, dass ich ihn zu Ende lesen werde geschweige denn den zweiten Teil überhaupt lese.

Tja nun habe ...

++!! Wahrung Spoiler Gefahr!!++

Tja nun habe ich beide gelesen und ich muss sagen trotzdem, dass beide Bücher echt heftig waren mochte ich sie extrem gerne. Die Geschichte in der Biker-Welt war so etwas ganz anders als man von dem Genre erwartet.

Cleo finden wir direkt in den Händen ihres Entführers vor. Dieses Mal ist es ein anderer Killian, der sie entführt hat. Die ersten Szenen sind wieder keine leichte Kost. Umso bewundernswerter ist es wie Cleo mit den Geschehnissen umgeht. Sie ist stark und furchtlos. Wenn es um Arthur geht wird sie jedoch zur kleinen Maus. Diese Tatsache ließ mich oft den Kopf schütteln. Es war so ein Zwiespalt. Einerseits hat sich versucht stark zu sein und im Paroli zu bieten adererseits war sie doch etwas zu naiv und ließ sich für meine Ansichten zu viel von ihm gefallen. Allerdings sagte sie es selbst.

Er war der geborene Anführer. Und ich konnte ihm nur folgen Sein Name ist Kill. Er tötet, kann aber auch getötet werden

Schon vom ersten Teil bekommt der Leser mit, dass Kill nicht der typische Bad-Boy ist. Neiiiin er spielt in einer ganz anderen Liga. Er ist brutal, ein Sturkopf, ein Geheimniskrämer und er schwört auf Rache. Er will diejenigen, Tod sehen die ihn auf übelste Weise verraten haben. Allerdings ist es nicht das einzig was Arthur antreibt. Geradeso nebenbei will er auch mal die Weltherrschaft. Um die Welt zu einem besseren Ort zu machen frei von Ungerechtigkeit und Korruption. Denn tief in seinem Herzen ist er immer noch der Junge dem so schlimmes Unrecht widerfahren ist. Trotz seiner harten Fassade ist es genau diese Tatsache die ihn als Held erstrahlen lässt. Abgesehen von seinem tollen Aussehen natürlich. ;)

Zum Inhalt und Handlung.

Die Welt in die man hier eintaucht war mir GOTT SEI DANK bisher total fremd und weit entfernt.

Die Nebenprotagonisten wie Grasshopper, Mo und Wallstreet und der Rest der PURE-CORRUPTION CREW passten von den Beschreibungen her alle gut zum Gesamtbild.

Gerade die Szene in der es zum Kampf/Krieg kommt war sehr furchteinflößend und doch konnte ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Diese Tatsache hat mich selbst überrascht, da ich im normal Fall alles was mit Horror und Gewalt aus dem weggehe. Im realen Leben sowieso aber auch in Filmen und Büchern versuche ich das zu vermeiden. Dennoch war es so gut geschrieben, dass ich das Buch einfach nicht aus der Hand legen konnte.

Wir sehen uns auf der anderen Seite

Dieser Satz erinnerte mich an das Lied See you again von Wiz Khalifa. Wer sein Leben lassen muss, müsst ihr selbst herausfinden.

So wie im ersten Teil war es im zweiten Teil nicht anders, dass vieles sich oft wiederholt hat. Wo wir bei dem einzigen kleinen Kritikpunkt des Buches angelangt wären. Zu lesen wir sehr sich die beiden lieben und vergöttern, das weiß man schon nach dem ersten Teil und spätestens dann, wenn man es 5-mal gelesen hat. Dass muss man als Leser nicht gefühlte 100-male lesen. Der Punkt, dass er die Regierung stürzten will und wie er das letztendendes macht wird nur kurz im Epilog erzählt. Da wurde nicht näher darauf eingegangen was ich sehr schade fand. Vielleicht kommt ja noch ein weiterer Band heraus. Das würde mich sehr freuen. Vor allem wenn man mehr über Grasshopper erfahren würde. Ich werde also weiterhin hoffen.

Dennoch das Buch wurde von der Autorin sehr realistisch und detailliert beschrieben, sodass man sich beim Lesen direkt in die Szenen hineinversetzen kann. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass das Buch aus abwechselnder Perspektiven beider Hauptprotagonisten geschrieben ist. So konnte man sich in beide Charaktere hineinversetzen. An manchen Stellen und Dialoge musste ich sogar lachen da der Humor auch vorhanden war.

Besonderheit an diesem Buch waren für mich die Tagebucheinträge die man hier immer am Anfang jedes Kapitels vorfindet. Noch nie habe ich in einem Buch so viele Sätze markiert die entweder sehr zum Nachdenken bringen oder einfach nur schön romanisch sind.

Dieses Buch ist sehr düster und doch so voller Liebe und Zusammenhalt innerhalb der Bike-Crew.

Diese Mischung gibt dem Buch etwas Einzigartiges.Mit diesem Satz möchte ich meine Rezension enden lassen.

Es ist an der Zeit, unser Schicksal neu zu schreiben.

PURE CORRUPTION – MIT DIR INS LICHT bekommt von mir auf jeden Fall ♥♥♥♥♥.

♥♥♥♥ krasses Buch mit viel Gefühl und Spannung ♥♥♥♥

Pure Corruption – Verloren in der Dunkelheit

Ich bin sprachlos und doch gibt es so viel zu sagen. Widerspruch ich weiß.

Ich bin sprachlos und doch gibt es so viel zu sagen. Widerspruch ich weiß.

Als ich das Buch anfing, hätte ich nicht damit gerechnet etwas derartiges zu lesen das mich in einen solchen Widerspruch reißt. Einerseits ist das Buch, brutal, frauenfeindlich und krank und auf der andere Seite einfach nur wunderschön und romantisch. Nachdem ich die ersten paar Kapiteln hinter mir hatte dachte ich mir nur so OH MEIN GOTT. Was ist das? Ich habe mich gefühlt als würde ich FAITHFUL – GEFANGENE LIEBE & ENTFÜHRT BIS DU MICH LIEBST zum zweiten Mal lesen nur noch viel Schlimmer.

Aber mal ganz von vorne.

Die weibliche Hauptprotagonistin ist eine toughe starke Frau, die trotzdem noch steht nachdem ihr schon in jungen Jahren so übel mitgespielt wurde. Ihr Körper und ihr Geist sind fürs Leben gezeichnet. Der Körper wie er ist, ist einzigartig und hebt sich von all den anderen Protagonistinnen ab von denen ich bisher sonst so gelesen habe. Das gefiel mir sehr sehr gut. Ihr Geist traumatisiert, der sie schützt vor den schlimmen Geschehnissen. Gerade diese Sache lässt SIE furchtlos sein. Besonders bei dem Mann mit den stechend grünen Augen und der Erdbebenstimme.

Dieser ist kein geringer als Arthur Killian. Prez des Bikerclubs PURE CORRUPTION. Jeder andere Bad Boy kann bei ihm einpacken. Denn nicht umsonst trägt er den Biker- Namen „KILL“. Diesem Namen macht er alle Ehre. Er tut alles, WIRKLICH ALLES um seine Rache zu bekommen. Denn er wurde entsetzlich verraten und wie er es in einem Satz so schön gesagt hat.

Diejenigen die dir am wichtigsten sind, sind diejenigen, die am härtesten zuschlagen.

Killian war mir anfangs gar nicht sympathisch. (Auf so einen Typen will ich ihm echten Leben nicht unbedingt treffen.) Nichtsdestotrotz hat er das größte Herz von allen deshalb muss man ihn als Leserin einfach lieben.

Wie sich die Geschichte entwickelt war krass und man erlebt eine wahre Achterbahn der Gefühle.

Diese Buch löst so viel während des Lesens bei einem aus. Am Anfang war ich oft kurz davor das Buch an die Wand zu knallen weil ich einfach nicht verstehen konnte wie SIE so denken und handeln konnte. Ernsthaft würde ein Mann so mit mir umspringen ganz egal in welcher Verfassung er selbst ist ich würde ihn sofort zum Teufel jagen. Erst als dann ein kleiner Teil der Wahrheit herausgekommen ist war alles etwas verständlicher. Diese Tatsache verlieh dem Buch einfach etwas wunderschönes, romantisch, gibt einem Hoffnung auf das Leben und die Liebe. Das Liebe eine Herzensangelegenheit und keine Kopfsache ist.

Ich wünschte, ich könnte dich dazu bringen, das Unmögliche zu glauben. Denn in der Liebe ist nichts Unmöglich.

PURE CORRUPTION geht definitiv unter die Haut und durch den Schreibstil den die Autorin hat, wirkte alles sehr real. Gerade weil das Buch aus der weiblichen Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben ist fühlt es sich so an als würde man direkt dabei sein. Selbst jetzt wenn ich daran zurück denke, stellt es mir die Nackenhaare auf. Es fesselt einen regelrecht sodass man sehr schnell durch die Seiten kommt. Gerade in den ersten Seiten dachte ich mir nur so. „Es ist wie wenn man etwas schreckliches sieht und man weiß man sollte wegschauen aber es geht einfach nicht“. Das vieles so oft wiederholt wieder und so dermaßen in die Länge gezogen wird (die Länge der Kapiteln) hat mich anfangs echt meine letzten Nerven gekostet. Jetzt wo ich das Buch etwas sacken habe lassen ist es genau dieser Umstand was das Buch sehr intensiv macht und es sich wirklich ins Gehirn einprägt.

Einen weiteren Pluspunkte gebe ich da man am Anfang jedes Kapitel immer von Arthur – Kill einen minimalen Teil seiner Gedankenwelt zu lesen bekommt und am Schluss in einem Kapitel in seine Gedankenwelt eintaucht.

Zum Cover - es passt auf jeden Fall zum Inhalt. Nur der Bart des Typen gefällt mir gar nicht und passt auch nicht zu Kill. Haha :)

Das dieses Buch so viele Sätze enthält, die so wunderschön und prägend sind, macht das Buch einfach zu etwas Besonderem. Besonders sind auch bestimmte Rückblenden.

Da die Geschichte mit vielen offenen Fragen und einem Cliffhanger endet werde ich den 2 Teil gleich als nächstes lesen. Es macht einfach süchtig und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.

PURE CORRUPTION – VERLOREN IN DER DUNKELHEIT hat sich definitiv seine ♥♥♥♥♥ verdient.