Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.04.2019

Magischer Auftakt

Das Kind der Welten

Musik ist Magie, Magie ist Leben, Leben ist die Musik.

Musik ist Magie, Magie ist Leben, Leben ist die Musik.

Die Erde und die magische Welt Landory, die vor Äonen EINS waren, werden von einem furchteinflößenden Dämonen bedroht. Eine Prophezeiung bestimmt die Elben Anysa zur Weltenretterin. Sie wird durch ein Zeitportal von Landory zur Erde gebracht. Im modernen Berlin wächst die zu einer begnadeten Sängerin heran. Bis Elben erscheinen und sie nach Landory entführen. Ist Anysa wirklich die Auserwählte, für die alle sie halten? Und was hat es mit den Weltenbüchern auf sich, in denen die Geschichten der Welten verfasst werden?

Meinung: Der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht ganz so leicht, da es im ersten Moment schwer war den Geschehnissen zu folgen, doch ab der zweiten Hälfte ist der Knoten gerissen und ich konnte in den Seiten versinken.
Dieses Buch vermittelt in meinen augen sehr viel, wir lernen nicht nur die Musik durch einen anderen Blickwinkel zu sehen, sondern begegnen Mobbing, Adoption und noch vielen mehr.

Die geschichte verläuft nachdem man sich ein bisschen in die Thematik und den Stil hineingelebt hat, spannend, emotional und konnte mich begeistern.

Ich bin ehrlich ich wusste nicht so recht was mich bei diesem Buch erwartet und ich schätze genau das, war in meinem Fall das gute. Die Story konnte mich begeistern, die Charaktere hatten Tiefe, die wechselnden Perspektiven waren fließend und man konnte sich dank des bildlichen Schreibstil sehr gut hinein versetzen.

Fazit: Ein wundervoller Auftakt einer Reihe, die in meinen augen mehr Aufmerksamkeit verdient. Ein Roman über Glaube, Mut, Stärke, Liebe und noch so viel mehr. Ich bin hin und weg und freue mich weiterzulesen ? 5 von 5 Sternen ????

Veröffentlicht am 15.04.2019

Gelungener Auftakt

Feiy - Im Licht des Mondes

»Man sieht es mir zunächst vielleicht nicht an. Ich habe kein wallendes Haar, auch keine ätherische Ausstrahlung und erst recht besitze ich keine Flügel oder einen glitzernden Zauberstab, mit dem ich Wünsche erfülle. Und dennoch besteht meine Arbeit genau aus dieser einzigen Tätigkeit: Ich erfülle Sehnsüchte. Im Volksmund bezeichnet man uns als Feen, doch unser eigentlicher Name lautet: Feiys.«

Die selbstbewusste junge Feiy Alice ist dazu bestimmt, in der Welt umherzuziehen und einen Handel mit den Menschen abzuschließen.
Eines Tages trifft sie auf Vince, dessen sehnlichster Wunsch es ist, von ihr die Kunst der Magie zu lernen. Doch diese Macht kann nur ein Talim, der Meister der Feiys, verleihen. So machen sich die beiden auf den Weg zu ihm und erhalten einen äußerst lukrativen Auftrag: Sie sollen ihm die geheimnisvolle Blaue Träne bringen, einen Schatz von unermesslichem Wert. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine abenteuerliche Reise, die sie das Leben kosten könnte.
Vince spürt schon bald, dass die mutige Feiy an seiner Seite ein großes Geheimnis verbirgt und die Schatten der Vergangenheit ihre Finger nach ihr ausstrecken.

Meinung: Nachdem mich midnight eyes von @juliane Maibach überzeugen konnte war ich sehr gespannt, auf Feiy.
Auch hier konnte mich bereits der schreibstil nach wenigen Seiten für sich gewinnen ? auch die story gefiel mir sehr - es geht hier um eine dunkle Art aus der Welt der Feen und war für mich in Zusammenhang mit einem Buch eine neue Idee.

Mir hat es der Charakter vince besonders im Verlauf der Geschichte angetan und er hatte in meinem augen auch eine starke Wendung im Verlauf der Geschichte durchgemacht.

Durch überraschende Wendungen wurde die Gesshcuchte auch zu keinem Zeitpunkt "langweilig" - die story war jetzt vielleicht nicht mit großer Spannung geladen sondern eher mit Hintergrundinformationen, herantasten an die Charaktere aber nachdem es der Auftakt einer Reihe war gehörte das für mich auch irgendwie dazu. Dennoch gab es einige Momente bei denen der Nervenpegel stieg - kämpfe gegen dunkle Mächte und vieles mehr ?

Fazit:

Auch hier konnte ich wieder total überzeugt werden und eines ist klar ich muss die anderen Teile lesen ?? eine tolle Geschichte - eine neue Welt der Fantasie und tolle Charaktere machen dieses Buch zu einem wundervollen Auftakt - 5 von 5 sternen

Veröffentlicht am 12.04.2019

Eine wundervolle Geschichte über die griechische Mythologie und die Liebe

Gold und Schatten

Klappentext, damit ihr wisst worum es geht:
Paris die Stadt der ... Götter!

Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt ...

Klappentext, damit ihr wisst worum es geht:
Paris die Stadt der ... Götter!

Meinung: Griechische Mythologie und Paris, das konnte ja nur mein Herz erobern -- gemeinsam mit Mael und Livia lernen wir die Stadt der Liebe auf eine andere Art und Weise kennen.

Ich persönlich bin auch ein Fan der griechischen Mythologie und ich finde entweder macht man alles in diesem Zusammenhang falsch oder eben nicht und das ist hier klar der Fall. Man nimmt der Autorin die Geschichte komplett ab, mystische Wesen, Götter, Unterwelt es kommt so vieles vor, dass man schon einmal gehört hat, aber eben "anders".

Auch der Schreibstil konnte mich überzeugen, er ist zwar typisch jugendbuchmäßig, aber das passt auch gut zu den doch jüngeren Darstellern und aus diesem Grund störte das keineswegs.

Natürlich muss man hier auch kurz das Cover erwähnen, was ich meistens in Rezensionen nicht mache, aber das hier -- #Coverlover Es sieht einfach wunderschön aus, dezent und doch edel, geheimnisvoll und doch verrät es im Zusammenspiel mit dem Titel das ein oder andere, was sich im Buch wiederfindet --

Fazit: Eine wundervolle Geschichte über die griechische Mythologie und die Liebe, mit überraschenden Wendungen und einem überzeugenden Ende ♥ 5 von 5 Sternen ♥

Veröffentlicht am 12.04.2019

realistisch und erschütternd

Die Neue

Klappentext:

Klappentext:
Als Carolyn Lessing neu an die Adam’s High kommt, sind zunächst alle angetan. Die Lehrer von ihrer Intelligenz, die Mädchen von ihrem Stil und die Jungs von ihrer Schönheit. Doch dann verliebt sie sich in den falschen Jungen, und dessen Ex-Freundin startet über Facebook eine fiese Hetzkampagne. Nach und nach kippt die Stimmung, bis die öffentliche Demütigung aus dem Ruder läuft und in einer Katastrophe mündet, nach der nichts mehr so ist wie es war.

Der Schreibstil ist anders und etwas in dieser Art habe ich bisher auch noch in keinem Buch gelesen. Es hat sich eher so angefühlt, als ob eine Freundin bei einem Kaffee eine Geschichte erzählt, doch diese Art von Stil gefiel mir. Es war dadurch relativ lebhaft, auch wenn man ziemlich wenig von der "Erzählerin" im Verlauf der Geschichte erfährt, hatte sie für mich dennoch etwas nahbares.

Die "Geschichte" wurde zwischen den Zeilen ab und an unterbrochen durch Einblicke in Protokolle usw., was einiges dann in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Carolyn ist ein Mädchen, wie aus dem Bilderbuch, sie scheint perfekt zu sein - klug, hübsch und beliebt, doch die Geschichte macht deutlich, wie schnell sich alles ins negative wandeln kann. Niemand scheint hinter ihre Fassade zu blicken, wie sehr sie das Mobbing wirklich mitnimmt und genau das hat mich erschüttert - aber ist es nicht auch im realen Leben so? Wir sehen oft, dass Menschen etwas belastet, fragen vllt. "Hey wie gehts dir", wenn die Antwort dann lautet "Passt schon" ist das Thema meistens leider für uns erledigt, da wir gar nicht versuchen Mauern einzureißen, obwohl wir es vielleicht in manchen Situationen sollten.

Die neue hatte jetzt keine überraschenden Wendungen und der Schreibstil ist sicher auch für den ein oder anderen gewöhnungsbedürftig, aber genau dieser machte das Buch für mich aus. Es ist eine Geschichte mit einem Ende, das man seit Beginn des Buches irgendwie erwartet hat, aber dennoch schockiert. Es ist ein Buch, dass zum nachdenken anregt und vor allem bewegt.

Fazit: Mit die neue wurde etwas für mich "neues" erschaffen, ein Erzählstil, bei der nicht klar wird, wer dort überhaupt erzählt, aber das ganze nahbar macht. Die Autorin hat ein ernstes Thema in einer Geschichte verpackt, die deutlich zeigt, wie schnell aus Neid Mobbing werden kann. Wie schnell man fällt und jemanden braucht, der einen aufhilft - für mich bewegend und realistisch - 5 von 5 sternen ♥

Veröffentlicht am 10.04.2019

Man nehme eine Portion Charakter, vermenge es mit Magie, gibt eine Prise Intrigen dazu und verpackt das alles in eine wunderbare Story das ist Aesha ♥

Aésha - Im Land des Waldes

Klappentext Das Leben führt uns mitunter über verworrene Pfade, doch das Schicksal der jungen Aésha scheint bereits vorbestimmt. Sie soll das Anwesen ihrer verstorbenen Eltern vor dem Verfall bewahren und einen reichen Widerling heiraten, um ihre Zukunft zu sichern. Als sie jedoch in den Sachen ihrer Mutter auf besondere Briefe stößt, treibt es sie raus aus ihrem Heimatdorf mitten in ein Abenteuer.

In Elandor findet Aésha nicht nur Lilja, die Verfasserin der Briefe, sondern auch die Wahrheit über ihr Dasein: Aésha ist eine Magierin und noch dazu Nachfahrin der mächtigsten Wächter des Kontinents Isandora. Während sie diese neue Rolle noch zu verstehen versucht, gerät sie allerdings unwissentlich in das Visier des Feindes. Es beginnt ein Kampf um ihr Leben und das der Völker Isandoras …

Meinung: Bisher kannte ich nur Dämonenprinz von ihr, was ein Roman war, der zum Beispiel mit Sarkasmus überzeugen konnte, doch Aesha ist was komplett anderes :O

Aesha ist ein toller Charakter, der den Leser vom ersten Moment an fesselt - mutig, zielstrebig, ehrlich, das sind Eigenschaften, die sie in meinen Augen auszeichnen. Während des Verlaufs der Geschichte macht sie eine starke und überzeugende Wendung durch und wächst in ihre Rolle hinein.

Man fiebert mit, wer ist der Verräter, was steckt hinter all dem und kommt aus dem rätseln bis die ersten Geheimnisse aufgedeckt werden gar nicht raus - ein Roman, der also auch zum Nachdenken anregt :)

Die Spannung war jetzt vielleicht nicht durch die Seiten hinweg überwältigend, aber das hat bei dieser Art von Story auch keineswegs "gestört".

Fazit: Wenn man bedenkt, dass Aesha der erste Roman der Autorin ist, ist er wahrlich ein gelungenes Debüt :O Man versinkt in den Seiten und das Finale folgt mit einem Knall, ich bin gespannt auf die Fortsetzung und hoffe, dass man nicht allzu lange warten muss - 5 von 5 sternen ♥