Cover-Bild Wild Hearts - Kein Blick zurück
Band 1 der Reihe "Outskirts"
  • Verlag: LYX

"Unberechenbar, rau, bewegend und unglaublich fesselnd!" USA TODAY

Band 1 der OUTSKIRTS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin T. M. Frazier

Veröffentlicht am 04.04.2019

schöner Auftakt der Reihe

Wir beginnen die Geschichte auf der Beerdigung von Sawyers Mutter. Hier bekommen wir bereits alle Informationen um Sawyers aktuelle Lage verstehen zu können. Sie und ihre Mutter lebten gemeinsam mit ihrem gewalttätigen Vater in einer stark christlichen Gemeinschaft. Sawyer hatte also nie den Zugang zu einer normalen Kindheit. Im laufe der nächsten Woche verfolgen wir Sawyer dabei, wie sie dank Hinweisen ihrer Mutter einen Plan entwickelt, um von ihrem Vater zu fliehen. Dank Rusty und Blue schafft Sawyer es in das verlassene kleine Dorf Outskirts, wo die Handlung ihren Lauf nimmt.

Die Geschichte wird aus zwei Sichten erzählt. Zum einen von Sawyer , und zum anderen von Finn, unserem männlichen Protagonisten. Leider kommt Sawyer bei weitem öfter zu Wort, obwohl mich Finns Sichtweise in vielen Situationen brennend interessiert hätte.

Sawyer ist eine junge, unerfahrene aber mutige Frau. Sie stürzt sich trotz kaum Lebenserfahrung in ein Abenteuer um endlich ein richtiges Leben führen zu können. In Outskirts hofft sie, ihrer Mutter und deren Vergangenheit näher zu kommen. Obwohl mal diese nie kennengelernt hat merkt man schnell, wie innig die Beziehung der beiden war.

Finn konnte ich lange zeit nicht verstehen. Weder seine Handlungen noch die Gründe für sein Verhalten. Auch seine Hintergrundgeschichte wirkte zwischendurch etwas schwammig, was ich unglaublich schade fand. Auch die Beziehung zwischen Finn und Sawyer entwickelte sich in meinen Augen zu schnell. Trotz der tiefgründigen Gespräche kannten sie sich meiner Meinung nach zu wenig um die Gefühle aufzubauen von denen beide sprachen.

Die Nebencharaktere meinen mein persönliches Highlight. Die Beziehung zwischen Miller und Josh hat mich mehr als einmal zum Lachen gebracht.

Frazier Schreibstil ist ebenfalls sehr angenehm. Er ist locken und leicht und so lässt sich das Buch recht schnell lesen.

Fazit:

Der Auftakt der Outskirts-Reihe hat mir trotz wenigen Unstimmigkeiten sehr gut gefallen und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Der Schreibstil und die Grundgeschichte haben mir sehr zugesagt, weshalb es sicher nicht das letzte Buch von T. M. Frazier sein wird.

3,5✨/5✨

Veröffentlicht am 03.04.2019

Überzeugend mit einigen kleinen Mängeln

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und ich bin schnell in die Geschichte von Sawyer und Finn abgetaucht. Da das Buch aus Sicht der Beiden geschrieben ist, bekommt man ihre Gedanken und Gefühle mit.
Es ...

Es ist wirklich unglaublich, was Sawyer erlebt hat...Ich kann mir nicht vorstellen, wie sie leben musste. Umso erstaunlicher ist es, dass sie für ihr Leben kämpft und nicht aufgibt. Ich bewundere ihren Mut diesen Weg zu gehen und sich auf die Suche zu machen...
Tja...Finn.... Ich bin anfangs nicht schlau aus ihm geworden...Ich wollte immer wissen, warum er der Einsiedler geworden ist und sich so von seinen Freunden entfernt hat....
Sawyer und Finn sind beide zwei gebrochene Seelen, doch sie gehen damit unterschiedlich um...Wo Sawyer offen für Neues ist, zieht Finn sich zurück.
Die Beiden sind so verschieden und dennoch passen sie gut zusammen.
Es ist schön zu sehen, wie sie sich einander helfen.
Doch auch die Bewohner von Outskirt machen es Sawyer leicht sich einzuleben. In Josh findet sie eine tolle Freundin, die ihr alles zeigt.
Aber auch Critter hilft ihr, wo er kann. Doch er hat so seine Geheimnisse...
Im Großen und Ganzen hat mir das Buch sehr gefallen und auch gefesselt. Aber jetzt kommt das große ABER....
Manche Sachen gingen einfach zu schnell. Da ich niemanden spoilern will, kann ich die Szenen nicht genau beschreiben...Aber es geht hauptsächlich um die sexuellen Handlungen...Sawyer kennt das alles nicht...Doch wie manche Szenen ablaufen, vergisst man das beim Lesen immer wieder....

Wild Hearts - T.M. Frazier

Das Cover hat es mir unglaublich angetan und auch die Leseprobe, das Buch wollte auf jeden Fall von mir gelesen werden.
Den Schreibstil der Autorin mochte ich gerne, ich konnte die Geschichte ...

Den Schreibstil der Autorin mochte ich gerne, ich konnte die Geschichte total flüssig lesen.

Wie schon auch andere geschrieben hatten, war die erste Hälfte der Geschichte top, es waren Gefühle im Spiel, die ich persönlich nachempfinden konnte, weil die Autorin das toll geschrieben hat. Die zweite Häkfte war so lala. Es war leider ein Klischee über das andere. Emotionen sind verschwunden und es wurde mehr körperlich.
Viele Dinge haben für mich auch nicht viel Sinn gemacht. Man hätte hier wesentlich mehr noch rausholen können.

Sawyer war mir eine sympathische Protagonistin, ich mochte sie gerne und ließ mich gerne von ihr durch das Buch begleiten, jedoch konnte ich sie oft nicht verstehen. Trotz unschöner Vergangenheit, empfand ich sie doch sehr oft naiv.

In Finn hatte ich anfangs Hoffnung und dachte ich mag ihn, dass hat sich aber auch irgendwann erledigt. Obwohl er über Sawyer genug wusste, ging er mit ihr falsch um und ich empfand ich teilweise auch als aufdringlich.

Ich weiß hier auch gar nicht weiter, was ich noch schreiben soll, weil ich noch etwas Zeit brauche, über das Buch mir Gedanken zu machen.

Fazit:

Es hat toll angefangen, aber leider nachgelassen.
Ich stecke trotzdem mal viel Hoffnung in den zweiten Band und bin auch schon sehr gespannt darauf, wenn er erscheint. Lesen werde ich ihn auf jeden Fall!

Wild Hearts

Zu aller erst: mir fällt es immer unglaublich schwer Rezensionen zu schreiben. Ich möchte alles unterbringen und ja nichts vergessen, möchte aber auch nicht Spoilern.

Als ich das Buch in der Vorschau ...

Als ich das Buch in der Vorschau bei Lyx gesehen habe, war klar ich muss es haben (ja ich bin Cover-Käufer). Ich finde das Cover sehr schön.
Ich bin recht schnell den Protagonisten warm geworden, obwohl ich deren Handlungen oft nicht verstehen könnte.
Wenn ich aber sehr in mein Herz geschlossen habe ist Josh, die werdet ihr, wenn ihr das buch lest, auch noch näher kennen lernen.
Am Anfang des Buches hab ich mir noch gedacht: Oh das ist ja toll und spannend, aber als es dann immer weiter Richtung ende ging war ich nur noch genervt und fand es sehr anstrengend zulesen. Zudem haben sich mache Handlungen/Umgebungen widersprochen.
Obwohl mich das Buch nicht so berührt hat wie ich dachte, gab es dennoch teilweise spannende Stellen und vom Ende war ich auch etwas überrascht.
Es sind fragen aufgekommen, die ich noch beantwortet haben möchte und deshalb wird der zweite Teil dann auch bei mir zuhause einziehen.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr gut, dadurch fand ich schnell in die Geschichte und bin, bis auf den letzten Teil, über die Seiten geflogen.

Wild Hearts

Habe ich auf dieses Buch hingefiebert? Ja
Habe ich mich von anderen Bloggern und Instagrammern beinflussen lassen ? Definitiv

Habe ich auf dieses Buch hingefiebert? Ja
Sind dadurch extrem hohe Erwartungen an die Geschichte und die Autorin entstanden? Aber wie.
Konnten diese Erwartungen erfüllt werden? Zum Teil.

Es ist immer schwierig mit Erwartungen , was ich erwartet habe war eine hochemotionale Geschichte, die mich durchwirbelt. Und zum Teil habe ich auch genau das bekommen, doch hatte ich einfach mehr erwartet.
Versteht mich nicht falsch, das Buch war toll und nach diesem Ende kann ich Ende Mai kaum erwarten, wenn Band 2 erscheint, dennoch fand ich, dass man mehr aus Finns Geschichte hätte rausholen könnte. Vielleicht passiert aber genau das noch in Band 2.

T.M. Frazier hat definitiv einen Schreibstil, der einen fesselt und der eine ganz eigene Sogwirkung entwickelt. Und grade am Anfang war ich einfach nur gebannt, es war Herzzerreissend, schockierend und emotional, die Geschichte entwickelte sich schnell weiter und wurde zunehmend schöner, liebevoller , durchzogen von Emotionalen Momenten. Finn und Sawyer ergänzen sich großartig und harmonieren miteinander , aber die Emotionalität flachte ab der Mitte etwas ab, es wurde irgendwie zu einer flauschigen Wohlfühlgeschichte, wozu grade Finn einiges beigetragen hat. Das Tempo entwickelte sich teilweise zu schnell und Themen wurden zwar angeschnitten, aber nicht richtig ausgearbeitet, es war zu schnell alles wieder gut. So plötzlich. Erst am Ende nahm das Buch wieder einiges an Fahrt auf und ich habe am Ende einfach nur gedacht: NEIN , ich kann jetzt nicht warten , ich MUSS wissen wie es weitergeht.

Was mich gestört hat, waren die Logikfehler, da weiß ich nicht ob es an der Übersetzung oder dem Original liegt. Die Tageszeiten wurden mehrmals durcheinander gebracht , es gab Namensfehler und einen Satz der mir das Gefühl gab etwas überlesen zu haben, was aber gar nicht aufgeführt war. Normalerweise führe ich sowas ja nicht unbedingt auf, aber hier war es wirklich oft, dass selbst mir das auffiel.

Ein großer Pluspunkt waren aber die Charaktere. Sawyer ist so stark und gleichzeitig so verletzlich. Durch ihre Vergangenheit müsste sie eigentlich ein eher negativer Mensch sein, versprüht aber so viel Positivität und Kraft , selbst in den Schwachen Momenten.
Finn war mir am Anfang eher unsympatisch , entwickelte sich aber in der Geschichte zu einem meiner Lieblingscharakteren. Dem sensiblem und charmanten Bad Boy mit Herz. Fassaden mussten erst bröckeln und genau das mag ich.
Aber auch die Nebenfiguren sind etwas besonderes und toll ausgearbeitet, der Stützpfeiler die ihre eigenen kleinen Geschichten haben und dadurch die Hauptstory mittragen. Besonders Josh fand ich unglaublich cool und taff.

Es war keine durchwirbelnde Gefühlsachterbahn wie erwartet, aber dennoch spannend und sexy.Ich konnte das Buch nur selten aus der Hand legen, weil die Geschichte einfach einen Sog entwickelt hat. Die Anziehung baut sich erst auf und entlädt sich nicht auf ein mal. Charaktere die sich während der Geschichte entwickeln Das Ende hat einen fiesen Cliffhänger und ich kann Band 2 kaum erwarten.