Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2019

Düster und Spannend

Stadt der Finsternis - Duell der Schatten

Kates neues Abenteuer hat es in sich. Derek steckt in Schwierigkeiten, rückt aber nicht mit der Sprache raus. Erst als er halbtot aufgefunden wird erfährt Kate die Hintergründe. Gemeinsam mit Jim und ein paar anderen wollen sie an den Midnight Games teilnehmen um herauszufinden was es mit den Reapern auf sich hat. Doch Curran darf davon nichts erfahren, denn er hat diese Spiele verboten. Und ein Gesetz vom König der Bestein sollte man besser nicht brechen.

ich fand es wieder sehr spannend und aufschlussreich. Man hat wieder ein Teil von Kates Vergangenheit erfahren. Wie sie aufgewachsen ist und warum es wichtig ist das ihr Vater sie nicht findet bzw. überhaupt weiß das sie lebt.
Erste Teil der Geschichte hat mich was schockiert, da Derek zu meinen Lieblingscharakteren gehört. Interessant fand ich es was es mit den Reapern auf sich hat und woher sie kommen. Irgendwie kommen immer Gottheiten in den Geschichten vor.
Zwischen Curran und Kate knistert es weiter, aber Kate läßt das alles nicht zu. Ich bin aber schon auf den nächsten Band gespannt, da sie eine Wette verloren hat. Die beiden würden ein sehr interessantes Paar abgeben, wo es nie langweilig wird. Schön finde ich das auch Andrea hin weiter vor kommt, bei ihr bin ich auch noch neugierig wie sich hier noch das Ganze weiter entwickelt.
Das Autoren Pärchen konnte mich wieder überzeugen. Trotz der nicht allzu großen Seitenzahl, wird vieles gut beschrieben und man bekommt immer kleine Rückblenden bei gewissen Sachen.
Auf zum nächsten Abenteuer.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Suchtgefahr

Stadt der Finsternis - Die dunkle Flut

Zweiter Fall für Kate Daniels und der hat es ganz schön in sich.

Zweiter Fall für Kate Daniels und der hat es ganz schön in sich.
Ein mysteriöser Typ, der einfach aus dem nichts auftauchen kann. Merkwürdige fischartige Geschöpfe. Ein Hexenzirkel, der verschwunden ist und ein kleines Mädchen, welches seine Mutter finden möchte. Kate steckt mal wieder Knie tief in Schwierigkeiten und dabei noch den attraktiven Curran aus dem Weg zu gehen ist leider auch nicht so einfach.

Wieder eine sehr spannend Geschichte, auf die man ein zweiten Blick werfen muss. Tollen Humor und einen klasse Spannungsbogen. Kate gefällt mir richtig gut, sie lässt sich so schnell nichts gefallen und wenn sie einen ins Herz geschlossen hat, gibt sie alles für den denjenigen, auch wenn manchmal ihre Art was schroff ist. Das Geplänkel mit Curran ist sehr amüsant und ich bin schon gespannt was da noch so kommt.
Für mich hat die Geschichte alles was das Herz begehrt ohne langgezogenen Mittelteil.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Super Auftakt

Stadt der Finsternis - Die Nacht der Magie

Kate Daniels ist tough und bewaffnet und das muss sie auch. Sie ist Söldnerin in Atlanta und muss sich mit so einigen finsteren Wesen teils anlegen. Als ihr alter Mentor Greg ermordet wird, macht sie sich auf die Suche nach dessen Mörder. Doch die Spuren sind nicht ganz eindeutig und bei ihren Ermittlungen hat sie es auch noch mit den Herrn der Bestien Curran zu tun.

Ein total klasse Auftakt. Eine Welt in der Technik und Magie sich abwechseln und verschiedene Auswirkungen haben. Kate ist Söldnerin bei der Gilde und bekommt immer mal wieder Aufträge mit denen sie sich übers Wasser hält. Sie hat immer dann eine große Klappe wenn sie besser netter sein sollte, aber so hat man doch einiges zum Schmunzeln und sie bringt sich auch so in den unmöglichsten Situationen. Die Ermittlungen sind nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam, es werden Fragen beantwortet und man bekommt neue Rätsel auf wie was zusammen hängt. Der große Showdown kommt zum Schluss.
Gestaltenwandler, gruselige Vampire und einiges anderes erwartet hier einen.
Der Schreibstil ist gut gewählt, flüssig und direkt. Ein klasse Humor und viele tolle Charaktere.
Stadt der Finsternis gehört einfach zu meinen Lieblingen.
Die Geschichte bietet einen guten Einstieg um zu wissen ob einen diese Reihe gefällt.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Vorsicht Karma

Karma Girl

Ich war schon sehr gespannt auf diese Reihe, da mich der Klapptext angesprochen hat. Helden und Schurken.

Bigtime ist wie ein Comic als Buch für mich gewesen. Mich konnte das Buch von der ersten Seite packen, auch wenn es im nachhinein ein paar Sachen gab die etwas vorhersehbar waren.
Carmen hat es schon nicht leicht und man hat auch anfangs etwas mitleid mit ihr und versteht ihre Beweggründe.
Die Idee hat mir sehr gefallen mit den Superhelden und den Erzschurken, auch das es immer eine Verknüpfung gab. An sich fand ich das hier mit den Namen auch ganz witzig und gut gemacht, natürlich war hier für den Leser einiges klar wie die zusammenhänge sind.
Überrascht hat mich hier die leicht erotische Komponente, aber sie war jetzt unangenehm.
Vom Spannungsbogen wurde nicht enttäuscht, der war relativ konstant die ganze Zeit, zumal man hier auch ein wenig auf die falsche Fährte gelockt wird.
Die Charaktere waren mir überwiegend alle recht sympatisch. Jeder hat sich seiner Rolle entsprechend verhalten. Der Schreibstil war sehr angenehm, da mir das Buch sehr locker von der Hand ging. Der Titel paßt hier sehr gut zum Buch.
Ich bin schon auf den zweiten Band gespannt.

Veröffentlicht am 06.03.2019

Spannender Abschluss

Brave – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Mit Brave geht eine Trilogie zu Ende und damit heißt es auch Abschied nehmen von Ivy, Ren und Tink.

Iyv hat immer noch mit den Auswirkungen der Gefangenschaft zu kämpfen. Dabei merkt sie nicht wie sie sich immer mehr selbst verliert.
Ren und Ivy sind ein tolles Paar zusammen, sie gleichen sich gut aus. Beiden würden für jeden alles geben. Etwas was ihnen noch zu gute kommt, denn das schlimmste steht ihnen noch bevor. Auf ihren Weg den Prinzen aufzuhalten, erleben sie noch die ein oder andere Überraschung und Wendung, die mich als Leser mit überrascht haben.
Die Geschichte war von der ersten Seite sehr spannend gemacht. Man hat einiges erfahren, aber man war wie Ivy leicht skeptisch ob das alles war.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, die Fae, die Anderwelt, der Winter-& Sommerhof. Ich bin gespannt was Frau Armentrout als nächstes Schreibt.