Profilbild von Lyjana

Lyjana

Lyjana ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.02.2017

Rezension zu Just one more try

Into the Playroom - Just on more try

Autor: Kajsa Arnold
Titel: Just one more try ~ Into the Playroom
Gattung: Gay Romance
Erscheinungsdatum: 17.02.2017
Verlag: Forever
ISBN: 978-3-958181632
Preis: 2,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 227 ...

Autor: Kajsa Arnold
Titel: Just one more try ~ Into the Playroom
Gattung: Gay Romance
Erscheinungsdatum: 17.02.2017
Verlag: Forever
ISBN: 978-3-958181632
Preis: 2,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 227 Seiten

Norman Godwin, Manager einer Rockband und Besitzer eines SM-Clubs in San Francisco, wird ermordet aufgefunden. Lieutenant Raid McCall vom SFPD bekommt zusammen mit seiner Partnerin Luna Romero den Fall zugewiesen. Sein Verdacht fällt auf Tate Glover, den Sänger der Band. Vom ersten Augenblick an fühlt sich Raid zu dem charismatischen Tate hingezogen, doch eine Affäre mit dem Verdächtigen ist tabu. Schon bald ist Raid in einem Strudel aus Leidenschaft, Intrigen und Schuldzuweisungen gefangen, aus dem er ohne Hilfe nicht mehr entkommen kann. Die Grenzen zwischen Recht und Unrecht verschwimmen und Raid riskiert schließlich nicht nur seine Karriere, sondern auch sein Leben …

Cover:
Ein dunkles, düsteres und geheimnisvolles Cover, das einem auf den ersten Blick zeigt, dass es in „Just one more try“ heiß zur Sache gehen wird. Ein gut leserlicher Titel, Untertitel und Name der Autorin, komplettieren das Aussehen. So gesehen gefällt mir das Cover sehr gut, allerdings könnte man ohne den Klapptext dadurch auf den Gedanken kommen, dass es sich um einen „normalen“ Liebesroman handelt, und nicht das das Buch die Liebe zwischen zwei Männern behandelt.

(Vorsicht Spoiler!)
Am besten fange ich einfach mal mit Lieutenant Raid McCall an, der als Polizist ja eigentlich ein gewisses Maß an Zurückhaltung und Verschwiegenheit besitzen sollte, was im Falle von „Just one more try“ wohl reichlich untergaben worden ist. So gesehen fand ich Raid von Anfang an sehr sympathisch, allerdings hat er sich für meinen Geschmack viel zu schnell von Tate um den Finger wickeln lassen. Und, um mal ganz ehrlich zu bleiben, ich konnte Tate Glover, also den Sänger der Band von Anfang an nicht sonderlich leiden. Dazu kommen dann natürlich noch sein kleines Drogenproblem, seine Lügen und die Tatsache, dass er laut eigener Aussage, seine Homosexualität aufgrund der vielen weiblichen Fans nicht preisgeben kann. Obwohl ich das mit der Geheimniskrämerei schon irgendwo nachvollziehen konnte, war dies noch lange kein Grund sich jeden Abend eine neue Tussi zu besorgen. Des Weiteren wären auch Collin und Luna ein paar Worte wert, dazu kann ich aber lediglich sagen, dass ich irgendwie beide ebenfalls von Anfang an mochte. Auch wenn Raids Kollegin eigentlich auf Frauen stand, war zumindest für mich recht schnell klar, dass sie und Collin ein tolles Paar abgeben würden, auch wenn ich mich zum Ende hin gefragt habe, was denn nur mit ihm los war, als er Luna einfach hat sitzen lassen. Aber das hat sich ja Gott sei Dank geklärt. Last but not least, wäre wohl auch Paul es wert hier erwähnt zu werden. Und was soll ich sagen? Kann man einen Protagonisten zu perfekt finden? Denn ich finde das Paul zu perfekt rüberkommt, er sieht gut aus, ist vom Beruf Arzt, hat ein eigenes Haus, ist wirklich super hilfsbereit und mitfühlend und da Raid ja letzten Endes mit ihm zusammenkommt, scheint er im Bett ja auch ziemlich gut zu sein ;)

Fazit:
Im Großen und Ganzen fand ich das Buch gar nicht schlecht, allerdings gab es auch einige Dinge, die mich persönlich ein klein wenig gestört haben. Beispielsweise hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht, da der Mordfall letzten Endes relativ schnell gelöst wurde. Tate Glover konnte ich, wie bereits erwähnt irgendwie nicht ausstehen, was mich bei der Bewertung natürlich nicht beeinflusst. Auch das Ende hatte seine guten und schlechten Seiten, mir gefiel, dass das Ende recht überraschend kam, allerdings hatte ich irgendwie das Gefühl, das da noch etwas fehlte.

Deswegen kann ich dem Buch leider nur 3 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Originaltitel: Hottest Mess
Erscheinungsdatum: 09.01.2016
Verlag: Diana Verlag
ISBN: 978-3453359161
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: ...

Autor: Julie Kenner
Titel: Sexy Secrets
Originaltitel: Hottest Mess
Erscheinungsdatum: 09.01.2016
Verlag: Diana Verlag
ISBN: 978-3453359161
Preis: 9,99 € (Taschenbuch) & 8,99 € (Kindle-Edition)
Seitenzahl: 352

Dallas Sykes ist berühmt-berüchtigt. Für seine Partys, sein Vermögen und seine Frauengeschichten. Doch der Dallas, den ich kenne, ist ein völlig anderer: Er ist tiefgründig, klug und unwiderstehlich sexy. Sein Blick nimmt mir den Atem, seine Berührung raubt mir den Verstand.
Unsere Vergangenheit bindet uns aneinander, unsere Geheimnisse hüten wir auf ewig. Es gibt Menschen, die die Macht besitzen, uns zu verletzen. Aber am gefährlichsten ist für uns die Wahrheit.
Dallas ist nur hinter verschlossenen Türen mein. Unsere leidenschaftliche Liebe ist verboten. Und dennoch hat sich nichts je so gut, so richtig angefühlt.
Cover:
Das Cover zum zweiten Teil der Secrets-Reihe ähnelt stark dem vorangegangenen Band und passt somit perfekt zum gesamten Erscheinungsbild. Jedoch muss dazu gesagt werden, dass das Cover, in meinen Augen, nicht wirklich den Inhalt oder einen Hinweis auf den Inhalt preisgibt.

Charaktere:
Die Hauptprotagonisten kennen wir natürlich bereits aus Dirty Secrets, zum einen Dallas der berühmte Playboy, der aber zusätzlich auch noch der Anführer einer geheimen Organisation ist und zum anderen Jane, die es mit ihren Büchern auf die Bestsellerlisten geschafft hat. Jedoch stellen sich den beiden noch immer dieselben Probleme in den Weg: Sie sind verwandt und außerdem wurden beide vor siebzehn Jahren entführt, und dabei wurde vor allem Dallas gequält und gefoltert, was zusätzliche Folgen nach sich gezogen hat. Natürlich will eigentlich keiner von beiden nach all den Jahren an die grausame Zeit zurückdenken, doch immer mehr Geheimnisse kommen ans Licht. Während Dallas schweigt, versucht Jane ihn zum Reden zu bringen, dabei übersehen beide aber die eigentliche Gefahr: Ihre Entführer sind noch immer auf freiem Fuß.

Fazit:
Im Großen und Ganzen fand ich diesen Band zwar um einiges spannender, vor allem durch den miesen Cliffhänger am Ende, allerdings muss ich auch zugeben, dass ich insgesamt nicht wirklich begeistert bin. Irgendwie haben mich die beiden Protagonisten immer mehr genervt, er, weil er nie bereit war seine Geheimnisse einfach mit Jane zu teilen und von ihr war ich genervt, weil sie jedes Mal, wenn irgendetwas schief lief Dallas die Schuld gegeben hat oder gleich geflüchtet ist.

Deshalb gibt es von mir nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.12.2016

Gattung: Sachbuch
Erscheinungsdatum: 15.05.2015
Verlag: Featherworks
ISBN: 978-3-9503-92203
Preis: 19,90 € (gebundene Ausgabe)
Seitenzahl: 368

„Ist ...

Autor: Seraphina Path
Titel: Glückszufall – Magic Moment
Gattung: Sachbuch
Erscheinungsdatum: 15.05.2015
Verlag: Featherworks
ISBN: 978-3-9503-92203
Preis: 19,90 € (gebundene Ausgabe)
Seitenzahl: 368

„Ist dieser Moment für Sie gerade Glück, Zufall oder Magie?“ Ein faszinierendes Einführungswerk in die Wunder des Lebens und ein spezieller Ratgeber für all jene Menschen, welche dem wundersamen Zauber des Zufallmoments mehr Aufmerksamkeit widmen wollen und ihrem Dasein mehr Lebensfreude und Leichtigkeit verleihen möchten. Dieses Buch soll ein wesentliches Zeichen des Beginns einer neuen Bewusstwerdung und Sinnfindung setzen. Sie erfahren bewegende und mitreißende Geschichten aus dem wahren Leben über Zufall, Glück & Magie, um die Wahrhaftigkeit eines Magic Moments zu erkennen.

Cover:
Zu diesem Cover kann ich nicht allzu viel sagen, da es in meinen Augen absolut traumhaft ist. Ruhige, entspannte Farben, ein hervorstechender Titel und definitiv ein Magnet für Aufmerksamkeit.

Fazit:
Nach dem Beenden dieses Buches musste ich mir eingestehen, dass dieses Genre überhaupt nicht meinem Geschmack entspricht. Dennoch kann ich sagen, dass die Autoren einen angenehmen und flüssigen Schreibstil hat. Ich würde mal behaupten, dass dieses Buch von jedem gelesen werden kann, der auf der Suche nach sich selbst und möglicher Weise auf der Suche nach einem Ziel im Leben ist. Viele der wichtigen Aspekte des heutigen Lebens werden angesprochen, beispielsweise Religion, Tod, Geld oder auch die eigenen Gedanken, unterfüttert mit den sogenannten Magic Moments, die einem mit Leichtigkeit die Parallelen zum Leben vor Augen führen. Glückszufall ist auch für Laie auf diesem Gebiet verständlich, außerdem gibt es Mediationsübung zum Selberprobieren, die auch mir einige ruhige Momente verschafft hat.

Leider kann ich dem Buch dennoch nur drei von fünf Sternen geben.

Veröffentlicht am 15.10.2016

Mich konnte es nicht wirklich überzeugen

Roter Mond

Autor: Benjamin Percy
Titel: Roter Mond
Originaltitel: Red Moon
Erscheinungsdatum: 18.04.2016
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
ISBN: 978-3-73410-0635
Preis: 19,99 € (gebundene Ausgabe)
Seitenzahl: ...

Autor: Benjamin Percy
Titel: Roter Mond
Originaltitel: Red Moon
Erscheinungsdatum: 18.04.2016
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
ISBN: 978-3-73410-0635
Preis: 19,99 € (gebundene Ausgabe)
Seitenzahl: 640

Patrick Gamble überlebt als Einziger einen terroristischen Anschlag auf ein Linienflugzeug. Er wird als Held gefeiert, während landesweit in einer wahren Hexenjagd Verdächtige verfolgt werden. Als Regierungsbeamte Claire Forresters Haustür eintreten und ihre Eltern ohne zu zögern erschießen, ist ihr klar, dass sie selbst zur Zielscheibe geworden ist. Claire kann gerade noch fliehen, aber sie weiß: Ihr Volk, das durch Gesetze, Gewalt und Drogen in Schach gehalten werden soll, gilt als dunkle Bedrohung. Doch die Nacht des Roten Mondes rückt näher, in der die Welt für immer ihr Antlitz verändern wird – und die Schlacht gegen die Menschen beginnt …

Cover:

Das Cover ist dunkel und verbreitet eine düstere Stimmung, die sich auch recht schnell im Buch wiederspiegelt. Der ausdrucksstarke rote Mond auf dem Cover, zeigt nur noch eine weitere Parallelen zum Inhalt des Buches.

Charaktere:

Da im Laufe dieses Buches immer mehr Charaktere ihren ganz eigenen Auftritt haben, werde ich an dieser Stelle etwas kürzertreten. Sämtliche Protagonisten im Buch sind lebensecht, glaubhaft beschrieben und sind auch genauso rübergekommen. Durch das Wechseln der Handelsstränge musste man sich an einigen Stellen erst wieder in den jeweiligen Charakter hineinversetzen, dennoch war ich überrascht, dass der Autor es geschafft hat so viele Protagonisten unter einen Hut zu bringen, ohne dass diese blass oder gar unwirklich erschienen sind.

Fazit:

Im Großen und Ganzen fand ich die Idee hinter dem Buch gar nicht schlecht. Was mich im Laufe des Buches jedoch immer mehr gestört hat war zum einen, die Zeitform, mit der ich persönlich so meine Schwierigkeiten hatte, und zum anderen das ständige Wechseln der Charaktere und das obwohl ich persönlich eigentlich kein Problem mit dem Wechsel der Perspektive habe, doch dadurch das es in diesem Buch relativ viele Protagonisten gab, wurde dies für meinen Geschmack etwas zu sehr ausgereizt.

Von mir gibt es drei von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 15.10.2016

Preis: 14,90 €

Seitenzahl: 384

Der Klapptext:

Gezähmte Gefühle.
Eine Welt ohne Krankheit und Kummer.
Kein Leid und keine Leidenschaft.

Einmal wöchentlich bekommt jeder in "Neustadt" seine Glücksinjektion. Trotzdem ist die siebzehnjährige Pi nicht so glücklich wie alle anderen. Stimmt etwas nicht mit ihr? Oder warum darf sie nicht mit Lucky zusammen sein, ihrem besten Freund? Anders zu sein ist gefährlich, denn hinter dem Zaun, der "Neustadt" umgibt, liegt die Wildnis. Dort herrschen noch Krankheit und Gewalt - und dorthin werden alle verbannt, die aus der Reihe tanzen.
Dann geschieht etwas Unfassbares: Die Glücksdroge versagt. Und plötzlich steht Pi vor der Entscheidung ihres Lebens: Liebe oder Freiheit?

Die Handlung spielt in Neustadt, einer von vielen Städten, in der die, von Glücksinjektionen, immer fröhlichen Menschen leben. Doch die siebzehnjährige Peas scheint nie ganz genau so glücklich und zufrieden zu sein, wie die Anderen in ihrer Umgebung. Die Glücksinjektionen von Peas, kurz Pi, Orion, einem Mitschüler, Star, der Schwester eines schwerverunglückten Jungens und Lucky, Peas große Liebe, versagt. Nach einigen Turbulenzen entscheiden sich die Jugendlichen dazu die Stadt zu verlassen und ihr Glück in der von Krankheit und Kriminellen verseuchten Wildnis zu versuchen.

Die Regierung Neustadts versucht die Jugendlichen rechtzeitig einzufangen, dennoch gelingt einigen von ihnen die Flucht.

Zentral im Buch ist hierbei Peas innerer Kampf, sie muss sich zwischen Lucky und Sicherheit oder ihrer eigenen Freiheit entscheiden.

Die verschiedenen wiederkehrenden Gefühle beeinflussen Peas Entscheidung, will sie lieber frei sein oder die Liebe ihres Lebens wiedersehen?

Schließlich entscheidet Peas sich nach Neustadt zurückzukehren um Lucky wiederzutreffen. Dort angekommen heckt Peas einen Plan aus, wie sie es gemeinsam mit Lucky zurück in die Wildnis schaffen könnte. Während Peas so tut als hätte die erneute Glückinjektion ihre anderen Gefühle wieder abgetötet, infiziert sie sich selbst und Lucky mit einer tödlichen Krankheit. Ihr Plan geht auf, gemeinsam mit Lucky darf sie wieder zurück in die Wildnis, Doch während ihr Immunsystem stark genug ist um einige Tage zu überleben, stirbt Lucky wenige Tage nach der Infektion.

Der innere Konflikt im Buch ist deutlich dargestellt, obwohl Peas dank der Glücksinjektion eigentlich nur Fröhlichkeit und Zufriedenheit empfinden sollte. Ebenfalls klar ist von Anfang an, dass Peas nicht annährend so glücklich ist wie, beispielsweise, ihre beste Freundin Moon. Im Laufe des Buches wird immer deutlicher wie gerne Peas mit Lucky zusammen wäre, der aber bereits mit Moon ein Pärchen bildet.

Wissenswertes:

Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar flüssig und angenehm zu lesen. Charaktere und Orte werden gut erklärt, ohne dabei überladen zu wirken. Rechtschreibfehler gibt es so weit ich das beurteilen konnte keine und persönlich fand ich auch die Kapitelanfänge des Buches durch die gedruckten Blätter sehr schön dargestellt.

Fazit:

Leider gefiel mir das Ende überhaupt nicht, das könnte aber daran liegen, dass ich total auf Happy Ends und Friede Freude Eierkuchen stehe. Ob ich mir den zweiten Teil auch noch kaufe bleibt noch abzuwarten, da ich als Schülerin ja nicht über sonderlich viel Geld verfüge und ich somit auch immer genau schauen muss welche Bücher ich mir kaufe.