Cover-Bild The Ivy Years - Wenn wir vertrauen
Band 4 der Reihe "Ivy-Years-Reihe"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 29.04.2019
Sarina Bowen

Ralf Schmitz (Übersetzer)

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

"Wunderbar gefühlvoll und romantisch. Eine Protagonistin, mit der du mitfieberst, und ein Protagonist, der dein Herz höher schlagen lassen wird." KRISTEN CALLIHAN

Band 4 der IVY-YEARS-Reihe von USA-TODAY-Bestseller-Autorin Sarina Bowen

Veröffentlicht am 17.05.2019

Es gibt nichts Erregenderes als die Wahrheit.

‘Wenn wir vertrauen‘ ist der vierte Teil der Reihe 'The Ivy Years' der Autorin Sarina Bowen. Ich habe die Autorin lieben gelernt, sie ist mittlerweile eine meiner Lieblingsautorinnen!

Ich finde das Cover ...

Ich finde das Cover sehr schön, es ist zwar recht einfach gestaltet aber dennoch ist es wunderbar und auf jeden Fall ein Augenfang. Außerdem passt es perfekt zu den anderen der Reihe und hat dadurch eindeutig einen gewissen Wiedererkennungswert.

Der Liebesroman besteht aus insgesamt fünfzehn Kapiteln. Unter 'Zu diesem Buch' kann man sich bereits einen kurzen Vorgeschmack auf die Geschichte rund um Bella Hall und Rafe Santiago am Harkness College holen.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Sicht von Rafe und Bella geschrieben. Das finde ich sehr abwechslungsreich gestaltet und gut gelungen denn so bekommt man einen besseren Einblick in beide und versteht das Handeln der jeweiligen Figure dadurch besser. Außerdem finde ich es auch sehr erfrischend und abwechslungsrein mal die Sicht der Frau, mal die Sicht des Mannes zu lesen und dadurch mehr von den zweien zu erfahren. Hinzu kommt das jedes Kapitel einen Titel hat, dadurch wird bei mir immer das Kopfkino in Gang gesetzt und ich überlege bereits vorm Lesen was hier passieren könnte.

Den Schreibstil von Sarina Bowen finde ich sehr angenehm, dadurch ist der Roman flüssig zu lesen ist und die Seiten fliegen nur so dahin
Ich persönlich hoffe ja bereits seit einiger Zeit auf ein Buch mit Bella und habe mir daher hierauf besonders gefreut. Ich finde die hier aufgegriffenen Themen gut angesprochen und verarbeitet. Nun bleibt mir nur übrig auf einen neuen Band zu warten und zu hoffen dass wir bald etwas mehr über Lianne lesen dürfen – ich habe sie hier sehr ins Herz geschlossen

Fazit: Absolut empfehlenswert! Ich werde die zukünftigen Bände dieser Reihe definitiv lesen und auch die Autorin selbst im Auge behalten und kann dieses Vorgehen auch jedem anderen nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 16.05.2019

Großartige Reihe

Klappentext:
Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist? Eine Nacht voller Leidenschaft haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und obwohl Bella spürt, dass die Zeit mit Rafe etwas ganz Besonderes war, traut sie sich nicht, ihren Gefühlen nachzugeben. Denn sie hat auf schmerzhafte Weise gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will die Verbindung, die zwischen ihnen herrscht, nicht aufgeben und versucht ihr zu beweisen, dass sie so viel mehr füreinander sein könnten. Aber da wird Bella Opfer einer Mobbingattacke, die sie dazu bringt, sich vor der ganzen Welt zu verstecken. Wird es Rafe jemals gelingen, ihr Vertrauen zu gewinnen?

Das Cover schließt sich nahtlos an die vorherigen Cover an. Mir persönlich gefällt das orange besonders gut.
Der Schreibstil ist wie zu erwarten locker, leicht und flüssig. Sarina Bowen hat mich wieder mal absolut in den Bann gezogen. Das Buch war witzig, aber auch unerwartet ernst.. Rafe und Bella könnten unterschiedlicher nicht sein und trotzdem ist zwischen ihnen eine Harmonie, bei der andere vor Neid erblassen werden.
Ein absolut schönes Buch und Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.05.2019

Wieder einmal Top! Emotional, fesselnd, genial!

Endlich geht es weiter am Harkness College. "Wenn wir vertrauen" ist der nunmehr schon vierte Band der "The Ivy Years Reihe" - die Novelle nicht mitgerechnet - von Sarina Bowen. Dieses mal geht es um die fröhliche Bella, welche allzeit bereit ist! Der Schreibstil war wie zu erwarten Top! Mit Gefühl und Humor geht Sarina Bowen die Story an, man kommt klasse durch die Geschichte und wird super unterhalten.

Bella genießt ihr Single Dasein am Harkness College in vollen Zügen. Doch ihr Herz wurde schon viel zu oft gebrochen und so beschließt sie es niemals mehr zu öffnen. Aber dann trifft sie auf den traurigen Sportler Rafe, welchen sie unmöglich ignorieren kann, da er ihr auch schon öfters aufgefallen war.

Nun sieht sie ihn mit anderen Augen, eine heiße, leidenschaftliche Nacht folgt, doch es verläuft im Nichts. Obwohl sie immer an ihn denken muss, sie sich als Freunde dann auch wieder sehen, kann Bella sich ihm nicht ganz öffnen. Bis sie Opfer einer fiesen Mobbingattacke wird, vor der sie sich am liebsten im Bett verkriechen möchte und nie mehr hervorkommen will. Es gelingt nur Rafe zu ihr durchzudringen, aber kann sie es wagen ihr Herz nochmals zu öffnen?

Die Geschichte war wieder einmal absolut klasse und aufregend. Bella ist eine sehr offene Frau, abenteuerlustig, fröhlich und ehrlich, in Bezug auf Beziehungen war sie mir manchmals zu nervig und stur. Andere Mädchen können sie nicht einschätzen und sind öfters eifersüchtig, hat sie doch direkten Zugang zu den Eishockey Spielern. Aber sie ist eine richtig liebe und tolle Frau, welche es ihren Eltern zeigen will. Sie ist deren schwarzes Schaf, welche immer rebellierte, doch Bella macht ihren Weg und das ist auch gut so, denn dadurch wurde sie eine toughe und kluge junge Frau. Nach dieser Attacke zieht sie sich in sich selbst zurück und zeigt uns so, dass auch eine selbstbewusste Frau ihre Grenzen hat, aber schlussendlich nicht kampflos aufgibt!

Rafe ist einfach zu goldig. Schon bei der ersten Begegnung mit ihm wusste ich, dass er ein Liebling von mir wird. Er ist so aufmerksam, herzlich, natürlich, etwas unsicher und bodenständig. Dazu ein toller Zuhörer, ein kleiner Streber, damit er es sich auch verdient am College zu sein, ein super Typ. Rafe liebt alte Sachen, also hat er mit Technik nicht so viel am Hut, man merkt ihm an, dass er aus einer großen lieben Familie stammt. Er ist mächtig sympathisch und mein Liebling des Buches!

Bellas Nachbarin Lianne fand ich richtig gut dargestellt, sehr verschwiegen, geheimnisvoll, jede Menge Sarkasmus und überraschenden Fähigkeiten. Ich hoffe, dass wir über sie noch mehr erfahren!

Die Story hat es in sich, schon am Anfang bekommt Rafe einen emotionalen Hammer ins Gesicht und auch Bella bekommt die fieseste Attacke, gemein und abscheulich. Dieser Studentenverbindung sollte man den Gar aus machen! Ich war so fuchsteufelswild, denen sollte eine ordentliche Starfe auferlegt werden. Man, ich verstehe solche Menschen einfach nicht. Was hat man davon? Ich könnte denen eine kleben. Aber Bella hat dies viel besser gelöst! Genial! Hier merkt man immer wieder wie stark doch der Gruppenzwang ist, denn startet es mit einem einfachen kleinen Foto, schwimmt die Menge gleich mit dem Strom mit. Sarina Bowen hat diese Thematik sehr gut umgesetzt und vermittelt uns, dass man sich wehren muss, sich aus dem Zwang befreien kann und sich für andere einsetzt statt diese fertig zu machen.

Die Geschichte war einfach total super. Sie war emotional, spannend, prickelnd, verletzend, witzig und vieles Mehr. Der Zusammenhalt der Mannschaft zum Schluss - vorher hätte es ruhig mehr sein können, da waren sie fast nicht da - für Bella fand ich einfach super, die Freundschaft zwischen Rafe und Bella war schön zu verfolgen. Wie sich Bella langsam für Rafe öffnete und ihm vertraute. Ich bin mega gefesselt gewesen und ich freue mich jetzt schon auf weiterer Bücher der Autorin. Mit ihrer gefühlvollen Art, einzigartigen Charakteren und tollen Geschichte hat sie einen wieder einmal begeistern können!

Wieder einmal möchte ich mich bei LYX und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares bedanken, was meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst hat!

Veröffentlicht am 07.05.2019

The Ivy Years - Wenn wir vertrauen

Kann die Liebe ein Herz heilen, das vollkommen zerbrochen ist?

Kann die Liebe ein Herz heilen, das vollkommen zerbrochen ist?

Nur eine Nacht voller Leidenschaft und großer Gefühle haben Bella und Rafe zusammen verbracht. Und wenn es nach der toughen Bella ginge, wäre nach dieser einen Nacht auch Schluss, denn sie hat gelernt, ihr Herz gut zu schützen. Doch Rafe will das Knistern, das zwischen ihnen herrscht, nicht ignorieren. Und als er in einer schwierigen Situation an Bellas Seite ist, gerät deren Entschluss ins Wanken. Kann sie es noch einmal wagen, einem anderen Menschen ihr Herz anzuvertrauen?

Dies ist der vierte Teil der Reihe "The IvyYears". In jedem Teil steht ein anderes Pärchen im Vordergrund. Allerdings trifft man bekannte Personen wieder, was mir persönlich sehr gefällt.

Ich liebe die Geschichten von Sarina Bowen und mag den Erzählstil der Autorin sehr gerne, freue mich immer wieder auf ihre neuen Bücher.

Der Schreibstil ist wunderbar angenehm und einnehmend, sehr lebendig, locker, leicht, frisch und vor allem gefühlvoll. Das Gefühl ist hier ein sehr großes Plus.

Hier stehen Bella und Rafe im Vordergrund. Die Geschichte spricht ein schwieriges, ernstes und wichtiges Thema an: Mobbing. Einfühlsam, emotional erzählt die Autorin die Geschichte. Eine Geschichte, die mich aufgewühlt hat. Es ist toll, wie Rafe Bella zur Seit gestanden hat.

Das Buch hat mich eine sehr emotionale Lesezeit beschert, mich berührt, ergriffen und gepackt, mich mitgerissen und völlig vereinnahmt. Eine wundervolle Geschichte, die ans Herz geht und zum Nachdenken anregt.

Fazit:

Eine emotionale Liebesgeschichte mit ernstem Hintergrund. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Ein ernstes Thema wunderbar umgesetzt

Autorin: Sarina Bowen
Seitenzahl: 400
Reihe: The Ivy Years
Verlag: Lyx
Erschienen: April 2019
Genre: Liebe, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" ...

Autorin: Sarina Bowen
Seitenzahl: 400
Reihe: The Ivy Years
Verlag: Lyx
Erschienen: April 2019
Genre: Liebe, New Adult

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "Netgalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Rezensionsexemplar.

Klappentext:

Kannst du auf dein Herz vertrauen, obwohl es gebrochen ist?

Wenn ich an all die Bücher zurückdenke, die ich bisher in der "Ivy Years"-Reihe gelesen habe, dann kommt mir immer eines in den Sinn. Wie wahnsinnig berührend, tiefgründig und authentisch jedes einzelne von ihnen war. Und die Erwartungshaltung ist dann natürlich hoch, wenn man das neueste Werk in der Hand hält und die Spannung bezüglich der Geschichte ist enorm. Der Klappentext versprach bereits einiges an Drama und ich muss sagen, dass die Umsetzung wirklich gut gelungen ist.

Im Zentrum der Handlung steht die junge Bella. Sie ist selbstbewusst, tough, steht zu dem was sie tut und ist gut in dem, was sie macht. Besser könnte es für sie eigentlich nicht laufen. Doch eines Tages überschlagen sich die Ereignisse, denn als sie in eine prekäre Lage gerät und versucht, diese zu entschärfen, kommt es zum großen Knall in ihrem gut organisierten Leben. Plötzlich steht sie im Zentrum der Aufmerksamkeit und ist das Opfer zahlreicher Mobbingattacken. Doch sie ist nicht alleine, denn sie hat Menschen, die zu ihr halten und hinter ihr stehen - oder es zumindest versuchen..

Das, was Bella in dieser Geschichte widerfährt, ist definitiv nicht schön. Und in Ordnung ist es schon zweimal nicht. Ich war geschockt, wie die Verantwortlichen agiert haben und fand es schrecklich, wie sie mit ihr umgesprungen sind. Mir tat Bella auch richtig Leid, denn sowas sollte niemand erleben müssen. Die Darstellung, wie sie sich nach der Aktion in ihrem Schneckenhaus einigelt und sich vor allem und jedem verkriecht, ist sehr authentisch umgesetzt. Man fühlt sich beinahe selbst dem Spott der Mitmenschen ausgesetzt. Ich habe gespannt verfolgt, wie sie mit der Sache umgeht und wie sie ihren Weg zurück in ihren normalen Alltag findet.
Doch all das wäre natürlich nicht möglich, ohne Unterstützung von außen. Neben einer Zimmernachbarin, die sich als wirklich toller Mensch entpuppt, ist da vor allem Rafe. Er hat eine Nacht mit Bella verbracht und auch, wenn man als Leser sofort spürt, dass es bei den Beiden wunderbar harmoniert, wollen diese das nicht so wirklich wahrhaben, geschweige denn umsetzen.
Es ist ein bisschen wie ein Katz-und-Maus-Spiel mit ihnen und man fiebert durchweg mit, ob es ihnen gelingt, diesen großen Graben zu überwinden.

Rafe ist so ein bisschen ein Favorit in diesem Buch, weil er derjenige ist, der versucht, Bella aus ihrer Isolation zu befreien und sie wieder nach draußen zu locken. Die Art und Weise, wie er das bewerkstelligt, ist sehr berührend und man ist einfach nur verzaubert davon, wie er sich um sie bemüht. Und auch, wie Bella nach und nach erkennt, worauf es wirklich ankommt und was wirklich wichtig ist.

Erneut ist es der Autorin gelungen, ein wahnsinnig gutes Buch zu schaffen, das mit Tiefgründigkeit und Authentizität punkten kann. Man ist absolut in der Geschichte gefangen und die Seiten fliegen nur so dahin. Auch der Schreibstil ist gewohnt locker und flüssig und passt perfekt, so dass man voll und ganz darin versinken kann. Wieder einmal hat sie ein ernstes Thema zum Mittelpunkt gemacht und eine Liebesgeschichte darum verwoben, ohne es zu überladen. Ich freue mich sehr, wenn es hier bald mit einer neuen Geschichte weitergeht und bin sicher, die Autorin wird uns auch hier nicht enttäuschen.

Fazit:
★★★★★
Ein sehr berührendes und tiefgründiges Buch, das ein ernstes Thema aufgreift und wunderbar umsetzt. Ein weiteres Highlight dieser Reihe, welches somit verdiente 5 Sternchen bekommt.