Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.07.2021

Meine Erwartungen an dieses Buch waren vielleicht doch etwas zu hoch

Du bist alles

Klappentext: Seit dem Zusammentreffen mit ihr bin ich dieser temperamentvollen Frau verfallen. Nie zuvor habe ich so empfunden. Ich brauche sie wie die Luft zum Atmen. Aber wir können nicht zusammen sein. Auch wenn ich in Karas Augen dasselbe verzehrende Feuer entdecke, das auch in mir lodert. Egal, wie sehr ich mich danach sehne, sie zu berühren – ich muss mich von Kara fernhalten. Denn es gibt Dinge aus meiner Vergangenheit, die sie nicht über mich weiß, die sie nie erfahren soll. Dinge, vor denen ich sie schützen muss. Und wenn ich erneut schwach werde, ist alles um uns herum verloren.

Nach dem grandiosen Debüt „Du bist mein Feuer“ konnte ich es natürlich kaum erwarten, auch dieses Buch zu lesen, bei dem es sich um die Vorgeschichte von Kara und Cameron handelt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich und lässt sich flüssig lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, wobei die jeweiligen Abschnitte stets mit dem Namen gekennzeichnet sind. So konnte man sie beide besser kennenlernen und sich durchaus auch ein wenig in sie reinversetzen.

Die Charaktere wurden zwar gut herausgearbeitet, doch hatte ich mit den beiden so meine Probleme. Irgendwie konnte ich mich nicht so richtig mit ihnen anfreunden.

Die Liebesgeschichte an sich ist zwar ganz nett, aber irgendwie fehlte mir hier das gewisse Etwas und auch gefühlsmäßig hätte ich mir einfach mehr gewünscht. Die Geschichte konnte mich nur schleppend mitnehmen, obwohl die Handlung wirklich klasse anfing, sich dann aber immer mehr abbaute und mein Interesse nicht mehr aufrecht halten konnte.

Fazit:

Nach „Du bist mein Feuer“ waren meine Erwartungen an dieses Buch vielleicht doch zu hoch gesteckt und so war ich von dieser Geschichte doch eher enttäuscht. Von mir gibt es daher leider nur 3 bis 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.04.2019

Ein orientalisches Märchen voller Spannung, aber auch Liebe & Hoffnung

Die Wüstenprinzessin - Shehsade Harun

Klappentext: Nach ihrer Entführung als Säugling wächst Alisha als Tochter einer Zofe in Damaskus auf. Viele Jahre vergehen, bis die Wahrheit über ihre Herkunft ans Licht kommt und sie sich auf die Suche nach ihren leiblichen Eltern begibt. Auf ihrer Reise stößt sie auf eine Gauklergruppe, bei der sie sich ihren Lebensunterhalt durch Stehlen und Tanzen verdienen muss. Eines ihrer Opfer wird der Freund des Shehsade Hârun. Fasziniert von der jungen Frau und neugierig geworden auf ihr Geheimnis, bietet Hârun Alisha seine Hilfe an.
Das Schicksal ist dem Mädchen jedoch noch immer nicht wohlgesonnen. Eine gefährliche Frau aus ihrer Vergangenheit verfolgt die Gefährten und hat eigene, düstere Pläne für sie.
Werden der Shehsade und sein Freund in der Lage sein, die Machenschaften der mysteriösen Frau zu durchkreuzenund Alisha sicher nach Hause zu begleiten?

Hierbei handelt es sich um den dritten und leider auch um den letzten Teil der Wüstenprinzessin-Reihe. Ich habe diese seit dem ersten Band mit Freude mitverfolgt und war natürlich auch schon sehr gespannt auf diesen Teil.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, fesselnd, flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei gleich aus mehreren Perspektiven, so dass man jederzeit einen guten Überblick über das gesamte Geschehen behält.

Die Charaktere waren mir ja bereits aus den vorherigen Bänden bekannt und so freute ich mich natürlich auf ein Wiedersehen mit ihnen, denn verschiedene Figuren habe ich mit der Zeit lieb gewonnen.

Schon die ersten beiden Teile der Reihe konnten mich für sich einnehmen und auch diese Geschichte steht ihnen in nichts nach. Allein die spannende Einführung konnte mich fesseln und genau diese Spannung zog sich durch das ganze Buch, wodurch die Handlung nie langweilig wurde und durchgehend unterhalten konnte.

Auf der letzten Seite angekommen, war ich dann doch traurig, dass diese schöne und märchenhafte Reihe nun ihr Ende findet.

Fazit:

Ein orientalisches Märchen voller Spannung und einer Prise Liebe, aber auch die Hoffnung spielt hierbei eine große Rolle. Mit passenden Weisheiten untermalt, fühlte ich mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut unterhalten. Von mir gibt es daher auch für diesen Abschlussband 4,5 bis 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.04.2019

Eine fantastische Welt voller Magie

Fabula Magicae 1: Der Ruf der Bücherwelt

Klappentext: Für die 16-jährige Mia bricht eine Welt zusammen, als ihr geliebter Großvater plötzlich verstirbt. Doch als ihr sein Vermächtnis überreicht wird, ist sie sofort fasziniert: ein scheinbar uraltes Buch, von dem ein unwiderstehlicher Sog ausgeht, dem sie sich nicht entziehen kann. Als Mia es aufschlägt, geschieht das Unvorstellbare. Sie landet mitten in einer unbekannten Welt voller Magie. Umgeben von Nymphen, Nixen und Elfen, die ihr nach dem Leben trachten, beginnt für die junge Frau ein Kampf ums Überleben. Einziger Lichtblick ist der geheimnisvolle Jäger Liam, der ihr zur Seite steht und sie endlich wieder zum Lachen bringt.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Dilogie „Fabula Magicae“. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht verständlich und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin Mia, so dass man sich in sie reinversetzen und ihre Handlungen und Entscheidungen problemlos nachvollziehen kann.

Die Charaktere wurden mit viel Liebe und wirklich schön herausgearbeitet. Eine sympathische Hauptfigur mit einem guten Herzen und wundervolle Nebencharaktere, die mir allesamt ans Herz gewachsen sind. Jeder Einzelne von ihnen macht die Geschichte ein Stück mehr zu etwas Besonderem.

Die Grundidee an sich fand ich absolut fantastisch und die Umsetzung samt des Weltenaufbaus ist der Autorin mehr als gelungen. Die Beschreibungen der Umgebung war weder zu viel, noch zu wenig. Es war genau das richtige Maß, um in diese Welt abtauchen zu können und alles bildlich vor Augen zu haben.

Auch wenn ich Liams Geheimnis schon früh erahnt habe, so tat es dem Ganzen keinen Abbruch und ich fand es noch immer unglaublich interessant.

Es hat mir großen Spaß gemacht, die Welt innerhalb des Buches zusammen mit Mia zu erkunden und das Abenteuer mit ihr zu meistern. Die Handlung war dabei stets fesselnd und unterhaltsam, so dass nie Langeweile aufkam.

Und dann kam das Ende… das zwar offen bleibt und unheimlich neugierig auf die Fortsetzung macht, aber in meinen Augen dennoch keinen fiesen Cliffhanger darstellt.

Fazit:

Eine fantasievolle und fesselnde Geschichte, die mich von der ersten Seite faszinieren, begeistern und mit sich nehmen konnte. Voller Magie, einer wundervollen Welt und sympathischen Charakteren. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung und damit auf das Finale der Dilogie. Von mir bekommt dieser tolle Auftakt, der genau meinen Geschmack getroffen hat, volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Willkommen im mysteriösen und atemberaubenden Haus Mallory Manor

Dana Mallory

Klappentext: Magische und mysteriöse Spannung für Kinder ab 10! Dana ist genervt: Die Ferien bei Tante Meg im englischen Nirgendwo verbringen? Langweilig! Doch das alte, ehrwürdige Haus, in dem sie wohnt, ist nicht das, was es zu sein scheint. Als plötzlich die Gemälde anfangen zu sprechen, Türen einfach in den Wänden verschwinden und Dana auch noch Stimmen hört, die ihren Namen rufen, ist ihr Entdeckergeist geweckt. Nach und nach wird Dana klar, dass das Geheimnis um Mallory Manor mehr mit ihrem Schicksal zu tun hat, als sie ahnt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, jugendlich gehalten und lässt sich flüssig und sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und sie umso besser kennenlernen kann.

Die Charaktere wurden ganz toll herausgearbeitet. Eine authentische und sympathische Heldin und herrliche Nebencharaktere, die allesamt wunderbar in die Geschichte passen und sie schon allein zu etwas besonderem machen.

Die Grundidee an sich fand ich wirklich fantastisch und die Umsetzung ist der Autorin auch mehr als gelungen und in sich stimmig. Mysteriös, gruselig und voller Magie - mit einer düsteren und spannenden Handlung konnte mich das Buch von der ersten bis zur letzten Seite fesseln und unterhalten. Ein Haus voller Überraschungen, Begegnungen und Gefahren, durch das ich Dana bis zum Ende sehr gerne begleitet habe. Die Geschichte konnte mich schon allein vom Schreibstil her von Anfang an für sich einnehmen und hatte einfach das gewisse Etwas.

Fazit:

Eine fesselnde und mysteriöse Geschichte, voller Magie, Spannung und Überraschungen, die mich definitiv überzeugen und unterhalten konnte. Ein Buch für Jugendliche und Junggebliebene, das von mir sehr gerne 5 Sterne erhält.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Liebevolles und buntes Büchlein für die ganz Kleinen

Insekten: Das große Summen

Klappentext: Sie kriechen, sie krabbeln, sie zirpen und singen und manche von ihnen stinken sogar. Wer könnte das sein? Natürlich Insekten! In der Wiese und in der Luft, überall findest du sie. Komm mit in ihre faszinierende Welt und entdecke sie in diesem Buch.

Hierbei handelt es sich um ein kunterbuntes Kinderbuch mit reichlichen Illustrationen und nur wenigen Worten, die ganz kleinen Kindern die Welt der Insekten bildreich und liebevoll näher bringen und anschaulich deren Aufgaben im Kreislauf der Tierwelt erklären.

Ein kleiner Einblick in die Welt der ganz kleinen Lebewesen – der Insekten – egal ob Ameise oder Biene, Schmetterling oder Grashüpfer – sie alle summen, brummen, fliegen oder hüpfen durch unsere Gärten und haben allesamt eine wichtige Aufgabe in der Natur. Einfache, aber schöne Illustrationen, wenige Worte und auch ein kleiner Reim führen durch das Büchlein hindurch. In bunten Farben gehalten erfreut es jedes Auge und schenkt erste Einblicke in die Welt der kleineren und größeren Insekten. Manch ein Insekt war sogar mir nicht allzu bekannt und so habe ich auch neue Begegnungen gehabt und Erkenntnisse gewonnen.

Das Büchlein umfasst zwar nicht viele Seiten, aber gerade deswegen ist es auch ganz besonders für die ganz Kleinen bestens geeignet. Die liebevollen Zeichnungen der Insekten samt der Umgebung fand ich ganz besonders schön und habe sie mir auch gerne betrachtet und ein wenig inne gehalten.

Fazit:

Ein kleines Bilderbüchlein, das den ganz Kleinen einen ersten Einblick in die Welt der Insekten schenkt. Es ist bestens für die ganz jungen Kinder geeignet, um sich ein Bild von den kleinen Bewohnern der Tierwelt machen zu können. Durchgehend bunt illustriert und kindgerecht erzählt. Liebevoll gestaltet, bekommt es von mir 5 Sterne.