Profilbild von Neehla88

Neehla88

Neehla88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Neehla88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.06.2019

Dämonisch heiß!

Devilish Beauty 1: Das Flüstern der Hölle

Worum es geht:

Die Dämonin Mimi ist anders als ihre dämonischen Artgenossen. Im Gegensatz zu den anderen Höllenbewohnern, die sich über jede Seele freuen, die sie geholt haben, hat Mimi keine Freude an dieser Arbeit.

Ihre „Unlust“ an der Arbeit bleibt nicht unbemerkt und stößt ihrem Chef ebenfalls übel auf. Der setzt Mimi auch ganz schön unter Druck, ihre Quote zu erfüllen.

Mimi versucht, sich mit ihrem Schicksal zu arrangieren, als ihr ein Dämonenjäger über den Weg läuft. Und diese Begegnung hat weitreichende Folgen.

Meine Meinung zum Buch:

Also vorweg kann ich sagen – LEST ES!

Die Geschichte rund um Mimi ist spannend, witzig und teuflisch heiß!

Das spiegelt sich auch im Schreibstil wieder. Schon die ersten Zeilen haben mich in ihren Bann gezogen und ich musste sehr oft schmunzeln beim Lesen.

Für diejenigen, die Justine auf Instagram folgen, dürfte vor allem Cosmo ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben.

Im Buch taucht ebenfalls eine Vielzahl an Charakteren auf. Höllenwesen, Vampire und Co. sind vertreten und ergeben eine tolle Mischung, die sich super ergänzt.

Mimi ist eine tolle Protagonistin, die ich sehr ins Herz geschlossen habe! Und neben Mimi hat das Buch noch einige potentielle Bookboyfriends zu bieten, da kann man sich gar nicht entscheiden!

Die Handlung ist dabei spannend und wartet mit einigen Überraschungen auf, ist aber in diesem Band noch nicht abgeschlossen.

Ihr dürft euch also, genau wie ich, auf eine dämonisch gute Fortsetzung freuen!
Fazit:

Devilish Beauty ist für mich ein absolut gelungenes Debüt mit Charme, Witz und teuflisch heißen Kerlen.

Die Handlung ist spannend und unterhaltsam und das Buch hat mir viele angenehme Lesestunden beschert!

Ich warte schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung und hoffe, dass ich nicht lange warten muss! Das Buch war wirklich richtig richtig gut!

Ganz klare Empfehlung von mir und absolut verdiente 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 27.06.2019

Aus den dunklen Tiefen des Meeres...

DER SCREENER

- Klappentext / Kurzinfo -

- Klappentext / Kurzinfo -

Der New Yorker Psychologe Desmond Parker überlebt knapp einen Tauchunfall in der Karibik. Bis auf eine unklare Veränderung in seiner Gehirnstruktur scheint er mit dem Schrecken davongekommen zu sein bis er merkt, dass er eine neue, unheimliche Begabung hat eine Begabung, die wie ein Fluch auf ihm lastet und ihn von New York in die nächtlichen Dschungel Jamaikas führt, auf die Spur eines düsteren Mysteriums.

- Worum geht es? -

Desmond Parker wagt sich auf einen Tauchgang, sehr weit draußen und weit weg von seinem Boot. Dabei hat er eine unheimliche Begegnung die ihn nicht nur in Luftnot bringt, sondern ihn auch dazu zwingt, den Tauchgang auf riskante Art und Weise abzubrechen. Der Aufstieg gelingt, wie durch ein Wunder überlebt er die waghalsige Aktion, aber dieses Überleben hat seinen Preis. Und diesen Preis verlangt der zwielichtige Michael Coppola und dafür scheint ihm jedes Mittel recht.

- Die Charaktere -

Im Mittelpunkt steht ganz klar Desmond, der mit seiner besonderen Gabe auch eine besondere Bürde zu tragen bekommt.
Diese Bürde merkt man ihm auch mal mehr, mal weniger an. Doch wird sie zusehends zur Last für ihn, vor allem als er dann auch noch seinem Gegenpart, dem Kredithai Michael Coppola begegnet.
Hier zeigt sich auch wieder die tolle Charaktergestaltung des Autors, gerade was die Bösewichte anbelangt scheint er ein Händchen zu haben denn auch schon Samael Janoda in "Tödlicher Schatten" wusste mich zu 100% zu überzeugen. Und Mr. Coppola steht dem in nichts nach.

- Der Schreibstil -

Schon nach dem turbulenten Einstieg hatte mich die Geschichte gepackt und (trotz Zeitmangel) fühlte ich sprichwörtlich den "dunklen Sog", der mich immer wieder zurückholte und mich über die Geschichte, Desmonds Gabe und wo das alles wohl hinführen mag nachdenken ließ.
Der Schreibstil ist bildhaft und wirklich extrem spannend, die Atmosphäre ist wirklich toll und man fühlt sich, als wäre man tatsächlich in New York, im Meer bei den Haien oder im warmen Dschungel.
Gänsehautfaktor und wirklich Spannung pur!

- Fazit -

Absolut gelungener und spannender Mystery-Thriller mit einer gekonnten Mischung aus medizinischen und geheimnisvollen, dunklen und magischen Elementen, die ich jedem wärmstens Empfehlen kann!
Die Geschichte ist hier noch nicht abgeschlossen, es bleiben am Ende noch Fragen offen. Man darf also gespannt sein auf einen zweiten Teil. ;)
Von mir gibt es eine ganz klare Empfehlung, auch für jene die vielleicht neu in das Genre einsteigen.
Spannungsgeladen, tolle Charaktere und ein rundum gelungener Bösewicht, was will man mehr?
Lest es!

Veröffentlicht am 24.04.2019

Tolle Romantasy!

Illuminated Hearts 1: Magierschwärze

*Wenn das Glimmen der Herzen Magie birgt…*

*Wenn das Glimmen der Herzen Magie birgt…*
Felicity hat es nicht leicht. Ihr ganzes Leben schon steht sie im Schatten ihrer berühmten Brüder, der zwei talentiertesten Magier der Stadt. Während die beiden ihre Fähigkeiten nutzen, um das Gleichgewicht von Gut und Böse aufrechtzuerhalten, ist Felicity noch weit davon entfernt, ihre eigene Begabung zu beherrschen. Helfen kann ihr dabei nur die Verbindung zu einem Familiar, einem magischen Wesen aus einer Parallelwelt. Doch Shadow ist ganz anders, als Felicity erwartet hat. Der Schatten-Familiar besitzt nicht nur eine äußerst attraktive menschliche Gestalt, sondern auch ein Ego, das Felicity förmlich um den Verstand bringt – und um ihr Herz. Dabei soll seine Magie doch genau das Gegenteil bewirken…

Worum es geht:

Felicity hat Magie in sich. So irgendwie. Damit gehört sie zu den Magiebegabten, die es neben den normalen Menschen in dieser Welt gibt.

Doch im Gegensatz zu ihren talentierten und gefeierten Brüdern ist ihre Gabe mehr Fluch als Segen. Felicity hat nicht nur, wie sie selbst sagt, eine absolut nutzlose Fähigkeit, diese sorgt auch obendrein noch dafür, dass sie den Kontakt mit anderen Menschen meiden muss.

Die Lösung ist so klar wie auch schwierig – ein Familiar muss her um ihre Magie ins Gleichgewicht zu bringen.

Mit dieser Entscheidung beginnt für Felicity ein großes Abenteuer. Und die Erfüllung eines lang gehegten Traumes rückt in greifbare Nähe.

Meine Meinung zum Buch:

Kaum war das Buch auf meinem Reader eingezogen hab ich auch gleich losgelesen. Ich hatte wirklich richtig Lust auf die Geschichte und schwupp – an einem Abend war gut ein Viertel bereits verschlungen.

Der Schreibstil und auch die Idee mit den magischen Familiaren hat mich an den Reader gefesselt und auch nicht mehr losgelassen.

Die Geschichte wird zu großen Teilen aus der Sicht von Felicity erzählt und so hat man beim Lesen sehr gut Teil an den Gedanken und Gefühlen, die ihr so durch den Kopf gehen. Manchmal sind sie so verrückt und auch die Sprüche, die Felicity ein ums andere Mal raushaut, haben mich mehr als einmal schmunzeln lassen.

Natürlich steht neben Felicitys großem Traum die Beziehung zwischen ihr und Shadow im Vordergrund. Die Spannung zwischen den beiden ist greifbar und absolut nervenaufreibend! Man kann schon sagen, dass hier Welten aufeinander treffen und das sorgt für eine witzige, spannende Mischung.

Da es sich hier um eine mehrteilige Reihe handelt bleiben am Ende natürlich noch Fragen offen.

Fazit:

Felicitys Geschichte hat mich positiv überrascht! Durch die zahlreichen positiven Meinungen zum Buch hatte ich entsprechend hohe Erwartungen und wurde absolut nicht enttäuscht!

Romantasy-Fans kommen hier voll auf ihre Kosten und auch ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen!

Felicity und Shadow haben mir kurzweilige Lesestunden beschert, bei denen ich mitgefiebert habe bis zum Schluss! Langeweile wird man hier nicht finden!

Dafür gibt es von mir 5 / 5 Sterne!

Veröffentlicht am 04.04.2019

Wenn Welten aufeinander treffen

Des Sandes Widerhall

Der Klappentext:

Elrod vom Wasserplaneten Tshukma reist im Auftrag der Alten Völker durch die Galaxien. Eines Tages wird er seiner Talente beraubt und strandet auf dem Planeten Erde, der auf Jahrzehnte zu seinem persönlichen Gefängnis wird. Er hat sich bereits aufgegeben, als ihn die Begegnung mit der Hexe Sunna aus seinem kümmerlichen Dasein reißt. So wird Elrod unfreiwillig Teil eines Weltrettungskommandos aus Fremdweltlern und Menschen, erkennt jedoch schnell, dass ihm seine neuen Bekanntschaften zum Vorteil gereichen können.

Worum es geht:

Elrod ist ein Eigenbrötler, nicht zuletzt weil das Schicksal ihm in den letzten Jahren alles andere als gnädig war.

Seines Talentes beraubt fristet er sein trostloses Dasein auf der Erde, bessere Zeiten sind nicht in Sicht.

Eines Tages wird er jedoch Zeuge eines Vorfalls auf offener Straße – und dieser beschert ihm nicht nur eine schicksalhafte Begegnung, sondern auch lang verloren geglaubte Hoffnung

Meine Meinung zum Buch:

Der Einstieg in die Geschichte ist mir sehr leicht gefallen. Nicht nur, dass ich mich gleich wohl gefühlt habe, sondern auch der angenehme Schreibstil lassen die Seiten nur so fliegen.

Das Buch bietet außerdem noch zahlreiche und interessante Charaktere. Elrod steht zwar deutlich im Vordergrund, aber auch die anderen Talentierten können sich sehen lassen. Der anfangs bunte Haufen ergänzt sich im Laufe der Handlung wunderbar und hey, wer wollte nicht schon immer mal Weltraumelfen kennenlernen? g

Und das bringt mich auch schon direkt zum nächsten Pluspunkt. Nicht nur die „Weltraumelfen“, generell die außergewöhnlichen Ideen, die hier auf den Seiten einen Platz gefunden haben, haben mir sehr gut gefallen! Das zeigt, dass eine Geschichte auch abseits der üblichen Traditionen funktionieren kann und mich hat gerade dieses Geschehen außerhalb des üblichen Rahmens überzeugt!

Fazit:

Eine erfrischend andere Geschichte. Fantasy gemischt mit Sci-Fi Elementen funktioniert hier sehr gut und auch die Charaktere sind allesamt sehr gut gelungen!

Mir haben die zahlreichen Ideen gut gefallen und ich bin gespannt, wo die Reise der Talentierten noch so hinführen wird!

Elrod und seine Freunde bekommen von mir 5/5 Sterne und das absolut verdient!

Veröffentlicht am 14.03.2019

Düsteres, winterliches Märchen

Das kalte Reich des Silbers

Der Klappentext:

Mirjem ist die Tochter eines gutherzigen Pfandleihers, der es nicht über sich bringt, Schulden einzutreiben. Als die Familie deshalb bittere Armut leidet, tritt Mirjem an die Stelle ihres Vaters. Unnachgiebig fordert sie zurück, was ihr zusteht. Sie ist erfolgreich, und bald heißt es, sie könne Silber zu Gold machen. Die Kunde davon dringt bis tief in die Wälder, zum gefürchteten Volk der Staryk – magische Wesen, die mehr aus Eis bestehen als aus Fleisch und Blut. Der König der Staryk entführt sie in sein Reich. Dort soll sie für ihn Silber zu Gold machen. Tut sie das nicht, wird der Staryk sie töten. Doch gleichzeitig versinkt die Menschheit nun in Kälte …

Worum es geht:

Aus dem Klappentext lässt sich der Handlungsrahmen schon ganz gut ersehen.

Auf ihrem Weg, das verliehene Geld wieder zurück zu bekommen, trifft Mirjem nicht nur auf die Staryk. Ihr Weg kreuzt sich auch mit anderen Charakteren, die im Laufe der Geschichte eine wichtige Rolle spielen und deren Schicksale eng mit dem von Mirjem verknüpft sind.

Meine Meinung zum Buch:

Dieses Buch ist was besonderes. Es konnte mich für Stunden fesseln und in eine Welt entführen, die so ganz anders ist als unsere. Man muss sich aber auch darauf einlassen.

Der Schreibstil ist märchenhaft, gleichzeitig aber auch rau und harsch – wie die winterliche Welt, in der die Geschichte spielt.

Erzählt wird aus der Ich-Perspektive, nicht nur aus Mirjems Sicht, sondern auch aus der Sicht der anderen Charaktere, die im Laufe der Handlung noch auftauchen. Das ist hier nicht wirklich durch Überschriften gekennzeichnet und normalerweise stört mich sowas, aber zu diesem Buch passt das wirklich gut! So setzen sich nach und nach die einzelnen Teile zusammen.

Besonders das Ende hat mich wirklich sehr überrascht!

Fazit:

Ein düsteres Märchen, angesiedelt in einer zauberhaften wie grausamen Welt mit eigenwilligen Charakteren und großen Schicksalen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und mich für viele Stunden in das kalte, winterliche Reich der Staryk entführen können.

Mirjems Geschichte (und auch die der anderen Charaktere) hat mich absolut in ihren Bann gezogen! Nicht die typische Fantasy-Kost, aber sehr empfehlenswert!

5/5 Sterne