Cover-Bild Save Us
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 28.09.2018
Mona Kasten

Save Us

Milena Karas (Sprecher), Michael-Che Koch (Sprecher)

Können sie sich retten? Oder werden sie sich gegenseitig zerstören?

Ruby steht unter Schock: Sie wurde vom Maxton-Hall-College suspendiert. Und das Schlimmste: Alles deutet darauf hin, dass niemand anders als James dafür verantwortlich ist. Ruby kann es nicht glauben - nicht nach allem, was sie gemeinsam durchgestanden haben. Sie dachte, dass sie den wahren James kennengelernt hat: den, der Träume hat, den, der sie zum Lachen bringt und ihr Herz mit einem einzigen Blick schneller schlagen lässt. Doch während Ruby dafür kämpft, trotz allem ihren Abschluss machen zu können, droht James einmal mehr unter den Verpflichtungen gegenüber seiner Familie zu zerbrechen. Und die beiden müssen sich fragen, ob die Welten, in denen sie leben, nicht vielleicht doch zu verschieden sind...

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Ruby und James!

Veröffentlicht am 17.07.2022

Toller Abschluss

Ufff, war das eine nervenaufreibende Reise, die in einem letzten Höhepunkt zu ihrem Ende kommt. Alles stimmte, von den Charakteren und der Handlung. ICh fand es super, dass Ruby sich nicht auf James sofort eingelassen hat. Stattdessen gibt sie ihn beiden Zeit und reflektiert, ob es klappen könnte. Gleichzeitig steht sie James als eine gute Freundin bei, der gerade eine schwierige Zeit durchmacht. Es war intensiv, traurig, aber auch mit viel Witz, Humor und Charme. Die ganzen Entwicklungen aller Charaktere - alles war super durchdacht. Respekt an Mona Kasten.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Save Us🌼

Wundervolles Finale der gelungenen Reihe. Ich fand es total interessant aus den Perspektiven der anderen zu lesen und hat mir geholfen, deren Lage besser nachvollziehen. Außerdem war ich ein Fan von der Ember-Wren-Lovestory. Große Leseempfehlung

Veröffentlicht am 16.06.2020

Save us

Abschließend kann ich zu der Reihe sagen, dass ich positiv überrascht bin🤗

Abschließend kann ich zu der Reihe sagen, dass ich positiv überrascht bin🤗
Die Save-Reihe ist so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Ich bin begeistert ❤️ Besonders gut hat mir übrigens gefallen, wie die Liebesgeschichten und Freundschaft umgesetzt wurden

Veröffentlicht am 22.04.2019

Tolle Geschichte mit Suchtfaktor

Ich liebe diese Geschichte so sehr. Habe die Trilogie nun schon drei mal gelesen und werde der Geschichte nicht müde.

Ich kann auch nichts schreiben, was nicht schon geschrieben worden ist zum Inhalt. Man kann einfach nicht aufhören zu lesen aber gleichzeitig muss man sich bremsen, damit es nicht zu schnell vorbei ist.

Mehr Ruby & James in Save us hätten mir auch gefallen. Aber ich finde es gleichzeitig auch schön zu lesen, dass Allistair & Kesh so schön zusammen gefunden haben. Und Ember & Wren ebenfalls. Die beiden hätte man aber auch kleiner halten können.

Um der Geschichte noch mehr Leben einzuhauchen habe ich dann die Hörbücher gehört. Bei der Suche nach den Hörbüchern war ich zunächst sehr enttäuscht, dass es von Save me und Save you ausschließlich gekürzte Versionen gibt. Meiner Meinung nach fehlen hier wichtige Passagen, die die Charaktere beschreiben und wunderschöne Stellen, die der Geschichte so viel Charme verleihen. Meinerseits kann Lübbe sehr gern auch ungekürzte Versionen der beiden ersten Bände herausbringen!

Was die Hörbücher angeht, finde ich die Besetzung nicht ideal. Milena Karas ist an vielen Stellen einfach zu fröhlich, interpretiert Lydia zu kindisch, wenn sie als Ruby spricht.
Michael Che Koch ist über weite Strecken einfach nicht cool genug, viel zu wenig arrogant am Anfang. Außerdem hätten die beiden vielleicht mal miteinander reden sollen, denn Milenas Interpretation von James passt so überhaupt gar nicht zur Interpretation des James von Michael Che Koch.

Mein Fazit: Wunderschöne Geschichte- Danke Mona Kasten!!

Die Hörbücher sind allerdings nicht optimal umgesetzt und zu sehr eingekürzt.

Veröffentlicht am 30.12.2018

Sehr gutes Buch

Meiner Meinung nach ist dieses Buch ausgezeichnet für Jugendliche. Der Inhalt aber auch wie Mona Kasten es erzählt ist sehr gut. Ich kann diese Bücherreihe nur empfehlen.