Profilbild von Ellysetta-Rain

Lydia entdeckt die Lust

Lydia - Jung, neugierig, Jungfrau | Erotischer Roman

Inhalt siehe Klappentext.

Inhalt siehe Klappentext.

Das Buch ist aus der Erzählerperspektive geschrieben, wobei der Fokus auf Lydia liegt. Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin.

Die (meisten) erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Manche haben mir besser gefallen als andere, das ist wie immer Geschmackssache. Was mir persönlich aber überhaupt nicht gefallen hat ist, dass Lydia ihre Mutter und Stiefvater in spe beim … belauscht und beobachtet und dann wird es auch noch intimer…. Missfallen hat mir auch das Kapitel im Einkaufszentrum, denn was da passiert ist purer Machtmissbrauch und Erpressung. Zudem war ich fassungslos darüber, was Lydias Mutter in diesem Zusammenhang und auch später abgezogen bzw. zugelassen hat. Auch fand ich es schade, dass Safer-Sex (größtenteils) kein Thema ist.

Insgesamt habe ich die Lesestunden genossen, jedoch aufgrund der oben genannten Kritikpunkte knapp noch gute 3 von 5 Sternen.

Fazit:
Eine Empfehlung für Fans von erotischen Geschichten, wenn einem die oben genannten Kritikpunkte nichts ausmachen. Bis auf diese Kritikpunkte war die erotische Reise mit Lydia unterhaltsam.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Hat mich nicht wirklich überzeugt

SexSüchtig | Bekenntnisse einer Nymphomanin

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Mein Name ist Angie und ich liebe Sex. Man kann sagen, dass ich krankhaft triebgesteuert bin. Immerzu bin ich geil und ständig auf der Suche nach Abenteuern und Befriedigung. Ich werde euch meine Geschichte erzählen, also zieht euch warm an!
Meistens ging alles gut, allerdings habe ich durch meine ständige Gier nach Sex meine beste Freundin verloren. Ich habe ihr den Freund ausgespannt, beim Strip-Poker. Und auch meine große Liebe hat mich beim Fremdgehen ertappt – mit drei Typen gleichzeitig, im Werkzeugkeller. Warum bekomme ich meine Geilheit einfach nicht in den Griff? Das Vertrackte daran ist, dass ich für diese ständige Gier nach Sex nur eine Medizin kenne: noch mehr Sex.
Irgendwann habe ich dann einen Typ kennengelernt, für den es sich lohnte, Verzicht zu üben. Aber der Preis, den ich zu zahlen hatte, war hoch… verdammt hoch!

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Angie geschrieben. Die Sprache ist direkt und derb, also am besten einen Blick in die Leseprobe werfen, ob einem das zusagt oder nicht. Die Schattenseiten von Angies Sucht werden gut aufgezeigt, denn sie verliert unter anderem ihre beste Freundin deswegen.

Im Buch begleiten wir Angie bei verschiedensten, erotischen Abenteuern. Die Erotik steht ganz klar im Vordergrund, die Handlung bzw. Geschichte ist nur Beiwerk. Manche der Episoden/Kapitel haben mir gut gefallen, andere weniger und wiederum andere überhaupt nicht, so dass ich diese auch übersprungen habe, aber das ist wie immer einfach Geschmackssache. So gibt es zusammengerechnet noch knapp gute 3 von 5 Sternen.

Fazit:
Die erotischen Episoden/Kapitel über die sexsüchtige Angie sind Geschmackssache, einige Episoden sind heiß, andere haben mir überhaupt nicht gefallen und ich habe sie übersprungen. Am besten einen Blick in die Leseprobe werfen.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Entweder man liebt die Reihe oder nicht…

Wild Souls - Mit dir für immer

ACHTUNG; BAND 2 DER DILOGIE!!!!!
ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Unsere Liebe wird nicht vorübergehen. Sie ist die Art von Liebe, die ein Teil von dir selbst wird
Sawyer ...

ACHTUNG; BAND 2 DER DILOGIE!!!!!
ENTHÄLT SPOILER ZU BAND 1

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sawyer Dixon wollte nur eins: weit weg noch einmal von vorn anfangen! Und als sie Finn Hollis kennenlernt, scheint dieser Traum in Erfüllung zu gehen. Noch nie war Sawyer so glücklich, noch nie fühlte sie sich so frei wie mit Finn. Doch als sich herausstellt, dass Finn mehr über Sawyers Vergangenheit weiß, als ihr lieb ist, merkt sie, dass sie nicht länger davonlaufen kann, wenn sie eine gemeinsame Zukunft mit ihm haben will. Auch wenn das bedeutet, sich ein letztes Mal all dem zu stellen, was sie für immer vergessen wollte...

Dies ist der zweite Teil der Dilogie und man sollte unbedingt den ersten Band vorher lesen, sonst kann man die Zusammenhänge nicht verstehen.
Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sawyer und Finn geschrieben, so dass man die Gedanken und Gefühle von beiden miterleben kann.

Nach dem megafiesen Cliffhanger war ich umso gespannter und neugierig auf den zweiten Teil, doch so manche Erklärung bezüglich der offen gebliebenen Fragen (sowohl im Hinblick auf die Haupt- als auch Nebenhandlungen) hat mich persönlich nicht zu 100% zufriedengestellt, aber das ist vermutlich Ansichtssache. So war z.B. das Thema Josh und Miller für mich sehr rasch und oberflächlich abgehakt, hier hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Zudem gibt es so einige Sachen, die nicht logisch durchdacht bzw. ausgearbeitet waren (z.B. das Dach), ich kann hier leider nicht mehr sagen, sonst würde ich spoilern.

Bereits im ersten Band stand für mich die sexuelle Anziehungskraft der Charaktere im Vordergrund und nicht ihre emotionale Verbundenheit, und so geht es leider auch in diesem Band weiter. Es gibt süße, romantische Momente und dann überkommt es Finn wieder… Nicht nur bei solchen Momenten, sondern auch an vielen anderen Stellen hätte ich mir mehr Seiten und dadurch auch mehr Tiefe gewünscht. Auch gibt es so manche Enthüllungen für Sawyer, bei der ich ihre Reaktion nicht immer nachvollziehen konnte.

SPOILER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zudem finde ich es sehr schade, dass Safer-Sex kein Thema ist und man konnte sich bereits in Band eins denken, wo das hinführen könnte...
Hier finde ich es sehr bedauerlich, dass Finn überhaupt nicht mit Sawyer über Safer-Sex geredet hat, denn da er weiß, dass sie in einer sektenähnlichen Religionsgemeinschaft aufgewachsen ist, sollte ihm mehr als klar sein, dass sie von sexueller Aufklärung und Verhütung keine Ahnung hat. Und hier wird ihr doch in gewisser Weise die Entscheidungsfreiheit genommen, was ich vor ihrem familiären Hintergrund und wo und wie sie aufgewachsen ist, sehr schade finde.

SPOILER ENDE

Insgesamt ging es mir, wie bereits in Band eins, einfach zu schnell zwischen den Cha-rakteren so dass mir persönlich ihre authentische Annäherung gefehlt hat. An vielen, zu vielen Stellen, hätte ich mir mehr Seiten und dadurch auch mehr Tiefe gewünscht. Für mich standen eher die körperliche Anziehung von Sawyer und Finn im Vordergrund, als die emotionale Verbundenheit der beiden, was ich schade finde, denn das Buch hätte das Potential für eine tiefgründige Geschichte.

Der Schreibstil liest sich wirklich gut und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Auch wollte ich wissen wie es mit den Charakteren weitergeht, aber mit viel mehr Tiefe und Ge-fühl hätte mich die Geschichte völlig erreichen können. Zudem haben mir so manche Sachen persönlich nicht gefallen bzw. waren in meinen Augen nicht logisch durchdacht, auf die ich aus Spoilergründen nicht näher eingehen kann. So gibt es noch ganz knapp gute 3 von 5 Sternen. Die Reihe gehört zu den Büchern, die man entweder total liebt o-der eben nicht.

Fazit:
Ich bin mit den Erwartungen an eine ergreifende und tiefgründe Geschichte mit viel Ge-fühl an diese Reihe herangegangen und bin in dieser Hinsicht leider enttäuscht worden. Es ist auf jeden Fall gut geschrieben und die Seiten sind auch dahingeflogen, aber ir-gendwann wurde es einfach zu viel des Guten und die Geschichte hat ihr Potential (für eine tiefgründige Geschichte) leider nicht ausgenutzt, was ich sehr schade finde. Nichts-destotrotz werde ich mir die KING-Reihe der Autorin, wenn sie denn (vollständig) als Print-Version erscheint, näher anschauen.

Veröffentlicht am 01.04.2019

Sehr schöner Schreibstil, leider fehlt mir die Tiefe

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sich auf die Liebe einzulassen ist wie sich seiner größten Angst zu stellen. Es tut weh. Du kannst alles verlieren. Aber wenn du mutig bist, alles gewinnen.
Ein alter ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem neuen Nachbarn Finn gerechnet. Der missmutige (und furchtbar attraktive) Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt - und ihm einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will!

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Sawyer und Finn geschrieben, so dass man (theoretisch) die Gedanken und Gefühle von beiden miterleben kann. Doch vor allem bei Finns Kapiteln hätte ich mir Einsicht in seine Gedanken und Gefühle gewünscht, denn dieser Einblick hat mir gefehlt und es ging vor allem um die Beschreibung/Darstellung der Szenen und Dialoge und lange bleibt einem als Leser der Einblick in sein Inneres verwehrt. Da hätte man genauso gut auf seine Perspektive verzichten können und es hätte keinen großen Unterschied gemacht.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin, von der ich schon vor allem wegen ihrer King-Reihe schon sehr viel gutes gelesen und gehört habe, so dass ich mich sehr auf das Buch gefreut habe. Doch leider waren meine Erwartungshaltungen zu hoch bzw. gingen in eine andere Richtung als die Geschichte.
Durch die Leseprobe hatte ich den Eindruck gewonnen, dass mich hier eine gefühlvolle Liebesgeschichte erwartet, mit einer langsamen, gefühlvollen Annäherung der Charaktere, vor allem auch wegen Sawyers Vergangenheit. Doch bekommen habe ich ein Buch, das sich in meinen Augen vor allem um die sexuelle Anziehung der Charaktere gedreht hat. Hier haben mir persönlich einfach das Kennenlernen und die Zeit, die man miteinander verbringt, gefehlt. Ja, es gibt Szenen wo sie sich emotional näher kommen, aber schnell, in meinen Augen zu schnell, endet es doch wieder in körperlicher Anziehung. Insgesamt ging es mir einfach zu schnell mit Sawyer und Finn, vor allem wenn man ihre isolierte und gewalttätige Vergangenheit betrachtet.

Bereits auf den ersten Seiten zeigt sich, dass Sawyer eine schwierige Zeit in ihrem Elternhaus erlebt hat und auch wenn jeder unterschiedlich mit körperlicher Gewalt umgeht und diese verarbeitet, so haben mir doch die Tiefe und die psychologische „Realität“ gefehlt. Es war für mich einfach nicht realistisch dargestellt und beschrieben und ich hatte das Gefühl, als ob die Autorin eine Tatsache (Gewalt in der Familie) in den Raum geworfen hat, ohne die daraus resultierenden Folgen authentisch zu betrachten bzw. darzustellen. Auch finde ich es sehr fragwürdig, dass eine versuchte Straftat keine strafrechtlichen Konsequenzen nach sich zieht, mehr kann ich hier leider nicht sagen bzw. schreiben ohne zu spoilern. Zudem finde ich es sehr schade, dass Safer-Sex kein Thema ist.
Wiederholt habe ich Szenen zweimal lesen müssen, da Sawyer z.B. erst ein Kleid, dann ein T-Shirt anhat, etc. und ich dachte, ich hätte etwas überlesen oder falsch verstanden. Und solche Szenen mit fehlenden oder falschen Infos gab es leider öfters.

Da dies ein zusammenhängender Zweiteiler ist, habe ich damit gerechnet, dass nicht alle offenen Fragen beantwortet werden, aber mit diesem Ende habe ich nicht gerechnet (Überraschung und Cliffhanger definitiv gelungen) und auch die zum Schluss (zusätzlich) aufgeworfenen Fragen sind mir irgendwann einfach zu viel geworden.

Insgesamt ging es mir einfach zu schnell zwischen den Charakteren so dass mir persönlich ihre authentische Annäherung gefehlt hat. An vielen, zu vielen Stellen, hätte ich mir mehr Seiten und dadurch auch mehr Tiefe gewünscht. Zudem haben mir so manche Themen bzw. Handlungen wie kein Safer-Sex, versuchte Straftat zieht keine strafrechtlichen Konsequenzen nach sich, etc., die einfach eine falsche Botschaft vermitteln, mehr als sauer aufgestoßen.

Der Schreibstil liest sich wirklich gut und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Auch wollte ich wissen wie es mit den Charakteren weitergeht, aber mit viel mehr Tiefe und Gefühl hätte mich die Geschichte völlig erreichen können. So gibt es noch gute 3 von 5 Sternen und allein schon aufgrund der offenen Fragen werde ich auch Teil 2 lesen.

Fazit:
Ich bin mit den Erwartungen an eine ergreifende und tiefgründe Geschichte mit viel Gefühl an das Buch herangegangen und bin in dieser Hinsicht leider enttäuscht worden. Es ist auf jeden Fall gut geschrieben und die Seiten sind auch dahingeflogen, aber irgendwann wurde es einfach zu viel des Guten und die Geschichte hat ihr Potential (für eine tiefgründige Geschichte) leider nicht ausgenutzt, was ich sehr schade finde. Aber aufgrund der offenen Fragen werde ich wohl Teil 2 lesen müssen, damit meine Neugier befriedigt ist.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Freundschaft, Selbstfindung und die große Liebe?

Love Letters From New York

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Devin Mortenson, Frontmann der Rockband EAT MORE GREENS, wird nach einem Au-tounfall in das Leipziger Marienkrankenhaus eingeliefert. Das sorgt bei der vornehmlich weiblichen Belegschaft für einigen Wirbel: Alle wollen den australischen Superstar hautnah erleben. Auch Steffi und Frida. Während Devin ans Bett gefesselt ist, haben die beiden Krankenschwestern, die unterschiedlicher nicht sein könnten, Gelegenheit ihn kennenzulernen. Jede auf ihre Weise. Devin scheint die Auszeit gut zu tun, endlich kommen ihm wieder Ideen für neue Songs. Die Begegnung mit dem Rockstar stellt das Leben der beiden jungen Frauen auf den Kopf. Und auch an Devin geht die Zeit in Leipzig nicht spurlos vorüber.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Perspektive von Frida, Steffi und Matt (Devins Bruder) geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle miterleben kann. Devin kommt leider nicht zu Wort, was ich schade fand, aber durch die von ihm geschriebenen Songtexte erhält man einen Einblick in seine Gefühlswelt.

Das Buch ist gut geschrieben und es hat auf jeden Fall Potential, auch hat mir die Grundidee gefallen, aber für mich persönlich sind die Charaktere leider eher oberflächlich geblieben, was ich sehr schade fand. Hier hätte ich mir mehr Tiefe gewünscht, so dass ich auch mehr mit ihnen hätte mitfühlen können. Schade fand ich, dass Steffi, die mehr als unsympathisch ist, so viel Raum eingenommen hat und mir so manches Mal die Lust am Weiterlesen genommen hat. Steffi ist einfach ein Charakter zum Haare raufen und das konnten die anderen Charaktere teilweise nicht auffangen, so dass ich das Buch auch ohne schlechtes Gewissen oder Ungeduld zur Seite legen konnte.

Eine schöne Grundidee und flüssig zu lesender Schreibstil, doch ein Charakter hat mir mit ihrem unmöglichen Verhalten die Lust zum Weiterlesen immer wieder genommen. Hier hätte ich mir mehr Zeit mit den sympathischen Charakteren gewünscht und auch mehr Tiefe. Das Potential ist auf jeden Fall vorhanden und die Grundidee hat mir gefallen, so dass es im Vergleich zu anderen Büchern gute 3 von 5 Sternen gibt. Und sollte es eine Fortsetzung geben, würde ich sie auf jeden Fall lesen wollen, da mich die (meisten) Charaktere neugierig auf ihre weitere Geschichte machen.

Fazit:
Ein Debüt, dass sehr flüssig geschrieben ist, doch es gab zu viele Handlungsstränge bzw. Charaktere die im Fokus stehen, so dass mir der Tiefgang gefehlt hat, um sie besser kennenlernen zu können. Auch hat mir ein bestimmter Charakter die Lust aufs Weiterlesen genommen.