Profilbild von Nickypaula

Nickypaula

Nickypaula ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2016

Alles in allem ein ruhiges, wenn auch schönes Märchen.

Tausend Nächte aus Sand und Feuer

Ich hatte ja bereits viele Meinungen gelesen und gehört und wollte mir unbedingt selbst ein Bild von dem Buch machen, besonders, da es viele geteilte Meinungen gab.
Also hab ich die liebe SusieDelMa gefragt ...

Also hab ich die liebe SusieDelMa gefragt und wir haben es gemeinsam gelesen und uns nach bestimmten Abschnitten immer wieder darüber unterhalten.
Der Anfang war eigentlich wirklich schön. Klar war es verstörend, dass niemand wirklich einen Namen bekommen hat. Das war ich von Büchern nicht gewohnt, aber nach Rücksprache mit einer Freundin, die mir sagte, dass das oft bei einem Märchen so ist, hab ich mich auch nicht weiter daran gestört. Letztlich bricht es der Story keinen Fingernagel ab und irgendwie ist es ja auch toll, mal etwas vollkommen anderes zu lesen : )
Eben ein Fakt, der das Buch besonders gemacht hat.
Das Problem für mich war nur der mittlere Teil, wo irgendwie wenig geschehen ist. Ich hätte es lieber gehabt, man hätte den Alltag entweder mehr ausgeschrieben oder eingekürzt. Ich mag ruhige Bücher, aber für mich war es keine passende Länge. Am Ende ging dann irgendwie wieder alles Schlag auf Schlag und das in wenigen Seiten. Das kam mir dann zu plötzlich und etwas zu zurechtgefeilt vor.
Aber die eigentliche Idee des Buches, fand ich magisch, märchenhaft und schön.
Ich fand nur, man hätte noch etwas mehr daraus machen können :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Alles in allem ein ruhiges, wenn auch schönes Märchen.
Trotzdem fand ich es schade, dass in der Mitte des Buches kein wirklicher Höhepunkt stattfand. Wenn dort noch etwas mehr geschehen wäre, hätte es mir noch einen Ticken besser gefallen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Ab 14 Jahre, einfach wegen dem Verständnis der Geschichte.
Das Buch zeigt dem Leser eine völlig andere, als die deutsche Kultur, daher würde ich das Buch auch jedem empfehlen, der einfach mal Lust auf etwas anderes hat und sich wegträumen möchte : )

Das Feuerzeichen - Rebellion

Schwierig…
Ja.. ich denke mit diesem Wort drücke ich am besten aus, wie schwer mir das Buch im Magen gelegen hat. Ich habe mich sooo auf Band 2 gefreut und musste nebenbei dann sogar Kaffee und Cola konsumieren, um über den Seiten nicht einzuschlafen.
Verdammt :/ Eigentlich ist mir eher zum Weinen zumute, wenn ich an Band 2 zurückdenke. Es hat sich alles einfach so Kaugummiartig gelesen, dass ich oft seufzen musste und irgendwie war der Lesewille dann auch schnell dahin.
Ich hab mich bei dem Buch wirklich gezwungen die nächste Seite aufzuschlagen. So sollte ein Buch eigentlich nicht sein.
Ich hatte auch das Gefühl, dass diese Theorie, dass zweite Bände einer Trilogie nur Lückenfühler sind, sich hier bewahrheitet hat. Man hätte aus den ganzen Seiten so viel rausnehmen können. Zum Schluss hätten 100 Seiten gereicht, um die ganze Story zu erzählen.
Leider konnte da auch der Schluss des Buches nichts mehr raushauen. So interessant vielleicht das Ganze mit der Arche war, auch das war leider ein Tropfen auf den heißen Stein.
Das einzige, was ich gut fand, war der Kampf und die eine Stadt. Da kam viel Action auf, was gut umgesetzt worden war.
Zum Rest äußere ich mich nicht weiter, weil ich sonst das bisschen an Story verraten würde, was das Buch hat.
Kurzum: Es hätte so toll sein können, hätte man das Buch mindestens halbiert.
Ich hoffe, Band 3 reißt hier noch einiges raus.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Jenen, die gerne Dystopien lesen und sich auch von einer Trilogie nicht abschrecken lassen.

Veröffentlicht am 06.10.2016

belest euch vorher etwas :) dann könnt ihr es anders als ich genießen

Call of Crows - Entfesselt

Und damit kommen wir zum nicht ganz angenehmen Teil…

Und damit kommen wir zum nicht ganz angenehmen Teil…
Als ich das Buch in den Händen hielt, war ich noch Feuer und Flamme für den Inhalt. Die ersten 2 oder 3 Kapitel fand ich auch noch sehr spannend und sie machten Lust auf mehr.
Doch leider hielt dieses Gefühl nicht lange an. Je mehr ich las, desto mehr musste ich andere Hilfsmittel nutzen, um sich auf die ganzen Rassen einstellen zu können.
Ich mag es nicht, keine Ahnung von etwas zu haben und da G.A.Aiken so gut wie nichts wirklich erklärt hat und die Protagonstin, wie den Leser im Dunkeln gelassen hat, war es für mich schwer, dort durchzusehen.
Die ersten 200 Seiten waren Schlag auf Schlag. Aber danach hatte ich das Gefühl, dass es mich irgendwie nur noch ermüdete. Keine wirkliche Charakterentwicklung, alle waren nur extrem in irgendwelchen Dingen und hatten keine richtigen Tiefen in ihrem Wesen.
Die Protagonistin, die die Crows zum Beginn des Buches wählte, hatte irgendwie keine Lust sich auf ihren neugewählten Weg einzulassen. Hinzu kommen dann noch Charaktere, die teilweise nur schreien, permanent glauben sie müssten sterben und natürlich auch noch der super tolle Typ - der leider Minderwertigkeitskomplexe hatte.
Auch wenn das vielleicht nicht Sooo toll klingt, war Vig der einzige, der mir irgendwie nach einer echten Person vorkam. Der Rest kann nie und nimmer vom Charakter so existieren… SOOO extrem, ist hoffentlich niemand und wenn doch, sind die Personen ja zum Glück schon in der Psychiatrie - denn dort wohnen unsere Charaktere im Buch wirklich ;)
Alles in allem mochte ich irgendwie nur den Hund, was schade ist, da die Geschichte viel Potenzial aufweist.
Leider das für mich schwächstes Buch von G.A.Aiken. Ich weiß auch noch nicht, ob ich Band 2 je lesen werde. Im Moment hab ich dazu keine Lust.
Positiv ist aber, dass sie sich ihrem Stil treu geblieben ist, was das Schreiben anging. Auch der Witz war der Gleiche, doch da ich ständig mitten drin Googeln musste und mir nur dachte… WARUM?!... konnte ich es diesmal nicht so richtig genießen.
Schade, hätte ich mehr Vorkenntnisse von den nordischen Göttern gehabt, hätte es mir sehr wahrscheinlich mehr Spaß gemacht.
Daher mein Tipp: belest euch vorher etwas :) dann könnt ihr es anders als ich genießen.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
allen Fantasy-Erotik-Fans und Fans von nordischen Göttergeschichten.
Erst ab 14 Jahre geeignet.

Veröffentlicht am 06.10.2016

Eine tolle Grundidee! Aber teilweise etwas langatmig…

Die Zeitagentin - Ein Fall für Peri Reed

Ja.. wo fang ich an? Ehrlich gesagt, fällt es mir bei diesem Roman verdammt schwer, ein gutes Pro- und Kontragleichgewicht zu erstellen. Das liegt zum einen daran, dass ich mir etwas mehr erhofft hatte, zum anderen daran, dass es der Auftakt einer neuen Reihe ist und der Beginn einer neuen Reihe immer etwas holprig bei Kim Harrison ist. Zumindest empfinde ich die ersten Bände immer etwas durcheinander, während jeder darauffolgende Band mehr und mehr glänzt.
Das letzte Werk, was ich von ihr gelesen habe, war die Rachel-Morgan-Reihe und vom Schreibstil her, erinnert es mich stark an diese lange Reihe.
Obwohl der Anfang sehr spannend war, hatte ich Schwierigkeiten gut hineinzufinden. Ich fand es verwirrend und nicht schlüssig, wusste aber, dass es ja erst der Anfang des Buches war und vieles noch aufgeklärt werden würde.
Es wurde für mich nur nicht einfacher, da ständig Perspektivwechsel vorgenommen wurden, die ich so in ihren Büchern nicht gewohnt gewesen bin. Natürlich muss sich eine Autorin auch mal an etwas Neues heranwagen und schlecht ist es nicht, nur eben eine Umstellung, wenn man damit so absolut nicht gerechnet hat J
Aber ja, um was geht es? In dem Buch geht es um Peri, die eine besondere Fähigkeit hat. Sie kann in der Zeit zurückschnipsen. Das Problem? Sie verliert teilweise Tage, Wochen, Monate oder Jahre ihres Gedächtnisses. Das ist schon ziemlich hart und ich begreife nicht, warum sie überhaupt in dem Beruf arbeitet. Meine Erinnerungen wären mir viel zu kostbar.
Das liegt wohl aber auch daran, dass sie unabhängig ist und eigentlich niemanden hat, für den sie Verantwortung tragen muss. Man stelle sich vor, man ist kurz vor der Entbindung, schnipst zurück und oh… was wo sind 9 Monate im Kopf hin?
Nein, in so eine Situation möchte ich garantiert nicht kommen. Aber vielleicht arbeitet sie daher auch so hart, weil sie weiß, dass sie sich so etwas nur schwer aufbauen könnte.
Während wir also im Buch Peris Fähigkeiten beleuchten und natürlich sie als Person, lernen wir auch noch Nebencharaktere kennen, die Peri das Leben schwer machen. Bald weiß sie leider nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Wieder musste sie in der Zeit für ein paar Sekunden zurück und wieder fehlen ein paar Wochen… Das wiederholt sich zu Beginn des Buches leider etwas zu oft für meinen Geschmack.
Irgendwann war ich von dem Sachverhalt »Peri sucht ihre Erinnerungen, Peri wird entdeckt und muss Fliehen, Peri sucht die nächste Person, die ihr bei der Suche nach ihren Erinnerungen helfen kann, sie wird wieder entdeckt...« etwas nervt und enttäuscht. Für wahre Kimifans ist das toll und wir haben ja auch eine wirklich taffe, tolle Protagonistin. Aber mir wurde es mit jeder Seite langatmiger und ich hatte einfach nur noch gehofft, dass sie endlich ankommt. Endlich herausfindet, was los gewesen war und das Peri das Licht am Ende des Tunnels erblicken kann, was immer wieder in weite… weite… wweeeiiiitttteee Ferne rückte.
Alles in allem ein toller Schreibstil, eine tolle Protagonistin und auch zeitweise sehr spannend aufgebaut. Aber mir zu langatmig.
Daher kann ich keine volle Punktzahl vergeben. Ich hab mir einfach mehr erhofft.
Schade auch J aber das nächste Mal wird es sicher wieder besser.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Fans von Detektiv-Geschichten, der Rachel-Morgan-Reihe von Kim Harrison und jenen, die gern ein neues Genre für sich entdecken wollen J

Veröffentlicht am 06.10.2016

Nachdem der Einstieg der Geschichte noch interessant ist...

Eisrose

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Vorweg ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Viele von euch wissen, dass ich nur Erotikbücher lese, die zur etwas düsteren Art gehören. So wie dieses Buch hier oben, dass von Hingabe, SM und einem Deal spricht, der mich neugierig gemacht hat. Wer also einfachen Schmuse-Sex sucht, wird hier nicht ganz fündig. Wer jedoch auf ein richtiges SM-Buch hofft, wird ebenso enttäuscht.
Es ist eine Mischung aus beiden... aber gut, zu mehr komm ich jetzt :)

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Cover, Bilder und Gestaltung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Da das Cover bereits eine leicht bekleidete Frau darstellt, wird der Person, die das Buch gerade in der Hand hält, eigentlich schnell klar, dass es sich hier wohl um ein Erotikbuch handelt. Da hier weder Seile, Fesseln jeglicher Art oder andere Informationen zu finden sind, die auf einen SM-Roman schließen lassen, würde der Leser oder die Leserin, also wohl eher auf einen seichten Erotikroman hoffen. Bis sie die ersten Sätze des Klappentextes liest ;)
Alles in allem ist es eine schöne Covergestaltung, aber nicht so punktgenau möchte man meinen, da die Spitze oder der kleine Hinweis auf die etwas dunkleren Seiten des Romanes nicht vorzufinden sind. Daher denke ich, man hätte mehr aus der Covergestaltung herausholen können, aber so spricht das Buch vermutlich ein paar mehr Leute an.

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Am Anfang bin ich ganz unbefangen an das Buch herangegangen und hatte gehofft, wieder mal ein Buch zu finden, was mich in dieser "Szene" ansprechen könnte. Der Beginn des Buches war auch wirklich interessant, da er an einer ganz anderen Stelle ansetzt, als man zunächst vermuten würde. Es geht nämlich mit einem Mord los. Kurz und knapp beschrieben, war kein Hinweis darauf, wer der Täter sein könnte. Dann beginnt das Buch erst richtig und man wird ein paar Jahre später in Leahs Welt geworfen, die sich für eine SM-Herrin hält. Leider kam sie mir von Anfang an nicht überzeugend herüber, was den Bereich "Herrin" betrifft. Selbst für mich als Leser war sehr schnell klar, dass sie eigentlich eine Frau ist, die lieber dominiert wird, als zu dominieren.
Dominik - ein attraktiver Mann - sieht das Offensichtliche ebenso wie der Leser und ihn fasziniert es, eine Frau zu sehen, die so in einer Rolle aufgehen kann, die ihr eigentlich gar nicht liegt. Ich frage mich zwar immer noch, warum erst Dominik auftauchen musste, damit es Leah klar wird, aber so ist es meist in Büchern.
Leider war das ebenso ein Punkt, der mich eher die Augen rollen ließ... aber gut, das empfindet jeder anders. Vielleicht hätte es dich zum Schmunzeln gebracht ;)?

Nachdem der Einstieg der Geschichte noch interessant ist, bis hin zu Leahs Wiedersehen mit Dominik und auch der erste Tag, nahm das Gefühl von Spannung für mich rapide ab.
Es ist nicht so, dass das Buch nicht gut geschrieben ist. Der Schreibstil ist fließend und viele Frauen würden sich wohl auch sofort angesprochen fühlen. Aber letztlich gibt Leah schnell nach, unterwirft sich ihm nach wenigen Stunden und wirft alles über Bord, für was sie angeblich steht. Schon allein daher ist mir Leah nicht sympathisch genug, um an dieser Stelle zu punkten. Sie macht eine 180° Drehung in nur wenigen Stunden durch, was dafür spricht, dass sie kein wirkliches Selbstvertrauen besitzt, aber immer noch schauspielerisch so tun möchte, als ob. Leider war Leah für mich deshalb sehr schnell langweilig. Was Dominiks Ansichten angeht, konnte ich den Reiz teilen. Aber wenn man eine Person so schnell "umkrempelt"... wie konnte er dann am Ball bleiben? Ich hätte an seiner Stelle den Wunsch nach 2 Tagen verspürt, sie einfach vor die Tür zu setzen. Und gut ist!
Aber nun ja, Dominik - angeblich harter Typ - wird von ihr schnell weich geklopft und entwickelt natürlich - wie sollte es anders kommen? - innerhalb von wenigen Tagen ernsthafte Gefühle und damit ist ihm egal, dass er sein Ziel eigentlich innerhalb von 2 Tagen erreicht hat, weil er sie eben so besitzen will.
Es ist immer ein kleines bisschen hin und her zwischen beiden, aber es passiert nichts dramatisches oder aufregendes, was hier wirklich erwähnt werden müsste.

Kurz um:

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Wem würde ich das Buch empfehlen? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Für alle Frauen, die etwas Streichel-SM wünschen, genau das Richtige.
Für alle anderen, sucht euch ein anderes Buch, was euch mehr anspricht. Da der Markt damit überflutet ist, werdet ihr sicher fündig :)