Cover-Bild Too Late
Colleen Hoover

Too Late

Katarina Ganslandt (Übersetzer)

#lovehell

Die Hölle – nichts anderes ist die Beziehung von Sloan zu dem Drogenboss Asa Jackson. Gäbe es nicht ihren kranken Bruder, den Asa finanziell unterstützt, wäre sie von heute auf morgen auf und davon. Für Asa wiederum ist Sloan das Beste, das ihm jemals passiert ist: Sloan ist seine einzige Liebe, eine wahre Obsession, seine allergrößte Leidenschaft, und er ist davon überzeugt, dass es sich umgekehrt genauso verhält.
Doch dann taucht der Undercover Cop Carter auf …

Veröffentlicht am 25.05.2019

Es hat mich zerrissen

Um die Heimkosten für ihren kranken Bruder weiterhin bezahlt zu wissen, bleibt Sloan gegen jede Vernunft bei Asa. Mit dem berühmt berüchtigten Drogenboss führt sie eine Beziehung, die der Hölle gleicht. Für Asa jedoch ist sie die Liebe seines Lebens und nichts lässt er zwischen sich uns Sloan kommen. Doch dann taucht der Undercovercop Carter auf und stellt alles auf den Kopf, was Sloan bisher kannte.

Ohne Frage ist dieses Buch nicht das, was man von Colleen Hoover gewohnt ist und auch wenn ich bisher noch nicht viele Bücher von ihr gelesen habe, kann ich sagen, dass „Too Late“ für mich mit Abstand ihr bestes Werk ist. Ich habe dieses Buch zusammen mit ein paar lieben Mädels gelesen und kann sagen, dass es meine Erwartungen mehr als übertroffen hat.

Der Aufbau dieses Romans ist auf jeden Fall gewöhnungsbedürftig, aber auch genial, eingeteilt ist es nämlich so, wie es die Autorin geschrieben hat. Da kommt der Prolog dann eben erst ziemlich am Ende und es gibt gleich zwei Epiloge. Außerdem gibt es gleich drei Erzählperspektiven, wodurch man direkt an jedem der drei Hauptcharaktere dran ist, erfährt aus erster Hand ihre Gedanken und Gefühle, was diese Geschichte extrem intensiv macht. Aber auch ansonsten schreibt die Autorin sehr flüssig, einfach und doch emotional.

Was die Handlung angeht, so hatte ich anfangs gar keine richtige Vorstellung, in welche Richtung es wohl geht, schließlich sagt auch der Klappentext nicht sehr viel aus. Was ich aber wusste ist, dass es sich hier um keine romantische, weichgespülte Liebesgeschichte handelt und das ist sie wirklich nicht. Vielmehr gibt es eine ganze Menge Gewalt- und Sexszenen, die alles andere als gefühlvoll sind. Genauso spielen psychische Probleme und gefährliche Machtspielchen eine erhebliche Rolle und nie weiß man, was als nächstes passiert. Das alles hat diesen Roman so wahnsinnig spannend gemacht, dass ich ihn irgendwann einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Und selbst als ich dachte, dass es nicht mehr schlimmer kommen könnte, kam noch eine Wendung und noch eine. Allerdings kommt die Liebe natürlich trotzdem nicht zu kurz, denn gerade diese, egal ob obsessiv und irgendwie falsch oder gefährlich, aber emotional, bringt die Ereignisse in diesem grandiosen Buch erst ins Rollen. Dabei mochte ich die Chemie zwischen Sloan und Carter extrem, aber vor allem die krankhafte Liebe von Asa zu Sloan, seine Psyche und sein Hintergrund, machen die Geschichte erst aus. Und am Ende hat mich diese dann auf ihre ganz besondere Weise auch noch zum Weinen gebracht.

Ein riesiges Kunststück ist der Autorin ebenfalls mit den Charakteren gelungen. Diese sind so facettenreich und realistisch geschrieben, dass man direkt mit ihnen fühlt und sie einfach ins Herz schließt. Ja, genau, ich habe nicht nur Sloan und Carter, die beide sehr herzliche und gute Menschen sind, ins Herz geschlossen, sondern auf eine mitfühlende Art genauso Asa. Und genau dieser Charakter hat mich, so sehr ich ihn auch gehasst habe, am meisten berührt und er hat mir das Herz gebrochen. Er hat mir bewiesen, dass ein Mensch, so schlecht er auch sein mag, nie nur schlecht ist und eine Vergangenheit hat, dass es Menschen gibt, die so sehr von ihrer lieblosen Kindheit geprägt werden, dass sie als Erwachsene gar keine guten Menschen mehr sein können. Das alles hat mich einfach nur unendlich traurig gemacht.

Abschließend kann ich sagen, dass mich dieses Buch zutiefst berührt hat und ich die schlechten Meinungen darüber überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wenn es überhaupt irgendetwas gibt, was ich bemängeln könnte, wäre es die fehlende Altersempfehlung, denn diese sollte schon bei mindestens sechzehn liegen. Bleibt nur noch das: Dieses Buch ist eine Explosion. Dieses Buch hat mich zerstört. Und dieses Buch hat mich gleichermaßen traurig und glücklich gemacht. Ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 10.05.2019

Wahnsinnig spannend und fesselnd

Sloan lebt mit Asa, einem Drogenboss, zusammen, obwohl sie absolut nicht glücklich ist. Aber sie braucht Asa, weil er für ihren kranken Bruder das Pflegeheim finanziert. Asa dagegen liebt Sloan und hält sie für das Beste, was ihm passieren konnte. Sloan sieht keinen Ausweg, außer ihr Leben so wie bisher weiterzuleben. Doch dann taucht der Undercover-Cop Carter auf.

Das erste, was mich magisch angezogen hat, war das Cover. Wow, einfach großartig! Aber auch der Klappentext war super ansprechend.
Ich bin dank des flüssigen und fesselnden Schreibstils sehr gut in die Geschichte gestartet. Die Story hat mich komplett gefesselt und fasziniert, so dass die Seiten nur so dahin flogen. Viel zu schnell hatte ich das Buch fertig gelesen.
Sehr gut gefiel mir der Aufbau der Geschichte, denn sie wurde aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt. Dabei war anhand der Kapitelüberschrift eine Unterscheidung problemlos möglich. Ich bekam somit beste Einblicke in die Gefühls- und Gedankenwelten der drei Protagonisten Sloan, Asa und Carter.
Die Charaktere wurden hervorragend gezeichnet und wirkten sehr authentisch. Sloan und Carter mochte ich auf Anhieb wahnsinnig gerne und ich konnte mit beiden mitfühlen und mitfiebern. Ich war super gespannt, wie sich ihre Beziehung entwickelt und ob sie überhaupt eine Chance haben. Das Knistern zwischen den beiden war richtig toll beschrieben. Aber auch die Zweifel, Sorgen und Ängste wirkten real und nachvollziehbar. Ich habe richtig mitgezittert.
Ich kannte von der Autorin bisher nur "normale" Liebesgeschichten, war daher also überrascht über diese Story, da sie wahnsinnig spannend und auch ziemlich hart war und auch Gewalt enthielt. Aber mir gefiel das Gesamtpaket richtig gut!

Mich konnte das Buch total fesselnd und ich habe es regelrecht verschlungen. Ich vergebe daher 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.05.2019

Leidenschaftlich & Emotional

“Es gibt keinen Masterplan. Manchmal liegen zwischen Leben und Tod nur ein paar Zentimeter.” (Too Late, S. 292)

Theoretisch spricht mich das Cover nicht wirklich an, jedoch finde ich ...

Theoretisch spricht mich das Cover nicht wirklich an, jedoch finde ich es wirklich gut, dass es so anders ist. Anders als die anderen Cover von der Autoren und so passt es sehr gut zur Geschichte, denn auch sie ist anders.

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt leicht und flüssig. Außerdem finde ich es wirklich genial, wie sie mit wenigen Worten eine wahre Gefühlsachterbahn auslösen kann. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive von Sloan, Asa und Carter erzählt.

Sloan ist eine starke junge Frau, die wirklich alles für ihren kleinen Bruder machen würde. Und ich meine wirklich alles. Immerhin lebt sie nur wegen ihrem Bruder bei dem Drogenboss Asa, denn er zahlt die Pflege für ihren Bruder. Sie ist absolut sympathisch, ein bisschen verrückt und ihre Hingabe steht in nichts nach. Sie ist einfach unglaublich und es ist einfach schrecklich, was das Schicksal für sie bereithält. Asa liebt Sloan über alles. Denn sie ist das einzig Wahre in seinem Leben, aber es ist eine schlechte eine verquere Art von Liebe. Carter ist der heiße Undercover Cop, der absolut liebenswürdig ist. Er könnte für Sloan die Rettung bedeuten und trotzdem ist er nicht unbedingt der typische Ritter in schillernder Rüstung.

Diese Geschichte von Colleen Hoover ist anders, aber sie ist auch besonders. Als Leser sollte man unbedingt noch das Nachwort der Autorin lesen, denn man versteht noch so viel mehr im Nachhinein. Was als Schreibübung beginnt, wird zu einer gefühlvollen, spannenden und emotional aufwühlenden Liebesgeschichte, die ich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich bin immer noch schockiert und einfach bezaubert, denn die Geschichte gibt so viel und ist teilweise so dunkel. Außerdem hat mich Colleen Hoover sofort gefangen genommen von der ersten bis zur letzten Seite. Es ist einfach so typisch für die Autorin, dass sie mich emotional so auslaugt und abholen kann. Ihre Geschichte muss man einfach leben und fühlen.

Mein Fazit

Too Late ist düster, emotional aufwühlend und absolut heiß. Mich konnte die Autorin wieder von der ersten bis zur letzten Seite abholen. Ich habe mit den Charakteren mitgelitten und sich teilweise richtig gehasst vor allem Asa. Es war eine absolute Achterbahnfahrt der Gefühle, sodass ich nur sagen kann, ich liebe die Geschichte.

Veröffentlicht am 06.05.2019

Eine sehr brisante und leidenschaftliche Story

Da ich ein großer Colleen Hoover Fan bin, musste natürlich auch dieses neue Buch bei mir zu Hause einziehen. Das Cover und die Farben finde ich wunderschön und einzigartig. Schon in der Covergestaltung sieht man die Andersartigkeit im Vergleich zu den vorherigen Colleen Büchern.
Die Queen der Liebesromane Colleen Hoover hat sich in meinen Augen mit diesem Buch ein Stück weiter entwickelt. Es ist so anders als Ihre üblichen Bücher. Sie bringt eine Raffinesse mit, die einen so richtig an dieses Buch fesselt.
Es ist diesmal nicht nur ein Liebesroman, sondern sie tritt, in meinen Augen, aus Ihrer Komfortzone und bringt Action und viel Spannung mit hinein.

Die Charaktere sind alle wahnsinnig authentisch. Vor allem Sloan hat es mir angetan. Sie ist eine so starke bemerkenswerte Frau, so etwas liest man nicht sehr oft. Sie würde alles für die Menschen tun, die sie liebt und das beweist sie nicht nur einmal in diesem Buch.

Waffen, Drogen, Gewalt und lügen durchziehen dieses Buch. Ich war von Anfang bis Ende an die Story gefesselt. Es hat sich alles so realitätsnah angefühlt, das man richtig Gänsehaut bekommen und mit gelitten hat. Auch die Liebe und Emotionen bleiben hier nicht aus. Alles war sehr ideenreich und sehr gut hinein versetzbar.
Fazit: Dieses Buch werde ich so schnell nicht vergessen. Auf 458 Seiten hat es mit an nichts gefehlt. Ich war wirklich positiv überrascht was Colleen Hoover diesmal geschaffen hat.
Es ist wirklich sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Mein Jahreshighlight

Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Vielleicht gefällt es wegen der Thematik nicht jedem, aber mich könnte es überzeugen. Ich würde vorschlagen nicht einmal den Klappentext zu lesen. Ich habe dieses Buch einfach nur verschlungen und mich hat es emotional mitgenommen. Da ich überhaupt nicht Spoilern möchte, kann ich gar nicht so viel sagen. Colleen Hoover schafft es jedenfalls allein mit ihrem Schreibstift zu punkten.

Könnte eventuell Spoilern:
Asas Gedanken mussten so sein wie sie eben sind... das macht das ganze einfach realistisch. Und ja gegen Ende hin... man kann diskutieren, ob das alles realistisch ist, aber was ist in einem Buch schon realistisch?