Profilbild von FantasyBooks

FantasyBooks

Lesejury Star
offline

FantasyBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit FantasyBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2019

Interessant aber leider nicht meins

Die Zeitwächterin
0

Die Geschichte rund um Thekla und die Zeit, ist sehr interessant. Vor allem die herangehensweise der Autorin was das Thema betrifft. Dennoch empfand ich das Buch eher als sehr langatmig. Während der ersten ...

Die Geschichte rund um Thekla und die Zeit, ist sehr interessant. Vor allem die herangehensweise der Autorin was das Thema betrifft. Dennoch empfand ich das Buch eher als sehr langatmig. Während der ersten beiden drittel des Buches geht man diversen Hinweisen nach und versucht das Rätsel rund um die Stillstände gemeinsam mit Thekla zu lüften. Erst im letzten drittel nimmt das Buch an fahrt auf und wird rasant spannend. Ab da konnte ich das Buch plötzlich nicht mehr aus der Hand legen.
Die Sprache des Buches fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig - ich weiß nicht woran genau es gelegen hat, aber ich bin damit nicht richtig warm geworden.

Veröffentlicht am 30.05.2018

Leider nicht mein Fall

New Arc
0

Leider muss ich gestehen das mich die Story nur wenig angesprochen hat. Teilweise waren die Handlungen zu vorhersehbar und auch die Charaktere wirkten gestellt. Dennoch habe ich es bis zum Schluss gelesen, ...

Leider muss ich gestehen das mich die Story nur wenig angesprochen hat. Teilweise waren die Handlungen zu vorhersehbar und auch die Charaktere wirkten gestellt. Dennoch habe ich es bis zum Schluss gelesen, da ich wissen wollte was nun wirklich los ist in dieser Buchwelt. Doch das Ende konnte es auch nicht herausreißen. Es ist eine netto Endzeit Story in der es um Liebe, Mut und Vertrauen geht - eigentlich genau das was ich gerne lese. Aber wie gesagt, leider konnte mich die Autorin nicht überzeugen.

Dies ist allerdings nur meine persönliche Meinung, ich habe bereits viele Rezensionen gelesen in denen das Buch hervorgehoben wird :)

Veröffentlicht am 13.12.2017

Leider enttäuschend

Tochter des dunklen Waldes
0

Ich hatte mich so sehr auf das neue Buch von Katharina Seck gefreut. Mit der silbernen Königin hat sie mich umgehauen, daher waren die Erwartungen auch sehr groß. Doch diese Story konnte damit nicht mithalten. ...

Ich hatte mich so sehr auf das neue Buch von Katharina Seck gefreut. Mit der silbernen Königin hat sie mich umgehauen, daher waren die Erwartungen auch sehr groß. Doch diese Story konnte damit nicht mithalten. Es hat direkt mit Startschwierigkeiten begonnen und hat sich dann durchs Buch gezogen. Teilweise war es unlogisch oder einfach wirr geschrieben. Auch mit den Figuren konnte ich mich nicht anfreunden. Das ganze war eine sehr unterkühlte Angelegenheit :( Verdammt schade.

Aber ich habe schon weit schlimmeres gelesen und ich wollte dennoch das Ende Erfahren, denn Zwischendurch wurde es zum Glück ein wenig turbulenter. Ich empfehle euch allerdings, schraubt eure Erwartungen runter, sonst wird euch das Buch nicht gefallen.

Cover:
Passend zum Thema.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Schwache Story mit überraschendem Ende

Chronika
0

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, ich mag Geschichten um Magie und Legenden, doch leider war Chronika nicht mein Fall. Ich habe lange gebraucht bis ich mich mit den einzelnen Charakteren anfreunden ...

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, ich mag Geschichten um Magie und Legenden, doch leider war Chronika nicht mein Fall. Ich habe lange gebraucht bis ich mich mit den einzelnen Charakteren anfreunden konnte, sie wirkten teilweise etwas unecht und falsch. Die Story selbst zieht sich recht lange und wird erst im letzten Drittel spannend. Das hat mir dann sehr gut gefallen, denn man wird von der Autorin geschickt an der Nase herumgeführt. Dennoch hat das Gesamtkonzept für mich einfach nicht gepasst. Sehr Schade.

Cover:
Mystisch

Veröffentlicht am 02.05.2017

Leider nicht so mein Fall :(

Rebell
0

Inhalt:
Willow ist anders als alle Menschen die sie kennt, doch die Usache dafür ist unbekannt. Die Ärzte schieben es auf ein Trauma zurück. Willow sieht das Spiegelbild der Menschen in ihren eigenen Augen. ...

Inhalt:
Willow ist anders als alle Menschen die sie kennt, doch die Usache dafür ist unbekannt. Die Ärzte schieben es auf ein Trauma zurück. Willow sieht das Spiegelbild der Menschen in ihren eigenen Augen. Niemand kann ihr das erklären und deshalb versucht sie zwanghaft dieses kleine Detail auszublenden. Sie wollte doch nichts weiter als normal sein. Als das Schicksal jedoch in Willows Leben greift, gerät alles außer Kontrolle. Schnell sieht sie sich an einem anderen Ort wieder, mit anderen Menschen. Angst und Hoffnung treiben sie gleichermaßen an immer weiter zu machen. Wo jedoch soll der Weg enden?

Meine Meinung:
Ich habe mit dem Buch begonnen, weil mich das Cover total anspricht und ich viele tolle Meinungen gelesen habe. Der Klappentext verrät nicht viel über den Inhalt, was ich eigentlich gut heiße, doch diesmal war es mir sogar zu wenig (Mir kann man es nicht recht machen *kicher).

Zum Inhalt konnte ich euch auch nicht wirklich was verraten, da ich sonst volle Kanone gespoilert hätte. Das Buch hat wenige Seiten und auf vielen passiert einfach nichts bzw. werden Szenen sehr weit ausgebaut. Meiner Meinung nach nimmt das ein wenig das Flair des Buches.

Die Protagonistin ist so gar nicht mein Fall. Unreif, Kindisch und sie wirkt ein wenig gestellt. Während des ganzen Buches musste ich den Kopf schütteln. Manchmal war sie aber auch wirklich ziemlich dumm! Aber auch die Geschichte war seltsam. Recht wirr und chaotisch. Manchmal war ich mir nicht sicher wohin die Autorin gehen will. Hier und da sind einige Sachen auch recht unlogisch.

Oh und es gibt zu viele Klammern. Die Autorin wollte dem Buch seinen eigenen Charm aufzwingen, zumindest hatte ich teilweise das Gefühl. Dabei wäre das gar nicht notwendig gewesen. Wer das Buch nicht kennt ist vermutlich jetzt verwirrt, aber wenn ihr euch die Leseprobe anseht, wird euch sofort auffallen was ich meine. Und wer das Buch kennt: Ging es euch genauso? Oder nervt das nur mich?

Die Grundidee des Buches hat mir aber sehr gefallen!

Cover:
Ich finde das Cover richtig mächtig! Ich liebe die Farbkombination!