Cover-Bild Wie die Erde um die Sonne
Band 4 der Reihe "Romance Elements"
  • Figuren
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.07.2018
Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne

Katia Liebig (Übersetzer)

Eine Liebe wie nicht von dieser Welt

Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.

Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen.

"Dieses Buch hat mich lachen und weinen lassen. Dieses Buch hat mein Herz gestohlen! Wie die Erde um die Sonne erzählt eine unvergessliche Geschichte von Liebe, Verlust, Familie, Freundschaft und der einen besonderen Person, die ein Hoffnungsschimmer ist, auch wenn die Welt um sie herum in Dunkelheit liegt!" Steamy Reads Blog

Band 4 der Romance-Elements -Reihe von Bestseller-Autorin Brittainy C. Cherry

Veröffentlicht am 08.11.2020

Der leider schwächste Band der Autorin.

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry
⭐️⭐️„Es tut weh. Im Stich gelassen zu werden tut weh.“⭐️⭐️
______
📚Meine Rezension ohne Spoiler!
Den Inhalt bitte bei Bedarf selbst recherchieren.
_____
Brittainy ...

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry
⭐️⭐️„Es tut weh. Im Stich gelassen zu werden tut weh.“⭐️⭐️
______
📚Meine Rezension ohne Spoiler!
Den Inhalt bitte bei Bedarf selbst recherchieren.
_____
Brittainy C. Cherry konnte mich bisher immer wieder von ihrem sanften, feinfühligen, emotionalen Schreibstil überzeugen.
Umso trauriger bin ich, dass ich von diesem Buch leider nicht ganz so positiv berichten kann.
Kommen wir aber zunächst zum positiven Teil :
Die Autorin schreibt sehr verständlich und einfach, sodass es sehr leicht war, in die Geschichte hinein zu kommen. Die Kapitel werden aus verschiedenen Sichten erzählt und sind dabei recht kurz und überschaubar gehalten, was es möglich macht, das Buch sehr schnell durchzulesen.

Nun kommen wir aber auch leider schon zum negativen Teil :
Mit den Protagonisten konnte ich von Anfang bis Ende nichts anfangen. Beide blieben mir fremd und unsympathisch. Es herrschte bei mir im Kopf keinerlei bildliche Vorstellung und alles, was die Personen erlebt haben, rauschte einfach nur an mir vorbei, ohne dass ich etwas dabei empfunden habe.
Auch fehlte mir in diesem Buch jegliche Art von Gefühl und Emotion. Eigentlich kenne ich es von der Autorin, dass ich mit vollem Herzblut lese, jedes Drama hautnah empfinde und öfter den Tränen nah bin. Das hat hier komplett gefehlt.
Generell die Handlung hatte keine Höhen oder Tiefen. Sie lief einfach an mir vorbei und als ich die letzte Seite beendet habe, konnte ich das Buch ohne Probleme zur Seite legen.
Natürlich kamen hier auch Szenen, die wahrscheinlich beim Leser Trauer hervorrufen sollen, das kam bei mir aber leider überhaupt nicht an. Und das wundert mich sehr, da ich ein wirklich emotionaler Mensch bin, der bei Kleinigkeiten anfängt zu weinen.
______
Ich bin leider sehr enttäuscht von dieser Geschichte. Die nötigen Emotionen haben mich nicht erreicht und die Charaktere blieben von Anfang bis Ende oberflächlich.
Das für mich bisher schwächste Buch der Autorin.

Sterne : 2 von 5 ⭐️⭐️

Veröffentlicht am 20.07.2020

Flop

Band 4 war für mich der schlechteste Band der Reihe. Wenn ich ehrlich, dann würde ich kein weiteres Buch der Autorin lesen wollen, wenn ich nur dieses gelesen hätte. Ich weiß aber, dass sie es besser kann und das hat mich dann doch sehr enttäuscht. Die Geschichte hat mich von Anfang an nicht so richtig packen können. Das Setting fand ich zwar nicht schlecht, aber es passiert einfach nichts. Die Handlung dümpelt vor sich hin, die Charaktere machen keine Fortschritte. So richtig konnte ich die sich entwickelnde Liebe auch nicht spüren. Froh war ich aber darüber, dass das Buch kaum Sexszenen hat. Die letzten 50 Seiten haben es dann aber nochmal in sich ... plötzlich passiert alles holter die polter. Leider kann aufgrund der wenigen Seiten das aber auch nicht wirklich ausgearbeitet werden und wird eigentlich mit einem gefühlten Fingerschnippen wieder erledigt. Leider muss ich auch sagen, dass die meisten dieser Wendungen mich ein bisschen aggressiv gemacht haben ... weil sie vor Klischees und vorhersehbaren Wenndungen noch so strotzten. Es wirkte einfach nur wie gekünzeltes, überzogenes Drama. Das hätte man deutlich besser und anders lösen können. Zudem hab ich den Eindruck, dass man den Fokus auch hätte anders legen können, dann wäre vielleicht auch das Verhältnis der Schwestern besser zum Tragen gekommen.

Veröffentlicht am 05.05.2019

Konnte es nicht beenden

Dies sollte mein zweites Buch der Autorin sein, aber ich fand es von Anfang an einfach nur schlecht. So schlecht das ich es nichtmal beenden konnte.
Der Schreibstil ist sie von einem kleinen Mädchen. Die ...

Der Schreibstil ist sie von einem kleinen Mädchen. Die Hauptcharaktere haben noch bei jedem Satz einfach nur genervt da sie alle doch nicht richtig ticken können. Wie richtige Landeier die zum ersten Mal mit anderen reden.
Die Story insgesamt ist einfach Blödsinn und man hätte daraus mehr machen können.
Ich gebe der Autorin eine weitere Chance mit einem anderen Buch. Mal sehen hoffe sie kann mich wieder für sich begeistern.