Cover-Bild Gold und Schatten
Band 1 der Reihe "Die Bücher der Götter - Dilogie"
  • Idee
Kira Licht

Gold und Schatten

Das erste Buch der Götter

Veröffentlicht am 16.04.2019

Mein Lesehighlight seit Ewigkeiten!

Gold und Schatten hat mich magisch angezogen, seit ich es das erste Mal sah. Und trotzdem meinte es das Schicksal nicht gut und so dauerte es etwas bis ich es wirklich in Händen hielt. Und dann wurde ich skeptisch, dieses Buch wurde so gehypt, ich habe mich nicht getraut es zu lesen. Dann gab ich mir doch einen Ruck, was soll ich sagen...
BEI DEN GÖTTERN! Dieses Buch ist komplett nach meinem Geschmack und mein absolutes Lesehighlight seit Jahren und hat nun einen Platz auf meiner Liste der Lieblingsbücher.

Es ist ein ganz klassisches Jugendbuch, weibliche und männliche Hauptfigur, eine Liebesgeschichte die nicht sein darf, aber dazu noch Götter, Nymphen und andere mythologische Wesen. Alles genau nach meinem Geschmack.
Livia unsere Hauptperson ist ein junges Mädchen und neu in der Stadt. Sie wirkt manchmal etwas naiv und leicht zu hintergehen, zeigt aber auch das sie ganz anders kann. Maél ist ein kleiner Bad Boy, oder versucht es zu sein es gelingt ihm aber meistens überhaupt nicht. Zusammen begeben sie sich auf eine Mission und stoßen immer wieder auf verschiedene griechische Gottheiten. Ich liebe diese Götter allesamt, jeder hat seine Eigenheiten und ist auf seine Art total sympathisch. Aber jeder verfolgt auch eigene Ziele.
Zudem erhält Livia immer wieder Unterstützung durch ihre neuen Freunde, einer kleinen Motte oder verschiedenen Mitmenschen wie zb. den Damen aus der Cafeteria (und ich habe so eine Vermutung wer die drei sind)

Der Schreibstil von der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Leider gefallen mir die Aufteilungen nicht ganz, die ersten Kapitel haben eine schöne Länge doch dann wird es etwas viel. In diesem Buch war es aber fast ein Segen, weil ich so langsamer voran kam und mehr Zeit in der Geschichte verbringen konnte.

Dieses Buch bietet eine süße Geschichte um zwei junge Verliebte, die kein Paar sein können,lustige Augenblicke mit interessanten Göttern und immer wieder Begebenheiten die sehr lustig zu lesen sind. Kira Licht hat mir ein Highlight beschert und für mich wird es zurecht gelobt.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Spannend, mystisch und ein wunderschönes Buch!

Zum Inhalt:

Livia scheint kein wirkliches festes Zuhause zu haben. Als 16 jährige Diplomatentochter reist sie einmal um die Welt und scheint doch nicht wirklich angekommen zu sein. Doch als sie in die wunderschöne Stadt Paris zieht, passieren plötzlich komische Dinge. Livia spricht mit Pflanzen und hört Stimmen, die für sie nicht normal scheinen.
Doch kurz nach ihrer Ankunft begegnet sie dem geheimnisvollen Maél der sie sofort von sich überzeugen kann. Kurze Zeit später hat sie sich Hals über Kopf in den charmanten Kerl verliebt, der seine Zeit am lieben in den dunklen Katakomben der Stadt verbringt. Doch was sie nicht weiß, dass sie eine Nymphe ist und er der Hadessohn, der ihre Hilfe dringend benötigt….

Fazit:

Eine wirklich grandioses Buch!
Das Cover ist einfach nur wunderschön. Es verrät nicht zu viel vom Inhalt, ist aber auch nicht zu dezent. Wir finden es einfach nur wunderbar.
Man findet sehr schnell und ohne Probleme in das Buch, was das lesen sehr einfach macht. Der Schreibstil ist wirklich toll und einzigartig.
Die Geschichte klang sehr spannend und hat sofort unser Interesse geweckt. Alleine die griechische Mythologie um die sich das Buch dreht, war schon Grund genug es in die Hand zu nehmen.
Auch die Hauptpersonen Livia und Maél wurden wunderbar beschrieben und haben einen tollen Eindruck gemacht.

Ihr merkt, wir kommen gar nicht mehr aus dem schwärmen, weil dieses Buch so wunderbar ist. Lest es auf jeden Fall!

Veröffentlicht am 14.04.2019

Eine wunderbare Geschichte im Herzen von Paris!

Zum Inhalt:

Fazit:

Eine wirklich grandioses Buch!

Veröffentlicht am 12.04.2019

Ein göttlicher Auftakt

Das Cover von Gold und Schatten ist für mich ein Traum. Alles passt einfach perfekt zueinander und vor allem auch zum Inhalt!

Kira Licht hat mich in Gold und Schatten außerdem direkt mit ihrem Schreibstil überzeugt. Dieser ist flüssig und leicht zu lesen, dabei bleibt immer Zeit für ein Lächeln oder ein Schmunzeln zwischendurch.

Livia ist eine mir sehr sympathische Protagonistin. Sie ist mutig und liebevoll, aufgeschlossen und nimmt sich selbst nicht immer zu ernst, was ja nie schadet. Sie ist humorvoll und traut sich, den Mund aufzumachen, wenn es nötig ist. Ihre Schwärmereien über Maél konnte ich direkt nachvollziehen und habe selbstverständlich mitgeschwärmt.

Wo wir auch schon bei Maél wären. Der geheimnisvolle Junge in den Katakomben, mit seiner frechen und liebevollen Art. Man wurde aus ihm nicht immer schlau, aber irgendwie ist er uns dadurch doch nur noch mehr ans Herz gewachsen, richtig? Seine dunkle Seite ist mir hier zwar etwas zu kurz gekommen, aber im zweiten Band erfahren wir sicher wieder mehr! Und diese Chemie zwischen ihm und Livia.. Hach!

„Du gehörst mir. Du hast von Anfang an mir gehört. So war es, und so wird es immer sein.“

Livias Freundinnen sind mir ebenfalls ans Herz gewachsen. Sie waren unerschrocken und aufgeschlossen, genau so wie man es sich von seinen Freundinnen wünscht.

Eine Schwäche habe ich für den Badboy Enko entwickelt. Kira hat mir übrigens schon zugesichert, dass er im zweiten Band eine größere Rolle spielen wird. Also, freut euch auf eine ordentliche Ladung Enko-Action! Yay!

Auch ich als „Götterneuling“ habe mich in Gold und Schatten gut zurecht finden können. Kira Licht hat alles Nötige zu den Hintergrundgeschichten der Götter erwähnt und unserem Zeitalter angepasst, was mir sehr gefallen hat.

Die Handlung und besonders das Setting; Paris und dessen Katakomben, haben mir sehr gefallen. Kira Licht hat es sogar geschafft, dass ich mich ein Stück weit in eine Motte verliebe! Unglaublich, aber wahr!

Einen Kritikpunkt habe ich aber doch: Die Länge der Kapitel. Es gab Kapitel, die sich tatsächlich teils über 100 Seiten gezogen haben. Dadurch fühlte sich auch das Buch etwas in die Länge gezogen, auch wenn es eigentlich gar nicht so war. Aber auch hier gibt es Entwarnung: Im zweiten Band möchte Kira Licht auf diese Kritik eingehen und sie umsetzen. Und genau das finde ich wieder so toll; wenn Autoren auf konstruktive Kritik eingehen und diese umsetzen!

Alles in allem ist Gold und Schatten ein göttlicher Auftakt. In dem Buch vereinen sich ein toller Schreibstil, lebhafte Charaktere und spannende Handlungen! Auch „Götterneulingen“ wie mir kann ich Gold und Schatten empfehlen, ihr werdet super mitkommen und euch sicher nicht verloren fühlen.

Danke Kira Licht, für den ersten Band einer tollen Dilogie!

Veröffentlicht am 12.04.2019

Eine wundervolle Geschichte über die griechische Mythologie und die Liebe

Klappentext, damit ihr wisst worum es geht:
Paris die Stadt der ... Götter!

Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt ...

Klappentext, damit ihr wisst worum es geht:
Paris die Stadt der ... Götter!

Meinung: Griechische Mythologie und Paris, das konnte ja nur mein Herz erobern -- gemeinsam mit Mael und Livia lernen wir die Stadt der Liebe auf eine andere Art und Weise kennen.

Ich persönlich bin auch ein Fan der griechischen Mythologie und ich finde entweder macht man alles in diesem Zusammenhang falsch oder eben nicht und das ist hier klar der Fall. Man nimmt der Autorin die Geschichte komplett ab, mystische Wesen, Götter, Unterwelt es kommt so vieles vor, dass man schon einmal gehört hat, aber eben "anders".

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, er ist zwar typisch jugendbuchmäßig, aber das passt auch gut zu den doch jüngeren Darstellern und aus diesem Grund störte das keineswegs.

Natürlich muss man hier auch kurz das Cover erwähnen, was ich meistens in Rezensionen nicht mache, aber das hier -- #Coverlover Es sieht einfach wunderschön aus, dezent und doch edel, geheimnisvoll und doch verrät es im Zusammenspiel mit dem Titel das ein oder andere, was sich im Buch wiederfindet --

Fazit: Eine wundervolle Geschichte über die griechische Mythologie und die Liebe, mit überraschenden Wendungen und einem überzeugenden Ende ♥ 5 von 5 Sternen ♥