Profilbild von NikasLesewahnsinn

Das verliebte ich

Das verliebte Ich

Matthias Petz - Das verliebte Ich

Klappentext

Er verliebt sich in die Liebe seines Lebens. Doch eines Tages wacht er auf und sie ist verschwunden.
Es sind weder Fotos noch Erinnerungen in irgendeiner ...

Matthias Petz - Das verliebte Ich

Klappentext

Es sind weder Fotos noch Erinnerungen in irgendeiner Form vorhanden. Er beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen.
Nach einer langen und ernüchternden Suche tritt sie endlich wieder in sein Leben. Was er bis dahin nicht wusste, er ist krank.
Erlebt er alles wirklich? Oder spielt es sich nur in seinem Kopf ab?
Mein Fazit!

Dieses schwammige, undeutliche Cover ist mal etwas ganz anderes. Normalerweise sind Cover gestochen scharf und mit Menschen, Landschaften oder oder oder versehen.
Hier passt das Cover aber absolut genau so wie es ist. Den Klappentext habe ich mehrmals gelesen bevor ich anfing. Das Büchlein ist 72 Seiten lang, aber diese Seiten sind nicht ohne.

Es ist keine leichte Kost, da es sich hier um die Thematik psychische Erkrankung dreht. Ich finde das sollte man wissen bevor man dieses Buch anfängt.

Man begleitet beim lesen einen namenlosen Protagonisten einige Jahre. Er reist nach seinem Studium und trifft auf dieser Reise seine große Liebe. Leider verschwindet sie und er fängt an sie zu suchen. Wird er erfolgreich sein? Man bekommt beim lesen den Eindruck, das es ihm öfter so geht. Andere Menschen treten nur kurzzeitig in sein Leben und sind dann spurlos verschwunden.

Man erlebt einen Strudel aus Verwirrung, Zweifel, Verzweiflung, Angst und Misstrauen.
Alles wird super authentisch rüber gebracht und irgendwie ist es auch gruselig das zu lesen. Man merkt genauso wie der Protagonist das etwas nicht stimmt, aber man kann es absolut nicht benennen.

Das Ende hätte ich absolut so nicht erwartet. Es hat mich total überrascht und mich noch mal über alles gelesene nachdenken lassen.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.04.2019

In-Eo

In-Eo

Joleen Ley - In-Eo Die blaue Lagune

Joleen Ley - In-Eo Die blaue Lagune

Klappentext

"Sie alle sind dem Ruf der Meere gefolgt, doch in Wahrheit war es der Ruf eines uralten Wassermannes, der an dem Tod seiner geliebten Tochter zerbrochen ist." William und Minah, zwei Wesen, vier Länder, zwei Epochen, eine einzigartige Liebe. Wird sich das Schicksal der kleinen Meerjungfrau wiederholen? Die alte Sage neu erzählt.
Mein Fazit

Was ist das bitte für ein unglaublich hübsches Cover?! Ich habe das Buch in der Hand gehalten und war hin und weg. Die Farben und dann mit den feinen goldenen Absetzern, einfach hübsch. Mit dem Farben und dem Cover wird die Thematik des Buches sofort ersichtlich, denn die Story dreht sich um eine Meerjungfrau.

Der Schreibstil der Autorin ist super flüssig und liest sich sehr gut. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, denn ich wollte immer wissen wie es weiter geht.

Minah ist eine Meerjungfrau, welche auf einen Traum und eine innere Stimme hört und alles aufs Spiel setzt. Eigentlich würde ich so viel mehr zum Inhalt schreiben wollen, aber jeder Satz der durch mein Kopf geistert wäre ein Spoiler
Es ist eine romantische Story, die in 2 Zeitepochen eingeteilt ist. Die Story ist soweit in sich abgeschlossen, aber es folgt ein 2. Teil. Der Epilog bietet eine tolle Überleitung zum nächsten Buch und lässt mich als Leserin neugierig zurück.

Ich habe das Buch gern gelesen und freue mich auf Teil 2.

Veröffentlicht am 03.04.2019

Running heart

Running Heart: Liam und Kate

Katlynn Livsey - Running Heart Liam und Kate

Katlynn Livsey - Running Heart Liam und Kate

Klappentext

Vor ihrer Vergangenheit auf der Flucht kehrt Kate in ihre Heimatstadt zurück, wo sie bereits am ersten Abend auf den charismatischen und gutaussehenden Liam Cole trifft, der sie sofort in seinen Bann zieht. Die beiden gehen auf Tuchfühlung, jedoch flüchtet Kate, bevor das Treffen in einem One-Night-Stand endet.
Verwirrt will sie Trost bei ihrem Pferd Starshine suchen, findet aber nur eine verlassene Box und einen Brief ihres Vaters vor, der ihre Welt beinahe zum Einsturz bringt. Aus Gründen, die sie nicht versteht, muss sie sich dem Willen anderer beugen, um unter deren Schutz zu stehen. Dabei begegnet sie erneut Liam, der ihr nicht mehr aus dem Kopf geht.
Für beide beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn schon bald muss Kate erkennen, dass ihr altes Leben nicht einfach mit einem Umzug abgehakt werden kann, ganz besonders, wenn ein Exfreund sein vermeintliches Eigentum nicht bereit ist zu teilen.
Haben Kate und Liam trotz der widrigen Umstände die Chance auf einen Neuanfang oder wird die Gefahr, die sie umgibt, alles in ihrem Weg zerstören?
Mein Fazit

Die Farben des Covers haben mich magisch angezogen. Unter anderen ist das Gesicht der Frau so natürlich, nicht so künstlich.
Nachdem ich dann den Klappentext gelesen hatte, war klar dieses Buch muss ich lesen.
Ich würde sagen gesagt getan!
Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht und flüssig. Jeden Chatakter hat man bildlich vor Augen und auch die handelnden Orte sind toll beschrieben.
Für mich war das Buch und die Handlung so toll, das ich es am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte, wären mir nicht die Augen gegen Mitternacht zu gefallen.

Kate hat einiges erlebt und flüchtet in ihre Heimat. Sie möchte einfach alles hinter sich lassen und neu starten. Direkt am 1. Abend läuft ihr ein unglaublich sexy Typ über den Weg, wo es fast zum One Night Stand gekommen wäre. Sie flüchtet aber bevor irgendetwas passiert, aber sie kann ihn irgendwie nicht vergessen.
Als dann ein Brief ihres Vaters auftaucht und ihr Leben schon wieder total auf dem Kopf steht, muss sie sich ihrem Vater beugen. Sie kann es noch fassen, als sie den Ort erreicht, wo sie Unterschlupf findet und Liam vor ihr steht.
Können beide ihren Gefühlen widerstehen? Wie wird wohl Kates Vergangenheit ihr zukünftiges Leben bestimmen? Ist sie wirklich weit genug geflüchtet?

Die Handlung ist unglaublich spannend und in sich abgeschlossen.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Honigduft und meeresbrise

Honigduft und Meeresbrise (Neuauflage)

Anne Barns - Honigduft und Meeresbrise

Anne Barns - Honigduft und Meeresbrise

Klappentext

Geliebte Martha, von dir zu lesen, gibt mir unendlich viel Kraft! - So beginnt der Brief, den Anna in Händen hält. Die mit Tinte auf das vergilbte Papier geschriebenen Buchstaben sind noch immer gut sichtbar. Trotzdem fällt es Anna schwer, die geschwungene Schrift zu entziffern. Nur am Datum gibt es keine Zweifel: Dezember 1941. Vor fast achtzig Jahren wurde dieser Brief an ihre Urgroßmutter adressiert, und doch hat Anna ihn eben erst gemeinsam mit ihrer Oma geöffnet. Sein Inhalt lässt ein Familiengeheimnis vermuten und Anna beschließt, nach Ahrenshoop zu fahren und dem auf den Grund zu gehen.
Mein Fazit

Ich bekenne mich als Liebhaberin des Schreibstils von der Autorin.
Ich habe bereits ihr Buch " Die Schwestern am Meer" von ihr wortwörtlich inhaliert.
Sie schreibt sehr bildhaft, humorvoll und man taucht wirklich in das Buch ab.
Ich hatte beim lesen jede Szene vor Augen und ich muss sagen ich liebe die Oma. Sie hat mich oft zum Lachen gebracht und ihre köstlichen Rezepte haben mein Magen knurren lassen.

Das Cover passt perfekt zum Buchtitel und ich liebe die minimalistische Gestaltung.
Am Ende des Buches sind wundervolle Rezepte abgedruckt zum nachmachen.

Es ist toll mit Anna und ihrer Oma zusammen auf die Reise rund um das Familiengeheimnis zu gehen. Ihr Kurztrip nach Ahrenshoop und die Gefühlswelt um Anna lässt einen jegliche Sachen um sich rum vergessen.

Ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen und werde definitiv noch die anderen Bücher der Autorin lesen, welche mir noch fehlen.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Ein ganz normaler mörder

Ein ganz normaler Mörder

Anne Wolf - Ein ganz normaler Mörder

Klappentext

Er kann sehen, was du nicht siehst …

Anne Wolf - Ein ganz normaler Mörder

Klappentext

Er kann sehen, was du nicht siehst …

Bereits seit einem Jahr arbeitet Tammo nicht mehr für die Kriminalpolizei Hamburg. Seit jenem Tag, der sein Leben für immer veränderte. Doch dann steht Jens, sein früherer Vorgesetzter, wieder vor seiner Tür und bittet ihn um Hilfe. Eine Frauenleiche wurde aufgefunden und eine weitere Frau wird vermisst. Jens weiß, dass er Tammos besondere Fähigkeiten braucht, um die Vermisste zu retten. Durch eine Erkrankung in Kindertagen hat Tammo zwar einen Großteil seines Gehörs verloren, doch seine Augen können Menschen umso besser lesen …
Mein Fazit

Was für ein toller Kriminalroman. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und liest sich wirklich sehr gut.

Tammo hat einiges erlebt, was sein Leben auf den Kopf gestellt hat. Er ist bei der Kriminalpolizei Hamburg, aber derzeit nicht aktiv. Eines Tages steht Jens vor seiner Tür. Sie waren immer ein gutes Team bei der Arbeit und haben sich gut ergänzt. Jens bittet Tammo um Hilfe. Tammo ist verdammt aufmerksam und bildet schnell Zusammenhänge. Außerdem hatte er eine gute Beobachtungsgabe, was wahrscheinlich mit einem nicht so guten Gehör zusammen hängt. Ich fand es bewundernswert, wie er so einiges geschlussfolgert hat und sein altes Team alles aufgesogen hat wie ein Schwamm. Er ist wahrlich gut in seinem Job und es war unglaublich toll, den Weg als Leser mit zu gehen und mit zu fiebern. Ich kann total verstehen, warum er ein geschätztes Mitglied bei der Kripo ist.
Das Ende lässt doch Spielraum, ob nicht evtl noch eine Fortsetzung kommen wird oder ein ganz neuer Fall von Tammo, Jens und dem Team der Kripo Hamburg. Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.