Profilbild von Alex1309

Alex1309

Alex1309 ist Mitglied der Lesejury

Debütkrimi um die Ermittlerin Inge Vill

Die Spur des Jägers

Ich habe diesen Debütkrimi um die Ermittlerin Inge Vill geradezu verschlungen. Die Hauptakteure des Buches sind ebenso gut beschrieben wie die Handlungsorte, so dass ich von allem ein gutes Bild vor Augen hatte. Auch das Privatleben der Ermittlerin ist gut dargestellt und man erfährt als Leser auch einiges von ihrem Verhältnis zu den Eltern und Freunden. Der Schreibstil ist flüssig und locker und die schwäbischen Sätze, die immer mal wieder auftauchen lockern das Buch noch zusätzlich auf. Die Spannung baut sich nach und nach auf und endet in einem fulminanten Showdown am Ende.

Die gesamte Geschichte wird in drei Handlungssträngen erzählt, die sich am Ende zu einem stimmigen Ganzen zusammenfügen.

Für mich ein sehr packender Krimi mit Suchtpotential für die Ermittlerin Inge Vill. Freue mich jetzt schon sehr auf Band 2 „Schwabenmord“, den ich gleich anfangen werde zu lesen.

Veröffentlicht am 15.10.2016

Thriller wie er sein soll

Killercode

Das Cover ist ja noch recht harmlos gestaltet, aber dafür hat es der Inhalt wirklich in sich. Ich lese relativ viele Thriller, aber dieser von Lothar Berg hat es geschafft, dass ich beim Lesen zum Teil Gänsehaut bekommen habe. Ich kann ja hier nicht zu viel verraten, aber manch ein Mord des Buches ist echt zum Gänsehaut kriegen.

Die handelnden Personen waren gut beschrieben und ich konnte mir von ihnen und auch von den Orten des Buches ein gutes Bild machen. Der Schreibstil ist fesselnd und die Spannung baut sich nach und nach auf. Auch die Überraschungen kommen, vor allem im letzten Teil des Buches, nicht zu kurz. Selten war ich so sprachlos über die Wendungen, vor allem zum Schluss, wie bei diesem Buch.

Für mich ein absolutes MUSS für Thriller Fans und ich würde sehr gerne mehr als 5 Sterne vergeben – das hätte das Buch auf jeden Fall verdient. Hoffe auf weitere Thriller von Lothar Berg und freue mich schon sehr darauf.

Toller Historischer Roman

Das Schwert der Götter

Das Cover finde ich total ansprechend und gut gestaltet und auch beim lesen des Klappentextes weiß man gleich um was es geht und in welcher Zeit das Buch spielt.

Ich habe die beiden vorherigen Bücher ...

Ich habe die beiden vorherigen Bücher zu der Serie (noch) nicht gelesen, bin aber trotzdem gut in die Geschichte rein gekommen. Die handelnden Personen sind toll beschrieben und vor allem die Orte konnte ich mir allesamt bildlich vorstellen. Der Roman lebt von den detailreichen Beschreibungen und den historischen Hintergründen, die man im Verlaufe des Buches erfährt.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich werde wahrscheinlich jetzt zeitnah noch die beiden anderen Bücher lesen um die ganze Geschichte zu kennen.

Von mir eine klare Leseempfehlung für diesen historischen Roman.

Vater – Tochter – Hund

Das Leben ist ein zotteliges Ungetüm

Das Cover dieses Romans hat mich sehr neugierig gemacht und ich wurde nicht enttäuscht. Erzählt wird die Geschichte von Stefan Fischer, seiner Tochter Carla und dem Hund Amok. Die drei erleben einiges in der kurzen Zeitspanne des Romans und es sind viele witzige Szenen untergebracht. Die handelnden Personen sind ebenso wie Amok sehr gut beschrieben und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Auch die Handlungsorte hatte ich bildlich im Kopf. Mit am besten haben mir aber die kreativen Namen der Personen im Buch gefallen.
Der Schreibstil von Jesko Wilke ist flüssig, locker und humorvoll und ich hatte an jeder Stelle des Buches Lust weiterzulesen und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann das Buch nur jedem empfehlen, der eine lockere und leichte Lektüre sucht und beim Lesen auch mal schmunzeln möchte.

Veröffentlicht am 06.10.2016

Thriller über die dunkle Seite des Internets

Das Genius Patent

Der Klappentext des Buches von Bernhard Regenfelder hat mich neugierig gemacht und ich war gespannt, wie sich die Geschichte von Nico und Tina entwickelt. Tolle Umsetzung einer Geschichte, die auf wahren Fakten beruht.
Die handelnden Personen sind gut beschrieben und ich konnte mir alle sehr gut vorstellen. Der Spannungsbogen baut sich schnell auf und lässt einen bis zum Ende nicht mehr los. Ich habe mich wirklich schwer getan, das Buch zumindest ab und zu aus der Hand zu legen. Die Spannung hat sich immer gehalten und ich wollte an jeder Stelle des Buches wissen, wie es weitergeht. Eigentlich ist Nico jemand, der einem nicht sofort sympathisch sein sollte, da er sein Geld mit illegalen Aktionen im dark net verdient. Aber im Verlauf des Buches wurde er mir immer sympathischer und ich habe bis zum Ende mitgefiebert, bei seiner Flucht durch die Welt.

Freue mich sehr auf die Fortsetzung des Buches, die im Oktober erscheine soll, und bin sehr gespannt, wie es mit Nico weitergeht.