Cover-Bild Honey Badgers
G. A. Aiken

Honey Badgers

Honigsüß & bitterböse | Knisternder Gestaltwandler-Liebesroman
Michaela Link (Übersetzer)

Heiß, heißer Honigdachts - Die mitreißende Gestaltwandler-Reihe von Bestseller-Autorin G. A. Aiken

Der Buchserien-Hit für Fans der „Lions“-Reihe und der „Wolf Diaries“

Nicht nur bei den „Honey Badgers“ ist leidenschaftliche Literatur angesagt. G.A. Aikens Erotic Fantasy-Reihen um Gestaltwandler, Gefühle und Gefahren haben sich bereits weit über 500.000 Mal in Deutschland verkauft. Diese Romane für Frauen lassen Ihnen keine Wahl – jede Seite zieht Sie tiefer in ihren Bann!

Veröffentlicht am 07.03.2023

Mega!

Meine Fresse! Diese drei Schwestern sind wahrlich die verrücktesten, die mir jemals begegnet sind. Ihr größtes Problem? Ihr Vater. Man kennt ja die üblichen Vaterprobleme, aber diese Schwestern hier haben mit ganz anderen Sachen zu kämpfen. Freddy MacKilligan beklaut jeden und zieht jeden über den Tisch - auch seine Töchter. So verkaufte er die jüngste der Schwestern an einen Drogenboss. Kein Scherz! Band 1 der Honigdachse ist absolut verrückt, sympathisch und einfach lustig. Die Liebesgeschichte passiert so nebenbei, während Charlie versucht, ihre Schwestern zu beschützen und zwar mit allen Mitteln. Denn wie Honigdachse nun einmal sind, ist auch Charlie einfach fies, wenn es darauf ankommt.
Alte Bekannte treffen wir natürlich auch, auch wenn sie nicht immer namentlich benannt werden und man sie nur wieder erkennt, wenn man die Reihen davor gelesen hat. Ein grandioser Auftakt zu einer Reihe, die verspricht noch verrückter als die Wolf Diaries und Lions zu werden.

Veröffentlicht am 15.03.2019

Gattung: Romantasy

Erscheinungsdatum: 1. Februar 2019

Verlag: Piper Verlag

ISBN: 978-3-492281843

Preis: 13,00 € (Taschenbuch) & 10,99 € (E-Book)

Reihe: Ja, dies ist Band 1

Cover:

Im Grunde genommen finde ich das Cover super schön und auch passend zum Inhalt, vor allem den Titel, bei dem der Honigdachskopf hervorschaut. Doch irgendwie habe ich mir sowohl Berg als auch Charlie vom Aussehen her etwas anders vorgestellt, aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Vorab möchte ich anmerken, dass ich schon so einige Bücher dieser Autorin gelesen und meistens auch geliebt habe, jedoch sind diese Bücher nicht für jeden etwas.

Dies liegt zum einen an Aikens komplett überzogenen Charakteren. Diese sind unteranderem so fernab jeglicher Normalität, dass man meinen könnte sie seien auch dementsprechend nicht authentisch. Dies habe ich aber nie so empfunden, denn gerade diese Überzogenheit gibt diesen Büchern etwas ganz Eigenes. Einen unverwechselbaren Stil, der zumindest mir in Erinnerung bleiben wird.

Des Weiteren zieht sich noch eine weitere Sache durch all ihre Bücher und das ist der unerschöpfliche Humor, die spitzzüngigen Antworten mit denen man manchmal einfach nicht rechnet, was mir wiederum gerne mal ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat und dem Buch eine Spritzigkeit und Lebendigkeit verleiht, die ihres Gleichen sucht.

Die drei Schwestern, Charlie, Stevie und Max stellen in meinen Augen zusammen einen sehr schönen Kontrast da. Stevie hat quasi vor allem und jedem Angst, Max glaubt sie könne alle Probleme sagen wir mal auf illegalem Wege lösen und Charlie versucht ihre Schwestern aus Schwierigkeiten rauszuhalten und bereits vorhandene Probleme zu lösen.

Charlie und Berg sind in meinen Augen zudem ein sehr interessantes Pärchen, da Berg der entspannte ja fast schon langweilige Typ ist, während Charlie und ihre Schwestern Probleme magisch anziehen und Berg dann immer irgendwie aushilft - freiwillig natürlich.

Letztlich fand ich es auch toll einige Charaktere aus Aikens anderen Büchern wieder zu sehen, da die Bücher schließlich alle in derselben Welt spielen und sind wir mal ehrlich, wer freut sich denn nicht wenn die eigenen Lieblinge auftauchen?

Fazit:

Der erste Band rund um die Honey Badgers ist für mich ein tolles, humorvolles und absolut lesenswertes Buch. Wer auf Gestaltwandler aller Art und total überzogene Protagonisten mit massenhaft seltsamen Eigenarten steht, ist hier goldrichtig.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.02.2019

wie immer ein Volltreffer...

Die neue Reihe von G.A.Aiken...ein absolutes Must Read...

Und für alle Fans: so ganz verabschieden von den Figuren der Lions Reihe muss man sich nicht.

Das Buch ist flüssig geschrieben mit Spannungsmomenten ...

Die neue Reihe von G.A.Aiken...ein absolutes Must Read...

Das Buch ist flüssig geschrieben mit Spannungsmomenten und beginnt gleich wieder mit einem Knaller zu Beginn...Die Autorin schafft es grundsätzlich schon auf den ersten 10 Seiten einen komplett ans Buch zu fesseln...und das man schon herrlich lacht..ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil..

In diesem Teil geht es um 3 Geschwister die,wie der Titel schon verrät, Honigdachse sind.Die 3 hatten es nicht immer leicht und haben es immer noch nicht leicht...aber sie meistern das alles mit Bravour und bekommen ab jetzt auch Hilfe.Es gibt einige Überraschungen und ich will nicht zuviel verraten..mit denen ich nicht ansatzweise gerechnet habe...

Viel Spass beim lesen.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Einfach wieder G. A. Aiken!

Um die Genialität dieser Autorin zu erfassen, muss man ihre Bücher gelesen haben.

Ihre Protagonistinnen sind immer fies, immer unberechenbar und immer absolut badass. Das bildet stets eine perfekte Grundlage für eine actionreiche Geschichte.

Aiken aber verfolgt in ihren Reihen stets ein einfaches Konzept. In den einzelnen Bänden stehen die Pärchen im Vordergrund, aber die Reihe, die Reihe an sich ist eine einzige große Story, die imme alles in den Schatten stellt.

In den Honey Badgers treffen wir viele bekannte Charaktere aus der Lions Reihe wieder und bekommen lustige Andeuteungen auf ihre andere Bücher, die das Buch für wahre Fans zu einem wahren Erlebnis machen.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Erscheinungsdatum: 01.02.2019
Autor: G. A. Aiken
ISBN: 978-3-492-28184-3
Erhältlich: hier
Klappentext:
Als Grizzly-Gestaltwandler war Berg Dunn schon in ...

Erscheinungsdatum: 01.02.2019
Autor: G. A. Aiken
ISBN: 978-3-492-28184-3
Erhältlich: hier
Klappentext:
Als Grizzly-Gestaltwandler war Berg Dunn schon in vielen ungewöhnlichen Situationen. Doch dass eine hübsche, nackte Frau wie aus dem Nichts auf seinem Balkon auftaucht, findet selbst er merkwürdig. Und dann fordert die Unbekannte auch noch von ihm, dass er ihr seine beste Pistole überlässt! Berg findet heraus, dass sie eine Honigdachs-Gestaltwandlerin ist, und verliert sein Herz an sie. Doch Charlie Taylor-MacKilligan muss ihre kleinen Schwestern vor ihrem mordlustigen Vater beschützen und es passt ihr gar nicht, dass Berg sich plötzlich als ihr Aufpasser aufspielt. Immerhin sind Honigdachse Überlebenskünstler! Aber Berg ist unverschämt sexy, das muss Charlie zugeben. Vielleicht jagt sie ihn nicht fort – wenn er denn mit ihr mithalten kann. (Cover, Klappentext by Piper Verlag)
Rezension:
Diese drei Honigdachse ziehen das Chaos magisch an!

Mit ihrer neuen Reihe „Honey Badgers“ entführt G. A. Aiken ihre Leser erneut in die Welt der Gestaltwandler und Hybride. Doch mit diesen neuen Protagonisten ist selbst für Aiken ein ungewöhnlich hohes Maß an Sarkasmus, Chaos und Humor den Lesern erreicht. Denn drei kriminelle Honigdachse - die MacKilligan Schwestern - im Konflikt mit ihrem unnützen Vater sind nun einmal brandgefährlich.
Anhand der chaotischen und durch ihre Gene 'gestraften' Protagonisten, die nicht lange zögern ein Problem aus der Welt zu schaffen, baut sich die Handlung sehr schnell auf und erzeugt so – in Kombination mit verrückten und vor allem unerwarteten Situationen – einen guten Spannungsbogen, der den Leser mitreißen kann. Trotz alledem wird auch deutlich, dass es sich bei „Honey Badgers – Honigsüß & Bitterböse“ um den ersten Band einer neuen Reihe handelt.
Die Handlung ist weniger actiongeladen und komplex als man es von anderen Romanen Aikens kennen mag, da sich erst nach und nach ein neuer, großer Konflikt entwickeln muss. Doch nicht nur dies mag manch einem etwas 'blass' erscheinen.
In Anbetracht dessen, dass „Honey Badgers“ eine neue Reihe G. A. Aikens ist, wird sehr wenig zu den Gestaltwandlern und deren Kulturen erklärt. Eingefleischte Fans mögen so zwar mit den Handlungen der Figuren vertraut sein. Doch gerade Neueinsteiger könnten aufgrund der mangelnden Informationen leichte Probleme haben, in die Romanwelt einzusteigen und die verschiedenen Andeutungen und Ticks der Figuren zu verstehen. (Ebenso wie die Romane der „Lions“ und der „Wolfs Diaries“ Reihe spielen auch die neusten Geschichten rund um die Honigdachse im selben Universum, sodass man alte und geliebte Protagonisten endlich wiedertrifft.)

Charlie MacKilligan ist die Meisterin des Chaos. Als älteste unter drei Geschwistern war es schon immer sie, die ihre beiden verrückten Halbschwestern aus der Knast oder vorzugsweise einer viel zu teuren Nervenklinik geholt hat. Doch das sind nur kleine „Sorgen“ im Vergleich zu den Problemen, in die die Geschwister immer wieder von ihrem nichtsnutzigen Vater gebracht werden. Ist es also eine Überraschung, dass Charlie eines morgens in ihrem Hotelzimmer angeschossen wird oder ihre Schwester Max mit einem Raketenwerfer ihre Verfolger beseitigen muss? … Nein. Was jedoch durchaus eine Überraschung ist, ist die Tatsache, dass sich die drei Schwestern plötzlich 'zu ihrem Schutz' mitten im Bären-Territorium wiederfinden.
Mit der Honigdachs-Wolfs-Hybridin Charlie wurde eine überraschend ausgeglichene und dennoch leicht verrückte Protagonistin geschaffen, deren emotionale Entwicklung im Verlauf der Handlung quasi greifbar wird. Zwar hat die junge Frau mit den Jahren gelernt, wie sie mit ihren Schwestern und den von ihnen verursachten Problemen umzugehen hat, doch durch die distanzierte Erziehung durch das Wolfsrudel ihrer Mutter sind besonders viele Gestaltwandlerfähigkeiten und Informationen zu den verschiedenen Spezies zu kurz gekommen, sodass Charlie den Leser – aber auch den Grizzly-Wandler Berg – immer wieder mit ihrer Unwissenheit überrascht und und die irrwitzigsten Situationen verursacht. Diese Unwissenheit wird jedoch mit der Zeit und durch die gegebenen Umstände schnell zu einer großen Gefahr für die MacKilligan Schwestern, sodass die Älteste der drei Honigdachse über ihren Schatten springen und etwas Hilfe annehmen muss, wenn sie überleben wollen.

Der Grizzly-Wandler Berg Dunn ist – als Gestaltwandler-Personenschützer und Teil von Drillingen – vieles gewöhnt und lässt sich so schnell von nichts überrumpeln. Doch eine leicht verrückte Honigdachs-Gestaltwandlerin mit einer Menge Ärger ist nun einmal nicht 'Nichts'. Mit all ihren Problemen und dem Ärger, den sie bei der Lösung eben dieser Probleme verursacht, kann er sie nach ihrer ersten Begegnung nicht einfach sich selbst überlassen (es wäre vermutlich nicht verwunderlich, wenn sie unbeabsichtigt einen kleinen Krieg zwischen den Wandlern auslöse). Kurzerhand entscheidet Berg also die junge Frau gemeinsam mit ihren Schwestern an dem sichersten Ort in ganz New York unterzubringen: das Territorium der Bärenwandler … denn niemand ist so dumm und versucht sich auf das Gebiet der Bären zu schleichen ... oder!?
Der sonst so gefasste Berg muss jedoch bald erkennen, dass sein Plan einen Knackpunkt besitzt: Charlie wohnt nun ganz in seiner Nähe und bringt seine Gedankenwelt gehörig durcheinander. Im Verlauf der Handlung wird so die Gefühlswelt des Protagonisten stark aufgewirbelt und lässt ihn, als sich der Konflikt um Charlies Vater immer weiter zuspitzt, ungeahnte Angst verspüren, die dem besitzergreifenden Grizzly in ihm ganz und gar nicht gefällt.

Da mit Berg und Charlie zwei völlig neue Figuren die neue Reihe G. A. Aikens eröffnen, gibt es eine ganze Flut an Nebencharakteren, die um Aufmerksamkeit ringen. Zum einen gibt es Max und Stevie, Charlies ebenso verrückte Halbschwestern, sowie Britta und Dag, Bergs Geschwister, die das Bären-Drillingsgespann, komplettieren. Zum anderen erhielten aber auch viele Freunde und Bekannte größere Rollen (wie zum Beispiel der Vielfraß Dutch Alexander). Diese Figuren bringen einen frischen Wind in der aus anderen Reihen Aikens bekannte Romanwelt und sorgen so für humorvolle Gespräche und dynamische Diskussionen.
Doch neben diesen neuen Figuren betreten auch alte Bekannte (aus den Reihen „Wolfs Diaries“ und „Lions“) erneut die Bühne und schlagen die Brücken zwischen der verschiedenen Reihen und rufen Erinnerungen wach. Die Kombination aus alt und neu schafft somit eine gute Mischung für Fans und Neueinsteiger und eine vielseitige, lebendige und sehr warme Romanatmosphäre, die den Leser in eine vielseitige Welt entführt und immer wieder die Frage aufwirft, was hat man während man die Sicht er Protagonisten verfolgt eigentlich im Leben der Nebencharaktere alles verpasst?
Erst durch das Auftreten von Dee-Ann, Ric, Mitch, Novikov usw. wird für Fans Aikens deutlich, wie viel Zeit seit der letzten „Lions“ Geschichte vergangen ist und welche Veränderungen die Leben ehemaliger Protagonisten vollzogen haben … zumindest für mich hat dies einen traurigen und wehmütigen Beigeschmack, wenn ich an die alten Paare denke.

Bewertung:
G. A. Aiken entführt den Leser mit „Honey Badgers – Honigsüß und Bitterböse“ in einen neuen Abschnitt ihrer Welt der Gestaltwandler und ermöglicht es sich so, alte Geschichten weiter zu erzählen und zugleich einen guten Einstiegspunkt für neue Leser zu finden.

Obwohl der erste Band der neuen Reihe ein paar kleine Schwächen hat, was vor allem auf den Mangel an Informationen für Neueinsteiger und den für Aikens Verhältnisse etwas 'normaleren' und 'einfachen' Spannungsbogen zurückzuführen ist, hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht, Charlies und Bergs Geschichte zu lesen und immer wieder zu lachen. Damit spreche ich dem ersten Teil von „Honey Badgers“ eine klare Leseempfehlung aus und kann abschließend nur noch sagen:

G. A. Aikens „Honey Badgers – Honigsüß & Bitterböse“ ist ein sehr humorvoller Auftakt der neuen „Honey Badgers“ Reihe, der besonders für eingefleischte Fans unerwartet emotionale Begegnungen parat hält und Sehnsucht nach mehr auslöst. Ich freue mich daher schon auf den zweiten Teil mit der leicht neurotischen Stevie und ihrem 'süßen' und 'harmlosen' Pandawandler!

4,5/5 bzw. 9/10 Sterne
★★★★★★★★★☆
Bei "Honey Badgers - Honigsüß & Bitterböse" handelt es sich um von Piper Verlag bereitgestelltes Rezensionsexemplar. Ich bedanke mich herzlich beim Verlag für die Unterstützung meiner Arbeit und die Möglichkeit, den Roman als Rezensionsexemplar kostenlos lesen zu dürfen. Dieser Umstand hat jedoch keinerlei Auswirkung auf die hier dargelegte persönliche Meinung meinerseits.