Cover-Bild Begin Again
Band 1 der Reihe "Again-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 14.10.2016
Mona Kasten

Begin Again

Er stellt die Regeln auf - sie bricht jede einzelne davon.

Für alle Young/New Adult Fans genau das richtige

Seitenanzahl: 484 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0247-1
Erschienen am 14.10.2016 im LYX Verlag bei Bastei Lübbe

Klappentext:

Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann...

Achtung Spoilergefahr!!!

Zum Inhalt:

19 Jahre lang hat sich die 20-jährige Allie sprichwörtlich wie ein Vogel im goldenen Käfig gefühlt. Für ihre Familie stand es immer an erster Stelle nach außen den schönen Schein zu bewahren. Doch dann passiert etwas, was ihr Vertrauen in ihre Mutter zutiefst erschüttert. Eine Mutter sollte ihr Kind beschützen. Mit Geld versucht sie sich das Schweigen ihrer Tochter zu erkaufen. Nun 3 Jahre später ist sie froh endlich alles hinter sich zu lassen und in Woodhill noch einmal neu zu beginnen. Auf keinen Fall will sie zurück nach Denver. Die Suche nach Wohnungen gestaltet sich dort jedoch schwieriger als gedacht. Ihre letzte Chance ist ein WG-Zimmer bei dem äußerst attraktiven Kaden White. Dumm nur, dass dieser sich als totales Arschloch entpuppt. Auf keinen Fall will er mit einer Frau zusammen wohnen. Doch Allie wäre noch Allie, wenn sie sich einfach so geschlagen geben würde. Als dann Kadens anderer Bewerber abspringt, überlegt er es sich anders. Er gibt Allie den Zuschlag für das WG-Zimmer, jedoch nicht ohne vorher einige Regeln aufzustellen. Allie hat die Nase voll von Männern und erst recht von Bad Boys, da treffen sich Kadens Regeln ganz gut. Doch wie lange lassen sich diese Regeln einhalten bei diesem attraktiven Mitbewohner? Sie freundet sich mit Dawn an. Schon bald geht es zwischen Kaden und Allie über harmlose Neckereien hinaus. Immer wieder kommen Erinnerungen an ihre Vergangenheit hoch. Beide haben ihre Geheimnisse und ihr Päckchen zu tragen, denn auch Kaden hat schlimmes erleben müssen. Als Emmy von ihrer Mutter erfährt, dass ihr Vater einen Unfall hat reist sie umgehend nach Hause, nur um dort die nächste Überraschung zu erleben. Und plötzlich scheint auch noch die Vergangenheit Allie einzuholen.

===========================

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen. Dafür erst einmal mein Dank an die Lesejury und Bastei Lübbe. Das Cover und der Klappentext machen wahnsinnig neugierig auf das Buch. Der Schreibstil ist flüssig, humorvoll aber auch emotional und spannend bis zum Schluss. Die Seiten fliegen nur so dahin und ich konnte mich sehr schwer dazu durchringen das Buch aus der Hand zu legen. Allie hat mir sehr gut gefallen. Ich habe schon sehr mit ihr mitgefühlt bei dem was sie erlebt hat, aber auch ihre starke Art mit der sie sich nicht unterkriegen lässt überzeugt. Kaden nervte am Anfang schon ziemlich, aber man merkt schnell, dass auch in ihm eigentlich so viel mehr steckt, als der arrogante Bad Boy. Auch seine einfühlsame Art die man später kennenlernt überzeugt. Allies Familie insbesondere ihre Mutter und ihre Schwester Nat fand ich unmöglich. Am liebsten hätte ich die geschüttelt bis die zur Besinnung kommen. Der Spitzname "Bubbles" den Kaden Allie gibt ist süß aber auch passend zugleich. Auch sein Liebesbeweis fand ich so toll und romantisch. Ich habe oft gelacht im Verlauf der Geschichte aber auch sehr mitgefühlt mit den Protagonisten. Beide erleben zum Ende eine Wandlung hin die absolut überzeugt. Für mich ein absolut gelungenes Buch welches ich einfach nicht mehr weglegen konnte. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2 & 3 und hoffe man wird auch nach Ende der Reihe von Mona noch viel in diesem Genre lesen dürfen. Alle Young/New Adult Fans werden mit Kaden und Allie auf ihre Kosten kommen.

5 von 5 ? ? ? ? ?

Veröffentlicht am 19.10.2016

Leseempfehlung!

Inhalt

Inhalt
Allie hat ihr altes Leben gestrichen satt und startet einen Neuanfang mit einem Umzug in eine neue Stadt. Alles was noch fehlt ist ein geeignetes WG Zimmer. Als so ziemlich jede Besichtigungstour in einem Disaster endet, bleibt nur noch die WG von Kaden White. Schon von Anfang an ist klar, dass Allie überhaupt nichts mit dem Bad Boy anfangen kann. Trotz allem entschließt sie sich bei ihm einzuziehen, und schon bald merkt sie dass die anfängliche Abneigung schnell zu schwinden scheint ...

Cover
Das Cover ist richtig schön gestaltet, ein richtiger Eyecatcher. Im Geschäft springt es einem regelrecht ins Auge da es so ein Schmuckstück ist. Auch der Titel trifft zu 100% den Inhalt des Buches.

Meine Meinung zum Buch
Sobald man einmal angefangen hat, kann man kaum noch aufhören es zu lesen. Der Schreibstil ist so flüssig geschrieben, dass man nur so durch das Buch rutscht. Ich konnte mich irrsinnig gut in die Hauptprotagonistin hineinversetzen und fand sogar die ein oder andere Ähnlichkeit zu mir selbst, was mir richtig gut gefallen hat. Sie ist richtig sympathisch, wodurch einem das Lesen richtig leicht fällt. Schon von Anfang an merkt man, dass Allie einige Geheimnisse hat, die aber nicht sofort aufgelöst werden. Stück für Stück erfährt man mehr über ihre Vergangenheit, was das Buch sehr spannend macht. Auch Kaden empfand ich als einen wundervollen Charakter. Anfangs war er einfach unausstehlich, aber gerade diese Art macht ihn irgendwie interessant. Die Probleme der Hauptcharaktere wirkten alle sehr glaubwürdig und machten das Buch spannend. Man fiebert richtig dem Ende entgegen. Ich fand es auch sehr toll, dass die Nebencharaktere so wundervoll und auch interessant waren. Ich habe mich selten so sehr in Nebencharaktere verliebt

Fazit
Alles in allem fand ich das Buch einfach wundervoll, es hebt sich deutlich von anderen New Adult Romanen ab und wird nie langweilig. Für alle Fans des Genres ein Muss, aber auch allen anderen kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen - einfach mal reinlesen und begeistern lassen Ein wirklich grandioser erster New Adult Roman der Autorin Mona Kasten - das Buch muss und wird man einfach lieben!

Bewertung
5/5 Sterne!

Begin Again

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher - und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann ...

Der Schreibstil ist sehr eingängig, angenehm, locker, leicht, flüssig und schnell zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es hat sich zu einem richtigen Pageturner entwickelt.

Die Handlung ist zwar etwas vorhersehbar, dennoch birgt sie auch viele Geheimnisse, Wendungen und überraschende Momente. Sie ist sehr rasant. Humorvolle, spritzige und leichte Szenen wechseln sich mit tiefgründigen, rührenden, dramatischen und emotionalen Szenen ab. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Auch wenn sie nicht unbedingt etwas ganz Neues ist, hat sie mich doch emotional sofort gepackt und nicht mehr losgelassen.

Allie und Kaden sind zusammen richtig klasse. Ich musste oft Schmunzeln und Grinsen. Die Geschichte ist unheimlich humorvoll, mit spritzigen Dialogen und amüsanten Szenen, durchzogen von einer unerwarteten Tiefgründigkeit.
Vor allem das letzte Drittel enthielt viele Auf und Abs und viel Drama, aber auch sehr romantische und amüsante Szenen. Der Autorin ist hier eine wunderbar unterhaltsame und abwechslungsreiche Mischung gelungen.

Auch spielen die Emotionen hier eine große und entscheidende Rolle. Die Annäherung, die Distanz, die Nähe, das Knistern, das langsame Kennenlernen sind sehr gefühlvoll und lebendig geschildert. Die sprühenden Funken und die Spannung, die zwischen den beiden herrschte und sich immer mehr steigerte, wurde wunderbar zum Leser transportiert. Die Gefühle waren greifbar, ich konnte sie spüren und konnte dadurch richtig gut mitfiebern und mitfühlen. Ich bin dahingeschmolzen, emotional komplett in das Buch und die Charaktere eingetaucht, fühlte, lebe, liebte, litt und hoffte mit ihnen.

Die Charaktere waren sehr liebevoll gezeichnet. Sie sind lebendig, facettenreich und vielschichtig. Auch die Nebenfiguren sind sehr bunt und vielfältig gezeichnet. Sie bringen viel Leben und Abwechslung in die Handlung.

Allie mochte ich von Anfang an sehr gerne. Sie war mir sympathisch und tat mir mit ihrer Familie richtig leid. Sie umgab von Anfang ein Geheimnis. Als es zur Gänze gelöst wurde, fiel ihre Familie nur noch weiter in meinem Ansehen.

Kaden ist ein Traumkerl. Seite Art, seine Zerrissenheit, wenn er versuchte Abstand zu Allie halten, war einfach genial. Diese zwei Seiten, die da miteinander kämpften waren sehr spannend und amüsant zu verfolgen.

Mehr möchte ich über die beiden Protagonisten gar nicht verraten. es lohnt sich, ihre Geschichte selbst zu entdecken. Lasst euch selbst überraschen und überzeugen.

Das Buch hat mich komplett abgeholt, geflasht, gepackt, mitgerissen und hat mich nicht mehr losgelassen. Ein absoluter Lesegenuss, mein Lesehighlight in diesem Jahr. Ich kann einfach nur sagen: WOW!

Fazit:

Eine lesenswerte und emotional packende Geschichte mit tollen Charakteren, die mich nicht mehr losgelassen und mich vollkommen eingenommen hat. Absolute Leseempfehlung!

Absolut empfehlenswert! "Begin Again" - Mona Kasten

Handlung:
Er stellt die Regeln auf -
sie bricht jede einzelne davon.

Handlung:
Er stellt die Regeln auf -
sie bricht jede einzelne davon.
Noch einmal ganz von vorne beginnen - das ist Allie Harpers sehnlichster Wunsch, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Dass sie ausgerechnet in einer WG mit einem überheblichen
Bad Boy landet, passt ihr daher gar nicht in den Plan. Kaden White ist zwar unfassbar attraktiv - mit seinen Tattoos und seiner unverschämten Art aber so ziemlich der Letzte, mit dem Allie
Kadens Fassade viel mehr verbirgt als zunächst angenommen. Und je besser sie ihn kennenlernt, desto unmöglicher wird es ihr, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren -

Begin Again ist der Auftakt von Mona Kastens neuer Reihe, die im LYX Verlag erscheinen wird.
Ich habe bereits vom Unterschreiben des Autorenvertrages, zur Veröffentlichung der Cover mitgefiebert und habe den Releasetag schon dick im Kalender markiert. Ich muss zugeben, dass meine Erwartungen sehr hoch waren und ich wurde nicht Enttäuscht.
Die Geschichte zwischen Allie und Kaden war sehr sehr schön und ich wollte die Charaktere nicht gehen lassen. Allie hat viel in ihrer Vergangenheit erlebt, was sie zu dem Menschen gemacht hat, der sie heute ist. Kaden wirkt sehr stark und stur, aber auch er hat eine verletzliche Seite. Beide Freunden sich an und kommen sich immer näher, obwohl es für sie verboten ist.
Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und waren gut durchleuchtet. Man konnte Allie und ihre Gefühle sehr gut verstehen und nachvollziehen. Ich wollte sie zum Ende des Buches gar nicht gehen lassen. Auch die Freunde der Beiden wurden etwas einbezogen, sodass bereits Anspielungen auf den zweiten Teil gemacht worden, wo es um einen ihrer gemeinsamen Freunde geht.
Der Schreibstil war sehr leicht und das Buch lässt sich auch Abends vor dem Schlafengehen sehr gut lesen.
Das Buch selber gefällt mir vom Cover unglaublich gut. Irgendwie ist es mal was Anderes. Außerdem lässt sich das Buch auch sehr gut halten und lesen, ohne schnell knicke zu bekommen.

Fazit:
Ich kann das Buch absolut empfehlen. Ich hatte sehr hohe Erwartungen, die komplett erfüllt worden. Ich liebe die Charaktere und den Schreibstil.
Mona Kasten kann sich meiner Meinung nach in die Reihe von großen Autoren wie J.Lynn und Kylie Scott einreihen! In dem Buch steckt so viel Arbeit und Liebe, das merkt man. Ich wünsche der Autorin sehr, dass sie mit dem Schreiben groß raus kommt und ihre Leidenschaft leben kann!

Wunderschöner "New Adult"-Roman

Neuanfang. Genau das, was Allie Harper im Kopf hat, als sie für ihr Studium nach Woodshill zieht. Schon die Wohnungssuche erweist sich schwieriger als gedacht und so landet Allie in einer WG mit dem BadBoy Kaden White. Der BadBoy mit seinen Tattoos macht Allie mit seiner stets schlechten Laune und seinen Regeln das Leben schwer.
Regel Nr. 1: Wir fangen niemals etwas miteinander an.
Kein Problem für Allie würde da nicht dieses starke Prickeln zwischen ihnen herrschen und hinter Kadens undurchdringlicher Art so viel mehr stecken als angenommen.

Wow, wow, wow – Ich bin verliebt.
„Begin Again“ ist der erste New Adult Roman der Autorin, Mona Kasten und der erste Band ihrer Again-Reihe.
Und auch, wenn ihr vielleicht nicht der New Adult-Leser seid, ihr müsst dieses Buch unbedingt lesen!
Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm, flüssig und bildlich beschrieben – wie ein Film in meinem Kopf, habe ich dieses Buch und seine Geschichte erlebt.
Als Leser findet man sich in Allies Kopf wieder und erfährt die Geschehnisse aus ihrer Sicht. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und habe sie als mir sehr angenehmen und lieben Charakter in mein Herz geschlossen.
Eben so sehr konnte ich mich auch für Kaden begeistern, obwohl er zu Beginn der Geschichte unsympathisch auftritt. Genau wie Allie schwärme ich für die Person hinter dieser Fassade.
Mit Allie und Kaden hat Mona Kasten zwei sehr interessante und bemerkenswerte Charakter erschaffen, die nicht 08-15 sind, eben wie ihre Geschichte.
Und obwohl bei beiden Charakteren eine sehr bewegende Vergangenheit haben, die ernste Themen beinhalten, wirken diese nicht übertrieben oder gar fehlplatziert.
Ich finde es toll, wie diese in der Geschichte aufgearbeitet und bewältigt werden.

Einen weiteren Pluspunkt sammelten die authentischen Nebencharakter. Einige davon habe ich sehr ins Herz geschlossen und andere hätte ich sehr gerne aus dem Buch verbannt, was aber natürlich an ihrem Auftreten lag.
Den Freundeskreis von Kaden und Allie habe ich hingegen aber sehr ins Herz geschlossen und fühlte mich während des Lesens in ihrer Mitte sehr wohl – ich hätte noch ewig von ihnen lesen können, weshalb ich mich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit ihnen in „Trust Again“ freue.

Da dieses Buch dem New-Adult-Genre zugeordnet ist, finden sich hier natürlich einige Klischees wieder, dennoch finde ich, dass die Geschichte von Mona Kasten sich doch aus der großen Masse dieser heraushebt.

Von mir gibt es eine absolute Kauf- und Leseempfehlung. Wer dieses Buch nicht liest, verpasst etwas. Also lasst es euch nicht entgehen. Die Geschichte ist so wunderbar, verleitet zum Träumen – kurz gesagt einfach unglaublich schön!
Mich hat Mona Kasten mit diesem Werk als großen Fan ihrer Bücher dazugewonnen und „Begin Again“ wird sich wohl zu meinem Jahreshighlight entwickeln.
Kaufen – Lesen – Lieben!