Cover-Bild All In - Zwei Versprechen
Band 2 der Reihe "All-In-Duett"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 31.01.2019
Emma Scott

All In - Zwei Versprechen

Inka Marter (Übersetzer)

Zu lieben ist das größte Wagnis, das Einzige, was zählt ...

Band 2 des All-In -Duetts

Veröffentlicht am 29.03.2019

So genial wie Band 1

Nachdem Band 1 mich schon gefesselt hat und ich nicht mehr losgekommen bin, war Band 2 für mich genauso. Ich habe mich im ersten Band in die Personen verliebt und musste genauso jemanden loslassen. Aber die Autorin, Emma Scott, hat einfach dafür gesorgt, dass mein gebrochenes Herz geheilt ist und ich definitiv mit den Personen und der Situation und den Gefühlen klarkam. Es war alles nachvollziehbar und real genug, um es zu glauben. Emma Scott besitzt ein Schreibtalent und kann ihre Leser damit absolut mit sich reißen. Ein Lob dahingehend. Das Buch war super und ein toller Abschluss.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Ein perfektes Ganzes

Was sage ich zu einer Fortsetzung der emotionalsten Geschichte, die ich seit langem gelesen habe? Ja! Ja, sage ich, denn warum muss das Ende immer entweder Happy oder nicht sein? Warum darf es nicht weitergehen? ...

Gerade nach einer Geschichte, wie der von Jonah und Kacey, fand ich es, dass Kacey eine Fortsetzung verdient hat und bin sehr froh, dass sich die Autorin dafür entschieden hat.

Für alle, die den ersten Band noch nicht gelesen haben: Diese Rezension wird spoilern. Also lieber vorne anfangen:) Eine Rezi zum Vorgängerband findet ihr hier.

Klappentext:
Vom ersten Moment an wusste Theo, dass Kacey die Eine für ihn war. Doch sie gehörte zu dem Menschen, für den er alles tun, alles aufgeben würde. Theo war für Kacey bestimmt, doch sie nicht für ihn. Als ihrer beider Leben entzweigerissen wird, weiß Theo, dass nur er Kacey vor dem Ertrinken retten kann und dass nur sie die Scherben seines Selbst wieder zusammensetzen könnte. Doch darum zu wissen, ist eine Sache – das Glück anzunehmen eine ganz andere.

Der Schreibstil:
Wieder war ich von der ersten bis zur letzten Seite komplett gefangen. Durch die Verknüpfung an den ersten Band, war alles wieder da und trotzdem begann hier etwas ganz Neues. Durch den emotionalen und fesselnden Schreibstil wurde diese Geschichte wieder zu etwas ganz besonderem. Die Autorin weiß einfach, wie man Situationen und Gefühle darstellt, ohne diese erschaffen klingen zu lassen. Stattdessen fühlt sich alles echt und richtig an. Genau an den richtigen Stellen stellt sie das Wichtigste heraus und zaubert eine einzigartige Liebesgeschichte.

Die Charaktere:
Theo Schon im ersten Teil ist er mir gleich aufgefallen. Ein Bad-Boy mit Tattoos und einer tiefen, guten Seele? Immer her damit! In diesem Buch hat man aber gemerkt, dass noch viel mehr in ihm schlummert und so passte er perfekt für mich als Gegenpart zu Kacey. Die Autorin hat es geschafft, ihn dem Leser akzeptieren zu lassen, hat es möglich gemacht, dass man sich in ihn genauso verlieben konnte, wie zuvor in Jonah. Obwohl beide sehr verschieden sind, eint sie Kacey und auch ihre Art zu lieben. Er erschien mir niemals als Ersatz, eher als neue Chance und ich denke, dass die Autorin genau das durch ihn bewirken wollte. Jonah ist nicht vergessen, Theo aber gleichzeitig voll präsent.
Kacey Das in ihrem Herz ein tiefes Loch zurückbleiben würde, war jedem nach Ende des ersten Bandes wohl klar. So gestaltet die Autorin sie sehr realistisch und macht sie anfangs zu einer Frau, die viel verloren hat und nicht mehr weiß wohin mit sich. Es wurde nichts zurückgehalten und dem Leser mag sie vielleicht zunächst schwach erscheinen, aber nur so wirkte es auf mich echt. Man sah an ihr, wie einen das Leben zeichnen kann. Wie Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sich gegenseitig bedingen. Durch Theo hat sie wieder Halt gefunden. Die Art und Weise, wie die beiden sich dabei näher gekommen sind, fand ich außerordentlich schön.

Zur Geschichte allgemein:
Was tut man, wenn der verstorbene Bruder einen bittet, seine Freundin zu lieben, der Geliebte einen bittet, jemand anderen zu lieben? Ich hatte zuerst ein wenig Angst, dass die beiden es versauen würden. Gerade Theo, der ja so eine genaue Anweisung bekommen hat. Werden die Gefühle echt sein? Wird es sich echt anfühlen? Zwei Sätze später ungefähr war klar: Die Autorin spielt nicht mit dem Leser, sondern zeigt alle Emotionen ihrer Protagonisten. So konnte man miterleben, wie Kacey und Theo sich ineinander verlieben und das ohne den Hintergedanken zu haben: Es ist nur die Trauer die sie verbinden, der Trost, der sie eint.
Nein, das zwischen den beiden ist echt. Wieder hat die Autorin es geschafft dies sehr emotional, tiefsinnig, spannend und realistisch darzustellen und dafür danke ich ihr, denn sonst wäre es dem ersten Band nicht gerecht geworden.

Fazit:
Ein wunderbares Buch über eine so tiefe Liebe, die auch die Toten mit einschließt. Ich warne jeden vor dem Suchtfaktor, den diese Geschichte hat, sowie davor, dass Wimperntusche verlaufen könnte.
Ich könnte nicht sagen, welcher Band mir nun besser gefallen hat. Beide haben etwas eigenes und schließen gleichzeitig so aneinander an, lassen nichts vergessen, dass sie nur als Ganzes zu sehen sind. Ich habe diese Geschichte geliebt und kann sie euch nur wärmstens empfehlen!

5 von 5 Sterne gibt es von mir:)

Veröffentlicht am 15.03.2019

Ein Jahreshighlight mit sehr vielen Emotionen!

Das Cover und der Schreibstil waren wie auch schon im ersten Band der Wahnsinn. Das Cover lädt einen förmlich ein und der Schreibstil lässt einen flüssig durch die Geschichte fliegen.

Zu ...

Zu Beginn des Buches hatte ich Angst, der erste Band hat mich so mitgenommen, dass ich Angst hatte, dass ich enttäuscht bon dem zweiten Band werde. Am Ende des ersten Bandes hat sich was ergeben, was mir die Geschichte schon quasi weiterverraten hatte. Auch wenn es stimmte, was sich mir da ergeben hatte, bin ich einfach mehr als begeistert gewesen. Emma Scott hat noch so viel aus der Geschichte herausgeholt! Besser hätte man es nicht machen können.

In dem Buch hat Emma Scott es geschafft wieder die verschiedensten interessantesten Themen anzusprechen. Man konnte sich so gut in die Gefühle von Kacey und Theo reinversetzen, dass man dachte man erlebt das gerade alles selbst. Ich kam direkt wieder gut in die Geschichte rein und konnte nicht mehr aufhören, sodass ich das Buch in einem Stück ohne Pause durchgelesen habe.

Es war spannend zu lesen, wie alle einzelnen Charaktere lernen, mit sich und ihren Gefühlen klar zu kommen, auf die verschiedenste Art und Weisen.

Theo hat man in dem zweiten Band auch einfach von einer ganz anderen und viel besseren Seite kennen gelernt, ich habe ihn wirklich in mein Herz geschlossen.
Kacey und Theo haben mir aber auch oft die Nerven geraubt, wenn sie versucht haben Gefühle zu unterdrücken und nicht mit dem anderen persönlich zu sprechen.
Ich empfand Kacey im ersten Band schon als sehr stark, aber Laufe des zweiten Bandes wird sie noch stärker und auch ehrlicher.
Das Buch hat mir mein Herz ganz oft zerissen und dann wieder zusammengeflickt.

Fazit:

Das Buch hat mich vollkommen überzeugt, ich kann mich nicht entscheiden ob Band ein oder zwei besser war! Für mich gehört es auch zu meinen Jahreshighlights. Eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.03.2019

zwei seelen zwei versprechen

Kacey leidet nach wochen immer noch sehr unter den verlust von Jonah obwohl sich beide vorallem Kacey darüber bewußt war das es nicht lange dauert . sie gab jonah das versprechen sich wieder zu verlieben was für sie aber unmöglich scheint . theo mußte Jonah ebenfalls das versprechen geben Lieb Sie . So endet teil 1 und ich bin immer noch so geflash davon das mir direkt beim lesen teil 2 wieder tränen im auge schossen

Kacey kommt mit der ganzen situation nicht klar und zieht über 4 Bundesstatten der Fletchers weg damit sie nicht tagtäglich mit Ihrem Verlust leben muss. Sie schreibt songs über die Zeit mit Jonah und spielt sie in mehrer Bars und zu allem übel verfällt sie wieder dem Alkohol . Mike Budney alias Big E der Barkeeper , der Kacey gerne hat und aus ihren songs und ihren Aussagen hört das sie am tiefpunkt angekommen ist kontaktiert Theo das es zeit wird .
Theo läßt alles stehen und liegen und ist direkt zu stelle. Er hilft ihr aus ihrem Tief .
Beide leiden sehr unter dem verlust und bei beiden wird nach kurzer Zeit klar da ist mehr .
Kacey wie auch Theo können sich nicht hingeben . Theo war der Bruder ihrer großen Liebe und Theo sieht es ähnlich er weiß er liebt Kacey seit dem Ausflug mit freunden wo Jonah noch dabei war aber sie war die Freundin seines Bruders .

nach teil 1 bin ich so hin und weg von der Geschichte. Man durchlebt in den ersten seiten wieder etwas von teil eins aber man merkt auch je weiter man hier liest theo fällt es schwerer sich seine gefühle einzugehstehen . Aber auch Theo ist nur ein Mann und er hat ja jonah das versprechen gegeben Liebe sie ... Ja das tut er ....

Das cover ist sehr toll man erkennt nicht worum es in der geschichte geht und das finde ich sehr gut.
Mein Jahreshighlight 2019 ist die All in Reihe

5 sterne

Veröffentlicht am 08.03.2019

All In. Zwei Versprechen - Emma Scott

Brauch es nach so einem tollen Buch wie „All In – Tausend Augenblicke“ wirklich einen zweiten Teil? Diese Frage stellte ich mir in den wenigen Tagen, die zwischen Teil eins und zwei lagen, häufiger. Ich wollte mir weder eine Welt ohne Jonah vorstellen, noch mit ansehen, wie Kacey untergeht. Wie sollte sie je wieder jemand so lieben? Auch der Klappentext konnte mich nicht so recht überzeugen: Kacey und Theo? So einfach wollte Emma Scott das ganze Drama lösen? Aber weil auch ich mich nach einem Happy End sehnte, musste Teil zwei einfach gelesen, das bessere Wort wäre wahrscheinlich verschlungen, werden.
Ich persönlich finde, dass Kacey im Laufe des Buches extrem souverän geworden ist und sie mit der Zeit an ihren Aufgaben gewachsen ist. Sie wirkt nicht wie ein kleines, naives Mädchen – was man leider ansonsten viel zu oft im New Adult Genre findet -, sondern eher wie eine starke erwachsene Frau, die an ihrem Schicksal zu wachsen scheint. So reflektiert sie beispielsweise ihre eigene Aussage (Achtung Spoiler-Gefahr!): „Ich war kein Fan von Gewalt, aber in mir meldete sich ein seltsames instinktives Bedürfnis, und fast wünschte ich mir, dass der Typ Theo zurückgeschubst und Theo mich noch mal verteidigt hätte. Mich beschützt hätte weil ich ihm gehörte, und er mich beschützen musste. O Gott, reiß dich zusammen. Du wirfst die Frauenbewegung grade um fünfzig Jahre zurück.“ (Spoiler Ende!)
Solche Bemerkungen machen sie absolut liebenswert, denn statt in eine klischeehafte Frauenrolle zu schlüpfen, reflektiert sie ihre eigenen Gedanken selbst und nimmt dadurch eine neue Frauenrolle ein. Auch Theo entwickelt sich innerhalb des zweiten Teiles weiter – kam er im ersten Teil eher ungemütlich und distanziert herüber, zeigt er in Teil zwei seine sensible und zu tiefst gebrochene Seite. Seine Aufopferung – bezogen auf Jonah – kommt in Teil 2 deutlich zum Vorschein und zum ersten Mal wird so richtig deutlich, was er alles für seinen Bruder geopfert hat.

Wer nun allerdings denkt, in „All In – Zwei Versprechen“ wäre alles Friede – Freude – Eierkuchen, der irrt. Auch in diesem Teil müssen einige Hindernisse und Schicksalsschläge überwunden werden, die mich emotional wieder einmal berührt haben.

„All In -Tausend Augenblicke“ ließ mich mit einem gebrochenen Herzen zurück und der Folgeroman „All In – Zwei Versprechen“ reparierte mein geschundenes Herz. Die Trauerbewältigung von Kacey und Theo zogen mich komplett in ihren Bann, sodass ihr Schmerz zu meinem wurden. Aber auch ihr Heilungsprozess war ebenso meiner. Eine Achterbahn der Gefühle.

Ich kann euch den zweiten Teil von „All In“ absolut ans Herz legen. Ihr werdet auch hier einige emotionale Szenen finden – bei mir hat es ganze drei Seiten gedauert, bis ich das erste Mal geweint habe. Aber jede Träne und jeder Schmerz ist es wert, denn am Ende werdet ihr mit einer Story belohnt, die das Leben nicht besser hätte schreiben können.