Profilbild von Jani777

Jani777

Lesejury Star
offline

Jani777 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jani777 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.08.2019

Schwarzer Humor trifft auf Vaterprobleme

Töchter
0

Ausgerechnet Betty, die nichts so wirklich mit Familie anfangen kann, soll ihre Freundin Martha und ihren Vater in die Schweiz begleiten, um ihm beim Sterben zu unterstützen. Und ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, ...

Ausgerechnet Betty, die nichts so wirklich mit Familie anfangen kann, soll ihre Freundin Martha und ihren Vater in die Schweiz begleiten, um ihm beim Sterben zu unterstützen. Und ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, an dem sie nach 10 Jahren beschlossen hat das Grab des einzigen Mannes zu besuchen, der ihr je was bedeutet hat: Einem Ex-Stiefvater. Klingt schräg? Ist es auch. Nicht nur, weil Kurt kurz vor der Schweizer Klinik entscheidet, dass er doch nicht sterben will, sondern auch weil zwei vierzigjährige ihre schräge Beziehung zu ihren Vätern zu verarbeiten scheinen.
Mich hat die Geschichte der beiden Frauen und ihren Vätern total mitgerissen. Sowohl Tabu-Themen wie Sterbehilfe oder die ungesunde Vater-Beziehung, als auch normale Frauenprobleme werden mit viel schwarzen Humor aufgegriffen und mit Spannung verpackt. In "Töchter" erwartet euch eine wilde Mischung aus den alltäglichen Leben, Freundschaft und spannenden Momenten, mit pfiffigen Dialogen

Veröffentlicht am 28.04.2019

Anders ala erwartet im positiven sinne

Deine Worte in meiner Seele
0

Inhalt:

Nachdem ihre Zwillingsschwester gestorben ist zieht die Protagonistin zu ihrem Vater und seine neue Familie. In der neuen Stadt trifft sie auf Daniel, der sie zu verstehen scheint wie kein anderer. ...

Inhalt:

Nachdem ihre Zwillingsschwester gestorben ist zieht die Protagonistin zu ihrem Vater und seine neue Familie. In der neuen Stadt trifft sie auf Daniel, der sie zu verstehen scheint wie kein anderer. Schnell wird klar dass die beiden nocht ohne einander können, doch als sie ihren ersten Tag an der neuen Schule hat kommt der Schock. Daniel ist ihr neuer Englischlehrer.



Meine Meinung:

Brittainy C Cherry ist einfach die Göttin der Emotionen. Keines ihrer Bücher hat mich bisher unberührt gelassen und ich bin so froh ihre Romane entdeckt zu haben! "Verliebt in Mr. Daniels" wurde ja jetzt mit einem neuen Cover und neuem Titel bestückt und ich musste mich so beherrschen es nicht doch vorher zu lesen, weil ich es einfach nicht mag wenn es ein anderes Format hat ? Deine Worte in meiner Seele hat mir gut gefallen. Ich hatte bei dem Rückentext eigentlich eine ganz andere Geschichte erwartet (z.B. dass mehr auf die heimliche Schwärmerei während des Unterrichts eingegangen wird) jedoch muss ich sagen dass mir diese Art viel mehr gefällt. Es wird mehr auf auf sensible Themen wie Drogenkonsum und Sexualität eingegangen, als dass ein grosser Tamtam wegen der Liebe zwischen Lehrer und Schüler eingegangen wird. Zwar ist dies auch ein Thema, wurde aber nicht überdramatisiert. Es liegen ja auch schließlich nur 3 Jahre zwischen den Protagonisten. Ich kann das Buch jedem empfehlen, auch wenn es meiner Meinung nach auf Emotionsebene nicht so sehr mit den anderen Bücher mithalten kann. Das hat mich aber gar nicht gestört, vor allem weil es ja auch eigentlich das erste war.

Veröffentlicht am 28.03.2019

so eine süße Liebesgeschichte

Honey come Honey 02
0

Die super süße Liebesgeschichte geht weiter! Der "Falsche Prinz" versucht sich immer wieder zwischen das Glück der beiden zu stellen. Können so unterschiedliche Menschen wirklich für einander geschaffen ...

Die super süße Liebesgeschichte geht weiter! Der "Falsche Prinz" versucht sich immer wieder zwischen das Glück der beiden zu stellen. Können so unterschiedliche Menschen wirklich für einander geschaffen sein?
Toller Zeichenstil, süße Protagonisten, man fiebert richtig mit

Veröffentlicht am 28.03.2019

Es bleibt weiter so niedlich

Lovely Notes 02
0

Hime arbeitet weiterhin an ihrer Liste. In diesem Band ist der Punkt an der Reihe, einem Freund zu helfen. Irgendwie verzwickt sich die ganze Sache und es scheint ausweglos für alle zu sein. Der Umzug ...

Hime arbeitet weiterhin an ihrer Liste. In diesem Band ist der Punkt an der Reihe, einem Freund zu helfen. Irgendwie verzwickt sich die ganze Sache und es scheint ausweglos für alle zu sein. Der Umzug steht bevor; Muss sie wieder umziehen und von vorne anfangen?

Veröffentlicht am 28.03.2019

eine schöne Kulisse trotz rasanter Vergangenheit

Third Chance
0

Inhalt:

Nash ist bei dem selben Pflegevater aufgewachsen wie Tanner. Nur ist Nash tiefer gerutscht, als er. Mit 11 hat er das erste Mal geraucht, mit 13 begann er Drogen zunehmen. Immer wieder fällt er ...

Inhalt:

Nash ist bei dem selben Pflegevater aufgewachsen wie Tanner. Nur ist Nash tiefer gerutscht, als er. Mit 11 hat er das erste Mal geraucht, mit 13 begann er Drogen zunehmen. Immer wieder fällt er in seine Sucht zurück, bis seine Brüder ihn in einen Entzug stecken. Auf einer Farm soll er der sucht endgültig entkommen und trifft dort auf Elli, eine Schauspielerin, die ebenfalls auf Entzug ist. Eigentlich sollten sich die beiden nicht annähern, denn sie würden sich wieder zurück in die Schlucht ziehen, oder?


Meine Meinung:

Die Geschichte beginnt interessant. Man bekommt mehr Einblick in das Leben der Brüder, und auch mehr Infos zu Szenen, die sich schon im ersten Teil abgespielt haben. Die Kulisse mit der Ranch erinnerte mich irgendwie total an einen Nicholas Sparks Roman. Trotzdem fand ich, hätte man es spannender schreiben können. Die Kapitel im JETZT waren mir doch zu etwas zu friedlich. Trotzdem eine sehr süße Geschichte.