Profilbild von la_ma_ri87

la_ma_ri87

la_ma_ri87 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit la_ma_ri87 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.11.2019

typischer Mittelband?

Die Krone der Dunkelheit

Zuallererst muss ich ein Lob für dieses wunderschöne Cover aussprechen. Es ist wunderschön gestaltet und ein echter Hingucker.

Die Krone der Dunkelheit 2 von Laura Kneidl war diesmal für mich ein echter ...

Die Krone der Dunkelheit 2 von Laura Kneidl war diesmal für mich ein echter Brocken und ist mal wieder ein typischer Mittelband. Band 1 flogen nur so die Seiten und hier hatte ich wirklich teilweise zu kämpfen. Der Schreibstil ist aufjedenfall leicht, locker und super verständlich. Ich konnte mir immer und zu jeder Zeit alles bildlich vorstellen. Nur lässt diesmal der Spannungsbogen sehr zu wünschen übrig!

Die Handlung wird auch im zweiten Band von vielen verschiedenen Charakteren erzählt. Sie finden teilweise gleichzeitig statt nur an verschiedenen Orten. Leider kam es dazu, dass sich aufgrund der vielen Beschreibungen der Situationen das Buch endlos hinzieht. Die vielen Wechsel waren mir zu anstrengend und zogen die ganze Geschichte zu sehr in die Länge. Man erfährt zwar intensiver die Gedanken und Gefühle der einzelnen Personen und deren Beweggründe, aber für mich war es diesmal einfach zu viel. Zu viele Perspektiven und Einsichten und zu viele Orte.

Das Buch konnte mich über den kompletten Mittelteil gar nicht mehr packen, der Handlungsstrang rund um Freya und Larkin war ziemlich langweilig. Gerade Ceylan konnte mit einigen Wendungen noch punkten, das wars aber auch schon. Zum Schluss wurde nochmal aufgeheizt um dann mit einem miesen Cliffhanger neugierig auf den nächsten Band zu machen. Ich muss leider sagen, dass ich mehr erwartet habe und nicht weiß ob ich den letzten Teil lesen werde.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Cat & Cole 2

Cat & Cole 2: Ein grausames Spiel

Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!

Die Seuche ist vorüber, aber der Kampf hat gerade erst begonnen!
Cat ist erschöpft, verwundet und schockiert über die grausame Entdeckung über ihren Vater. Sein Plan: die komplette Menschheit nach seinen Wünschen umzuprogrammieren. Cat und Cole müssen ihn aufhalten und dafür eine Allianz mit dem Feind eingehen. Aber überall warten Lügen und Betrug. Cat muss alles und jeden, dem sie vertraut, infrage stellen. Und während ihr Vater immer zwei Schritte voraus ist, stellen sich Cats Geheimnisse, versteckt in ihrem eigenen Kopf, als größte Bedrohung heraus ...

Das Cover zu dem Buch hat mir wieder sehr gut gefallen, einige mögen es einfallslos nennen, dass sich nur die Farbe geändert hat, aber ich finde einfach das sie optisch besser zueinander passen. Leicht verwirrt ist man natürlich als Besitzer eines Readers, da man ja leider die Cover nur in Schwarz/Weiß sieht und sie somit nicht auf den ersten Blick auseinander halten kann - aber gut, halb so wild! Wir können ja lesen :)

Der Schreibstil hat mir mal wieder sehr gut gefallen. Es war flüssig und leicht zu lesen und ich war auch sofort wieder in die Welt von Cat und Cole eingetaucht. Dank der vielen kleinen Erläuterungen wurde mir super auf die Sprünge geholfen, womit ich sofort wieder Anschluss fand.

Leider hat sich die Story sehr gezogen, es ist zwar einiges passiert, aber nichts dass sich durch bahnbrecherische Spannung etwas anziehen lassen kann. Erst im letzten Teil des Buches ging es wieder richtig zur Sache und ließ die Geschichte so richtig voran treiben.

Zum Inhalt wurde vieles aufgeklärt, jedoch hatte ich oftmals das Gefühl, das ich die Antwort bereits kannte, zumindest war es für mich keine große Überraschung. Es kamen einige neue Charaktere hinzu die ich stellenweise ziemlich interessant fand.

Wie auch schon ziemlich am Ende erkannt, wird es von Cat&Cole einen weiteren Teil geben. Bin schon gespannt!

Veröffentlicht am 26.03.2019

golden dynasty

Golden Dynasty - Größer als Verlangen

Eine Familie, aufgebaut auf Sünden und Skandalen. Julia ist fassungslos, dass dieser berüchtigte Clan sie als Krankenschwester engagiert hat. Aber noch mehr schockiert sie, dass sie einen der Brüder bereits persönlich kennt. Sehr persönlich. Mit Lucian, dem jüngsten und wildesten Spross der Familie, hatte sie erst gestern eine heiße Nacht. Und er könnte ihr gefährlicher werden als alle Intrigen und dunklen Geheimnisse, in deren Strudel sie hinter den Toren des prächtigen Anwesens gerät …

Eine neue Reihe von Jennifer L. Armentrout - die durfte ich mir nicht entgehen lassen! Umso mehr freute es mich ein Rezensionsexemplar von Netgallery zur Verfügung gestellt bekommen zu haben! Ein großes Dankeschön an dieser Stelle!

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt leicht und flüssig, somit war ein schneller Einstieg gewährleistet. Es handelst sich bei der Geschichte um eine düstere Familie mit vielen Geheimnissen und um eine junge Frau die als Krankenschwester für die Pflege eines Familienmitgliedes engagiert wird.
Lucien, der jüngste des De-Vincent-Clans bestand auf die Pflege seiner Zwillingsschwester Maddie, die aus unerklärlichen Gründen nach 10 Jahren verschwinden, wieder auftauchte, jedoch zu keiner menschliche Reaktion mehr fähig ist. Es wird der Fluch vermutet der auf der Familie lastet und der jedes weibliche Wesen, dass in dem Hause der De Vincents wohnt, verflucht.

Julia, die den Job mehr als gut gebrauchen kann, lässt sich am Vorabend ihrer Abreise von ihren Arbeitskollegen auf eine Feierei in einer Bar ein. Hier lernt sie einen charmanten und attraktiven Mann kennen und nimmt ihn mit zu sich nach Hause. Was ihr nicht klar war, war dass es sich um niemand geringeren handelte als Lucian.

Der Anfang der Story hatte mich richtig mitgerissen, ich fand es ziemlich spannend und ich wollte unbedingt mehr über die Brüder erfahren. Leider musste ich schon nach wenigen Kapiteln feststellen, dass mich die Story nicht wirklich packen konnte. Ich hatte ständig das Gefühl, etwas nicht mitzubekommen. Mir war klar, dass es so gewollt war, da man die Spannung hochhalten wollte, aber da wirklich nichts wirklich passierte kam bei mir schnell die Langeweile auf. Ich musste mich ein Zeit lang wirklich durch die Seiten kämpfen, da es wie kleine Krumen eines großen Ganzen war. Es gab zuviel mysteriöses und zu wenig Action. Die ganze Geschichte lief darum, ach wie schlimm die Brüder sind, nur es fehlte mir hier groß an Beispielen und Vorstellungskraft und dann auch dieser Fluch, der zum Schluss mehr oder weniger existiert oder auch nicht?? Ich war da leider immer wieder etwas ratlos!

Zwischen Julia und Lucian knisterte es heftig, das spürte man auch. Jedoch fehlte mir hier auch das Greifbare. Julia fing an mich aufzuregen, mit ihren ständigen Überlegungen und dem ganzen Tam Tam.

Zum Glück konnte der letzte Teil des Buches dann etwas Spannung und Action aufbringen. Endlich passierte mal etwas und somit war dann auch ein schnelles Beenden des Buches möglich. Ich hätte mir diese Spannung über das komplette Buch gewünscht, denn zum Schluss wurde mir dann umso mehr bewusst, wie es sich gezogen hatte.

Nachdem ich erst die Wicked-Reihe der Autorin beendet hatte, war ich etwas enttäuscht. Vielleicht war es auch der falsche Zeitpunkt, jedenfalls konnte mich das Buch leider nicht erreichen!

Veröffentlicht am 04.02.2019

Flammenlied

Flammenlied

Das Leben als Halbblut ist für die meisten Drachen die Hölle - nicht jedoch für Char. Sein Herr respektiert ihn für seine Kampfkünste, und die Frauen liegen dem attraktiven Drachenkrieger reihenweise zu Füßen. Sein Herz konnte jedoch keine berühren. Das ändert sich ziemlich schnell, als Char den Auftrag erhält, die schöne Blayze zu beschützen. Vom ersten Augenblick an ist er fasziniert von ihr und will sie zu der Seinen machen. Doch auf Blayze lastet ein dunkler Fluch und um den zu brechen, müssen die beiden Liebenden eine gefährliche Reise in die Vergangenheit unternehmen ...

Cover:
Das Cover ist natürlich ein Hingucker, wie auch die beiden vorherigen Teile. Sie passen optisch super zusammen und verschönern auch durch die Schriftart im Buchrücken das Bücherregal!

Lange Zeit habe ich auf den dritten Teil der Dragon of Eternity Reihe gewartet und war gleich zu Anfang nach Erhalt des Buches etwas enttäuscht, denn das Buch hat doch tatsächlich nur 256 Seiten und ist somit meiner Meinung nach schon eher eine Kurzgeschichte. Trotz des ersten Eindrucks, wollte ich natürlich, der Story um Char und Blayze eine Chance geben.

Der Schreibstil ist wieder sehr angenehm, das Buch ließ sich leicht und locker lesen. Der Spannungsbogen war leider kaum gegeben und ein Teil der Story, war auch sehr vorhersehbar. Für mich war leider der dritte Teil der schwächste. Die Geschichte ist mehr oder weniger was für zwischendurch und lässt sich eigentlich auch alleine, ohne die beiden vorherigen Teile, lesen.

Char, der Halbdrache und Blayze, die Tochter des mächtigsten Drachens, reisen in die Vergangenheit um die Spuren des Fluches, der auf Blayze lastet, zu folgen. In der Zwischenzeit bahnt sich ein Krieg zwischen den Drachen und den Vampiren an, als Synge, der Vater von Blayze und ein mächtiger Drache, durch Zufall von dem Gargoyle Levet erfährt, dass ein Vampir schuld an dem Verschwinden seiner Tochter hat, denn niemand vermutete das Blayze durch ihre eigene Fähigkeit in die Vergangenheit gereist ist und versehentlich Char mitgenommen hat.

Das Zwischenspiel zwischen den Storys wie in der Vergangenheit etwas passiert ist und in der Gegenwart, hat mir sehr gut gefallen. Nur leider blieb alles ohne Tiefgang und ist eher oberflächlich geblieben. Andererseits war das für die Geschichte auch ok so. Ich hätte mir trotzdem ein wenig mehr erwartet.

3/5

Veröffentlicht am 05.07.2018

Liebe M. du bringst mein Herz zum überlaufen

Liebe M. Du bringst mein Herz zum Überlaufen

Während andere den Freitag herbeisehnen, freut sich Matilda auf Montag, denn nichts liebt sie mehr als ihren Job im Amt für nicht zustellbare Post, wo sie für die Buchstaben K bis M zuständig ist. Doch dann kommt der Tag, an dem Matilda ein nie überbrachter Liebesbrief so sehr berührt, dass sie beschließt, ihre gewohnten Pfade zu verlassen und den Empfänger ausfindig zu machen – ganz gleich, wie schwierig es wird. Sie stößt auf eine schmerzliche Liebesgeschichte, die bereits viele Jahrzehnte zurückliegt. Doch für ein Happy End ist es schließlich nie zu spät, oder?

Ein wunderschönes Cover, sehr frühlingshaft und lädt aufjedenfall zum Lesen ein.
Ich mag die Pastelltöne sehr und auch Blumen sind wunderschön anzusehen.

Ich habe das Buch soeben beendet und versuche nun mein Bestes um das Gelesene in Worte zu fassen.

Zum einem finde ich den Schreibstil super, er ist gut, leicht und locker zu lesen.
Er ist mit witzigen Inhalten gepickt und sehr amüsant. Besonders gut haben mir die Gedankengänge gefallen. Ich musst wirklich oft schmunzeln.

"Zahlen sie mit Karte oder bar?" fragt die Kassiererin lustlos. Fehlt nur noch, das sie eine Kaugummiblase macht oder in der Nase bohrt. Matilda mag ihn nicht, diesen gelangweilten Ton. Was ist in deinem Leben schief gelaufen, dass du so apathisch bist?, würde sie am liebsten rufen. Denkst du etwa, das Schicksal wäre dir ein aufregenderes Dasein schuldig?

Die Protagonistin Matilda, die ein eher ruhiges Leben bevorzugt, war mir eigentlich ganz sympathisch. Auch die anderen Personen waren ok. Sie waren allesamt nicht mit Tiefe bestückt worden, was jedoch für die Geschichte an sich, ok ist.

Der Spannungsbogen hielt sich eigentlich sehr niedrig, das Buch wurde öfter mal auf Seite gelegt, da leider wirklich nichts passierte. Es war leider auch nicht so, dass ich unbedingt wissen wollte wie es weiter geht. Es war ein angenehmes Lesen, aber kein besonders spannendes. Für mich ist das Buch auch eher ein "Einmal Lesen Buch". Ist auch ganz ok, als Urlaubslektüre.

3/5 Sternen
Ganz ok, für den Urlaub oder mal was leichtes für Zwischendurch!