Profilbild von Chronikskind

Chronikskind ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.06.2019

Eine berührende Liebesgeschichte

True North - Kein Für immer ohne dich

So langsam mausert sich Sarina Bowen zu meiner Lieblingsautorin im Genre New Adult. Denn auch dieses Buch konnte mich mal wieder fesseln.

Story:
Am Anfang erleben wir tatsächlich die Zeit, in der Dave ...

Story:
Am Anfang erleben wir tatsächlich die Zeit, in der Dave und Zara sich kennengelernt haben - fand ich gut, da man so gleich die Anziehung zwischen den beiden spüren konnte. Danach kommt ein Zeitsprung und man steigt in die aktuelle Handlung ein.
Sehr viel kann ich dazu eigentlich gar nicht sagen, der Klappentext bringt das wesentlich eigentlich schon auf den Punkt. Ich fand es genial, wie die Autorin die Gefühle der beiden Protagonisten rübergebracht hat. Es wirkte authentisch, nicht überzogen und ehrlich. Man merkt schnell, dass hier niemand perfekt ist und alle mit der Situation anders umgehen.
Die Handlung hat mich von der ersten Seite an gefesselt und irgendwie konnte ich kaum mit lesen aufhören. Es gibt viele rührende Momente, aber auch genauso viele zum schmunzeln und grinsen. Die Autorin hat hier meines Erachtens die perfekte Mischung gefunden, um die Geschichte der beiden Protas zu erzählen.
Einen kleinen Punkt hatte ich zu meckern: ich hätte mir nach dem Ende noch einen kleinen Zeitsprung gewünscht, um zu sehen, wie es den Charakteren nach einem Jahr oder so ergeht. Nach den Ereignissen und Entscheidungen hätte mich das gefreut. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, denn richtig gefehlt hat es nicht. Und ich denke, dass wir die Charaktere in den folgenden Bänden auch nochmal wiedertreffen werden.

Charaktere:
Die Protagonisten des Buches sind Zara und Dave. Zara kannte man ja schon aus den Vorgängern, aber ich war doch neugierig auf ihre Geschichte - und man hat hier doch auch noch ein bisschen einen anderen Eindruck von ihr bekommen. Ich mag sie und ihre Art total gerne.
Dave lernen wir hier erst kennen - aber er konnte mich von Anfang an überzeugen und hat mich mit seinen Taten immer wieder überraschen können.
Natürlich haben auch die Shipleys wieder ihren Platz in der Geschichte, was immer wieder ein schöner Bonus war. Ebenso lernen wir die Familie von Zara ein bisschen näher kennen, denn ihre Brüder werden in den nächsten Geschichten dran sein. Ich bin gespannt.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich bin schnell wieder drin gewesen und liebe den Stil, weil dann meistens auch sofort mein Kopfkino startet und ich mir das alles sehr gut vorstellen kann.
Das Buch wird wechselnd aus der Sicht von Zara und Dave erzählt. Durch die Wechsel hat man einen richtig guten Eindruck von den Protagonisten gewinnen und sich gut in sie hineinversetzen können.

Eine berührende Liebesgeschichte
Auch mit diesem Buch konnte mich Sarina Bowen wieder von der ersten Seite an fesseln. Zara und Dave sind tolle Protagonisten und ihre Geschichte hat mich in einen Bann gezogen - authentisch, schön, zum schmunzeln. Alles dabei für ein paar richtig schöne Lesestunden!

Veröffentlicht am 11.05.2019

Fesselnd bis zur letzten Seite

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Von der Autorin kenne ich bisher schon ihre True North-Reihe, die mir wirklich gut gefällt. So habe ich mich auch mal an diese Reihe gewagt und Band 1 fand ich wirklich richtig gut.

Story:
Schon vom Klappentext ...

Story:
Schon vom Klappentext her hat mich das Buch angefixt - man findet es doch eher selten, dass eine Protagonistin im Rollstuhl sitzt. Ich finde, dass die Autorin die Thematik wirklich gut in das Buch gebracht hat, ohne dass es zu viel oder zu überladen war. Es war immer wieder mal Thema, aber auf eine natürliche Weise und da ist mir auch so manches Mal aufgefallen, was in einer solchen Situation nicht geht und wo man Probleme hat.
Die Geschichte hat eine interessante Handlung - klar kann man sich an manchen Stellen denken, was passieren wird, aber das hat mich gar nicht gestört. Ich habe mich einfach von der Geschichte mitreißen lassen. Sie hat mich gefesselt und ich bin nur so durch die Seiten gerauscht. Immer wieder baut die Autorin Situationen zum schmunzeln ein und immer wieder hatte ich ein Grinsen im Gesicht. Aber genauso oft sind es auch emotionalere Momente, welche die Handlung vorwärts bringen und mich ein paar Mal auch zum nachdenken.
Gerade zum Ende hin hat mich die Geschichte einfach nur gepackt und ich habe mit den beiden Protagonisten doch ein bisschen gelitten. Es war ein schönes Ende, was super zum Rest des Buches passt.

Charaktere:
Die Protagonisten des Buches sind Corey und Adam. Corey hat mich immer wieder beeindrucken können - wie sie ihren Weg und ihr Leben meistert und auch auf unvorhergesehene Situationen immer wieder einem Lächeln reagieren kann. Aber auch Adam hat mich beeindruckt - vor allem in dem er Corey nicht als etwas unnormales behandelt. Die beiden zusammen sind einfach unschlagbar.
Die Nebencharaktere konnten mich ebenso überzeugen, auch wenn man von ihnen bisher nur einen kleinen Eindruck bekommen hat. Insofern bin ich gespannt auf die folgenden Bände der Reihe, in denen sie nach und nach auch ihre eigene Geschichte bekommen.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Das Buch habe ich in einem Rutsch verschlungen, ich konnte stellenweise einfach nicht aufhören. Der Stil ist wirklich an die jeweiligen Situationen angepasst - mal humorvoll, mal zurückhaltend und emotional.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Corey und Adam erzählt. Beide Sichtweisen fand ich wirklich gut, da man so einen sehr guten Eindruck in ihre Gedankenwelt bekommen hat und gerade bei Corey auch ihre Reaktionen auf das Tun der Anderen in Bezug auf sie nachvollziehen konnte.

Ein fesselnder Auftaktband
Mit ihrem flüssigen Stil hat mich die Autorin auch in diesem Buch wieder packen können, ich konnte das Buch stellenweise kaum aus der Hand legen. Die Geschichte hatte mit einer Protagonistin im Rollstuhl etwas besonderes und ich fand es wahnsinnig spannend, wie alle damit umgehen. Corey und Adam haben mich mehrfach beeindrucken können. Eine emotionale und humorvolle Geschichte, die neugierig auf die weiteren Bände macht.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Eine weitere schöne Geschichte von der Shipley-Farm

True North - Du bist alles für immer

Mal wieder entführt uns die Autorin auf die Shipley-Farm und diesmal dürfen wir Zach näher kennenlernen. Mal wieder eine tolle Geschichte.

Story:
Von den bisherigen Bänden hatte mir die Geschichte um ...

Story:
Von den bisherigen Bänden hatte mir die Geschichte um Jude am besten gefallen, aber die von Zach und Lark hat sich doch davor geschoben. Anfangs wird man in die Geschichte geworfen, bekommt aber relativ schnell einen Eindruck von Larks Situation und auch von Zachs Vergangenheit. Ich muss gestehen, ich hatte anfangs so meine Vermutung, wo das hinführen würde, aber die Autorin hat mich überraschen können und das ganze anders aufgezogen.
Von der ersten Seite an hat mich die Handlung packen können und ich hab die Seiten auch relativ schnell verschlungen. Sie hat mich immer wieder zum schmunzeln bringen können, vor allem Zachs hat so manches Mal dafür gesorgt. Aber ebenso sind viele Stellen emotional und von einer Tiefe geprägt, sodass es mich auch mal zum nachdenken gebracht hat.
Zum Ende kommen einige Szenen, die ich so nicht erwartet habe. Ich fand sie aber insgesamt zum Buch sehr passend und gelungen. Sie haben die Situation wirklich gut gelöst. Es war einfach auch mal eine andere Wendung, als ich es von anderen Büchern gewohnt bin.
Ein paar Andeutungen wurden auch schon hinsichtlich des nächsten Bandes gemacht. Neugierig bin ich sehr auf Mays Geschichte, denn hier hat sich schon so einiges ergeben.

Charaktere:
Zach kannte man ja aus den Vorgängerbänden schon, aber da wirkte er eher wie ein zurückgezogener, schüchterner Mann. Was er einerseits ist, aber dann auch wieder nicht. Er hat mich so manches Mal überraschen können und ich war erstaunt, wie er sich doch weiterentwickelt hat.
Ebenso ging es mir mit Lark. Sie kannte man noch nicht, aber ich habe auch sie schnell lieb gewonnen. Sie macht einiges durch, aber für ihre Stärke habe ich sie bewundert.
Natürlich war es auch wieder schön, die anderen bekannten Charaktere wieder zu treffen. Man fühlt sich wohl in der Familie und sie bringt einen immer wieder zum schmunzeln. Ich freue mich auf die anderen Geschichten.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Ich bin wieder relativ schnell reingekommen und dann hat mich das Buch nicht mehr losgelassen. Der immer wieder eingebaut Humor hat mich ständig zum schmunzeln gebracht.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Lark und Zach erzählt. Beide Sichten haben interessante Enthüllungen zum Vorschein gebracht und ich fand es gut, dass man die Geschichte aus beiden Sichten verfolgen konnte.

Eine weitere schöne Geschichte von der Shipley-Farm
Auch der dritte Band der Reihe konnte mich überzeugen. Lark und Zach haben mir als Protagonisten wirklich gut gefallen und ihre Geschichte hatte so einige Überraschungen im petto. Spannung, Emotionen und eine Prise Humor - es war alles dabei für eine wirklich gute Geschichte.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Ein weiteres spannendes Abenteuer

Skulduggery Pleasant (Band 11) - Mitternacht

Weiter gehts mit der Geschichte um Skulduggery Pleasant, Walküre Unruh, Omen Darkley und all die anderen. Auch mit diesem Band hat mich der Autor wieder mal fesseln können.

Story:
Ich muss gestehen, dass ...

Story:
Ich muss gestehen, dass ich mich nicht mehr so richtig an den 10. Band erinnern kann. Aber sobald ich mit lesen angefangen habe, war so ziemlich alles wieder da und der Rest kam beim lesen wieder. Ich war sofort wieder drin und hab mich einfach auf die Geschichte gefreut.
Am Anfang war ich kurz irretiert, weil das im Klappentext angesprochene Ereignis noch gar nicht Thema war. Im Gegenteil, es kommt erst viel später. Aber gut, die Handlung war auch so spannend. Es ist einiges passiert und Roarhaven steht vor neuen Herausforderungen. Richtig gepackt hat mich das Buch aber erst dann, als es tatsächlich um Alisons Verschwinden geht. Da war sofort Spannung da und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Wie man es vom Autor gewohnt ist, baut er so einige Wendungen ein. Manche haben mich wirklich überrascht, andere konnte man sich ein bisschen denken. Aber es hat der Spannung keinen Abbruch getan und es steuerte alles auf ein tolles Finale hin. Da es wieder verschiedene Sichtweisen gab, bekommt man auch einen Eindruck von den Bösen. Hat mir wirklich gut gefallen, da ich als Leser doch das Gefühl hatte, alles zu wissen.
Das Finale hat mich ebenfalls richtig überzeugt. Auch wenn es ein bisschen durcheinander war und ich nicht bei allem komplett durchgestiegen bin, fand ich es richtig toll und der Autor beweist mal wieder sein Geschick.
Das Ende lässt viele Fragen offen. Ehrlich gesagt weiß ich es nicht so richtig einzuordnen, bin aber auf jeden Fall jetzt schon gespannt, wie das weitergehen wird.

Charaktere:
Inzwischen haben sich so einige Charaktere angesammelt. Walküre und Skulduggery sind nach wie vor meine liebsten. Ich find die beiden wirklich toll und ihre Art, Gespräche zu führen, bringt mich immer wieder zum schmunzeln. Die beiden sind einfach ein Top Team.
Aber auch Omen Darkley hat mich wieder überzeugen können. Ich würde ihm gerne ein bisschen Selbstbewusstsein schenken, das hat er bitter nötig. Aber trotzdem kämpft er für das richtige. Bei ihm bin ich gespannt, wie er sich noch entwickeln wird.
Die vielen anderen Charaktere haben mich auch überzeugen können. Den einen mag ich mehr, den anderen weniger. Manche kann man aber nach wie vor nicht richtig einschätzen. Da wird aber der nächste Band sicher wieder ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist geprägt von seinem leicht schwarzen Humor. Ich mag es und das Buch hat sich wieder flüssig weggelesen. Ab der Hälfte konnte ich es kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch wird zu großen Teilen aus der Sicht von Omen und Walküre erzählt. Es kommen aber noch eine ganze Reihe weiterer Personen dazu, die die Geschichte zumindest kurz mal erzählen dürfen. Die Wechsel haben mir gut gefallen, ich hab da einfach einen besseren Eindruck von den Charakteren und ihren Meinungen bekommen. Ich finde es auch immer spannend, wenn man mal in den Kopf der Bösen schauen kann.

Ein weiteres spannendes Abenteuer mit Walküre und Skulduggery
Auch mit dem mittlerweile 11. Band hat mich der Autor wieder in den Bann der Geschichte ziehen können. Sie war spannend und gepickt mit vielen teils unerwarteten Wendungen, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Die Charaktere habe ich liebgewonnen und ich bin jetzt schon gespannt, wie es weitergehen wird.

Veröffentlicht am 17.02.2019

Eine spannende Geschichte mit einigen unerwarteten Wendungen

Engel der Hölle

Ein Buch, das mich sowohl vom Klappentext als auch vom Cover angesprochen hat. Die Hölle, Karma und ein Wettbewerb klang nach einer tollen Mischung und das war sie auch.

Story:
Das Buch hat mich gleich ...

Story:
Das Buch hat mich gleich von Anfang an mitgerissen. Denn wenn man den Klappentext nicht mehr in Erinnerung hat, dann ist man schon ein bisschen perplex, wenn die Protagonisten gleich zu Anfang an dem Punkt stehen, dass sie gestorben sind. Man weiß praktisch nichts, nicht was passiert ist oder wer sie sind. Das erfährt man erst nach und nach, was mir aber wirklich gut gefallen hat.
Danach wird die Handlung etwas ruhiger, man lernt die Protagonistin kennen und auch ihren neuen Job. Das Karma zu sein fand ich irgendwie witzig und manche Situationen waren es auch. Ich fand es spannend zu sehen, wie Eve sich da schlägt und nach und nach ihre Fähigkeiten entwickelt.
Im weiteren Verlauf kommt es immer wieder zu Enthüllungen, die den Verlauf der Geschichte in eine Richtung lenken, die ich so nicht erwartet hatte. Ich hatte mir ehrlich gesagt schon ein paar Gedanken gemacht, wie das so ausgehen könnte, aber effektiv ist beinahe nichts davon eingetroffen. Das Buch hat mich mit seinen Wendungen immer wieder überraschen können und dadurch wirklich sehr gefesselt.
Zum Ende hin werden dann alle Fragen gelöst und es kommt zu einem großen Kampf. Der hat mir auch gut gefallen, hätte für meinen Geschmack aber noch ein bisschen ausgedehnter sein können. Das Ende hat mir richtig gut gefallen, es passte zur Geschichte und alle Fragen wurden aufgeklärt.
Das einzige, was mich nicht komplett überzeugen konnte, war die Liebesgeschichte. Sie ist anders, als ich das erwartet hatte, was mich aber nicht gestört hat. Sie nimmt aber nur einen sehr kleinen Raum ein und so konnte ich das ganze nicht so ganz nachvollziehen. Sie war schön, hätte aber ein bisschen mehr Aufmerksamkeit gebraucht.

Charaktere:
Protagonistin des Buches ist Eve. Sie hat mir gut gefallen, ihre Art mochte ich von Anfang an. Sie hat sich im Laufe der Geschichte gut weiterentwickelt. Auch Aidan und Ethan haben mir gut gefallen. Sie haben mich beide überraschen können, vor allem weil sie nicht so ganz das waren, was ich von ihnen erwartet hatte.
Die Nebencharaktere haben mir soweit ebenfalls ganz gut gefallen, auch wenn ich mir bei dem ein oder anderen ein wenig mehr Auftritte gewünscht hätte.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut lesen. Je weiter die Geschichte voranschritt, desto schneller bin ich mit lesen geworden und die Seiten rauschten nur so an mir vorbei. Ich werde auf jeden Fall weitere Bücher der Autorin lesen.
Das Buch wird aus der Sicht von Eve erzählt. So konnte man sie und ihre Meinung gut nachvollziehen und es war spannend, gemeinsam mit ihr die Hölle zu erkunden. Auch alles andere konnte man sich gut vorstellen, sodass man eine weitere Sicht nicht gebraucht hat.

Eine spannende Geschichte mit vielen unerwarteten Wendungen
Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich habe es in einem Rutsch gelesen. Ich hatte so meine Vermutung, was mich erwarten würde, wurde aber komplett überrascht, da es sich völlig anders entwickelt hat. Nur die Liebesgeschichte konnte mich nicht ganz überzeugen, dass sie doch ein wenig untergegangen ist.