Profilbild von wolkenschloss

wolkenschloss

wolkenschloss ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.04.2019

Colleen Hoover mal ganz anders.

Too Late

Dieses Buch von Colleen Hoover unterscheidet sich extrem zu den ganzen anderen. Da ich beinahe alle gelesen habe, die bisher auf Deutsch erschienen sind (mir fehlt lediglich noch eine Kurzgeschichte), kann ich das eigentlich ganz gut beurteilen. Da ich mich vor dem Lesen nicht so richtig mit dem Buch beschäftigt hatte, mich lediglich mega darauf gefreut habe ein neues Buch der Autorin lesen zu können, habe ich mir nicht einmal den Klappentext durchgelesen. Durch Buchblogger und das Cover konnte ich mir schon denken, dass es wohl in eine andere Richtung gehen, wird aber so extrem düster, brutal und krass hatte ich mir das ganze eigentlich nicht vorgestellt.

Aber erstmal zum Cover: Ich finde das passt schon ziemlich gut und so sieht das eigentlich auch ganz gut aus und mir gefällt dieses extreme zwischen den Farben, weil das auch den Inhalt des Buches ganz gut wiederspiegelt. Als ich dann aber das physische Print-Buch in den Händen hielt, war ich doch ziemlich erstaunt wie extrem der Kontrast in Wirklichkeit doch ist. Ich war dann beim Lesen sehr froh, dass das Buch aufgeschlagen war und ich nicht die ganze Zeit das Cover ansehen musste. ;)

Zum Inhalt möchte ich gar nicht allzu viel verraten als sowieso schon im Klappentext steht, weil ich auf gar keinen Fall spoilern möchte!!! Es geht um Asa und Sloan, die sind zusammen und wohnen auch zusammen. Asa ist Drogenboss und liebt Sloan über alles. Sie ist sein ein und alles und seine größte Obsession. Dann kommt jedoch noch Undercover-Cop Carter ins Spiel und die Geschichte wird schnell eine Dreiecksgeschichte.

Zum Schreibstil kann ich sagen, dass Colleen Hoover das Buch aus drei Sichten geschrieben hat: Asa, Carter und Sloan. Und durch die Wechsel der Sichten und damit auch mit dem Wechsel der Wortwahlen etc. ist das Buch noch authentischer und man fühlt sie den Personen näher und weiß was jeder einzelne denkt und bekommt manchmal einen Einblick auf eine Situation aus drei Sichten. Das fand ich echt gelungen und war mir auch an keinem Punkt zu viel, wie ich das sonst schon mal habe.

Meine Meinung: Insgesamt hat mir das Buch schon ziemlich gut gefallen, jedoch musste ich immer wieder pausieren, weil die extrem detaillierten Schilderungen der Gewalts- oder Sex-Szenen waren mir teilweise zu viel. Die Autorin hat das wirklich sehr genau beschrieben, dass ich das Gefühl hatte die Personen zu kennen, aber ich wollte instinktiv immer einen großen Abstand zu allen Protagonisten halten, weil ich vor allem Asa absolut gehasst habe.

Nachdem ich die Danksagung gelesen hatte, war mir dann auch klar wieso sich manche Szenen etwas chaotisch gelesen hatten und wie die merkwürdige Aufteilung im Buch zustande gekommen war. Denn ursprünglich war Too Late nur als privates Projekt neben den aktuell zu schreibenden Romanen von Colleen Hoover gedacht. Sie veröffentlichte die Geschichte kapitelweise im Internet bis die Leser forderten, dass sie doch daraus ein Buch machen könnte. Das tat sie und es wurde genau in der Reihenfolge gedruckt, die die Leser im Internet bekommen hatten. Deswegen waren da einige Dinge, die ich ein bisschen zu oft gelesen habe und generell macht sie ein paar Dinge im Aufbau, die gemeinhin in der Autorenwelt als No Go.

Und was ich auch ganz wichtig finde: Die Autorin schreibt in ihrer Danksagung auch, dass sie das Buch erst ab 18 Jahren empfehlt und genau so geht es mir auch. Ich denke jüngere könnten doch schon ein bisschen verstört werden, wenn sie ein gewöhnliches Colleen Hoover-Buch erwarten (auch wenn sie alles andere als gewöhnlich ist, aber ihr wisst schon was ich meine) und dann so eine extreme, düstere und gewalttätige Geschichte zu lesen bekommen. Ich finde es doch sehr falsch, dass in den Buchläden dieses Buch in der Ecke mit den Jugendbüchern liegt, wo doch der Inhalt alles andere als jugendfrei ist.

Veröffentlicht am 17.03.2019

Conni fährt nach Paris!

Conni 15 4: Mein Freund, der Eiffelturm und ich

In diesem vierten Band der Reihe, in der Conni 15 Jahre alt ist, geht es darum, dass ihr Freund Phillip vor kurzem aus Amerika zurückgekommen ist und die beiden nach der langen Zeit erstmal wieder zueinander finden müssen. Gleichzeitig muss auch Philip sich wieder in Deutschland zurechtfinden und in der Schule einiges aufholen. Nach den ersten Schwierigkeiten machen sie einen Trip nach Frankreich und Conni versucht dabei herauszufinden, ob die verschwundenen Schmetterlinge zurückkommen werden.

Ich persönlich mochte das Buch sehr. Ich bin zwar längst älter als Conni, sie hat einfach viel länger seit dem Kindergarten gebraucht, um auch Bücher als Teenager zu bekommen als ich älter geworden bin, aber trotzdem lese ich diese Bücher immer noch gerne. Diesmal war es vor allem angenehm, dass Conni zwar in der Pubertät ist und man das vor allem gegenüber ihren Eltern merkt, sie aber richtig gut sich selbst reflektiert und oft erkennt, wenn sie daneben lag und sich zwar nicht immer auch entschuldigt, aber sie ist nicht nur auf sich selbst fixiert. Das macht es auch für mich angenehm, die wohl schon eine Weile aus der Pubertät raus ist, noch diese Bücher zu lesen. Also freue ich mich jetzt auch schon auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 16.03.2019

Gute Novelle!

Easy Love - Die Magie zwischen uns

In dieser Novelle "Easy Love - Die Magie zwischen uns" zur Boudreaux-Reihe von Kristen Proby geht es um Lena Turner, die ein sehr unabhängiges Leben führt und sich aufgrund einer speziellen Gabe von Menschen, aber vor allem von Männern fernhält.Doch als Mason Coulter überraschend wieder in New York auftaucht, wirbelt der ihr Leben ziemlich durcheinander. Mason war ihre große Liebe, sie konnte ihn nie vergessen, er hat sie vor sechs Jahren verlassen und plötzlich ist er wieder da. Kann Lena es nochmal riskieren ihr Herz zu verlieren?

Da ich die ganze Reihe ziemlich gut finde, musste ich natürlich auch diese Novelle lesen und wurde wieder nicht enttäuscht. Gewohnt guter Schreibstil, nette Charaktere und super romantisch und sexy, kann ich nur jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 16.03.2019

Jetzt sind die Frauen dran!

True North - Kein Für immer ohne dich

Im vierten Band der True North-Reihe, der diesmal nicht mehr schwarz ist sondern rosa, geht es das erste Mal als Hauptfigur um eine Frau (deswegen wahrscheinlich die Farbe) und war um Zara. Die kam schon in den ersten Bänden als Nebenfigur vor und ich habe mich sehr gefreut sie jetzt näher kennen zu lernen. Sie ist von Dave aus Brooklyn schwanger geworden, den sie danach jedoch nicht mehr wieder gefunden hat, Zwei Jahre später steht er plötzlich wieder in ihrem Cafe und will für immer bleiben, weil er Zara nicht vergessen konnte. Die Frage ist nun, was er tun wird, wenn er erfährt, dass bei Zara zu bleiben bedeutet auch bei seiner Tochter zu bleiben?

Mir hat das Buch genauso gut gefallen wie die anderen Bände, vielleicht war es diesmal sogar etwas tiefgründiger, aber ansonsten gewohnt guter Schreibstil, sympathische Personen und ich freue mich immer wieder, wenn ein neues Buch der Autorin rauskommt, auch wenn diese Reihe nicht ganz so gut ist - in meinen Augen - wie die Ivy Years- Reihe, aber trotzdem sehr lesenswert und absolut zu empfehlen!

Veröffentlicht am 10.03.2019

Schöner Conni-Band!

Conni & Co 12: Conni, Dina und der Babysitterclub

In diesem Buch geht es darum, dass Connis Freundin Dina einen kleinen Bruder bekommt. Die werdende große Schwester ist erst nicht so richtig begeistert, aber alle ihre Freundinnen und vor allem Paul freuen sich auf den Familienzuwachs und so kann auch sie sich bald freuen und gemeinsam bereiten sie sich im Babysitterclub auf die Geburt und das Babysitten von Dominik vor.

Eine wirklich süße Geschichte zum Bekommen von kleinen Geschwistern und ich finde richtig schön wie die Clique damit gemeinsam umgeht und Dina dabei hilft sich auf den kleinen Bruder zu freuen! Ansonsten ist der Schreibstil wieder mal klasse, Conni und die anderen auch und Kater Mau ist sowieso der Beste! Also klare Empfehlung für alle Conni-Fans!