Cover-Bild Game of Hearts
Band 1 der Reihe "Die Love-Vegas-Saga"
  • Verlag: Blanvalet

Seitenanzahl: 288

Preis: 9,99€

Verlag: blanvalet

Klappentext

Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen – ...

Allgemeines

Titel: Game of Hearts

Autor: Geneva Lee

Seitenanzahl: 288

Preis: 9,99€

Verlag: blanvalet

Klappentext

Ich bin mit gemischten Gefühlen an das Buch herangegangen.

Die "Royal- Reihe" fand ich absolut schrecklich! Ich habe damals den ersten Band gelesen und beschlossen, niemals wieder ein Buch von der Autorin zu lesen.

Ich fand die Ausdrucksweise wirklich absolut abstoßend.

Aber dann kam irgendwann das Buch "Secret Sins" auf den Markt und da es so viele positive Meinungen gab, beschloss ich, Geneva Lee noch mal eine Chance zu geben.

Und ich war wirklich positiv überrascht :)

Der Schreibstil hat sich komplett gewandelt und ich konnte nicht glauben, dass das die selbe Autorin sein sollte, wie die von "Royal Passion".

Als ich dann dieses Buch beim Bloggerportal entdeckt habe, schoss mir der Gedanke durch den Kopf "Welcher Teil von Geneva Lee hat dieses Buch wohl geschrieben?"

Der Teil, den ich mag, oder der Teil, den ich gar nicht mag....?

Aber da die Chance ja 50/50 war habe ich es mal als Rezi-Exemplar angefragt und zugeschickt bekommen :) Vielen Dank dafür an dieser Stelle @bloggerportal.

Das Cover finde ich echt toll. Allein vom Betrachten fühle ich mich nach Las Vegas versetzt :) Außerdem passen die 3 Bücher dieser Trilogie super zusammen :)

Das Setting finde ich diesmal auch echt interessant. Ich habe noch kein Buch gelesen, das in LAS VEGAS gespielt hat!

Aber nun zu der Frage, wie mir die Geschichte gefallen hat.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass der "Royal-Teil" von Geneva Lee bei diesem Buch nicht mitgewirkt hat. Der Schreibstil ist flüssig, gut zu lesen und sehr kurzweilig.

Man kommt schnell in die Geschichte rein und lernt auch innerhalb der ersten 2 Kapitel die Hauptpersonen kennen.

(Bei 280 Seiten kann man es sich auch nicht leisten, lange um den heißen Brei herumzureden)

Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, weil ich irgendwie nicht mehr aufhören wollte, und wie gesagt, die Seiten fliegen nur so dahin.

Aber heißt das auch, dass die Geschichte toll war?

Naja, es geht so... Es ist nicht wirklich etwas Neues dabei gewesen.

Die Autorin versucht nun etwas auf diese "Sexy Crime" Schiene aufzuspringen. Aber wirklich spannend war es nicht.

Auch wenn eine Person umgebracht wird, reagiert irgendwie niemand wirklich geschockt.

Es geht aber auch nicht nur um die Beziehung der beiden Hauptpersonen. Also irgendwie hat es die Autorin nicht geschafft, sich auf ein Thema zu konzentrieren.

Man kann das Buch locker lesen und ich sage auch nicht, dass die Geschichte mir nicht gefallen hat, aber es war auch nichts besonderes.

Trotzdem möchte ich den 2. Teil lesen, da ich schon das Geheimnis lüften will, wer hinter dem Mord steckt :)

Fazit

Eine durchschnittliche Geschichte :)

3,5/⭐⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 06.03.2019

Gut, aber...

Geneva Lee ist mir durch ihre „Royal“ Bücher schon bekannt gewesen. Diese gefielen mir eigentlich ziemlich gut, deshalb war ich sehr gespannt auf diese Trilogie.
Das Cover und auch die innere Gestaltung gefallen mir gut, jedes neue Kapitel beginnt auf einer schwarz gefärbten Seite.
Das Buch wird aus Emmas Sicht erzählt. Gleich zu Anfang lernen wir sie und ihre beste Freundin Josie kennen. Josie ist eine typische beste Freundin, die für Emma da ist und sie besser kennt als jeder andere.
Emmas Familie ist seit Jahrzehnten mit der Familie West verfeindet. Der Grund dafür liegt in der Jugend von Emmas Vater, doch als Leser weiß man nicht wirklich viel darüber. Emma hat einen Schicksalsschlag gerade so verkraftet, da scheint es für sie erneut schwierig zu werden... Sie ist stark und wie sie sich um ihren Vater kümmert ist wirklich toll. Auf einer Party trifft sie auf Jamie, von dem sie sich sofort angezogen fühlt. Sie verbringen eine Nacht miteinander, die keiner der beiden vergessen kann. Doch Emma ahnt nicht, wer Jamie ist und als am nächsten Morgen eine Leiche gefunden wird, scheint Emmas Leben plötzlich Kopf zu stehen...
Über Jamie erfährt man leider nicht allzu viel, als Leser wissen wir nur, was auch Emma weiß und das ist nebenbei bemerkt nicht viel. Ich muss auch sagen, dass er mir nicht so wirklich sympathisch ist. Er hat viele Geheimnisse, gibt nur sehr wenig von sich preis. Teilweise ist er mir sogar ein wenig zu aufdringlich und übertrieben dargestellt. Er ist der Hauptverdächtige, was den Mord angeht. Das wiederum ist ein sehr spannender Aspekt der Geschichte.
Insgesamt geht mir hier vieles zu schnell, bzw einige Dinge wurden zwar angesprochen, aber nicht weiter behandelt. Wie schnell Emma Jamie vertraut ist schon fast nicht mehr realistisch. Alles passiert Schlag auf Schlag und einiges (was ich hier aus Spoilergefahr nicht nennen möchte) wird nie richtig ausgeführt. Handlungen werden angebrochen, aber nicht fertig erzählt, sondern brechen praktisch ab und im nächsten Kapitel sind ganz andere Dinge wichtig. Das hat mich leider extrem gestört.
Die Geschichte an sich ist gut, jedoch für mich einfach zu schnell. Trotzdem möchte ich natürlich wissen, wie es weitergeht und werde die anderen beiden Bücher auch noch lesen.

Veröffentlicht am 29.06.2018

Es war ganz nett

Meinung

Meinung
Das ich ein Fan von den Werken von Geneva Lee bin ist wohl bekannt. Ich liebe Royal, weil es amüsant, erotisch, nicht ganz perfekt, aber eine Abwechslung war. Alle 7 Teile stehen im Regal, demnach stand es außer Frage für mich die neue Reihe im erotischen Universum der Geschichten eine Chance zu geben. Game of Hearts ist der Auftakt einer Trilogie und der Start von Emma und Jameson. Sie kommt aus einfachen Verhältnissen, lebt in Las Vegas. Normalerweise hat sie nicht viel übrig für die Partys die ihre Mitschüler der Privatschule Belle Mére Prep veranstalten, doch ihre Beste Freundin überredet Emma. Dort beginnt der Lauf der Story. Unsere Geschichte startet hier doch noch recht harmlos. Schnell will die Party jedoch wieder verlassen, ist sie doch nicht ganz so gerne in diesen elitären Kreisen mit den scharfzüngigen Kommentaren. Wäre da dann nicht der heiße Unbekannte der sie in der Küche aufgabelt und mit dem sie den ganzen Abend in guten Gesprächen, heimlichen Küssen und viel Charme verbringt. Bis sie am nächsten Morgen schnell feststellen muss das in dieser Nacht der Besitzer des Hotels und der Vater ihrer abendlichen Romanze ermordet worden ist. Im Verdacht: er.

Und jetzt?

So weit erfüllt der Klappentext das was er sagt und schenkt die Momente die er verspricht. Die Story nimmt somit schnell Pfad auf, was mit einer Seitenanzahl von kaum 300 Seiten wirklich nötig ist. Jedoch fehlt hier an ein paar Stellen schlichtweg die Tiefe. Jameson ist ihr auf den Fersen, schließlich ist sie sein Alibi für die Nacht. Beide treffen immer wieder aufeinander und wie sollte es anders sein knistert es weiterhin zwischen ihnen beiden. Dabei geht es Schlag auf Schlag. Neue Erkenntnisse im Mordfall, Familienprobleme etc. Unsere Geschichte ist sprunghaft, genau wie Emma in ihrem Charakter, was sie nicht ganz so sympathisch macht. Ihre Ansichten und Gefühle lassen sich mit jedem Satz um sie herum so arg beeinflussen, dass ich teilweise etwas genervt war und sie auch nicht nachvollziehen konnte. Es ist leicht sie zu beeinflussen und sie spinnt sich eher etwas aus, anstatt einfach mal den Mund aufzumachen und das Ding namens Kommunikation zu nutzen. Auch er zeigt die typischen Züge eines zu selbstsicheren perfekten Hottie mit reichem Erbe. Es ist eben Las Vegas. Überall herrscht Prunk und jeder hat ein schreckliches Geheimnis. So natürlich auch Jamie, der Emma schnell für sich gewinnt und dennoch beide nicht auf einen Nenner kommen – sie haben eben jeder ein Geheimnis.

Fazit
Band 1 hat viel Story auf wenigen Seiten gepackt, eine Situation ist schnell durchgespielt und mit ihr 5 Emotionen und 3 weitere neue Gedankengänge ohne feste Grundlage. Mir fehlte die Ausarbeitung. Hier steckt potenzial: ein Mordfall und Geheimnisse zwischenmenschlicher Natur auseinander zu nehmen und das mit einer Liebesgeschichte zu verpacken und doch kam es mir vor wie ein "Zack, Zack Pretty Little Liars" Abklatsch. Nach Royal und der sympatischen Protagonistin dort ist Game of Heart fast schon eine Enttäuschung und bewegt sich im Feld der „Seichte-Zwischendurch-Unterhaltung-mit-wenig-Niveau“. Der Cliffhänger lässt einen offen stehen und verspricht, dass Band 2 besser wird (Hoffe ich jetzt auch einfach mal).

Veröffentlicht am 18.05.2018

Solider Start!

Die nächste Roman Reihe von Geneva Lee hat begonnen. Die Autorin der erfolgreichen "Royal" Reihe hat sich an eine neue Liebesstory gemacht - und diese spielt im zwar weniger royalen, aber nicht weniger pompöse Las Vegas. Ich habe von der Royal Reihe nur Teil eins gelesen und fand ihn ... sehen wir der Tatsache ins Auge: schrecklich. Das Buch ließ sich zwar super lesen, aber der Inhalt war einfach ... naja. Wenn ihr mehr von meiner Meinung zu "Royal Passion" wissen wollt, dann schaut euch mal hier um :).
Game of Hearts ist daher aus meiner Sicht ein riesen Sprung nach vorne. Die Personen sind wieder interessant und man erfährt wenigstens etwas mehr aus ihn Privatleben. Es kommt nicht alle fünf Seiten zu irgendwelchen wilden Sexorgien oder mehr oder weniger Sinn freien Dialogen. Die Protagonistin Emma ist ein sympatisches Mädchen, dass mit einem schweren Verlust zu kämpfen hat und sich 24/7 um ihren Vater kümmern muss. Jamie, der eigentlich nur ihre Unterhaltung für eine Nacht sein sollte, ist DER geheimnisvolle Bad Boy schlechthin. Er ist viel zu gut aussehend für diese Welt, aber natürlich will er dann auch nach dieser Nacht noch was von Emma. Vorhersehbar und klischeehaft, aber trotzdem so schön! Das Buch lässt sich sehr gut gelesen, der Schreibstil ist wunderbar einfach. Es gibt gute Nebencharaktere über die man sich so richtig schön aufregen kann und beste Freundinnen, die man einfach nur ins Herz schließen möchte. Die Kulisse von Las Vegas, die passenderweise auch auf dem tollen Cover zu sehen ist ist auch mal etwas erfrischendes, da Glücksspiel und Co. extrem viele Möglichkeiten für tolle Storys bilden. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Teil zwei - Game of Passion - weil ich unbedingt wissen will wie es weiter geht und ich meine Vermutung auf den oder die Mörder/in gerne bestätigt (oder eben überraschender Weise vielleicht auch wiederlegt) sehen möchte. Und Achtung: Game of Hearts endet mit einem riiiiesen Cliffhanger! (Aber als Bonus findet sich im Anschluss eine Leseprobe zu Teil 2)

Bewertung: ♥♥♥

Veröffentlicht am 17.05.2018

Konnte mich nicht überzeugen

Handlung:

Handlung:

Kurze Zusammenfassung:

Unsere Hauptprotagonistin in diesem Buch ist wie im Klappentext beschrieben Emma. Emma lebt bei ihrem Vater, der alkoholabhängig ist, da die Mutter sich von ihm geschieden hat & längst wieder neu verheiratet ist. Ihr Vater & sie leiten ein Pfandleihaus in Las Vegas, welches auch eigentlich immer gut besucht wird, da viele Menschen ihr persönliches Hab- & Gut weggeben, um Geld für die Casinos zu bekommen.

Ihr Vater hat einen großen Erzfeind. Nathaniel West. Dieser & Emmas Vater waren früher einmal beste Freunde & wollten eine Geschäftsidee zusammen groß raus bringen, jedoch hat Herrn West später den Alleingang eingelegt & Emmas Vater quasi betrogen. Am Ende hat Nathaniel alleine die Millionen verdient & Emmas Vater konnte sehen, wo er bleibt. Dies hat Herr Southerly ihm niemals verziehen & seitdem sind sie Feinde.

In Emmas Klassenstufe befindet sich Monroe. Sie ist die Tochter von Herrn West. Emma & sie sind auch alles andere als beste Freundinnen, da Monroe Emma vor einigen Jahren den Freund ausgespannt hat. Seitdem hassen auch die beiden Mädchen sich.

Emma hat auch eine beste Freundin namens Josie. Diese überredet Emma eines Tages mit ihr auf eine heiß begehrte Party zu gehen. Emma hat zwar zuerst keine Lust, kommt jedoch doch mit ihrer Freundin mit. Da es eine Party ist, die Monroe schmeißt, dauert es nicht lange bis Emma von der Party verbannt wird. Da sie nicht ohne ihre Freundin verschwinden will, begibt sie sich auf die Suche nach ihr.

Sie findet zwar nicht ihre beste Freundin, jedoch einen sehr heißen Unbekannten, mit dem sie dann trotz Rauswurf, eine tolle Nacht in den privat Unterkünften der Familie West verbringt. Als sie am nächsten Morgen aufwacht ist der Unbekannte weg & als sie dann zu Hause ankommt erfährt sie in den Medien vom Tod des Nathaniel West.

Hat der Unbekannte etwas mit dem Mord zu tun? Wer ist er überhaupt? Sieht sie ihn jemals wieder? Was wird ihr Vater dazu sagen, dass seine Tochter im Hause seines Feindes war?

Zuerst fange ich mit dem Cover an. Dieses gefällt mir total gut. Darauf zu sehen ist ein sehr großes Hotel in Las Vegas & die Nachbildung des Eiffelturms. Der Schriftzug ist auch sehr gut gelungen, besonders, da das „Hearts“ sehr hervorsticht mit seinem pinken glitzer Schriftzug. Dies finde ich wunderschön.

Das Buch selbst hatte ich mit seinen fast 300 Seiten an einem Tag durchgelesen. Es ist durchgängig in der Ich-Perspektive geschrieben, sodass man alles aus Emmas Sicht liest. Dies fällt einem sehr leicht & man hat einen schnellen Einstieg in das Buch.

Vom Buch selbst dann bin ich irgendwie ein wennig enttäuscht. Das Buch hat meiner Meinung nach keine Spannung. Klar möchte man doch wissen, wer der Mörder ist oder wie der Mord geschehen ist, jedoch fand ich das Buch jetzt nicht so spannend geschrieben, dass man das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen will.

Der Mord kam mir persönlich auch zu kurz vor. Klar sind da die kurzen Verhöre direkt einen Tag nach der Tat, aber das war es dann auch schon wieder. Ansonsten ist das alles nur ein großes hin- & her zwischen Emma & dem Unbekannten, den wir natürlich im Buch noch genauer kennen lernen.

Es ist das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe & ich muss leider sagen, dass es mich persönlich nicht überzeugen konnte. Die ersten 42 Seiten, die ich gelesen hatte, haben mir ganz gut eigentlich gefallen, aber je mehr ich die Geschichte gelesen habe, desto schlechter wurde sie meiner Meinung nach.

Ich werde aber wahrscheinlich trotzdem noch Teil 2 + 3 lesen, einfach damit ich weiß, wie das Buch ausgeht, denn natürlich ist Teil 1 ein offenes Ende & viele Fragen die man sich selbst gestellt hat, sind unbeantwortet.

Fazit

Wie oben in meiner Meinung bereits geschrieben, konnte das Buch mich leider nicht überzeugen. Es war mir nicht genügend Spannung vorhanden & für mich ist es einfach unlogisch, wenn ein Mord passiert ist & jemand unter dringendem Tatverdacht steht, dass er dann wieder sofort aus dem Verhör entlassen wird & dann gar keine Polizei mehr bei ihm auftaucht.

Das ständige hin- & her hat mich dann auch mehr genervt & ich fand es nur eine gute Möglichkeit, um das Buch eben in die Länge zu ziehen.

Ich danke dem Blanvalet Verlag natürlich trotzdem für die Zusendung dieses Rezensionsexemplares!

Von mir bekommt dieses Buch leider nur 3/5 Sterne!