Profilbild von buecherwuermli

buecherwuermli

buecherwuermli ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherwuermli über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Spannende und unterhaltsame Kurzgeschichten

Die alte Freundin Dunkelheit

Ein tolles Buch mit spannenden und unterhaltsamen Kurzgeschichten. Interessant fand ich das die Kurzgeschichten in drei verschiedene Genres eingeteil waren.

Bei mir haben die Geschichten, besonders Übernatürliches ...

Bei mir haben die Geschichten, besonders Übernatürliches und Horror, sehr viel Kopfkino beschert. Die Geschichten haben Tiefgang und nehmen einen mit. Schön fand ich das im ersten Abschnitt eine Kurzgeschichte als Gedicht verfasst wurde.

Mich persönlich haben die Geschichten sehr unterhalten und ich war enttäuscht als das Buch zu Ende war. Hätte sehr gerne noch ein paar Geschichten mehr gelesen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen.

Fazit:
Tolle und spannende Kurzgeschichten, sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 19.09.2019

Sehr spannender Thriller

Der Blütenjäger: Thriller

Das war mein erster Thriller von Catherine Shepherd. Ich fand den Schreibstil flüssig und angenehm zu lesen.

Die Geschichte rund um die Ermittlerin Kern war sehr spannend und mit einigen überraschungen gespickt.
Laura Kern, der Hauptcharakter der Geschichte kommt sehr sympathisch rüber. Ich habe gerne gelesen wie sie diesen Fall rund um den Blütenjäger löst.
Der Spannungsbogen wird von der ersten Seite an hoch gehalten und man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Auch fand ich die Rückblenden, die für die Geschichte sehr wichtig waren, sehr interessant.
Rund um ein gelungener Thriller mit viel Spannung!

Sehr zu empfehlender , spannender Thriller!

Veröffentlicht am 05.04.2019

Rasant und spannend

Maschinenwahn

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Die Geschichte ist von Anfang bis Ende rasant geschrieben. Es gibt keinerlei Längen oder langweilige Momente.
Die Hauptcharakter der ...

Die Hauptcharakter der Geschichte waren mir am Anfang etwas suspekt, werden aber im Laufe der Geschichte immer sympathischer. Ich habe die ganze Zeit mit Sam und Pure gefiebert. Zwar erfährt man sehr wenig über die Vergangenheit und Herkunft der beiden, macht aber vom Handlungsstrang Sinn und macht beide nicht weniger sympathisch.
Das Thema an sich ist sehr interessant und spannend. Es geht um Körpermodding. Eine sehr beunruhigende Zukunftsvision.
Die Geschichte endet mit einem Cliffhanger und macht Lust auf einen weiteren Teil

Ein rasant erzählter Cyperthriller der Lust auf einen weiteren Teil macht!

Veröffentlicht am 08.10.2018

Eine persönliche Lebensgeschichte

Innere Dämonen

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil es mich gefesselt hat.

Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil es mich gefesselt hat.

Der Autor nimmt den Leser mit auf eine Reise durch sein Leben mit der Sucht. Er erzählt von seiner Kindheit, wie er in die Sucht hineingeraten ist. Was er und seine Freunde alles getan haben um an Geld für Drogen zukommen. Über seine Zeit im Gefängnis und im Krankenhaus. Er erzählt offen über seine Ängste und Abstürze. Von der Gegenwart, von seinem Kampf gegen die Sucht, von Rückfällen und schlimmen Trips. Er erzählt sehr persönlich und offen über seine Sucht. Er erzählt aber auch über seine Träume und die Zukunft.

Ich hoffe das der Autor seinen Kampf gewinnt und er sich den ein oder anderen Traum erfüllen kann. Das er irgendwann seine Inneren Dämonen besiegen kann.

Fazit:

Offen, erschütternt und sehr lesenswert

Veröffentlicht am 18.09.2018

Eine gelungene Dystopie

Faith

Die Geschichte ist spannend bis zum Ende. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig uns sehr gut und angenehm zu lesen.

Die Hauptcharakter der Geschichte Faith und Lie sind wirklich sehr gut dargestellt und sympathisch. Ich habe mit beiden mitgelitten und gehofft. Und da gibt es noch Tristan, der wirklich sehr unsympathisch ist. Es hat mich sehr gefreut das Faith ihn am Ende doch nicht heiraten musste An Faith hat mir sehr gut gefallen das sie ein Kämpfer ist und sich nie hat unterkriegen lassen. Vorallem nach dem was sie durchmachen musste.

Die Geschichte selber spielt 500 Jahre in der Zukunft. Die Menschen wurden nahezu ausgerotten und haben es haben sich mehrere Gattungen entwickelt. Faith und ihre Familie leiden unter einer Krankheit die sich Seelenlos nennt. Ein Art Koma. Das Leben ist vom Staat her geregelt bis ins kleinste. Autorin hat eine Welt erschaffen die auf der einen Seite in Trümmern liegt und auf der anderen Seite verboten Zonen hat, in denen die Natur sich ihr Reich zurückerobert hat.

Das Ende hat es in sich. Mir persönlich kam es viel zu schnell aber es ist ein spannender Auftakt zu Band 2.

Fazit : Die Dystopie wirkt beängstigen realistisch und bedrückend. Spannend bis zum Ende! Lesenswert