Profilbild von Lucienne

Lucienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.03.2019

Eine neue Geschichte von Tante Poldi

Tante Poldi und die Schwarze Madonna

Lecktsmiamarsch, Poldis Geburtstag steht vor der Tür! Blöderweise sieht es nicht so aus, als ob sie den überleben würde. Denn als in Rom eine junge Ordensschwester vom Dach des Apostolischen Palastes stürzt, gerät die Poldi höchstpersönlich unter Verdacht. Einziger Hinweis auf den Täter: eine Schwarze Madonna. Und diesmal hat es die Poldi mit sehr gefährlichen Leuten zu tun. Als sich dann noch in Torre Archirafi auf einmal alle von ihr abwenden, reicht es ihr. Krachledern, mit Perücke und tüchtig Dings stürzt die Poldi sich in einen neuen Fall und gerät mit dem Commissario ihres Herzens voll ins Visier der Mörder ...

Zuerst muss ich sagen das ich die anderen Bücher über Tante Poldi vorher nicht gelesen habe. Würde aber jedem empfehlen, sie in der richtigen Reihenfolge zu lesen da doch viele Figuren und Orte gekannt werden sollte.
Der Schreibstil ist fehlerfrei und die Worte wurden gut gewählt. Ich bin beim Lesen etwas über die unbekannten Namen gestolpert und es hat lange gedauert, mich daran zu gewöhnen. Die Geschichte ist sehr packend und interessant. Es gibt viele neue Informationen über Poldi und ihr Umfeld. Auch die Spannung lässt nicht zu wünschen übrig, es ist sehr packend geschrieben und zieht den Leser richtig in die Geschichte rein. Viele überraschende Wendungen runden das Lesegefühl noch ab. Ein schönes Buch, aber mehr für wirkliche Fans der Reihe geeignet.

• Schreibstil
  • Humor
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 23.03.2019

Eine etwas andere Erzählung

Am liebsten dreist

In den Augen der meisten Frauen ist Ommel mindestens eine Sünde wert. Diejenigen, die sich mehr trauten, berichteten anschließend von einem Mann, der den Kopf voller schöner Flausen und Ideen hatte, gleichzeitig aber reflektiert und empathisch war, mit einem Hang zu Treue und Wahrhaftigkeit. Traumhaft - bis dahin. Leider hat Ommel eine enorm ausgeprägte Affinität zu allem, was mit Sexualität zu tun hat, insbesondere, wenn er mit Frauen konfrontiert wird, die sich dreist nehmen, was sie wollen. Die Kombination dieser Eigenschaften und Vorlieben führt ihn immer wieder in skurrile Situationen, welche oftmals von Gefühlen begleitet werden, die dem Moment in der Luft ähneln, nachdem man vom Dreier gesprungen ist ohne zu wissen, ob das Wasser kalt, warm oder abgelassen sein wird.

Also das Cover hat meinen Geschmack sehr getroffen. Es zeigt von Anfang an, dass man bei diesem Buch etwas anderes erwarten kann. Schade, dass das Buch nur als Ebook verfügbar ist, man kann sich das schöne Cover also nicht ins Regal stellen. Der Titel ist auch sehr passend gewählt.
Die Hauptfigur Ommel hat ein sehr interessantes Sexualleben das äußerst ausführlich beschrieben wird. Alle Situationen und Wünsche sind sehr gut beschrieben. Das Buch verliert für mich leider sehr viel Inhalt und Ernsthaftigkeit durch den Namen "Ommel". Ich persönlich kann mir mit diesem Namen leider keinen Mann vorstellen sondern nur eine seltsame Comicfigur. Dadurch werden viele Szenen beim Lesen einfach nur seltsam und verstörend... Vielleicht geht es anderen Lesern da ja anders.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Eine etwas andere Liebegeschichte

Good Luck Chuck

Seit langer Zeit ist David gefangen in einem Leben geprägt von Depressionen, mangelndem Selbstbewusstsein und seiner extremen Scheu vor anderen Menschen, ganz besonders Frauen schüchtern ihn ein. Nach einer plötzlichen Krebsdiagnose entschließt David sich, seinem Leid ein Ende zu setzen und keine Chemotherapie zu beginnen. Sein letzter Wunsch: Eine Reise nach New York. Doch kaum dort angekommen, trifft er auf die wunderschöne und leicht verrückte Coco, die sich sofort selbst als seine persönliche Reiseleiterin engagiert. Ihre Mission: David die schönsten Orte ihrer Welt zeigen und dabei diesen schüchternen, verschlossenen Mann endlich aus der Reserve locken.

Der Klappentext hatte sofort mein Interesse geweckt und das Buch hat meine Erwartungen erfüllt.
Das Cover hat mich sofort angesprochen und neugierig gemacht.
Eine schöne Geschichte, die durch Höhen und Tiefen geht und den Leser gefühlsmäßig voll abholt und mitnimmt auf eine spannende Reise.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und fehlerfrei. Situationen und Charaktere werden sehr bildhaft und ausführlich beschrieben, was es dem Leser leicht macht, sich in die Geschichte hineinzuversetzen.
Ein Stern muss ich abziehen weil das Buch in dieser Größe einfach nicht gut in der Hand liegt, es ist schwer und unhandlich. Einen weiteren Stern Abzug weil die Seiten unglaublich voll gedruckt sind (liegt auch an der Seitengröße), es wird dadurch aber sehr unübersichtlich.

Veröffentlicht am 03.03.2019

Über Liebe und Freundschaft

Die Tulpenschwestern

Kelly Murphy liebt Tulpen. Das jährliche Tulpen-Festival ist ihre größte Freude. Dieses Mal kehrt allerdings ihre Schwester Olivia zurück – die Kelly seit Jahren nicht gesehen hat. Obwohl sie sich wie Tag und Nacht unterscheiden, müssen sie nun in einem Haus leben. Als dann auch noch ihre Mutter auftaucht und sich scheinbar wieder mit dem Vater versöhnen will, erschüttern lang gehütete Geheimnisse ihre Welt. Die Schwestern müssen lernen zu verzeihen und auch, dass die Liebe manchmal ganz eigene Blüten treibt …

Das Cover ist wunderschön gestaltet und passt auch sehr gut zum Inhalt des Buches. Jedes Mal, wenn ich es anschaue, fühlt es sich an wie ein schöner Frühlingsnachmittag.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr erfrischend, flüssig und fehlerfrei. Alle Charaktere werden gut vorgestellt und beschrieben. Auch Situationen und die Umgebung werden stets detailreich geschildert.
Die Story an sich konnte mich leider nicht ganz überzeugen. Es gibt sehr viele Höhen und Tiefen, denen aber teilweise die Tiefe fehlt und bei mir offene Fragen zurückgeblieben sind.
Olivia ist wirklich eine tolle Figur, und macht die Geschichte zu etwas besonderem. Die Anderen können ihr allerdings nicht das Wasser reichen.
Ein schönes Buch aber kein Highlight für mich.

Veröffentlicht am 16.02.2019

unkonventionell aber spannend

Wenn die Gräber bluten

Sein Name ist Henry Jean, sein Beruf: Kommissar für paranormale Fälle beim FBI. Als hartgesottener Experte für Phänomene aus der Schattenwelt hat er in seiner Laufbahn fast alles gesehen. Doch dieser Auftrag stellt ihn vor die größte Herausforderung seines Lebens.
In dem beschaulichen Örtchen Hills wandeln die Untoten. Die alteingesessenen Bewohner wissen, was das zu bedeuten hat: Er ist zurück ¬– Meikel Max, der machthungrige Totenbeschwörer, der Jahrhunderte zuvor von mutigen Dorfbewohnern gehängt wurde. Doch dieses Mal kommt er nicht alleine.

Die Idee hinter der Geschichte und die Details gefallen mir sehr gut. Man hätte die Handlungen aber viel mehr erzählen können als sie nur so kurz abzuhandeln wie auf einer to-do-Liste. Die ca. 50 Seiten werden ja durch die übertrieben große Schrift des Gespräches auch noch verschlungen. Theoretisch hat das Buch also nur ungefähr 20 Seiten, bis man sich richtig in die Geschichte eingefunden hat ist sie auch schon wieder vorbei. Der Schreibstil ist auch sehr abgehackt und lässt sich nicht so flüssig lesen. Das Cover gefällt mir allerdings sehr gut.