Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss
Band 2 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 19.09.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einem Kuss

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Alte Freunde, neue Liebe?
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der zweite Band der Redwood-Love-Trilogie

Veröffentlicht am 03.05.2019

süße liebesgeschichte,die perfekt ohne drama auskommt

Gabby arbeitet als Assistentin in der Tierarztpraxis der O'Grady Brüder. Sie und der Tierarzt Flynn sind Arbeitskollegen und die besten Freunde seit Kindheitstagen. Obwohl Flynn taub ist, kommunizieren er und Gabby auch ohne Worte, perfekt miteinander. Beide sind ein eingespieltes Team und auch die besten Freunde. Eine Liebesbeziehung miteinander, wäre beiden nie in den Sinn gekommen, bis ein Moment plötzlich alles zwischen ihnen ändert! Denn plötzlich bekommt Flynn starkes Herzklopfen in Gabbys Nähe und auch ihr scheint es ähnlich zu gehen....

Dies ist der zweite Band der Redwood Love-Trilogie und ja, Gott sei Dank gefiel mir dieser Teil besser, als der etwas enttäuschende erste Band.
Diese Geschichte hat Tiefgang, große Gefühle und sehr viel Liebe.
Zudem besticht die Geschichte durch zwei sehr sympathische, liebenswerte Protagonisten.

Flynn und Gabby sind nicht nur die besten Freunde sondern auch noch ein Traumpaar! In diese Liebesgeschichte MUSS man sich einfach verlieben.
Flynn hat zunächst etwas Angst, dass seine anfängliche Liebe zu Gabby, ihre Freundschaft zerstören könnte. Diese Ängste sind natürlich nicht unberechtigt, aber Gabby erwidert ja seine Liebe und so sind beide nicht nur Liebende sondern auch die besten Freunde, was mir richtig gut gefallen hat. Gabby wiederum hat auch vor allem um ihren Ruf Angst, denn sie wird in der Kleinstadt von beinahe jedem, als die nette kleine Schwester/Freundin betrachtet und nicht als selbständige, erwachsene, moderne Frau! Dass jeder sie wie die kleine Schwester behandelt, setzt Gabby immer mehr zu. Nur Flynn schafft es dabei, ihr perfekt zur Seite zu stehen.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist auch sehr flüssig und ich bin nur so durch dieses Buch geflogen! Ich habe es an einem Tag regelrecht weggesuchtet! Punkteabzug gibt es dennoch für das etwas schnelle Ende! Ein paar Seiten mehr,wären da noch nett gewesen.

Eine süße Liebesgeschichte, die ganz ohne viel Drama auskommt!
Gute 4 von 5 Sternchen!

Veröffentlicht am 17.04.2019

Nachdem ich Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick gelesen habe, war ich Feuer und Flamme für die Story über Flynn. Er ist von Geburt an Taub und der stillste der drei Brüder, derjenige der immer für jeden da ist, und doch sehr zurückgezogen lebt. Trotz seines Handicaps ist er Tierarzt geworden und liebt seinen Job. Immer an seiner Seite ist seine beste Freundin Gabby. Beide haben eine unglaubliche Dynamik und man merkt schnell das es nicht nur auf einer freundschaftlichen Ebene ist, sie jedoch zu blind sind um zu sehen was genau vor ihnen liegt.

Gabby ist eine starke und unabhängige junge Frau, sie liebt ihre Familie und ist gern unter Tieren, weshalb ihr Job als Flynns Assistentin super zu ihr passt. Ihre Einfühlsamkeit und ihr Feingefühl helfen ihr nicht nur beim Job, sondern auch im Umgang mit anderen Menschen. Sie tut zum Beispiel alles damit Flynn sich nicht ausgeschlossen fühlt in einer Gruppe und übersetzt ihm alles. Und das sogar ohne darüber nachzudenken.

Und Flynn? Er ist einfach nur unglaublich Charmant. Seine Art sogar die kleinsten dinge im Leben zu schätzen ist toll. Er und Gabby passen deshalb so gut zusammen, beide erwarten nicht viel, aber geben selbst unfassbar viel her. Doch was wäre ein Liebesroman ohne Drama, dieser kommt natürlich nicht zu kurz. Es entstehen Probleme zwischen den beiden, welche müsst ihr selbst lesen. Und ob sie gelöst werden? Auch um das zu erfahren, müsst ihr wohl oder übel das Buch zu Hand nehmen.

Wisst ihr was ich außerdem genau bei solchen Büchern liebe? Das die Charaktere aus den vorherigen Bänden immer wieder auch ihre Auftritte haben. Zum Beispiel kommt Hailey die kleine Tochter von Avery vor und sie hat eine ganz besondere Verbindung zu Flynn. Die beiden zusammen waren Zucker!!

Insgesamt hat mir der zweite Band genauso gefallen wie der erste und ich bin nun umso gespannter was uns im dritten Band erwarten wird. Und da dieser schon erschienen ist, muss ich nicht mehr warten :)

Veröffentlicht am 18.03.2019

Zum dahin schmelzen

Auch der 2. Band der "Redwood Love" Trilogie rund um die O’Grady Jungs hat mir wieder sehr gut gefallen.

Dieses Mal geht es um den mittleren Bruder Flynn, der von Geburt an taub ist. Er und Gabby sind seit der Vorschulklasse beste Freunde und um sich mit Flynn verständigen zu können, hat Gabby die Gebärdensprache gelernt.

Ich mochte Flynn und Gabby total gerne. Zu lesen, wie die Freundschaft über all die Jahre gewachsen ist, war einfach nur süß. Und wie aus Freundschaft Liebe wurde, welche Hürden sie nehmen mussten, aber wie sie doch zueinander fanden, hat mich hin und wieder ein paar Tränchen gekostet.

Auch wenn mir der 2. Band wieder richtig gut gefallen hat, hat mir die Story rund um Cade & Avery einen ticken besser gefallen.

Nichtsdestotrotz ist ein gefühlvoller und sehr emotionaler 2. Band.

Das Buch erhält von mir 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 10.02.2019

Solide, schöne Fortsetzung - Berührend, emotional, mitreißend und spannend

Inhalt

Inhalt

Flynn ist von Geburt an Taub, daher muss er sich bei seiner Arbeit ganz auf seine anderen Sine verlassen. Und vor allem auf Gabby, seiner Assistentin. Die beiden sind schon seit der Schulzeit unzertrennlich und anzutreffen auch nur zu zweit. Da Flynn diese Freundschaft niemals aufs Spiel setzen würde, ignoriert er seine Gefühle für sie. Nur ist das leichter als getan.

Gabby wünscht sich nichts sehnlicher, als gesehen zu werden. Nicht nur als Kumpel, sondern als Frau. Sie hatte schon über ein Jahr kein Date mehr und es scheint keiner an ihr interessiert zu sein. Bis zu dem Tag als Gabby verdonnert wird, den Kuss Stand zu führen.

Nachdem ich den ersten Teil nur so verschlungen habe, musste ich unbedingt wissen wie es bei den O´Grady Brüdern weiter geht. Und auf Flynns und Gabbys Geschichte war ich sehr gespannt.

Dankschön an dieser Stelle an den Rowohlt Verlag bzw. Endlych Kyss das ich dieses Buch als Rezensionsexemplar lesen durfte.

Geschichte

Flynn und Gabby sind beste Freunde, sowohl beruflich als auch privat ein Dream-Team. Schlecht aber wenn aus Freundschaft, Gefühle entstehen und beide das was sie haben, nicht zerstören wollen. Sie müssen sich fragen, ob es sich lohnt das aufs Spiel zu setzen.

Ich habe von Anfang an Flynn und Gabby so gefeiert. Schon im ersten Teil konnte man erahnen, das sie doch mehr füreinander empfinden könnten, als nur bloße Freundschaft. Nur wollten sie es einfach nicht wahrhaben. Ich fand es so lustig, denn wir als Leser kennen ja beide Seiten sowohl was Flynn empfindet und wiederrum Gabby. Aber sie beide wussten nichts davon.

Zwischenzeitlich hätte ich Flynn auch gerne eine verpasst, manchmal hat er mich einfach so aufgeregt. Auch die Geschichte an sich, es hätte doch so einfach sein können, aber Nein, die beiden machen es auf die komplizierte Weise. Dieses Buch hat mich so fertig gemacht.

Protagonisten

Gabby mochte ich schon so sehr im ersten Teil und das hat sich hier nicht geändert. Sie ist offen, direkt, immer für andere da und setzt sich für das ein was ihr wichtig ist. Ein so sympathischer Protagonist, ich wäre ehrlich gesagt gerne wie sie. Ich finde Gabby ist so ein Mensch, den kann man nur in sein Herz schließen.

Flynn hingegen bin ich eher Zwiespaltig. Denn ich habe ihn in Teil eins, wirklich total geliebt, obwohl er eigentlich gar kein Hauptprotagonist war, ist er für mich trotzdem total herausgestochen. Aber hier fand ich ihn zwischenzeitlich einfach nur nervig. So pessimistisch irgendwie. Er tut so als wäre er nicht gut genug, geliebt zu werden, was man einerseits als süß bezeichnen könnte, aber ich das fand das einfach nur total unattraktiv. Er war total am Zweifeln, mit sich und seinem Leben, mit den Leuten die ihm was bedeuten. Ich verstehe ihn schon, er ist anders und so wird er teilweise auch behandelt, aber ich weiß nicht, das passte einfach nicht so hier rein.

Schreibstil

Wie schon zuvor im ersten Teil, hat mir auch hier der Schreibstil von Kelly Moran wirklich gut gefallen. Ich frage mich wirklich, wie man so emotional und gefühlvoll schreiben kann, ohne nicht selbst zusammenzubrechen. Ich musste manchmal wirklich stocken, weil mich einige Momente sehr bewegt haben. Auch die Protagonisten wirkten einfach so echt, als würden sie vor mir stehen. So real, als wäre man mitten drin.

Ende

Das Ende hat mir wirklich die Sprache verschlagen, einen so emotionalen Moment. Ich musste mich wirklich zurückhalten, nicht los zu flennen. Ich glaube sogar dass es der Moment im ganzen Buch war, der mich am meisten überzeugen konnte.

Fazit

Mir hat die Geschichte insgesamt gut gefallen, den ersten Teil fand ich aber trotzdem besser. Da ich es an der einen oder anderen Stelle anders umgesetzt, besser gefunden hätte und einiges war auch in die Länge gezogen. Aber es war trotzdem eine solide, schöne Fortsetzung. Berührend, emotional, mitreißend und spannend.

Auch muss ich sagen einen Gehörlosen Hauptprotagonisten zu nehmen und eine so tolle Geschichte daraus zu machen, ist einfach unglaublich. Versteht mich nicht falsch, ein Gehörloser ist ein Mensch wie du und ich. Ich meinte aber eher die Kommunikation zwischen den beiden Protagonisten. Sie verstehen sich einfach ohne Worte, sie wissen was sie denken und wie sie einander helfen können. Und das so rüberzubringen, das man als Leser keinen Moment hinterfragt hat, ist absolut faszinierend.

Auf Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht der dritte und letzte Teil dieser Reihe bin ich schon sehr gespannt. Denn in dieser Geschichte wird es um Drake gehen. Wir haben ihn ja schon aus dem ersten und jetzt zweiten Teil ein wenig kennenlernen können, aber seine Geschichte hat mich von Anfang an sehr interessiert. Drake ist der Protagonist der mich am meisten fasziniert hat.

Bewertung 4/5 Sterne

Veröffentlicht am 19.01.2019

Rezension: Redwood love - Es beginnt mit einem Kuss

Flynn und Gabby sind schon ewig beste Freunde und arbeiten auch zusammen. Sie sind ein eingespieltes Team und nichts kann sie trennen. Doch da ist plötzlich dieses Kribbeln im Bauch, wenn der andere in der Nähe ist. Sie versuchen es so gut es geht zu ignorieren, denn wie könnte aus dieser tiefen Freundschaft jemals was anderes werden?

Zum Buch:
Der erste Band der Reihe konnte mich schon begeistert und mit dieser Begeisterung startete ich auch den zweiten Teil. Diesmal steht Flynn O'Grady im Mittelpunkt. Der taub Tierarzt sorgt für einige Momente, die zum Dahinschmelzen sind. Auch der Charme der Stadt, hat es mir wie schon im vorherigen Buch, angetan. Es gibt einfach diesen gewissen Flair, der mich wünschen lässt, ich würde dort leben.

Der Schreibstil ist locker und flüssig, es lässt sich leicht lesen, wodurch man ruckzuck die Geschichte beendet hat. Neben der leichten Liebesgeschichte, gibt es aber auch hier die notwendige Tiefe. Wieder steht eine Behinderung im Vordergrund, diesmal die Taubheit von Flynn. Flynn kommt gut damit klar, aber trotz der Akzeptanz seiner Familie und Freunde, hegt er im Hinterkopf dennoch Selbstzweifel. Er ist warmherzig, liebevoll, witzig und dennoch der Meinung, dass er nicht gut genug für Gabby ist. Dass er ihr durch seine Behinderung nicht das geben kann, was sie verdient.

Gabby selbst wird als das gute Mädchen von nebenan beschrieben und das trifft vollkommen auf sie zu. Sie ist offenherzig, süß und lieb und kommt mit jedem klar. Sie ist jemand, der als perfekte Schwiegertochter bezeichnet werden würde. Sie stellt das Wohl anderer über das ihre, ohne es groß zu bemerken, es liegt einfach in ihrem Wesen.

Die Handlung und damit die Entwicklung der Charaktere war nicht überstürzt, sonder realistisch. Ebenso kann man die Geschichte von Cade und Avery am Rander weiter mitverfolgen. Auch die anderen bekannten Charaktere aus Band eins kommen wieder vor. So auch das intrigante Drachentrio, der älteste O'Grady Bruder und Brent. Allesamt sind sympathisch und tragen ihren Teil zum Wohlfühlen dabei.

Fazit:
Ein tolles Buch zum verlieben, was ich sogar noch mehr mochte als den ersten Band. Gabby war mir einfach ein bisschen sympathischer als Avery und ich konnte mich mit ihr mehr identifizieren. Kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.