Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2020

Wallander Krimi, der sich jedoch etwas zieht

Die fünfte Frau
0

Der 7.Krimi der Wallander-Reihe dreht sich um mehrere Morde, die allesamt bei sehr harmlos zu scheinenden Mitbürgern geschehen. Wallander hat deutliche Schwierigkeiten den Zusammenhang zu ergründen und ...

Der 7.Krimi der Wallander-Reihe dreht sich um mehrere Morde, die allesamt bei sehr harmlos zu scheinenden Mitbürgern geschehen. Wallander hat deutliche Schwierigkeiten den Zusammenhang zu ergründen und ermittelt gegen die Zeit ...

Für mich zeitweise ein etwas langatmiger Krimi, bei den zeitweise nicht viel passiert. Die persönliche Note die man vom Inspektor erfährt, gefällt jedoch sicherlich den eingeschweißten Fans.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.11.2019

Realitätsfern und abstrus

Das Geschenk
1

Vorneweg: Ich bin ein großer Fitzek-Fan, was vielleicht auch meine hohe Erwartungshaltung an seinen neuen Thriller erklärt.

Beschreibung auf der Rückseite: Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen ...

Vorneweg: Ich bin ein großer Fitzek-Fan, was vielleicht auch meine hohe Erwartungshaltung an seinen neuen Thriller erklärt.

Beschreibung auf der Rückseite: Milan Berg steht an einer Ampel, als ein Wagen neben ihm hält. Auf dem Rücksitz ein völlig verängstigtes Mädchen. Verzweifelt presst sie einen Zettel gegen die Scheibe. Ein Hilferuf? Milan kann es nicht lesen – denn er ist Analphabet! Einer von über sechs Millionen in Deutschland. Doch er spürt: Das Mädchen ist in tödlicher Gefahr.
Als er die Suche nach ihr aufnimmt, beginnt für ihn eine albtraumhafte Irrfahrt, an deren Ende eine grausame Erkenntnis steht: Manchmal ist die Wahrheit zu entsetzlich, um mit ihr weiter zu leben - und Unwissenheit das größte Geschenk auf Erden.

Meine Meinung:
Die Story klingt spannend und nach einem echten Thriller. Auch dass die Story immer wieder aus unterschiedlichen Blickwinkeln berichtet wird und auch teilweise mit Rückblenden bestückt ist, gefällt mir. Jetzt kommen wir aber leider auch schon zur Kritik: Für mich wird die Story gegen Ende immer mehr an den Haaren herbei gezogen. Ich empfand sie irgendwann nur noch als abstrus und diffus, fernab jeglicher Realität. Schade, ich war ehrlich gesagt enttäuscht.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Was im Leben wirklich zählt

The Big Five for Life
0

Anhand einer Kurzgeschichte vermittelt John Strelecky, weshalb und wie sinnfüllende Tätigkeit zu mehr Engagement, Motivation und damit auch Unternehmensgewinn führen und leitet hierzu an. Eingepackt in ...

Anhand einer Kurzgeschichte vermittelt John Strelecky, weshalb und wie sinnfüllende Tätigkeit zu mehr Engagement, Motivation und damit auch Unternehmensgewinn führen und leitet hierzu an. Eingepackt in einer Geschichte, ist dies sehr kurzweilig und anschaulich, wenngleich der tatsächliche Lernwert des Buches eher übersichtlich ist. Daher 2,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Anschluss der Reihe, schwächer als die anderen Bände

Todesschuss
0

Detective Stevie Mazzetti hat schlimmes erlebt: Ihr Mann und ihr Sohn wurden vor 8 Jahren ermordet. Seit dem lässt sie niemanden mehr an sich heran. Als nun mehrere Anschläge auf sie verübt werden und ...

Detective Stevie Mazzetti hat schlimmes erlebt: Ihr Mann und ihr Sohn wurden vor 8 Jahren ermordet. Seit dem lässt sie niemanden mehr an sich heran. Als nun mehrere Anschläge auf sie verübt werden und sie um ihr Leben und das ihrer Tochter bangt, muss sie sich der Vergangenheit stellen und so langsam wieder Vertrauen aufbauen, um am Leben zu bleiben und herauszufinden, wer es warum auf sie abgesehen. hat...

Der 4.Thriller der Baltimore-Reihe ist leider in meinen Augen der schwächste Band. Er ist weniger spannend und auch vom Handlungsstrang leider ziemlich vorhersehbar bzw. hat keinen wirklichen Überraschungsmoment. Auch stand hier die für mich etwas langatmige Liebesgeschichte zu sehr im Vordergrund - ich hätte mir mehr Thriller-Character gewünscht. Daher nur 2,5 von 5 Sternen, auch da ich mehr Spannung bei der Autorin gewöhnt bin.

Veröffentlicht am 02.05.2019

Das 5.Buch der Selection Reihe

Selection - Die Krone
0

Wie bereits im Vorgänger, geht es im 5.Buch um die Suche nach einem Ehemann und Prinzgemahl für Eadlyn mittels eines Castings. Die Anzahl der Anwärter reduziert sich zunehmend, doch die Probleme im Lande ...

Wie bereits im Vorgänger, geht es im 5.Buch um die Suche nach einem Ehemann und Prinzgemahl für Eadlyn mittels eines Castings. Die Anzahl der Anwärter reduziert sich zunehmend, doch die Probleme im Lande werden nicht weniger und so muss die Protagonistin sich fragen was sie bereit ist aufzugeben und worin ihre Lebensaufgabe zukünftig liegen soll.
Insgesamt finde ich die Bänder 1-3, die ansich abgeschlossen sind, wesentlich packender als diese beiden zusammengehörenden Zusatzgeile 4+5. Diese sind einfach oberflächlicher und weniger Tiefgründig in meinen Augen und auch die in den ersten Bänden so Emotionsreiche kommt hier nicht so rüber. Daher nur 2 1/2 Sterne.