Profilbild von jadzia_dax29

jadzia_dax29

jadzia_dax29 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jadzia_dax29 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2020

nach leichten Anlaufschwierigkeiten beklemmend und fesselnd

Erebos (Limited Edition)

Die ersten Kapitel waren für mich mit einigen Anlaufschwierigkeiten verbunden und das lag wohl in erster Linie an den teilweise recht langen Kapiteln die mir gerade am Anfang das Gefühl gegeben haben dass sich das Buch etwas zieht ... aber je länger ich gelesen habe desto weniger hat mich die Länge der Kapitel gestört und auf den letzten 150 Seiten war es mir völlig egal da ich so und so nur noch weiterlesen wollte um endlich zu erfahren wer oder was hinter EREBOS steckt und ob und wie es aufgehalten werden kann

Ich finde es ein sehr gelungenes Buch und kann mir sehr gut vorstellen, dass nicht nur Jugendliche in so ein Computerspiel völlig hineinkippen und dann auch in der realen Welt Dinge tun die sie unter normalen Umständen niemals gemacht hätten - dies war nicht nur spannend zu lesen sondern auch beklemmend und ein wenig angsteinflösend

so wie Nick das Spiel gepackt hat - so hat mich das Buch gepackt - zunächst schleichend und harmlos und dann immer offensichtlicher und zwanghafter ... die letzten 150 Seiten hab ich bis spät in die Nacht gelesen weil ich einfach nicht aufhören wollt (oder konnte???)

Von mir gibt´s einen winzigen Abzug für den Einstieg aber trotzdem eine klare Leseempfehlung bei 4,5 Sternen

Veröffentlicht am 07.07.2019

“Wem die Fernsehserie "Cold Case" gefallen hat, dem wird auch dieses Buch gefallen

Unbarmherzig (Ein Gina-Angelucci-Krimi 2)

Unbarmherzig ist der zweite Fall von Gina Angelucci - einer Ermittlerin die sich um Cold Case Fälle kümmert

Neben den Ermittlungen in einem fast 80 Jahren zurückliegenden Doppelmord erfährt man einiges aus dem Privatleben von Gina Angelucci die nach der Geburt ihrer behinderten Tochter nach der Mutterzeit in den aktiven Dienst zurückkehrt - stattdessen übernimmt nun ihr Mann Tino Dühnfort die Erziehungszeit und bleibt bei gemeinsamen Tochter ...

Unbarmherzig ist genau das was man erwartet - ein guter Kriminalroman mit einer interessanten Story, einiges an Hintergrundinformationen zu den Ermittlungsarbeiten in Cold Cases und einem tollen Ende bei dem der Leser erfährt wer der Täter ist - das Ermittlerteam und Gina Angelucci dies aber nur vermuten können aber keine Bestätigung erhalten und den Fall somit nicht befriedigend abschließen können.

Für mich war das Ende sehr stimmig und doch unverwartet - denn meistens wird der Täter überführt und alle sind zufrieden - nicht so in diesem Fall

Der Schreibstil war flüssig und ich bin gut durch das Buch geflutscht und werde sicher auch noch den 1. Fall von Gina nachlesen und auch weitere Fälle verfolgen - ich wurde gut unterhalten und vergebe deshalb 4,5 wohlverdiente Sterne

Veröffentlicht am 31.03.2019

Ein tolles Debüt und hoffentlich erst der Beginn einer Serie

Witchmark. World Fantasy Award für den besten Fantasy-Roman des Jahres 2019

C.L.Polk schafft es in ihrem Debüt die Genren Fantasy und Krimi geschickt miteinander zu verbinden wobei das Buch auf jeden Fall Leser anspricht die beides mögen bzw eher reine Fantasy Leser als reine Krimi Leser da der Fantasy Anteil natürlich überwiegt
Aeland wird von den adeligen Sturmsängern gelenkt und im ersten Teil des Buches wird man langsam und behutsam in die neue Welt und vor allem in Aeland eingeführt - man erfährt auch von anderen Reichen wie Laneer und den Amaranthine aber hier erhält man nur wenig Informationen und auch Aeland könnte etwas genauer und näher beschrieben werden - dies lässt viele Möglichkeiten für weitere Bücher dieser neuen Welt offen ...
Dr. Miles Singer und Mr Tristan Hunter versuchen gemeinsam den Mord an Nick Elliot aufzuklären - welche Rolle spielen dabei Lady Grace Hensley und Sir Christopher Hensley?
Im letzten Drittel nimmt die Handlung richtig Fahrt auf und als schließlich die Wahrheit ans Tageslicht kommt ist diese erschreckend, grausam und abstoßend
Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen - bis auf den kleinen Mangel dass ich gerne mehr über die verschiedenen Reiche erfahren hätte - aber vielleicht kommen ja noch weitere Bände die dann in den anderen Reichen spielen oder auch mehr Details aus Aeland preisgeben und es wäre auch schön zu hören wie es mit Miles, Tristan, Grace und Aeland weitergeht

Veröffentlicht am 25.03.2019

Ein gelungener Auftakt zu einer grandiosen Serie

Der Hypnotiseur

Der Hypnotiseur ist der erste Band der Joona Linna Reihe

Der Hypnotiseur ist der erste Band der Joona Linna Reihe

Zu Beginn geht es um den Fall bei welchem vor den Toren Stockholms die Leiche eines brutal ermordeten Mannes entdeckt wird. Kurz darauf werden auch dessen Frau und Tochter niedergemetzelt aufgefunden.Der Sohn überlebt schwer verletzt und soll unter Hypnose von Erik Maria Bark dazu gebracht werden zu erzählen was passiert ist und seine ältere Schwester zu finden ...

In weiterer Folge wird in einem zweiten Handlungsstrang dann der Sohn von Erik Maria Bark entführt und am Ende des Buches schliessen sich die Kreise und man erfährt wie diese beiden scheinbar unabhängigen Verbrechen doch zusammenhängen

Mir persönlich hat der Thriller sehr gut gefallen obwohl mir der erste Fall rund um Josef und Evelyn fast ein bisschen zu kurz gekommen ist

Veröffentlicht am 14.03.2024

Ein angenehmer englischer Krimi mit liebenswerten und teils skurillen Protagonisten

Der Donnerstagsmordclub (Die Mordclub-Serie 1)

Ich habe mich in der Seniorenresidenz gemeinsam mit Elisabeth, Joyce, Ron und Ibrahim sehr wohl gefühlt und mag die Herrschaften sehr gerne

Mit einer Leichtigkeit werden auch "schwerere" Themen behandelt ...

Mit einer Leichtigkeit werden auch "schwerere" Themen behandelt denn natürlich sind die handelnden Personen allesamt betagt und es bleibt natürlich nicht aus dass der eine oder andere Bewohner der Seniorenresidenz das zeitliche segnet - alle aus natürlichen Gründen??? mitnichten aber auch die Themen Alter(n), Gebrechlichkeit, Krankheiten usw bleiben natürlich nicht außen vor und trotzdem war es für mich ein richtiger Wohlfühlroman weil alles mit einem gewissen Augenzwinkern erzählt wird

Wie bei einem Kriminalroman / Cosy Crime üblich geht´s etwas weniger rasant dahin und es bleibt viel Zeit die teils sehr ungewöhnliche Ermittlungsarbeit des Donnerstags-Mordclub zu begleiten

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich freue mich schon auf das nächste Treffen