Katharina_

Veröffentlicht am 19.04.2019

Fantasievoll

Rabenblut

Klappentext:

Jeden Tag durchstreift Isa den Wald auf der Suche nach Luchsen – sie kontrolliert Fallen und verfolgt die Fährten der Wildtiere. Nur einen Flügelschlag von ihr entfernt lebt Alexej in der Geborgenheit eines Rabenschwarms. Es ist ein kalter November, als er durch den Angriff eines Hunderudels schwer verletzt wird und Isa ihn findet. Sie verliebt sich in Alexej, der sein zerrissenes Leben vor ihr verheimlicht. Doch von einem Tag auf den anderen verschwindet er in den Wäldern, ohne Spuren zu hinterlassen. Wenig später sucht ein Kolkrabe Isas Nähe – ein Wolfsvogel, der dieselben blauen Augen hat wie ihr Alexej …

Das Cover gefallt mir ganz gut, denn es passt farblich gut zusammen und perfekt zum Titel.

Der Schreibstil hat mir ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und relativ einfach zu lesen. Ich bin gut in die Geschichte reingekommen. Spannend war es auch, auch wenn ich mir zwischendurch doch etwas mehr Spannung gewünscht hätte. Die Kapitel sind abwechselnd auch Alexejs und Isas Sicht geschrieben, wodurch man sich besser in die Beiden hineinversetzen können soll.

Leider war ich kein allzu großer Fan der beiden Charaktere. Sie sind zwar ganz interessant, kamen mir aber seltsam bekannt vor. Isa hat mir ein bisschen besser gefallen, denn sie setzt sich sehr für die Wildtiere und natürlich auch für Alexej ein.

Insgesamt ein ganz nettes Fantasybuch, das mich allerdings sehr an die Reihe mit den Wölfen von Maggie Stiefvater erinnert. Wem die sehr gut gefallen hat, der sollte sich dieses Buch mal genauer anschauen.

Veröffentlicht am 19.04.2019

Nette Geschichte

Die Erbin

Klappentext:

Zeitreisen sind unmöglich. Das dachte Marie bisher auch. Als die junge Übersetzerin einen alten Gutshof erbt, ahnt sie noch nichts von ihrem wahren Erbe. Ein Brief stellt ihr Leben auf den Kopf und schon bald beginnt für sie eine spannende Reise durch die Zeit, auf der sie ihrer großen Liebe begegnet. Doch das Schicksal ist ein harter Gegner, wenn es darum geht, ihr Glück zu finden.

Das Cover finde ich wirklich sehr hübsch und es passt sehr gut zum Thema Zeitreisen und auch die Farben passen gut zusammen.

Der Schreibstil hat mir leider nicht wirklich gefallen, ich konnte mich nicht gut in die Charaktere hineinversetzen und ab und zu hat mir dann doch etwas Spannung gefehlt, was in andern Kapiteln dann zum Teil wieder aufgeholt wurde. Trotzdem hatte ich am Anfang ein paar Probleme. Der Schreibstil verbessert sich jedoch im Laufe des Buches. Die Kapitel sind in der Ich-Perspektive aus Maries Sicht geschrieben.

Die Charaktere waren ganz interessant und machen so einiges durch. Marie akzeptier sehr schnell ihr neues Leben, vielleicht auch ein bisschen zu schnell für meinen Geschmack. Ihn fand ich ganz gut. Bei den Nebencharakteren hätte ich mir ein gewünscht, dass sie ein bisschen wichtiger für die Geschichte gewesen wären.

Insgesamt eine gute Idee und ein nettes Buch für Zwischendurch, dass an einigen Stellen noch etwas ausgearbeitet werden könnte. Trotzdem ein nettes Buch für alle, die gerne Bücher über Zeitreisen und Romance lesen.

2,75/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.04.2019

Gelungener Auftakt

Sohn der Sieben

Klappentext:

Die Geschichte eines Helden ist aus der Fantasy nicht wegzudenken: Ein Junge, durch tragische Umstände verwaist, wird von einem weisen alten Mann aufgezogen, um das große Übel, das die Welt bedroht, zu besiegen. Aber was ist, wenn der junge Held und das große Übel ein und dasselbe wären? Was, wenn der Junge selbst die Inkarnation des bösen Gottes ist? Würde er die Welt retten? Oder sie zerstören?Annev ist dieser Junge. Obwohl er selbst Magie nutzt, lässt er sich in einem Kriegerkloster dazu ausbilden, Magiewirker zu bekämpfen. Als er sich dann auch noch in die hübsche Tochter des Klostervorstehers verliebt, eskaliert sein innerer Konflikt

Das Cover sieht hübsch aus, ist jedoch nichts aufregendes, sondern eher schlicht gehalten, was ganz gut zum Buch passt. Mir gefällt es jedenfalls gut.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut und sehr einfach lesen. Er ist jedoch nicht unbedingt herausragend gut, aber man kommt ziemlich einfach und schnell im Buch voran. Die Welt wird ganz gut beschrieben und auch an Spannung fehlt es an den wichtigen Stellen nicht. Ab und zu hätte ich mir jedoch gewünscht, dass etwas Anderes/Besonderes passiert.

Annev, der Hauptcharakter muss in diesem Buch so einiges durchmachen. Er war zwar ganz interessant und doch hat mir die gewissen Verbindung zu ihm gefehlt. Bei den Nebencharakteren hätte ich mir manchmal etwas mehr "Tiefe" gewünscht, aber das kann ja alles noch kommen.

Insgesamt ein gelungener Auftakt, der mir leider etwas zu vorhersehbar und bekannt vorkam. Trotzdem ein solides Fantasybuch von dem ich bestimmt auch den nächsten Teil lesen werde. Wer ein etwas einfaches Buch im Genre Fantasy sucht, dem kann ich das Buch empfehlen, denn man kommt trotz der knapp 800 Seiten schnell voran.

Veröffentlicht am 28.02.2019

Interessant

Ein wirklich erstaunliches Ding

Das Cover passt sehr gut zum Buch, ist jetzt aber auch nicht unglaublich aufregend und besonders.

Der Schreibstil hat mir am besten gefallen, denn er ist flüssig, einfach zu lesen, spannend, humorvoll, aber auch ernst. Da die Kapitel aus Aprils Sicht geschrieben sind, kann man sich besser in sie hineinversetzen und ihre Probleme und Handlungen besser nachvollziehen. Ich hatte jedoch am Anfang ein paar Probleme, in das Buch rein zu kommen.

Die Charaktere sind definitiv interessant und besonders April macht viel durch. Ihre Emotionen und Probleme sind gut und verständlich beschrieben, sodass man meistens mitfühlt. Bei den Nebencharakteren hätte ich mir ein bisschen mehr "Tiefe" gewünscht, da ich einfach gerne mehr über sie gewusst hätte.

Insgesamt ein interessantes Buch, das die Themen Freunde, Beziehung, Ruhm, Vertrauen, Verrat und Identität aufgreift. Jedoch hat mir der Wechsel zwischen realistischen Problemen und den eher unrealistischen Sequenzen nicht gefallen.

Veröffentlicht am 15.02.2019

Interessanter Auftakt

Seelenkriege - Kaiser & Drache (1)

Um den großen Krieg zu beenden, mussten drei mächtige Drachen sterben. Nun droht der seit 400 Jahren andauernde Frieden in Dantalion zu zerbrechen.
Als der Kaiser ermordet wird, ahnt niemand, welche Gefahr ...

Als der Kaiser ermordet wird, ahnt niemand, welche Gefahr dem Reich tatsächlich droht. Der Meuchelmörder Sion gerät unter Verdacht und kann seinem verdrängten Ich nicht länger den Rücken zuwenden. Die junge Inari Jalia steht kurz vor ihrer Flügelweihe, als ihre Wolkenstadt von Unbekannten angegriffen wird. Und im Norden kämpft Fragas mit seinem Wolf gegen das Schwarze Volk.
Nur noch die Seelen der alten Drachen scheinen das drohende Ende der Welt abwenden zu können. Eine gefährliche Suche beginnt …

Das Cover sieht unglaublich schön aus und die Blautöne strahlen wunderschön und es passt gut zur Geschichte selbst, was man nach dem Lesen gut erkennt. Es ist definitiv ein Hingucker und wunderschön.

Der Schreibstil hat mit ganz gut gefallen, denn er ist flüssig und ziemlich spannend. Die Kapitel sind aus den verschiedenen Sichten geschrieben, wodurch sich die Gesamtsituation besser überblicken lässt und man die verschiedenen Sichten besser verstehen kann. Ich habe allerdings eine Weile gebraucht, bis ich ganz in der Geschichte drin war. Anfangs war ich ein bisschen verwirrt wie alles miteinander zu tun hat, aber das hat sich ca. ab der Hälfte gelegt.

Die Charaktere sind interessant, allerdings hätte ich mit etwas mehr "Tiefe" gewünscht, aber ich denke, das werden wir im nächsten Teil bekommen. Besonders Sion fand ich am interessantesten und spannend, was er bisher erfahren hat und was er wohl als nächstes tut. Die Wege der Charaktere kreuzen sich im Laufe der Geschichte, was mir gut gefallen hat.

Insgesamt eine sehr spannende Idee. Die Geschichte wird so richtig spannend und toll ab der 2. Hälfte und besonders das Ende macht einen sehr neugierig, auf was noch alles kommen wird.