Profilbild von bluetenzeilen

Autor: April Dawson
Verlag: LYX
Preis: 10,00

Wer ist hier der Boss?

Schon am College waren Nick und Callie erbitterte Konkurrenten. Doch als Nick dringend einen Geschäftspartner braucht, hätte er nie gedacht, dass ausgerechnet Callie das nötige Kapital und Wissen besitzt, um sein Unternehmen zu retten. Allerdings nur zu ihren Bedingungen: Sie ist der Boss, und Flirtversuche sind verboten! Zähneknirschend lässt sich Nick darauf ein, spürt er doch bei jeder Begegnung, dass da mehr zwischen ihnen ist als die alte Rivalität. Aber als Callie dabei ist, sich in einen Langweiler zu verlieben, muss Nick um sie kämpfen - Abmachung hin oder her!

Fazit:
Ich muss leider zugeben, dass ich auf das Buch durch das Cover aufmerksam geworden bin. Aber auch die Inhaltsangabe konnte mich von sich überzeugen und so musste ich mir das Buch kaufen. Leider habe ich erst etwas später gemerkt, dass das Buch teil einer Reihe ist und sogar der 4. Teil davon ist. Aber ich muss sagen, dass mir das während des Lesens nicht aufgefallen ist und ich es trotzdem gelesen habe.
Callie ist eine starke und selbstbewusste Frau und Nick ist arrogant und hat Callie von Anfang an in eine Schublade gesteckt. Beide können sich nicht wirklich leiden und auch wenn sie es nicht merken, entwickelt sich dort doch recht schnell mehr zwischen ihnen.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ein klasse Buch

Rock my Heart

Er könnte jede haben, doch er will nur sie!

Er könnte jede haben, doch er will nur sie!
Rowan Michaels wollte nur eins. Feiern Spaß haben und eine schöne Zeit mit ihrer Freundin Dee in dem angesagtesten Club der Stadt, in dem ausgerechnet die Band “The Last Ones to Know” spielen wird.
Doch dann sieht sie Brady ihren Freund mit einer anderen knutschen, was ihr deutlich die Laune versaut hat. Doch bevor das Konzert richtig beginnen kann, flüchtet sie nach draußen und begegnet dabei dem unglaublichen Lead Sänger der Band Adam Everest. Er ist hinreißend schön, und Rowen hat das Gefühl im vertrauen zu können.
Als die beiden sich kurz entschlossen küssen, weiß sie, dass dieser Kuss ihr ganzes Leben verändern wird…

Fazit:

Ich finde die gesamte Reihe wirklich klasse. Sie ist toll geschrieben und macht einen wirklich guten Eindruck. Auch wenn ich sagen muss, die Cover gefallen mir jetzt nicht zu 100 % ist der Inhalt wirklich überraschend.
Von Adam hätte man die eine oder andere Situation einfach nicht erwartet, was das ganze spannend und unterhaltsam macht. Und auch Rowen hat mir mit ihrer Art sehr gut gefallen.
Wirklich ein klasse Buch.

Veröffentlicht am 16.06.2019

Ein typisches John Green Buch

Margos Spuren

In Margos Spuren geht es wie der Name schon sagt um Margo. Sie ist eine Abenteurerin immer auf der Suche nach einem Neuen. Sie ist beliebt und macht ihr eigenes Ding, dabei ist es ihr egal was Andere von ihr denken, denn sie denken sehr viel über sie.

Über Margo gibt es die merkwürdigsten Geschichten zu erzählen eine verrückter als die Nächste. Keine weiß, ob wirklich alles stimmt was erzählt wird. Die einzige Person, die was dazu sagen könnte ist Margo und die schweigt dazu.

Früher waren Margo und Quentin die besten Freunde. Sie leben in der selben Straße und gehen auf die selbe Schule. Heute haben sie nichts mehr miteinander zu tun.

Bis Margo eines Nachts bei Quentin auftaucht, der sie fahren muss. In dieser einen Nacht erleben sie das Abenteuer ihres Lebens. Am nächsten Morgen ist alles vergessen, denn Margo ist verschwunden.

Quentin kann das aber nicht auf sich sitzen lassen und so macht er sich mit seinen Freunden auf die Suche nach Margo.

Fazit:

Ich muss sagen, dass ich persönlich nicht so gut mit John Greens Schreibstil klarkomme. Ich finde seine Bücher wirklich großartig, brauche bei ihnen aber immer etwas länger um reinzukommen. Hier muss ich aber sagen, dass der Anfang wirklich gut war.

Ich fand die ganze Sache zwischen Margo und Quentin und wie sie in dieser einen Nacht so viele Dinge getan haben unglaublich spannend. Besonders interessant war es zu sehen, wie Quentin bei all dem mitmacht. Da er sonst er in sich gekehrt ist, bloß nicht zu viel aufsehen erweckt und lieber keinen Ärger verursacht.

Was mich hier allerdings gestört hat, war die Suche nach Margo. Wir lesen mehrere Kapitel wie sie auf dem Weg zu ihr sind. Was passiert als Margo gefunden wurde, fand ich auch ziemlich enttäuschend.

Aber wie heißt es so schön: Der Weg ist das Ziel. Und auf dieser Reise haben Quentin und seine Freunde viel Zeit miteinander verbracht und das hat sie noch mehr zusammengeschweißt.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Romeo und Julia während des Weltuntergangs

Angelfall - Nacht ohne Morgen

In einer Welt in der die Engel herrschen versucht Penryn ihre Schwester zu retten, die von eben diesen entführt wurden. Penryn kämpft jeden Tag mit ihrer Mutter und ihrer behinderten Schwester ums Überleben. Dabei muss sie sich aber um beide kümmern, da ihre Mutter selbst auch psychische Probleme hat. Um ihre Schwester zu retten, sind ihr alle Mittel recht auch wenn das bedeutet sich mit einem Engel zusammen tun zu müssen. Allerdings verfolgt Raffe seine eigenen Pläne…

Fazit:
Penryn ist ein starker Charakter, da sie sich selbst zurückstellt um sich um alle anderen zu kümmern. Sie versucht alles alleine auf die Reihe zu bekommen, was ihr nicht immer so gut gelingt. Und obwohl Raffe ihr Feind ist, so hilft sie ihm doch als dieser verletzt ist, zwar zieht sie daraus auch ihren eigenen Vorteil, aber im Nachhinein profitieren beide davon einander zu helfen.
Raffe war jemand den man schwer einschätzen konnte und den vor allem Penryn am Anfang nicht wirklich vertraut. Er ist arrogant und interessiert sich nur für sich selbst. Aber schnell merken beide das sie doch etwas verbindet und sie kommen sich näher.

Veröffentlicht am 15.04.2019

Wenn du die Vergangenheit nicht loslassen kannst....

Zurück ins Leben geliebt

Als Tate vorübergehend bei ihrem Bruder einzieht, erwartet sie bereits in ihrer ersten Nacht die Überraschung ihres Lebens. Denn vor ihrer Tür liegt Miles sturzbetrunken, bewegungsunfähig und sie daran hindern in die Wohnung zu kommen. Nach dieser Nacht findet sie heraus, dass Miles nicht nur der Nachbar ihres Bruders ist, sondern auch sein Arbeitskollege, ein Pilot. Dies sorgt dafür, dass sie sich sehr schnell näher kommen. Allerdings sind sich beide einige, dass sie nichts festes wollen. Miles ist noch nicht über seine Vergangenheit hinweg und Tate hat genug mit ihrer Arbeit als Krankenschwester und ihrem Studium zur Ärztin zu tun, als das sie Zeit für ein Beziehung hätte. Liebe spielt dabei keine Rolle, aber was nicht ist, kann ja noch werden….?

Fazit:
Die Geschichte zwischen Tate und Miles war einfach unglaublich zu lesen. Sie waren zwei sehr spannende Charaktere in die man sich gut hineinversetzen konnte. Man verstand, wieso es Miles so schwer fällt jemanden ran zu lassen und hat mit getrauert und Tate tat einem jedes mal Leid, wenn sie wieder vor den Kopf gestoßen wurde.
Das einzige was mich ein bisschen gestört hat, waren die Flashbacks. Sie haben natürlich Sinne gemacht, allerdings muss ich für mich sagen, dass ich einfach kein großer Fan von ihnen bin.
Der Buch war sehr leicht zu lesen und ich konnte gar nicht mehr weglegen, da ich einfach wissen wollte, wie es weitergeht mit den Beiden.
Dieses Buch hat mich lachen lassen und hat mir gleichzeitig den schlimmsten Herzschmerz bereitet, den mir je ein Buch hat zufügen können und es gab einfach wirklich Momente in denen ich Miles verflucht habe.