cat10367

cat10367 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.09.2019

Ein Vater und seine kleine Tochter

Summertime - Dein Herz bei mir

In dieser netten Story geht es um Colin. Er ist unverhofft alleinerziehender Papa der kleinen Leia geworden und die Mutter hat sich aus dem Staub gemacht. Er versucht sein Leben zu meistern und trifft dabei auf Summer. Es ist schön zu lesen, wie sich alles entwickelt.
Ich kann es weiterempfehlen, wobei mir etwas fehlte. Für mich plätscherte das Buch so dahin und mir fehlte die Spannung. Deswegen 4 Sterne.

Veröffentlicht am 11.06.2019

3 Kurzgeschichten über ähnliche Themen

Liebe - 3 Geschichten, 3 Frauen, 1 Stadt

Dieses Buch von Thalea Klein umfasst drei Kurzgeschichten. In allen drei Geschichten stehen die Protagonisten nach einem Schicksalsschlag mehr oder weniger allein da und sind auf dem Weg die Liebe zu finden oder zu erkennen.
Die Protagonisten der Geschichten sind liebevoll und sympathisch gezeichnet und der Schreibstil liest sich flüssig.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und hoffe noch mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Die Probleme nehmen kein Ende

Verrückt nach T.E.R.E.S.A.

Es geht weiter mit Teresa und ein nahtloses Weiterlesen nach Teil 1 ist absolut empfehlenswert.
Teresa trifft auf Ben. Er ist schon ein merkwürdiger Typ und etwas komisch.
Zum Glück gibt es immer noch ...

Teresa trifft auf Ben. Er ist schon ein merkwürdiger Typ und etwas komisch.
Zum Glück gibt es immer noch Lucas, der auch in der Klinik ist und sie nähern sich langsam wieder an. Wird es ein Happy End geben?
Das Cover passt super zum ersten Teil.
Der Schreibstil ist wieder locker und leicht. Ein bisschen mehr Tiefgang an einigen Stellen hätten dem Buch nicht geschadet.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Leichte Geschichte mit schwierigem Hintergrund

Verrückt nach L.U.C.A.S.

Dies ist eine leichte Geschichte über die erste Liebe zweier Jugendlicher Menschen und den Hindernissen, die es zu überwinden gilt.
Teresa ist die Tochter des Direktors einer Klinik für Psychiatrie für ...

Teresa ist die Tochter des Direktors einer Klinik für Psychiatrie für Jugendliche. Sie lernt Lucas kennen, der auf dieser Station ein Patient ist und alles wird irgendwie schwierig.
Die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet, aber irgendwie nervt mich an manchen Stellen die Naivität der Protagonisten. Es plätschert halt so dahin. Der Schreibstil ist für mich flüssig.
Insgesamt war es nicht so ganz mein Buch. Mir fehlte halt etwas.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Ganz tief in die Psyche

Grenznebel

In diesem Buch geht es um die Geschwister Noah und Gabriel, die keine leichte und schöne Kindheit hatten. Die gewalttätigen Eltern machen beiden das Leben sehr schwer und die beiden Jungs werden zum Glück dort herausgeholt. Beide haben das Glück gemeinsam adoptiert zu werden, nur leider ist Noahs Psyche schon so labil, dass ihm ein glückliches Leben verwehrt scheint.
Der beste Freund von Gabriel stirbt und Noah wird dafür verantwortlich gemacht. Noah kommt nun mit jungen Jahren in die Psychiatrie und bleibt dort für 10 lange Jahre. Das ist auch nicht die Kindheit, die ich ihm gewünscht hätte.
Nach dieser langen Zeit holt Gabriel seinen Bruder dort heraus. Wie wird das Leben nun weitergehen?
Das Cover passt toll zum Inhalt des Buches - mir hat es durch seine Schlichtheit sehr gefallen.
Der Schreibstil von Senta Herrmann ist sehr ansprechend. Das Buch liest sich flüssig und die vielschichtige Darstellung der Brüder und ihrer Psyche, sowie die Rückblicke sind sehr lesenswert. Anfänglich wusste ich manchmal nicht, wer da gerade handelt und habe nochmals zurückblättern müssen. Dies hat den Einstieg etwas erschwert, es wurde aber auf jeden Fall besser.
Die Charaktere der Protagonisten gehen schon sehr ins Detail und die Psyche eines Jeden ist sehr gut herausgearbeitet. Die Situationen waren sehr gut nachvollziehbar.
Ich konnte zu keinem Zeitpunkt meine Sympathie an einen Protagonisten hängen, da ich alle irgendwie nicht so richtig einschätzen konnte. Das ist schon sehr interessant und hat mein Leseerlebnis immer wieder spannend weitergeführt.
Das Ende war für mich sehr überraschend.
Von mir gibt es 4 Sterne.