Profilbild von cityofbooks

cityofbooks

cityofbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.05.2019

Ein weiterer toller Band der "True North"-Reihe!

True North - Kein Für immer ohne dich

Was als Sommerromanze begann, stellt das Leben von Barbesitzerin Zara gewaltig auf den Kopf. Sie ist schwanger und "Dave aus Brooklyn" unauffindbar. Zwei Jahre später hat sie sich damit abgefunden, dass sie ihn nie wiedersehen wird - da taucht er plötzlich in ihrer Bar auf. Auch er konnte Zara nie wirklich vergessen und will diesmal für immer bleiben. Aber auch, wenn er erfährt, dass das für immer zu dritt bedeutet?
Da ich die "True North"-Reihe absolut liebe, hatte ich mich schon sehr auf den neuesten Band gefreut und habe ihn innerhalb kürzester Zeit gelesen.
Der Schreibstil ist wieder einmal locker, leicht und sehr angenehm. Das Buch lässt sich sehr einfach lesen und die Autorin schafft es sehr gut die Atmosphäre im Buch zu übertragen. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Sicht von Zara, als auch von Dave, wodurch man den stetigen Wechsel im Buch hat.
Zara habe ich innerhalb dieses Buches auch sehr in mein Herz geschlossen. Sie war bisher ein Charakter, dem ich wenig Beachtung geschenkt habe und den ich auch nicht wirklich gemocht habe, aber das hat sich in diesem Band total geändert. Auch fand ich es sehr schön zu sehen, wie sie sich insbesondere durch ihre kleine Tochter entwickelt hat. Dave war zwar auch ein netter Typ, allerdings hatte ich nicht die starke Beziehung zu ihm. Ich kann nicht zwar nicht genau sagen wieso, aber so ganz warm bin ich mit ihm nicht geworden.
Die Handlung war allerdings ganz schön. Es gab tolle und wirklich rührende Momente und es hat mir auch sehr gut gefallen, dass einem die Charaktere aus den vorherigen Bänden begegnet sind. Trotzdem muss ich sagen, dass mich die Handlung nicht so sehr überzeugen konnte, wie in den anderen Bänden.
Insgesamt hat mir das Buch ziemlich gut gefallen. Es ist zwar meiner Ansicht nach das schwächste Buch der Reihe, aber trotzdem hatte ich viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Toller Abschluss der "Time School"-Reihe!

Auf ewig uns

Anna und Sebastiano haben sich das Jawort gegeben! Doch als sie nach ihrer standesamtlichen Trauung gerade mit ihren Gästen eine Party feiern, geschieht das Unfassbare: Ein Zeitportal öffnet sich, und Sebastiano wird von ihrem Erzfeind Mr Fitzjohn entführt!
Anna weiß nur zu gut, worauf es Mr Fitzjohn eigentlich abgesehen hat - einen Schatz, den Anna um jeden Preis beschützen will: ihr ungeborenes Kind.
Nachdem ich Anna und Sebastiano in all den vorherigen Bänden begleitet habe, habe ich mich selbstverständlich schon sehr auf den letzten Band gefreut und ihn wirklich sehr gerne gelesen.
Der Schreibstil von Eva Völler war wieder einmal richtig toll. Das Buch ist flüssig, angenehm und einfach geschrieben und lässt sich deshalb auch sehr gut lesen. Immer wieder gibt es Passagen, die einen zum Schmunzeln bringen und das Lesen macht einfach Spaß.
Auch die Charaktere konnten mich überzeugen. Anna, Sebastiano, Fatima, Ole, Mr Fitzjohn und all die anderen kannte ich natürlich schon von den vorherigen Bänden, aber trotzdem war es sehr schön zu sehen, wie sie sich weiterentwickelt haben und wie auch die zwischenmenschlichen Beziehungen unter ihnen sich entwickelt haben. Außerdem finde ich es sehr toll, dass die Charaktere alle so unterschiedlich sind. Das macht die ganze Geschichte noch viel interessanter.
Die Handlung hat mir auch ziemlich gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass ich mir für den letzten Band doch noch etwas mehr gewünscht hatte. Es gab zwar durchaus spannende Momente und ich habe auch immer wieder mit Anna gelitten, aber der letzte Funken ist dieses Mal leider nicht übergesprungen. Trotzdem war es ein schönes Ende und ich werde die Buchreihe auf jeden Fall in Erinnerung behalten!
Insgesamt en wirklich schöner Abschluss der "Time School"-Reihe, den ich sehr gerne gelesen habe und guten Gewissens weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 08.10.2018

Millie und Christopher...ein wirklich außergewöhnliches, leidenschaftliches & wunderschönes Paar!

Victorian Rebels - Ein Herz voll dunkler Schatten

Christopher Argent ist ein Auftragskiller. Seit er als Junge mit ansehen musste, wie seine Mutter ermordet wurde, sind ihm menschliche Empfindungen fremd. Seine Aufträge erfüllt er unbeirrt und mit kalter Präzision. Doch dann soll er die Schauspielerin Millie eliminieren. Zum ersten Mal kann er einen Auftrag nicht vollenden - denn Millie erweckt Gefühle in ihm, die ihn in tiefste Verwirrung stürzen. Doch kann die Leidenschaft, die zwischen ihnen brennt, die Finsternis seiner Seele wirklich vertreiben?

Nachdem mir der erste Band der "Victorian Rebels"-Reihe wirklich gut gefallen hat und ich vor allem die Idee, die hinter Reihe steckt wahnsinnig toll finde, musste ich natürlich unbedingt den zweiten Band lesen.

Der Schreibstil war wieder sehr flüssig und angenehm zu lesen. Man ist nur so durch die Seiten geflogen und man hatte ein wirklich schönes und entspanntes Leseerlebnis. Erzählt wird die Geschichte sowohl aus der Perspektive von Millie und der von Christopher. Außerdem hat auch noch Dorian einen kleinen Teil aus seiner Perspektive bekommen, was ich wirklich toll fand.

Millie fand ich auch von Anfang an klasse! Sie ist wirklich eine wahnsinnig tolle, liebevolle und starke Frau, die ich während des Lesens immer mehr bewundert habe. Auch Argent ist ein wirklich sehr interessanter Charaktere. Er lässt keinerlei Gefühle an sich heran und zu sehen, wie seine Mauer, die er um sich selbst errichtet hat, Stück für Stück zerbricht, ist wirklich toll. Die Entwicklung, die Argent im Laufe des Buches durchmacht ist einfach großartig gewesen!

Die Handlung der Geschichte hat auch einiges hergemacht. Es gab viele Spannungsmomente und Enthüllungen mit denen man überhaupt nicht gerechnet hätte. Außerdem spielen in diesem Band auch noch Dorian und Farah aus dem ersten Band eine Rolle, was ich wirklich sehr schön fand, denn die beiden sind wirklich ein wundervolles Paar und vor allem die Freundschaft zwischen Argent und Dorian war etwas ganz Besonderes.

Insgesamt hat mir der Band wirklich richtig gut gefallen. Millie und Argent sind ein absolut tolles Paar und tun sich einfach nur gut. Jetzt freue ich mich schon riesig auf den dritten Band der Reihe und kann es kaum erwarten.

• Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 22.09.2018

Tolle neue Liebesgeschichte auf der Shipley-Farm, auch wenn es bisher der schwächste Band war...

True North - Du bist alles für immer

Völlig abgeschottet von der Außenwelt aufgewachsen sollte das Leben für Zach auf der Shipley-Farm vor allem eins bedeuten: Freiheit. Doch auch nach vier Jahren in Vermont ist er nicht wirklich angekommen. Und als die abenteuerlustige Lark wie ein Wirbelwind in sein Leben tritt, muss sie feststellen, dass es so einiges gibt, was der schüchtere Farmer noch nie zuvor getan hat ...
Da ich ein riesiger Fan der "True North"-Reihe bin, habe ich mich natürlich sehr auf den dritten Band gefreut und bin jetzt sehr froh, dass ich endlich die Zeit gefunden habe um das Buch zu lesen.

Der Schreibstil von Sarina Bowen hat mir in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Sie schreibt sehr flüssig, locker, humorvoll, aber auch sehr emotional...sie trifft einfach immer genau die richtige Mischung!

Erzählt wird die Geschichte sowohl aus Zachs, als auch aus Larks Sicht, was mir sehr gut gefallen hat. Verschiedene Perspektiven sind einfach immer interessanter und bieten mehr Abwechslung.

Zach kennt man schon aus den vorherigen Bänden und da er ein sehr spezieller Charakter ist, der eine ungewöhnliche Vergangenheit hat, habe ich mich schon sehr auf seine Geschichte gefreut. Vor allem da er normalerweise sehr zurückhaltend ist und im Hintergrund steht, war es sehr toll nun endlich einmal seine Gedanken erleben zu können. Ich mochte ihn auch wirklich wahnsinnig gerne! Er ist so ein hilfsbereiter und loyaler junger Mann. Lark habe ich zwar auch ganz gerne gemocht, aber so ganz konnte sie mich trotzdem nicht von sich überzeugen. Ich weiß nicht genau was der Grund war, aber ich habe nicht die starke Verbindung zu ihr gespürt, die ich bei den anderen Charakteren hatte.

Die Geschichte der beiden ist auch relativ ruhig. Man muss aber auch sagen, dass der ganz gewöhnliche Shipley-Alltag so spannend ist, dass man gar nicht mehr Action braucht. Außerdem war es sehr schön all die anderen Charaktere wieder zu sehen. Besonders Griffin und Audrey kommen immer wieder in der Geschichte vor und da die beiden bisher mein Lieblingspärchen der Reihe sind, habe ich mich darüber sehr gefreut.

Insgesamt hat mir der Band ziemlich gut gefallen, auch wenn er meiner Meinung nach etwas schwächer als die vorherigen Bände war. Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten!

Veröffentlicht am 09.09.2018

Toller zweiter Band und Abschluss der Dilogie!

Silberschwingen 2: Rebellin der Nacht

Thorn ist nicht länger ein normales Mädchen, sie ist ein mächtiges Halbwesen – zugleich Mensch und Silberschwinge. Ihre flammendroten Schwingen zeugen vom Verrat, den ihr Vater in den Augen des Clans einst begangen hatte. Thorn flüchtet um ihre Kräfte zu bündeln. Und als ihre Familie bedroht wird, muss sie das Erbe des Lichts in ihr zum Leuchten bringen, um eine jahrtausendealte Rebellion ein für allemal zu gewinnen!
Obwohl mich der erste Band leider nicht so sehr begeistern konnte wie die meisten Leser, habe ich mich auf den zweiten Band gefreut und war sehr gespannt auf das Ende!

Der Schreibstil der Autorin hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Geschichte war flüssig und emotional geschrieben und lies sich sehr gut lesen. Es hat mir auch sehr gut gefallen, dass neben Thorns Perspektive auch die von Lucien, Nyx und die von Jake vertreten war, denn dadurch kam Abwechslung in die Geschichte.

Thorn habe ich in diesem Band auch mehr gemocht als in dem ersten. Man konnte auch sehen, das sich alle Charaktere weiterentwickelt haben, was ich richtig toll fand. Man konnte wirklich gut sehen, dass sich alle für ihr Glück einsetzten, dafür kämpfen und den Weg gehen, der für sie der richtige ist, was wirklich schön war.

Auch die Handlung war wirklich spannend, aufregend und zu keinem Zeitpunkt langweilig. Mir hat auch die Atmosphäre, welche in dem Buch vorherrscht sehr gut gefallen und ich konnte mich richtig schön in die Geschichte fallen lassen. Mit dem Ende bin ich auch sehr zufrieden und wirklich froh, dass ich den zweiten Band gelesen habe!

Insgesamt ein wirklich toller zweiter Band! Die Geschichte wurde zu einem tollen Schluss gebracht und ich kann jedem, der den ersten Teil mochte, den zweiten nur wärmstens ans Herz legen!