Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 15.04.2019

Weniger emotional als erwartet, aber trotzdem hat es mich berührt.

Zum dritten und vorerst letzten Mal ging es für mich nach Redwood - zu den O'Grady Brüdern, der Tierarztpraxis und all dem drumherum.
Dieses Mal lernen wir Drake kennen - und lieben. Wir begleiten ihn ...

Dieses Mal lernen wir Drake kennen - und lieben. Wir begleiten ihn dabei, wie er seine Liebe erneut findet.

Aus den ersten beiden Bänden wissen wir schon, dass Drake vor ein paar Jahren seine Frau Heather verloren hat und er ein distanzierter, grummeliger Charakter ist, der immer ein bisschen mehr aus sich heraus kam und langsam wieder zurück ins Leben fand.

Ich fand Drake - genau wie seine Brüder bereits - sehr süß und aufmerksam.
Er schämt sich nicht für seine Gefühle und weiß genau, was (oder viel mehr wen) er will.
Die Geschichte besticht meiner Meinung nach damit, dass es kein Drama benötigt, aber dennoch nicht langweilt.
Zoe, die Protagonistin, kannte ich auch bereits. Die Frau mit den bunten Haaren, die Frau, die künstlerisch begabt ist. Die Frau, die für jeden Flirt zu haben ist.
Das war sie in den ersten beiden Teilen.
Sie wurde noch so viel mehr.
Zoe trägt eine große Last mit sich herum. Nicht nur, dass sie ihre schwerkranke Mutter liebevoll pflegt; sie trägt noch viel mehr auf ihren Schultern. Für mich ist sie ein solch loyaler, liebenwürdiger Charakter, der aber auch für jeden Spaß zu haben ist.

Die Chemie zwischen Zoe und Drake stimmt, aber... ja, das muss ich leider sagen.
Es war mir zu plötzlich und gleichzeitig zu lang.
Zoe ist Heathers beste Freundin gewesen und ich hatte erwartet, dass der Konflikt insbesondere darin bestehen würde und sie viel mehr über Heather reden würden, für mich kam das Thema Heather leider zu kurz.
Zuvor hatte ich Angst, dass es nur um sie gehen würde, dies war eben nicht der Fall - im Gegenteil, es war mir dann einfach zu wenig.

Kelly Moran schreibt einfach ganz wunderbar und bringt uns selbst nach Redwood.
Nachdem man dass Buch zugeschlagen hat, sehnt man sich schon wieder nach den herzallerliebsten Charakteren und dem Ort.
Das gelingt ihr ganz wundervoll.

FAZIT
Redwood Love- Es beginnt mit einer Nacht ist nicht mein liebster Redwood Band, aber dennoch hat er mich berührt und verzaubert. Er war nicht so emotional, wie ich es erwartet hatte durch Drakes verstorbene Frau. Für mich war sie zu sehr in den Hintergrund gerutscht und ich hätte sie durch Drakes und Zoes Erzählungen gern besser kennengelernt.

Es war wundervoll ein weiteres Mal Redwood und ihre Bewohner zu erleben.
Zoes Geschichte hat mich sehr bewegt und ich habe wirklich mit ihr mit empfunden. Auch ihre Gefühle für Drake empfand ich als beständig und wundervoll!

Veröffentlicht am 24.10.2018

ein netter Liebesroman

Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer an seiner Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

jetzt ist der dritte unter die Haube, auch hier dauert es eine Weile bis sich beide einig sind.

Ich fand das alle drei Bücher nett geschrieben, aber nichts überragendes sind. Die Autorin steigert sich mit jedem Band ist der erste noch zuckersüß und strotz vor Wiederholungen "sein wunderschöner Körper " und ähnliches man kann den Mann nach der Hälfte des Buches malen.

Dieses Phänomen ist in Band drei nicht mehr so ausgeprägt, störend ist weiter hin die Wortwitze die einfach nur albern sind aber das kann auch an der Übersetzung liegen, denn Sätze die im Englischen lustig sind, kommen in der wörtlichen oder sinngemäßen Übersetzung albern rüber.

Gut fand ich an dem Buch die sehr starke weibliche Hauptperson, der Tierarzt ist sehr nett aber sie macht richtig Spaß

Lesezeichen setzen Inhalt melden

Veröffentlicht am 03.10.2022

Drake war toll, aber der Rest konnte mich nicht überzeugen

Ich habe mich sehr auf den dritten Band der Redwood Reihe gefreut und erst Recht auf Drake, den mürrischen der Brüder.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir unglaublich gut gefallen und ich fand den auch richtig emotional und packend. Ich habe so sehr mitgefühlt weil hier doch gleich am Anfang schon ein sehr heftiges Thema aufgefriffen wird. Das Thema fand ich auch echt super umgesetzt. Im Laufe der Geschichte hat das Thema leider sehr stark an Aufmerksamkeit verloren was ich tatsächlich recht schade fand. Es kam dann gegen Ende noch ein kleiner Happen aber das wars dann auch.

Kommen wir zu Drake und für meinen Geschmack: dem Herz der Geschichte. Denn ja, Drake hat mein Herz total im Sturm erobert und er war für mich tatsächlich der tollste von allen 3 Brüdern. Ich mochte ihn, seine Art und wie er denkt. Er ist ein kluger und herzensguter Mann und sobald er sich ein bisschen öffnet merkt man wie herzlich er in Wahrheit ist.

Nun zu Zoe. Und damit fängt mein Problem tatsächlich an. Ich konnte Zoe leider nicht ausstehen. So gar nicht. Schon relativ bald hat mich ihre Art genervt. Ständig entscheidet sie für andere und bemitleidet sich selbst. Ihre Gedanken haben mich einfach unfassbar genervt. Dadurch war für mich das Problem dass ich die Liebesgeschichte einfach nicht gut fand. Ich konnte auch absolut nicht nachvollziehen was Drake an ihr findet.
Mein fehlendes Verständnis und Nachempfinden für die Liebesgeschichte hat mir natürlich auch sämtliche Emotionen dahingehend geraubt.

Somit konnte ich letztlich nur noch auf die Handlung bauen und die hat sich dann in eine sehr erotische Richtung entwickelt und da war dann nicht mehr so viel Handlung. Es gab wirklich eine Lücke die relativ lang und viel mit sexuellen Aktivitäten gefüllt wurde.

Alles in allem hat mir hier leider einiges gefehlt. Mein Highlight in diesem Buch war Drake, der hat vieles rausgerissen und gerettet aber komplett konnte er das Ruder dann doch nicht mehr herumreißen.

Veröffentlicht am 02.10.2022

Leider der schwächste Band der Reihe

Das Cover gefällt mir gut und passt gut zu der Reihe.

Das Cover gefällt mir gut und passt gut zu der Reihe.
Leider kam bei mir in diesem Buch nicht das Gefühl rüber zwischen den Protagonisten. Allgemein ist die Story emotional und hat mir auch gut gefallen. Ich mochte die familiäre Bindung von Zoe zu ihrer Mutter, da das in dem Buch eine Emotionalität reingebracht.
Das Setting hat mir richtig gut gefallen und war wieder ein Wohlfühlort. Ich mag das Setting einfach sehr, weil man sich dort mit den Menschen wohlfühlt und am liebsten selber in dem Ort wohnen würde.
Der Schreibstil ist leicht zum Lesen und hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Hat mich enttäuscht

Im dritten Teil der Redwood Love Reihe ,,Es beginnt mit einer Nacht‘‘, geht es um den dritten der drei Tierarzt-Brüder Drake. Die Entwicklung einer romantischen Beziehung mit seiner besten Freundin Zoe habe ich seit Teil 1 vermutet, und nun war endlich die Geschichte der Beiden an der Reihe.

Leider muss ich sagen, dass mich das Buch enttäuscht hat. Die erste Hälfte konnte mich noch fesseln, doch leider hat sich die zweite Hälfte für mich nur noch gezogen. Es gab keine Abwechslung mehr, es drehte sich immerzu um dieselben Themen, sodass ich das Buch im Prinzip nur noch überflogen habe. Und das mache ich fast nie.

Leider haben Zoe und Drake in meinen Augen hier nicht ganz die Geschichte bekommen, die sie verdient haben. Die Redwood Reihe, die ich bisher eigentlich geliebt habe, hat an dieser Stelle einen Durchhänger für mich.