Cover-Bild Magie aus Gift und Silber
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 22.04.2019
Lisa Rosenbecker

Magie aus Gift und Silber

Rya ist gefangen in einem Körper aus Stein.
Seit einer Ewigkeit fristet sie ein Dasein als Statue in einem Museum und beobachtet voller Neid das bunte Leben der Menschen.
Bis eines Tages Nick auftaucht, der sie hinter der Fassade aus Marmor spüren kann. Mit einem Kuss erweckt er Rya zum Leben und sie stolpert in eine Welt, die magischer ist, als sie es sich erträumt hat – und viel gefährlicher. Sie wird in einen uralten Krieg zwischen Gorgonen und den Nachfahren von Perseus hineingezogen, ohne zu ahnen, wie eng ihr Schicksal mit ihnen verknüpft ist. Während die Konturen von Gut und Böse verschwimmen, muss sie sich entscheiden: Will sie zu einer Heldin werden oder ihr Herz verlieren?

Band 1: Magie aus Gift und Silber
Band 2: Magie aus Tod und Kupfer

Veröffentlicht am 21.10.2020

Eine originelle Geschichte mit Einflüssen der griechischen Mythologie

Magie aus Gift und Silber war mein erstes Buch, was ich von Lisa Rosenbecker gelesen habe und es konnte mich so sehr begeistern, dass es zu meinen Jahreshighlights wurde. Es ist eine Fantasygeschichte, die Einflüsse aus der griechischen Mythologie hat und mit sympathischen Charakteren besticht!

Da hätten wir zum einen die Grundidee: Diese hat mir unglaublich gut gefallen! Zwei verfeindete Kriegerinnengruppen, die beiden ihre Makel haben und man kann als Leserin nie genau sagen, wer denn nun die "Guten" und wer die "Bösen" sind, ich mag das, wenn da die Grenzen verschwimmen und nicht alles eindeutig ist.

Dazu kommen noch die sehr liebenswerten Charaktere: Rya hat mir von Anfang an gut gefallen. Ihre liebevolle, teils verträumte Art war mir sofort sympathisch und wie sie nach und nach die Menschenwelt erkundete war einfach nur schön. Auch Nick mochte ich sehr gerne. Besonders die Szenen mit den beiden haben mir viel Spaß beim Lesen bereitet, aber auch die Szenen mit der lieben Ilena haben mir gut gefallen.

Das Ende war dann doch sehr überraschend für mich und ohne hier viel zu spoilern sage ich nur, dass sich die Geschichte absolut lohnt! "Magie aus Gift und Silber" überzeugt durch eine originelle und abwechslungreiche Geschichte mit sympathischen Protagonisten und Nebencharakteren.

Mein einziger Kritikpunkt ist, dass die Story mittendrin minimale Längen beinhaltete, aber nichtsdestotrotz vergebe ich hier 4,5/5 Sternen! Ich freue mich schon auf den 2. Teil!

Veröffentlicht am 23.07.2019

Erstaunlich gut!

In dem Fantasy Einteiler von Lisa Rosenbecker geht es um das Mädchen Rya, das gefangen in dem Körper einer Statue sehnsüchtig das Leben um sie verfolgt.
Doch eines Tages taucht Nick, ein geheimnisvoller, ...

Doch eines Tages taucht Nick, ein geheimnisvoller, junger Mann auf, der sie mit einem Kuss von ihrem Dasein als Statue befreit, doch ganz anders, als sie es erwartet hatte, gerät Ryan zwischen die Fronten eines uralten Krieges der Gorgonen und den Nachfahren des Perseus.
Während die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen, wird sie schließlich noch vor die Wahl gestellt- wäre sie bereit, das Wohl der anderen über ihres zu stellen?

Mir war nach langer Zeit mal wieder nach Fantasy bzw. Romantasy, weshalb ich mich dann dazu entschlossen habe, dieses Buch anzufangen.
Ich habe es schon ein paar Mal dieses Buch auf Bookstagram gesehen und da ich überwiegend positive Rückmeldungen gelesen habe, dachte ich mir, dass es vielleicht etwas für mich sein könnte- und ich wurde definitiv nicht enttäuscht!

Den Schreibstil fand ich super angenehm und die griechischen Phrasen, die gelegentlich aufgetaucht sind, ließen das Buch sehr authentisch wirken.
Die Idee war mir vollkommen neu, aber das was ich gelesen habe, hat mir auf jeden Fall gefallen.

Die Liebesbeziehung zwischen Nick und Rya hat sich relativ langsam aufgebaut, was ich erfrischend fand, da ich relativ viele Bücher lese, in denen es „schnell zur Sache geht“.

Rya war mir schon von Anfang an sympathisch, da ich ihre Neugier mehr als verständlich fand und ihr gutes Herz einfach genau das war, was ich mir für eine gute Protagonistin vorgestellt habe!
Es war mal etwas Neues, mitzuverfolgen, wie die Protagonistin sich langsam in die neue Umgebung eingliederte, aber dafür fand ich es umso spannender, diesen Prozess zu verfolgen.

Nick konnte ich sehr schnell in mein Herz schließen, da seine Fürsorge Rya gegenüber einfach nur zuckersüß war.
Ihm selbst missfiel dieser Krieg und man konnte wirklich merken, wie sehr er sich einen stinknormalen Alltag ersehnt hätte.
Auch die anderen Charaktere fand ich toll ausgearbeitet, wobei mich die Entwicklung des ein oder anderen Charakter wirklich überrascht hat- sowohl positiv als auch negativ, aber mehr möchte ich auch nicht dazu sagen.

Die Geschichte war durchgängig spannungsgeladen und unvorhersehbar, was wirklich toll war.
Ich würde dieses Buch definitiv weiterempfehlen und werde mal schauen, ob es von der Autorin mehr gibt!

Veröffentlicht am 20.07.2019

Ein Muss für alle Fans von Mythologie

Rya lebt in einem Museum, aber anders, als man denkt, denn sie ist eine Statue. Trotzdem bekommt sie alles mit und sehnt sich danach, genau wie die Menschen endlich richtig leben zu können.

Als ...

Als eines Tages der geheimnisvolle Nick erscheint, wird dieser Traum Wirklichkeit, denn durch einen Kuss erweckt er sie zum Leben.

Doch was steckt hinter Ryas Vergangenheit? Wieso war sie zu Stein erstarrt und was hat es mit dem Orden des Perseus auf sich, zu dem Nick gehört?

Bald schon wird die junge Frau in einen Krieg zwischen Gorgonen und dem Orden hineingezogen und muss sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen will. Aber wie in jedem Krieg scheint es auch hier am Ende nur Verlierer zu geben oder kann Rya das Schicksal aller ändern?

Als ich den Klappentext zum ersten Mal sah, war mir sofort klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Mythologie ist momentan ja ein sehr beliebtes Thema und auch ich kann von den verschiedenen Göttern nie genug kriegen und war sehr gespannt, wie Lisa Rosenbecker diese in ihrem Buch darstellen würde.

Die Geschichte startet natürlich mit Rya als Statue. Sie lebt in einem Museum und bekommt dort zwar alles mit, kann sich aber weder bewegen, noch sprechen. Gefangen in Stein fristet sie Tag um Tag ohne jedoch zu wissen, wieso ihr dieses Schicksal auferlegt wurde. Da das Buch hauptsächlich aus Ryas Sicht erzählt wird, bekommt man natürlich ihre Gefühle hautnah mit und ich wäre an ihrer Stelle wirklich verzweifelt. Doch schnell erscheint Nick auf der Bildfläche und erlöst die junge Frau von ihrem grausamen Schicksal.

Nach und nach bekommt man jetzt als Leser Informationen über die Gorgonen und den Orden des Perseus. Hier hat Lisa Rosenbecker die Geschichte um Medusa und Perseus einmal wild durcheinander gewürfelt und dann neu zusammengesetzt. Ich war richtig begeistert davon, welch magische Welt die Autorin mit altbekannten Charakteren neu erschaffen hat. Magie an sich übt auf mich ja immer eine gewisse Faszination aus, aber hier hat Lisa Rosenbecker wirklich ganze Arbeit geleistet, wobei sie ihre Geheimnisse erst nach und nach lüftet. Überhaupt ist dieses Buch voller überraschender Wendungen. Denkt man anfangs, man wisse schnell, wie sich alles zutragen wird, muss man sich doch bald eingestehen, dass hier nichts so ist, wie es scheint und trotzdem wäre ich nie auf die Lösung gekommen. Da hat mich die Autorin wirklich richtig an der Nase herumgeführt. Aber genau das liebe ich so an Geschichten: Wenn sie unvorhersehbar sind und mich richtig überraschen können.

Wobei ich ja gestehen muss, dass ich anfangs etwas ungeduldig war. Langsam wird man mit Rya gemeinsam in die magische Welt eingeführt, lernt die verschiedenen Sichten und die Magie an sich kennen und erforscht mit der Protagonistin ihre Kräfte. Doch während sich Rya auf den Kampf vorbreitet, wurde ich schon ganz kribbelig und hoffte, dass sie sich bald ins Getümmel stürzen würde. Im ersten Teil des Buches nimmt sich die Autorin nämlich viel Zeit, um den Leser mit der Welt bekanntzumachen und die Protagonistin auf ihre Aufgabe vorzubereiten. Dabei liegt hier ganz klar das Augenmerk auf der Entwicklung von Beziehungen, vor allem der zwischen Rya und Nick. Im Grunde bin ich ein großer Fan davon, wenn sich Gefühle langsam entwickeln und sich die Charaktere trotz Anziehung auf den ersten Blick nicht sofort in eine Beziehung stürzen. Auch hier fand ich das richtig überzeugend, aber dennoch hat mich die Geschichte anfangs noch nicht ganz abgeholt.

Erst als Rya schließlich bei den Gorgonen landet, hat sich der Zauber des Buches bei mir entfaltet und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Ab diesem Zeitpunkt habe ich jede noch so kleine Information in mich aufgesaugt, war vor jeder Begegnung angespannt, wusste nicht, wer Freund und wer Feind ist und freute mich über die Freundschaften, die Rya geknüpft hat. Die Spannung stieg wirklich stetig an und hat mich völlig mitgerissen. Mit immer neuen Wendungen musste ich meine Meinung wieder überdenken und war am Ende einfach total geplättet, was das große Ganze betroffen hat.

Doch nicht nur die Spannung und die überraschenden Wendungen konnten mich voll und ganz überzeugen, sondern auch die Charaktere selbst, denn Lisa Rosenbecker gibt ihren Figuren ordentlich Spielraum, um sich zu entwickeln. Dabei überraschen manche mit einer unerwarteten Entwicklung, andere bleiben ihrer Rolle treu, die so perfekt auf sie geschnitten wurde, dass alles andere auch nicht gepasst hätte. Die Autorin findet wirklich für jeden ihrer Charaktere den richtigen Platz, so dass die Gesamtgeschichte absolut stimmig ist und die Figuren sich perfekt hineinfügen. Nicht nur Rya und Nick haben dabei mein Herz erobert, sondern auch einige wundervolle Nebencharaktere, wie z.B. Ilena.

Das Ende hätte für mich auch gerne ein Kapitel früher einsetzen dürfen (ja, ich mag es, wenn Bücher ganz fies enden), aber es passte doch perfekt zur Geschichte und so konnte man diesen Einzelband glücklich und zufrieden zuschlagen. Wobei ich ja doch etwas wehmütig war, dass ich diese fantastische Welt wieder verlassen musste.

Fazit:

„Magie aus Gift und Silber“ ist ein wundervoller, spannender, emotionaler und fantastischer Einzelband, der uns in die Welt der Mythologie entführt. Dabei setzt Lisa Rosenbecker auf altbekannte Charaktere, die sie jedoch in eine völlig neue Geschichte entführt. Mich konnte sie mit ihrer magischen Welt, den liebenswerten Figuren, die sich perfekt darin einfügten, der stetig steigenden Spannung und der überraschenden Wendungen fast vollkommen begeistern. Einzig anfangs hat es mir etwas zu lange gedauert, bis die Geschichte an Fahrt aufnimmt und ich völlig darin versinken konnte. Am Ende war ich dann jedoch etwas wehmütig, dass ich diese faszinierende Welt wieder verlassen musste. Von mir aus dürfte es ruhig noch mehr Geschichte darin geben.

Von mir bekommt das Buch 4,5 Punkte von 5.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Grandios!

Nichts ist wie es scheint. Rya wird in einen jahrhundertealten Krieg hineingezogen. Dabei findet sie nicht nur mehr über ihre Vergangenheit heraus, sondern auch die große Liebe.
Super spannend, romantisch ...

Super spannend, romantisch und einfach nur toll!
Dieses Buch hat mich von Anfang an gepackt und nicht mehr losgelassen. Ich bin absolut begeistert!

Veröffentlicht am 09.08.2020

Interessante Neuinterpretation

Das Buch ist eine wirklich tolle Neuinterpretation von der Griechischen Geschichte um Medusa. Dank diesem Buch kann ich mir vorstellen, wie sich eine Statue fühlen muss. Lisa Rosenbecker hat die Geschichte von Rya und Nick wirklich schön gestaltet, die Geschichte ist magisch und auch sehr romantisch, die Charaktere sind liebevoll ausgearbeitet. Gemeinsam mit ihren Freunden kommen sie dem Geheimnis um Ryas Abstammung immer näher. Meiner Meinung nach ist das Buch eine schöne in sich geschlosssene Geschichte mit einem schönem befriedigendem Ende.