Profilbild von Weinlachgummi

Weinlachgummi

Lesejury Star
offline

Weinlachgummi ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Weinlachgummi über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2019

.........

Wenn Donner und Licht sich berühren
0

Brittainy C. Cherry gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen, ihre Bücher stehen für mich für viel Gefühl und Poesie zwischen den Seiten. Sie zerbrechen einen, setzten einen aber auch wieder zusammen. ...

Brittainy C. Cherry gehört zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen, ihre Bücher stehen für mich für viel Gefühl und Poesie zwischen den Seiten. Sie zerbrechen einen, setzten einen aber auch wieder zusammen. So auch hier.

Jasmine möchte nur eins, es ihrer Mutter recht machen. Diese lebt durch ihre Tochter, den eigenen Traum von einer großen Karriere musste sie auf geben als sie schwanger wurde, so versucht sie nun ihre Tochter auf Teufel komm raus zum Star zu machen. Ob Jasmine dies überhaupt möchte, ist nebensächlich.
Elliotte, ach Elliotte er hat mir echt das Herz gebrochen. Er ist ein lieber Kerl, gibt nicht auf, auch wenn ihm die S*** bis zum Hals steht. Er trägt eine Brille und eine Zahnspange, ist groß und dünn, außerdem stottert er, ist liebenswürdig und hilfsbereit und setzt sich für die Menschen ein, die ihm wichtig sind. So wird er zum perfekten Mobbingopfer für die Jungs auf der Highschool. Bei einigen Szenen wäre ich so gerne ins Buch gesprungen und hätte ihn beschützt.

"In meiner Familie geben wir einander in guten oder schlechten Zeiten einen Schlüssel.
Er soll uns daran erinnern, dass wir immer einen Ort haben, an dem wir zu Hause sind, was auch geschieht."
Seite 126

Jasmine und Elliotte, er der in der Schule immer fertig gemacht wird, sie das wunderschöne neue beliebte Mädchen. Beide sind mehr, als der erste Blick vermuten lässt. Wie die beiden zusammen agieren ist Zucker und wärmt einem das Herz. Elli hat trotz dem was ihm täglich in der Schule passiert so eine enorme innere Stärke, die ich nur bewundern kann.

Die Musik spielt eine wichtige und große Rolle in dem Buch, ich selbst bin unmusikalisch, doch die Gefühle die hier über und mit der Musik transportiert wurden, haben mich trotzdem bewegt. Fast war es so, als würde ich die beiden singen und spielen hören beim Lesen.

Allgemein konnte mich das Buch sehr bewegen. Es gab einige emotionale Stellen und wer die Bücher von Brittainy C. Cherry kennt, weiß wie toll sie schreiben kann. Sie hat einen so flüssigen, aber auch poetischen Schreibstil. Es sind nicht einfach nur Worte, es sind Gefühle die einem förmlich entgegenspringen beim Lesen.

"Es störte mich ein wenig, dass ich in den Geschichten andere Menschen das Monster sein sollte.
Ich wollte nicht der Böse sein.
Alles, was ich wollte - alles was ich immer gewollt hatte -,
war, der Held einer Geschichte zu sein..."
Seite 205

Zur Geschichte möchte ich gar nicht zu viel verraten, da ich nicht spoilern möchte. Ich fand sie sehr schön und stimmig. Bewegend und fesselnd. Langweilige kam beim Lesen keine auf. Ich mochte auch die Nebencharaktere sehr, so zum Beispiel den besten Freund von Elliotte, jeder sollte so einen Freund haben, er ist klasse, wie er sich immer um Elli kümmert. Und auch den Stiefvater von Jasmine habe ich in mein Herz geschlossen, wie könnte man auch nicht, so gut wie er sich um Jasmine kümmert und so liebenswert wie er ist.

Fazit:
Die Lovestory um Elli und Jazz hat mich völlig in ihren Bann gezogen.
Wie gewohnt poetisch und ausdrucksstark erzählt uns Brittainy C. Cherry die Geschichten der beiden.
Musik spielt eine wichtige Rolle in dem Buch und ich konnte diese Liebe zur Musik förmlich spüren, fast so, als würde ich den beiden beim Spielen zuhören.
Ernste und wichtige Themen wie Mobbing und Slutshaming kommen vor, aber auch noch andere, die ich aus Spoiler gründen unerwähnt lasse.

Veröffentlicht am 29.04.2019

.........

Die Legende der vier Königreiche - Besiegelt
0

Gefühlt habe ich diesem Reihenabschluss eine Ewigkeit entgegengefiebert, doch in Wirklichkeit war es nur ein Jahr. Wenn man aber sofort wissen möchte, wie eine Geschichte weiter geht, kann auch ein Jahr ...

Gefühlt habe ich diesem Reihenabschluss eine Ewigkeit entgegengefiebert, doch in Wirklichkeit war es nur ein Jahr. Wenn man aber sofort wissen möchte, wie eine Geschichte weiter geht, kann auch ein Jahr lange sein. Und ich war dann wirklich froh, als das Buch erschien und noch mehr habe ich mich gefreut, dass es mich auch überzeugen konnte.

Vorsicht, dies ist Band 3 einer Trilogie und die nachfolgende Besprechung enthält mögliche Spoiler für Band 1 und 2, aber keine für Band 3

Trotz das ein Jahr zwischen Band 2 und 3 lag, kam ich wieder sehr gut in die Geschichte. Ich war sofort wieder mitten drinnen im Geschehen. Olivia und Em sind zwar Schwester, trotzdem sind sie in ihrem Wesen sehr unterschiedlich. Em hat zwar auch eine harte Seite, aber Olivia ist da nochmal ein ganz anderes Kaliber. Wie auch schon in Band 2, hatte ich Angst davor was Oliver anstellen könnte. Ihre Macht ist sehr stark und sie kann Menschen mit nur einem Blick das Herz aus der Brust reißen. Dies sorgte bei mir für viel Spannung. Nicht nur einmal habe ich die Luft angehalten und wollte nicht weiter lesen, aus Angst, dass ein von mir geliebter Charakter grausam das zeitliche segnen muss.

Diese Spannung, um die lieb gewonnen Charaktere machte für mich auch einen Großteil des Spannungsbogens aus. Die Handlung geht zwar auch voran, aber nicht mehr in so großen Schritten hatte ich das Gefühl. Manches hätte einfacher bereinigt werden können, aber trotzdem war es auch verständlich, wieso diese Wege nicht beschritten wurden.

Wie gesagt, sind mir einige Charaktere sehr ans Herz gewachsen, was nicht unbedingt selbstverständlich ist bei einem Jugend High-Fantasy Buch, meistens fiebere ich da nicht so mit und sehne einer Lovestory entgegen. So machen die Charaktere für mich dieses Buch / Reihe auch besonders. Die Nebencharaktere sind auch sehr gut herausgearbeitet und in diesem Band bekommen sie sogar eigene Abschnitte gewidmet, in denen der Leser sie begleiten darf.

Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass nicht Cas, der Prinz / König, diese typische Rolle hatte. Oft ist es ja so, dass der Prinz der super tolle Hecht ist, er durchschaut alles, ist abgebrüht und muss das kleine naive und manchmal dumme Mädchen retten, welches ohne seine Hilfe ja so verloren wäre. Dem ist hier nicht so, Em übernimmt ganz klar die Rolle der Strategien und Denkerin, sie weiß sich zu helfen, kann kämpfen und schreckt auch nicht davor zurück unbeliebte Entscheidungen zu treffen. Cas hingehen ist manchmal ziemlich naiv und gutgläubig, und das finde ich besonders toll, er weiß es auch. Die Autorin hat hier bewusst das sonst so typische Rollenbild umgedreht.

Sehr positiv fand ich auch, dass es gleichgeschlechtliche Beziehungen in der Geschichte gab, diese aber in keinster weise thematisiert wurden, es war einfach völlig normal.

Fazit:
Mit Spannung habe ich dem Finale hingegen gefiebert und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Geschichte konnte mich durchgehend fesseln und auch die Weiterentwicklung lieb gewonnenen Charaktere hat mir gefallen.
Es gab nicht nur eine, sondern gleich drei Lovestory, die ich mit viel Herzblut verfolgt habe.
Hoffentlich liest man noch mehr von dieser tollen Autorin.
Die Perfekte Mischung aus High-Fantasy, Spannung, Action und Gefühlen.

Veröffentlicht am 29.04.2019

.........

Hades' Hangmen - Flame
0

Kaum tauchte Flame in Band 1 auf, wusste ich, ich brauche, nein ich muss seine Geschichte erfahren. Deswegen war ich auch so gespannt auf Flame und habe dem Buch entgegengefiebert und ich wurde nicht enttäuscht.

Dass ...

Kaum tauchte Flame in Band 1 auf, wusste ich, ich brauche, nein ich muss seine Geschichte erfahren. Deswegen war ich auch so gespannt auf Flame und habe dem Buch entgegengefiebert und ich wurde nicht enttäuscht.

Dass ich Biker Bücher mag, ist kein Geheimnis und auch Sons of Anarchy gehört zu meinen Lieblingsserien. Alleine schon aufgrund der Thematik hatte das Buch schon einen Stein im Brett bei mir. Die Kombination von Biker und Sekte finde ich immer noch sehr spannend und interessant. Die Autorin bringt die Themen sehr gut in die Geschichte ein und man merkt, dass sie, was sie auch erwähnt, mit ehemaligen Sektenmitgliedern gesprochen hat und weiß, wovon sie da schreibt. Wobei sie natürlich auch Dinge erfunden hat.

Aber auch wenn man weiß, es ist eine fiktive Geschichte, trifft sie einen doch mitten ins Herz. Die Geschichte von Flame und Maddie. Zwei gebrochene Menschen, die sich gegenseitig wieder heil lieben. Dem stehe ich in der Regel eher skeptisch gegenüber, sich und seinen Zustand so von einem anderen Menschen abhängig zu machen, na ja. Aber hier passte der Kontext einfach. Die beiden haben so viele schlimme Dinge erlebt und man wünsch ihnen einfach nur ihr Happy End, weil sie es so verdient haben.


Besonders Flame hat mir das Herz gebrochen, die Szenen aus seiner Vergangenheit waren echt schlimm. Sie haben mich so traurig, aber auch wütend gemacht, wütend, dass ihn niemand beschützt hat, wütend, dass ihm so etwas passiert ist. Maddie erscheint hier, trotz ihrer Vergangenheit, die nicht minder schlimm war, als starke Protagonistin, sie wächst über sich hinaus, um Flame zu helfen. Und es gab so einige Herz berührende Szenen zwischen den beiden. Besonders hat mir hier das Tempo gefallen, es geht dem Umständen entsprechend sehr langsam zu, was so realistischer wirkt.

Die Bücher sind aber nichts für schwache Gemüter, sexueller Missbrauch von Kindern wird thematisiert. Über dies sollte man sich bewusst sein, bevor man das Buch / Die Reihe liest. Die Autorin merkt dieses aber auch am Anfang an, also am besten einen Blick in die Leseprobe werfen.

Es gab auch die eine oder andere Überraschung und besonders eine gegen Ende hat mich auch wieder sehr gerührt und ich bin gespannt, wie sich das noch Entwickeln wird.

Fazit:
Flame, ich habe so auf seine Geschichte hin gefiebert und wie erwartet, hat sie mir das Herz gebrochen.
Seine und auch die Geschichte von Maddie hat mich sehr berührt.
Ich mag die Reihe unheimlich gerne und auch dieser Band konnte mich wieder begeistern, auch wenn er mal wieder nichts für schwache nerven ist.

Veröffentlicht am 15.04.2019

.........

Capital of Flowers
0

Dieser Manga, oh Mann.
Es gibt zwei Geschichten in diesem Manga, die erste handelt von zwei Freunden und die zweite über die Protagonisten aus der Only the Flowers Know Reihe. Deswegen sollte man diese ...

Dieser Manga, oh Mann.
Es gibt zwei Geschichten in diesem Manga, die erste handelt von zwei Freunden und die zweite über die Protagonisten aus der Only the Flowers Know Reihe. Deswegen sollte man diese auch unbedingt davor gelesen haben.

Die Zweite Geschichte fand ich sehr schön, sie war süß und ich habe gerne gelesen, wie es mit den beiden weiter geht und mochte die Entwicklung.

Und nun zur ersten Geschichte, ich muss gestehen, ich habe sie zunächst nicht ganz verstanden. Besonders da ich mir die Namen nur sehr schwer in Mangas merken kann, so habe ich sie erst später völlig geblickt und was soll ich sagen Herz bricht

Ich glaube das Wort Bittersweet trifft es am besten, dieses Wort beschreibt den Manga richtig gut.

Den Zeichenstil fand ich wieder richtig toll, besonderes die Mimik und die damit verbunden Emotionen mag ich sehr.

Story 5/5
Charaktere 5/5
Zeichenstil 5/5
Herzfaktor 6/5

Veröffentlicht am 15.04.2019

.........

The right way to write Love
0

In der Oberstufenzeit war ich der düstere Nerd mit Brille und ein Aussenseiter. Damals hatte ich niemals Ruhe vor dem berüchtigten Tunichtgut Natsuo, der mich schikanierte und herumkommandierte. Jahre ...

In der Oberstufenzeit war ich der düstere Nerd mit Brille und ein Aussenseiter. Damals hatte ich niemals Ruhe vor dem berüchtigten Tunichtgut Natsuo, der mich schikanierte und herumkommandierte. Jahre später treffe ich ihn nun wieder und er gesteht mir seine Liebe. Das ist meine Chance! Ich werde mich auf eine Beziehung einlassen, bis er mir total verfällt, und ihn dann eiskalt abservieren!
Liebe, die mit Wunden übersät ist, wird mit Tränen gewaschen…
Ogeretsu Tanaka erzählt Geschichten über krisengeschüttelte Romantik.


Auch dieser Band hat mir gut gefallen. Ich mochte die Zeichnung und auch die Story.

In diesem Manga befinden sich zwei Geschichten. Von der ersten Geschichte kennt man schon den Anfang, wenn man den vorherigen Manga gelesen hat. Ich empfand beide Geschichten als gleichwertig, wobei die erstere etwas kürzer ist.

Und die zweite Geschichte fand ich etwas interessanter, weil ich gespannt war, wie die Mangaka den Charakter aus Love Whispers in the Rusted Night in die Geschichte einbringen. Und wie ich hin dann hier empfinden werde.

Story 5/5
Charaktere 4/5
Zeichenstil 5/5
Herzfaktor 4/5
Erotikfaktor 4/5