Cover-Bild Nemesis
  • Ersterscheinung: 26.03.2019
Jilliane Hoffman

Nemesis

Thriller
Sophie Zeitz (Übersetzer), Katharina Naumann (Übersetzer)

Willkommen im Spiel ohne Grenzen

Ein geheimes Forum im Internet. Dreizehn Männer, die viel Geld bezahlen, um live dabei zu sein, wenn junge Frauen sterben: die ahnungslosen Kandidatinnen im «Spiel ohne Grenzen».

Als in Miami eine brutal zugerichtete Frauenleiche entdeckt wird, kommt Staatsanwältin C.J. Townsend dem perversen Spiel des Clubs auf die Spur. Sie tut alles, um die Macher aufzuhalten, doch dann verschwindet eine weitere junge Frau. Und noch ehe C.J. begriffen hat, dass die Regeln des Spiels sich geändert haben, verwandelt sich auch ihr eigenes Leben in einen Albtraum ...

Veröffentlicht am 08.05.2019

C. J. Townsend – Band 4

Das Cover gefällt mir und auch der Klappentext klingt interessant und spannend. Da mich die bisherigen Bücher von Jilliane Hoffman immer gut unterhalten haben und ich sie sehr spannend fand, war ich gespannt auf den 4. Band um C. J. Townsend.

Klappentext:
Willkommen im Spiel ohne Grenzen

Der Schreibstil ist flüssig und ich war direkt in der Geschichte drin. Man sollte die Bücher aber in der erschienen Reihenfolge lesen, da einem ansonsten Informationen fehlen, vor allem auch aus dem Privatleben von C. J. Townsend. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Die Spannung war über das gesamte Buch hoch und ich wollte an jeder Stelle des Buches wissen, wie der letzte Fall um C. J. Townsend endet. Der Spannungsbogen steigert sich kontinuierlich bis zum fulminanten Schluss des Buches. Für mich war es ein stimmiger Abschluss der Reihe und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Zudem hatte ich einige Male Gänsehaut beim Lesen, das gehört für mich auch zu einem sehr guten Thriller dazu.

Von mir eine klare Leseempfehlung für die gesamte Reihe von Jilliane Hoffman und C. J. Townsend und 5 Sterne für diesen tollen Thriller.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Der vierte Band der Reihe

Ich habe alle Bücher der Cupido Reihe gelesen, aber es ist nunmehr so viele Jahre her, da erinnere ich mich leider nicht mehr an Vieles. Es ist schade, dass das vierte Buch so spät erschienen ist. Und da ich keine Zeit hatte wieder alle drei vorigen Bände zu lesen bevor ich rezensieren musste, werde ich das wohl noch nachholen müssen.
Zum Thema: Das dritte Buch endete als CJ einem Snuff Club auf die Schliche kam. In diesem Buch geht es wieder um Snuff- Videos, die eine Männergesellschaft, bestehend aus Superreichen, miteinbezieht. Die Mächtgen dieser Welt zahlen Unsummen um zuzuschauen wie Frauen vor ihren Augen vergewaltigt und anschließend getötet werden. CJ selbst hat ihre eigenen Erfahrungen damit gemacht und beschliesst diesen Leute den Krieg zu eröffnen, da sie weiss, dass die Justiz in diesem Falle schreitern wurde.
Der Thriller war auch diesmal ungeheuer spannend und schockierend zugleich.
Ein Muss für Fans der Reihe.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Sehr gut

C.J. Townsend kommt hinter die Machenschaften eines geheimen Snuff-Clubs.

C.J. Townsend kommt hinter die Machenschaften eines geheimen Snuff-Clubs.
Als eine Frauenleiche in Miami entdeckt wird, steht für sie fest, dass der Club aufgehalten werden muss und das mit allen Mitteln. Wird sie es schaffen, den Machenschaften des Clubs ein Ende zu setzen und wird sie alles unbeschadet überstehen?
Mir hat das Buch von Jilliane Hoffman sehr gut gefallen. Ich habe bereits die Vorgängerromane gelesen und hatte daher auch kein Problem mich in das Buch reinzufinden. Die Story an sich ist wie immer sehr spannend und man kann das Buch kaum aus den Händen legen. Die Seiten sind nur so dahingeflogen.
Der Schreibstil ist einfach nur toll und das Buch hat sich flüssig, angenehm und unkompliziert lesen lassen.
Das Cover sieht toll aus und ist sehr passend gewählt.
Alles in allem ein richtig tolles Buch. Ein Kauf lohnt sich.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Mein ist die Rache

Das Buch ist der vierte Teil einer Reihe um das Verhältnis der Staatsanwältin C.J. zu dem Serienmörder Cupido. Es gibt viele Querverweise zu Vorkommnissen in den vorhergehenden Romanen (mit inhaltlichen Spoilern derselben), so dass ein nachträgliches Lesen dieser Bücher große Überraschungseffekte dort zerstören würde. Auch die folgende Rezension spoilert deshalb die Vorgänger und sollte von Lesern missachtet werden, die sich die Bücher noch zu Gemüte führen wollen. Für alle anderen gilt: „Nemesis“ ist ohne Vorkenntnisse der älteren Bücher gut lesbar.

Zum Inhalt:
C. J. muss keine Angst mehr vor Cupido haben – schließlich hat sie selbst den Serienmörder und –Vergewaltiger getötet und dessen Leiche vergraben. Sein Vermächtnis treibt sie jedoch alsbald um, als ein Frauenkörper mit einer Tätowierung gefunden wird. Dieser weist auf den von Cupido erwähnten Snuff-Video-Ring hin, dem einige superreiche und sehr hoch angesehene Mitglieder der Gesellschaft angehören. Da C.J. klar ist, dass diesen Männern nicht mit dem Gesetz beizukommen ist, macht sie sich auf ihren ganz persönlichen Rachefeldzug – immer in Angst davor, damit ihre Ehe und Karriere aufs Spiel zu setzen.

Mein Eindruck:
Hoffman spielt meisterhaft auf der Klaviatur des Grauens. Dabei weiß sie im brutalen Massaker genauso zu überzeugen wie bei den subtilen Andeutungen, die beispielsweise die Kontaktaufnahme mit den Opfern begleiten und die Nackenhaare bei der Leserschaft aufrichten lassen. Fast in jedem Satz ist zumindest ein Unbehagen gewollt, jede Figur erhält gebührende Aufmerksamkeit, jedes Motiv für jede Tat kristallisiert sich ganz klar heraus. Wunderbar gelingt es der Autorin, die Leserschaft bei allem Glauben in Gesetzestreue zumindest im Ansatz von der Notwendigkeit der Selbstjustiz zu überzeugen und davon, dass ein Weg manchmal gegen die eigene Überzeugung und das eigene (Un)rechtsbewusstsein gegangen werden muss.
Der Schreibstil ist schnörkellos und trotzdem eindringlich, der Spannungsaufbau perfekt und die Aufmerksamkeit bleibt von der ersten bis zur letzten Seite ununterbrochen erhalten. Das Ende bietet zwar ein wenig zu viel perfekte Familie, bildet jedoch einen perfekten Abschluss des perfekten vierten – und höchstwahrscheinlich letzten – Teils der Reihe um C.J. und ihr Trauma.

Gelungen, wenn man die Moral dem nicht ganz gesunden Gerechtigkeitssinn opfert

Veröffentlicht am 23.04.2019

Die Königin des Thrillers ist zurück!

Meine Meinung zum Buch:
Sehnsüchtig habe ich auf den neuen Thriller von Jilliane Hoffman gewartet und ich habe genau das bekommen, was ich erhofft hatte: Hochspannung einen Pageturner der Extraklasse. ...

Meine Meinung zum Buch:

Jilliane Hoffman führt uns in die tiefsten und grausamsten Abgründe der menschlichen Seele und dies macht sie schonungslos, sodass einem nicht nur einmal der Atem stockt. Der äußerst spannende und packende und zugleich letzte Teil der Reihe ist ein wahrer Pageturner, der von der ersten bis zur letzten Seite atmosphärisch und packend bleibt und dessen Finale ein wahrer Genuss ist, für alle Thrillerfans, die allerdings nicht zu zartbesaitet sein sollten.

Fazit:

Für mich ein perfekter Abschluss der Reihe, den ich innerhalb von 2 Tagen verschlungen habe.