Cover-Bild Love Play
  • Ersterscheinung: 01.05.2019
Helena Hunting

Love Play

Barbara Först (Übersetzer)

Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte.
Sie war immer die Eine für ihn.
Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss - und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen - und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz ...

"Helena Hunting kann mit diesem tollen Liebesroman einfach nur glänzen!" PUBLISHERS WEEKLY

Veröffentlicht am 10.05.2019

Simple Lovestory

Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als ...

Zu dumm, dass er sie gehen ließ!

Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss – und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen – und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz…

Obwohl ich das Buch sehr schnell durch gelesen habe bin ich doch etwas hin und her gerissen.

Ich liebe Helena Hunting und ihre Darstellung der weiblichen Protagonisten, sie sind verrückt, witzig und einzigartig. Allerdings schafft sie das mit Lilah leider überhaupt nicht.
Die Art wie Ethans Gefühle beschrieben wurden mochte ich dafür sehr gerne. Sie waren intensiv und detailliert. Seine Erinnerungen an die Vergangenheit insbesondere wie er Lilah gesehen und wahrgenommen hat, gefiel mir gut.

Das erste drittel des Buches war richtig toll zu lesen. Die Entwicklung der beiden Charaktere verlief stetig und ruhig. Ich mochte die kleinen Momente in denen man gemerkt hat wie aufmerksam Ethan ist und dass er sich wirklich Gedanken macht, mit welchem Mitteln er Lilah von sich überzeugen könnte ohne Sie zu bedrängen.
Ab dem Zeitpunkt, wo die beiden wieder zueinander gefunden haben verlieren sie leider an Sympathie. Lilah ist weit entfernt von der selbstständigen und zielstrebigen Frau und Ethan mit seiner extrem egoistischen und einnehmenden Art macht das ganze nicht besser. Die Entwicklung der Charaktere ist für mich hier stehen geblieben.

Zum Glück wurde die Geschichte im letzten Drittelwieder lebendiger. Hier erfährt man etwas mehr über die Welt um die beiden herum und erlebt noch ein paar Überraschungen.

Fazit
Eine simple Liebesgeschichte mit Humor und schönen Momenten, super für zwischendurch geeignet.

Das härteste Spiel seines Lebens

>>Worum geht‘s?>Meine Meinung>Fazit

>>Worum geht‘s?<<

„Sie war diejenige, in die er sich in der Highschool verliebte. Sie war immer die Eine für ihn. Zu dumm, dass er sie gehen ließ!
Die Eishockey-Karriere von Ethan ist auf dem Nullpunkt angekommen, als er in seine Heimatstadt zurückkehren muss – und plötzlich vor seiner alten Liebe Lilah steht. Acht Jahre ist es her, dass er mit ihr Schluss machte (am Telefon!) und sie bis heute doch nicht vergessen konnte. Alte Gefühle flammen auf, und Ethan setzt alles daran, seinen Fehler von damals wiedergutzumachen. Doch Lilah hat gar keine Lust, ihn so leicht davonkommen zu lassen. Sie will nicht nur der Glücksbringer für sein Eishockey sein. Sie will ihr Leben nicht wieder in Scherben sehen. Ethan muss jetzt in das härteste Spiel seines Lebens einsteigen – und es geht um nicht weniger als Lilahs Herz …“

>>Meine Meinung<<
Mit „Love Play“ bringt Helena Hunting ein neues, fesselndes Buch heraus. Zuvor hatte sie bereits u.a. mit den Buchreihen „Hot as Ice“ und „Inked Armor“ die Liebesroman-Fans begeistert. Für mich war „Love Play“ das erste Buch von Helena Hunting. Dieses Buch wird definitiv der Einstieg für mich sein als „Helena-Hunting-Liebhaber“.

In „Love Play“ lernt man Lilah und Ethan kennen und lieben. Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Lilah und Ethan geschrieben, sodass man beide näher kennenlernen darf und auch ihre tiefsten Gedanken und Gefühle begleiten darf. Das hat mir besonders gut gefallen, da man das Handeln von Lilah und Ethan so auch nachvollziehen konnte.

Das Buch beginnt aus Sicht von Lilah. Sie erzählt von einem Tag aus ihrem Leben, an dem sich die Unglücke nur so zu übertreffen scheinen. Mit jedem weiteren Unglück hatte ich mehr Mitleid mit Lilah. Viele dieser Missgeschicke hätten auch mir passieren können, sodass mir Lilah besonders am Anfang sehr sympathisch war. Als sie dann nicht nur erfährt, dass ihr Ziehvater einen Schlaganfall erlitten hat, sondern auch noch mit ihrer verletzenden Jugendliebe konfrontiert wird, ist man endgültig gefesselt und möchte sie vor weiteren Unglücken gern beschützen.

Aber auch Ethan nimmt einen mit. Zu Anfang war ich ihm gegenüber sehr misstrauisch eingestellt. (Wer verlässt seine große Liebe schon am Telefon?) Es löste Unverständnis in mir aus. Außerdem empfand ich es als unfair Lilah gegenüber, sie jetzt auf diese Weise zu bedrängen und Freundschaft einzufordern. (Dieses Recht hatte er sich meiner Ansicht nach verspielt.) Doch Lilah willigte widerwillig in eine Art Freundschaft ein. Mit jedem Kapitel mehr aus Ethans Sicht verstand ich ihn auch ein wenig mehr. Ich konnte nun nachvollziehen, was ihn dazu bewogen hat, so zu handeln und Lilah auf diese Art zu verletzen. Man verstand nun auch, wie er sich die letzten 8 Jahre gefühlt hat und warum er nun wieder um Lilah kämpft. Dennoch fühlte ich mich zu Lilah mehr verbunden als zu Ethan, sodass ich sie weiter fortgeschritten im Buch häufig schütteln wollte, als sie sich selbst so sehr zurück stellte. An dieser Stelle machte mich Ethan auch wütend, dass er nicht merkte, wie sehr er Lilahs Leben nach seinem ausrichtete und sie unbewusst förmlich dazu zwang ihre Träume zurück zu stellen.

Der Roman liest sich zügig und flüssig. Dies verdankt der Roman nicht nur den vielen liebevollen Details von Helena Hunting, sondern auch ihrem einfühlsamen und witzigen Passagen. Besonders der Beginn des Buches ist fesselnd und verspricht eine spannende Liebesgeschichte. Im zweiten Drittel empfand ich das Buch als etwas zäh: ~Achtung Spoiler!~
Lilah stellt sich für Ethan zurück, was sich auf ihre Zukunftspläne leider nicht sonderlich positiv auswirkt. Als Lilah dies bewusst wird, fordert sie eine Beziehungspause ein. An dieser Stelle konnte ich vieles in ihrem Handeln nicht mehr so gut nachvollziehen. Die Geschichte nahm hier auch an Tempo auf, sodass in wenigen Seiten Monate thematisiert wurden. Zeitgleich wurde ein Nebenstrang eröffnet mit der Beziehung zwischen Lilah und ihrem Vater bzw. ihrer Halbschwester. An sich hat mir die Thematik des Nebenstrangs gefallen. Doch ich hätte mir gewünscht, dass dieser ausführlicher thematisiert wird. So empfand ich es als nichts halbes und nichts Ganzes. Die Begegnung im Krankenhaus und die kurzen Ausblicke auf die Zukunft fand ich nicht ausreichend genug und wurden meiner Ansicht nach dem restlichen Buch nicht gerecht. Doch alles in allem endete das Buch wirklich realistisch und romantisch! Das hat insbesondere dazu geführt, mich für das Buch insgesamt zu begeistern. Mit Ethans Frage, ob Lilah bei ihm einziehen möchte, endet das Buch meiner Ansicht nicht nur romantisch (beide haben sich endlich wieder), sondern auch realistisch (Der Zusammenzug stellt den nächste Schritt der Beziehung dar.). Häufig enden solche Liebesromane ja direkt mit einem Heiratsantrag. Das finde ich dann meist unrealistisch und unpassend, umso mehr überzeugte mich das von Helena Hunting gewählte Ende.
~Spoiler Ende~

Die einzigen Dinge, welche mich am Schreibstil gestört haben, waren einige englische Begriffe im deutschen Text (z.B. „Boyfriend“), wofür man durchaus einfach den deutschen Begriff hätte verwenden können, und einige Grammatik- und Rechtschreibfehler, die aber bis zur endgültigen Veröffentlichung ausgebessert werden können.

Das Buch hält immer wieder Überraschungen für den Leser bereit. Nach der Hälfte des Buches denkt man zunächst, die Geschichte sei zu Ende, alle haben sich wieder und sind glücklich. Doch Helena Hunting versteht es, den Leser aus seiner Wohlfühlzone mitzureißen und mit unerwarteten Wendungen zu überraschen.

>>Fazit<<
Love Play überzeugt insbesondere mit der ersten Hälfte des Buches und einem gelungenen Ende. Das zweite Drittel entpuppt sich als etwas zäh. Dennoch ist es alles in allem eine runde Geschichte, bei der einem bewusst wird, wie edel und sanft, aber auch wie stark und wütend die Liebe sein kann. Ich wurde mitgerissen und werde definitiv auch die anderen Bücher von Helena Hunting lesen.

>》Überraschender Handlungsverlauf《<

Das Buch ,,Love Play", war für mich mal eine Abwechslung von dem, was ich sonst so lese.

Ich fand es toll, dass es nicht so eine Geschichte war, wo die Protagonisten gerade erst von der Highschool kamen oder sich gerade erst kennengelernt haben, sondern diese schon ein Geschichte miteinander erlebt haben - für mich eine willkommende Abwechslung.

Am Anfang, wo man Lilah kennenlernte, hatte ich total Mitleid mit ihr. Ihre derzeitige Scheidung und jetzt auch noch der Vater ihres Ex-Freundes, der einen schweren Schlaganfall erleiden musste. Als ich erfuhr, welche Verbindung Lilah zu dieser Familie pflegte, tat sie mir um so mehr leid. Und als wäre dieser Tag nicht schon schlimm genug, trifft sie auf den Mann, der ihr damals das Herz brach - am Telefon!!!

Der Anfang der Geschichte hat mich total gefesselt und ich konnte die Emotionen die Lilah und Ethan (ihr Ex) empfunden haben, zu 100% nachempfinden. Mir gefiel auch das erneute Kennenlernen sehr gut, obwohl es mir da an manchen Stellen, dann doch ein wenig zu schnell ging, was sich im weiteren Handlungsverlauf auch bemerkbar machte.

Dennoch gefiel mir die Geschichte sehr gut, auch das es mal ein anderer Sport (Eishockey) war, als immer nur Football oder Lacrosse. Auch das, war für mich eine tolle Abwechslung. Ich gehöre zwar auch zu den Leuten, die fanden, dass es ein wenig zu oft heiß her ging, aber dass die Autorin versucht hat, die Orte so zu wählen, dass auch deren Highschoolzeit so nochmal zur Sprache kam, war für mich ein guter Ausgleich. So hatte man Spaß beim lesen und erfuhr dennoch etwas, aus ihrer Teenagerzeit.

Der restliche Handlungsverlauf hinterließ, trotz des sehr guten Starts in die Geschichte, eher gemischte Gefühle bei mir. Nicht direkt negativ, aber schon sehr überraschend, da ich so nicht damit gerechnet hätte. Wenn Ihr wissen wollt warum, dann liest das Buch unbedingt.

>》Fazit《<

Trotz einiger Punkte die man hätte verbessern oder anders machen können, gefiel mir die Geschichte sehr gut. Ich werde dieses Buch definitiv irgendwann nochmal lesen, da der Schreibstil so flüssig war, dass ich gar nicht so lange für dieses Buch gebraucht habe. Ein Lob an die Autorin und ich hoffe ja doch irgendwie auf eine Fortsetztung, wo man dann auch die Familien, von Lilah und Ethan, noch ein bisschen besser kennenlernen kann.

Du bist mein Talisman

Schon bei der Leseprobe hatte ich Lust auf mehr. Nun bin ich dankbar, dass ich das Ebook "Love Play" von Helena Hunting im Rahmen einer Leserunde von Lesejury lesen durfte.

In der Geschichte geht es um ...

In der Geschichte geht es um Lilah und Ethan, welche sich schon seit Ewigkeiten kennen und schon von klein auf beste Freunde und später auch die Erste große Liebe füreinander waren. Doch vor 8 Jahren kam dann alles anders, als erwartet. Ethan musste aufgrund seiner Eishockey-Karriere auf eine andere Highsccol und hat damal per Telefon mit Lilah Schluss gemacht. In der Zeit hatte Lilah trotzdem sehr viel Kontakt mit Ethans Eltern, es waren quasi ihre Pflegeeltern. Und heute nach 8 Jahren stehen Lilah und Ethan wieder in einem Raum sich gegenüber. Lilah arbeitet in einem Krankenhaus aus Pflegeschwester und hat durch eine Kollegin erfahren, dass Ethans Vater mit einem Schlaganfall in das Krankenhaus geliefert wurde. Lilah ließ alles stehen und liegen und hat sich auf dem Weg zu seinem Zimmer gemacht, wo schon Ethan und seine Mutter neben seinem Bett saßen.

In den letzten 8 Jahren gab es keinen Tag, an dem Lilah nicht an Ethan gedacht hat und doch musste auch ihr Leben weitergehen. Sie war in einer neuen Beziehung und sogar verheiratet war sie. Doch heute sind die Scheidungspapiere dann unterschrieben worden.

Und so begann der Neubeginn von Lilah und Ethan. Die Geschichte war schlicht geschrieben, aber trotzdem war man nie gelangweilt. Ich kam gut mit und es hat viele Dinge auf den Punkt gebracht. Aussprache mit dem Partner ist das A und O. Ich bin sehr dankbar, das Buch gelesen zu haben und gebe dem Buch, auch wenn der ein oder andere Fehler sich eingeschlichen hat gerechte 4/5 Sterne

Glücksbringer für die Liebe

Ethan wird wieder zurück in seine Heimatstadt verkauft, um bei der hiesigen NHL- Mannschaft zu spielen. Durch einen familiären Notfall trifft er auf seine Jugendliebe Lilah. Ihre Beziehung nahm kein gutes Ende, trotzdem versucht Ethan alles, um sie zurück zu gewinnen. Doch Lilah ist nicht bereit nur Ethans sportlicher Glücksbringer zu sein. Kann Ethan Lilah überzeugen, dass sie gemeinsam besser sind und schafft er es seine letzten Chancen zu nutzen?

Mein Kommentar:
Ich kenne Helena Hunting bereits von ihrer "Hot as Ice" Reihe, die mir sehr gut gefallen hat. Ihr Schreibstil ist locker und leicht und man kommt super einfach durchs Buch.

Das Buch ist abwechselnd aus den Ich- Perspektiven von Lilah und Ethan geschrieben. Dies mag ich immer besonders gerne, da man dadurch einen besseren Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere bekommt. Besonders gut haben mir die Erinnerungen an die Vergangenheit gefallen, dadurch lernt man die Protagonisten besser kennen und kann manche ihrer Entscheidungen besser nachvollziehen.

Die Charaktere sind einiger Maßen gut ausgearbeitet. Man erfährt viel über ihre derzeitigen Gefühle und auch über die gemeinsame Vergangenheit von Lilah und Ethan. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass man mehr darüber erfährt, was in den Jahren ihrer Trennung passiert ist.

Ethan ist professioneller Eishockey Spieler, der seine letzte Chance in Minnesota zu nützen versucht. Er hat eine etwas angespannte Beziehung mit seinem Vater. Doch als sein Vater einen Schlaganfall erleidet, ist Ethan sofort zur Stelle und versucht alles, um seinen Eltern zu helfen und sie in allen Lebenslagen zu unterstützen. Ethan liebt Lilah wirklich, das merkt man als Leser sofort, aber manchmal wirkt er einfach etwas übertrieben und anhänglich.

Lilah ist Krankenschwester, die wirklich in ihrer Arbeit aufgeht. Sie kümmert sich sehr aufopfernd um ihre Patienten. Sie verzeiht Ethan sehr schnell, vergisst sich selbst jedoch in der Beziehung. Sie ist unter schwierigen familiären Verhältnissen aufgewachsen. Dies bestimmt sehr ihr Leben und viele ihrer Entscheidungen trifft sie auf Grund der Abwesenheit ihres Vaters.

Die Beziehung der beiden ist bestimmt von Sex. Dies war mir oftmals einfach zu viel, da die Gefühle dadurch leider zu kurz kamen. Die erotischen Szenen waren jedoch schön geschrieben, daran habe ich nichts auszusetzten, nur an der Anzahl. Es waren mir einfach zu viele, man hätte ruhig einige durch mehr Handlung ersetzen können.

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn es ein paar Kritikpunkte gibt, die mich gestört haben. Ich bin super schnell und leicht durchs Buch gekommen und das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht. Trotz einiger negativen Punkte, freue ich mich auf weitere Bücher von Helena Hunting.

Ganz liebe Grüße,
Niknak