Cover-Bild Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch
Band der Reihe "Colorado Ice"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.01.2019
Jennifer Snow

Maybe this Kiss – Und mit einem Mal doch

Richard Betzenbichler (Übersetzer)

Die Liebe wartet in Glenwood Falls

Neil Healy ist stolz auf seinen Aufstieg in der Air Force, aber dass er für seinen neuen Job zurück in seine Heimat muss, schmeckt ihm gar nicht. Denn hier lebt noch immer seine große Liebe Becky Westmore - die Frau, über die er nie hinweggekommen ist. Und in einer Kleinstadt wie Glenwood Falls ist es nahezu unmöglich, Becky aus dem Weg zu gehen ...

"Humorvoll, bewegend und absolut verführerisch!" PUBLISHERS WEEKLY

Novella zur warmherzigen und sexy COLORADO-ICE-Serie von Bestseller-Autorin Jennifer Snow

Veröffentlicht am 19.05.2019

Maybe this kiss

Jennifer Snow - Maybe this kiss und mit einem Mal doch

Klappentext

Jennifer Snow - Maybe this kiss und mit einem Mal doch

Klappentext

Die Liebe wartet in Glenwood Falls

Neil Healy ist stolz auf seinen Aufstieg in der Air Force, aber dass er für seinen neuen Job zurück in seine Heimat muss, schmeckt ihm gar nicht. Denn hier lebt noch immer seine große Liebe Becky Westmore – die Frau, über die er nie hinweggekommen ist. Und in einer Kleinstadt wie Glenwood Falls ist es nahezu unmöglich, Becky aus dem Weg zu gehen ...
_
Mein Fazit

Es handelt sich hier um den Zwischenband von Teil 1 und 2 der " Colorado Ice" Reihe.
Diese Kurzgeschichte handelt um Becky, welche man im ersten Teil bereits kennenlernen durfte.
Das Cover passt perfekt in die Reihe. Ich mag das Blau und die Schneeflocke sehr.
Der bekannte Schreibstil lässt einen fix wieder in die Handlung eintauchen.

Ich finde es schade, das Becky nur einen Zwischenband bekommen hat und kein vollwertiges Buch. Die Handlung hatte für mich viel mehr Potenzial.
Es blieb mir leider alles zu oberflächlich. Es war nur ein angekratze der Story. Mir fehlte die Tiefe.
Manche mögen sagen, ja das ich doch gar nicht so schlimm. Für mich ist es leider n dicker Minuspunkt. Es liest sich als brauchte sie noch einen Lückenfüller.
Auch hier bin ich wie in Teil 1 nicht ganz mit der Erzählperspektive zurecht gekommen.

Eine wirklich interessante Zwischenstory, die ich gern intensiver gehabt hätte und nicht so oberflächlich.

3 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.04.2019

Maybe - Die Liebesgeschichte von Becky & Neil

Cover, Titel & Schreibstil:

Cover, Titel & Schreibstil:
Das Cover gefällt mir und der Titel ist sehr passend. Den Schreibstil finde ich sehr angenehm. Für mich persönlich könne er etwas Detailreicher sein aber dennoch gefällt mir der Stil der Autorin gut. Den Perspektivenwechel mag ich gerne (ich weiß das ist ein strittiges Thema einige mögen das gar nicht), doch die Autorin hat gute Überleitungen und ich mag die Wechsel generell gerne.

Becky ist Mutter einer Tochter und hat Ihren Mann verloren. Er war Polizist und bei der Bergrettung und kam von einem Einsatz nicht mehr zurück.
Neil war ihre große Liebe doch er ist beim Militär und sie will sich selbst und ihrer Tochter nicht noch einen Verlust zumuten.
Da hat es Neil sehr schwer sie zu überzeugen, dass es sich dennoch lohnt es zu versuchen! Denn vielleicht - Maybe - geht ja alles gut aus?!

Ich fand das Buch für zwischendurch super. Es ist kurzweilig und schnell gelesen (hauptsächlich weil man es nicht mehr wecklegen möchte). Becky kann ich persönlich gut verstehen, doch Neil ist einfach unwiderstehlich.
Mir gefiel das Buch gut - wobei mir irgendetwas fehlte (ich kann nur leider nicht definieren was), daher "nur" 3 Sterne!

Dennoch eine absolute Leseempfehlung von mir :)

Veröffentlicht am 26.03.2019

Vermittelt einen guten Ersteindruck zur Reihe

Maybe this Kiss ist eine süße Kurzgeschichte, in der es um Becky und Neil geht.

Maybe this Kiss ist eine süße Kurzgeschichte, in der es um Becky und Neil geht.

Ich mochte Becky in Maybe this time schon sehr gerne und die Kurzgeschichte spielt zeitlich davor. Ich fand die Geschichte von Becky und Neil wirklich interessant und finde es etwas schade, dass sie anscheinend nur eine Kurzgeschichte bekommen, dabei wäre wirklich Potenzial für eine volle Geschichte da. In Kurzgeschichten wird leider vieles immer sehr schnell abgehandelt, was ich hier besonders schade finde.

Die Geschichte ist jedoch super geeignet, um einen Eindruck von der Reihe und Glenwood Falls zu bekommen.

Veröffentlicht am 24.03.2019

Zweite Chance für die Liebe

Darum geht es:

Darum geht es:

Die Liebe wartet in Glenwood Falls

Mir hat der Schreibstil der Autorin sehr gefallen, da er mich gut in die Handlung eingeführt hat und auch locker und leicht zu lesen war, sodass der Lesefluss nicht unterbrochen wurde.

Die Charaktere fand ich leider alles in allem recht oberflächlich gehalten, was natürlich auf die Kürze des Buches zurückzuführen ist. Neil und Becky wurden aber durch ihre Vergangenheit für mich greifbarer. Die Nebencharaktere waren für mich ebenfalls sehr sympathisch, sodass man sie allesamt schnell ins Herz schließen konnte.

Die Handlung hat mir, trotz des kurzen Lesevergnügens gut gefallen, da sich dabei auf das Wesentliche, nämlich auf Becky und Neil konzentriert wurde. Leider war die Geschichte nicht frei von den üblichen Klischees und hatte dabei auch für mich recht viel Ähnlichkeit mit den Vorgängerband. Trotzdem hat die Autorin es geschafft die Gefühle der beiden sehr authentisch für mich rüberzubringen, sodass ich mit den beiden mitgefiebert habe.

Ein schöner Liebesroman für zwischendurch, der eine wunderbar romantische Atmosphäre schafft und zum mitfiebern einlädt, aber leider mit den üblichen Klischees und Konflikten behaftet ist.

Für mich 3 von 5 Sterne!!

Veröffentlicht am 03.03.2019

Leider etwas zu voraussehbar

Liebend gerne lasse ich mich in diese wunderbare, verschneite Welt der Maybe-Reihe hineinziehen:)
Maybe this Kiss ist der erste Teil der Reihe. Darauf folgen dann Maybe this Time und Maybe this Love.

Klappentext:
Neil ...

Klappentext:

Schreibstil:
Das Buch lässt sich praktisch in einem Stück so weglesen. Es ist sehr locker und flüssig geschrieben.

Charaktere:
Die Charaktere in diesem Buch bleiben alle recht oberflächlich. Auch Neal und Becky gehören dazu. Bekräftigt werden ihre Positionen nur durch ihre gemeinsame Vergangenheit, die sich etwas greifbarer machen, als die Nebencharaktere. Allesamt sind sie jedoch sehr liebenswürdig. Taylor, die Jungs (Ben, Asher, Jackson) schließt man schnell ins Herz.

Zur Geschichte allgemein:
Die Idee fand ich ganz süß, aber eben nicht neu. Da hätte die Autorin eigentlich dann noch etwas Interessanteres einflechten müssen, das ist aber nicht passiert. Stattdessen findet man unheimlich viele Klischees und Konflikte, wenn sie denn entstehen, werden sehr schnell und ohne Probleme gelöst, sodass man geradezu durch die Geschichte fliegt.
Die Liebesgeschichte zwischen Becky und Neal fand ich von den Gefühlen her sehr schön. Man spürte wirklich, was da zwischen ihnen ist. Allerdings ging es auch hier sehr schnell und so hat mir alles in allem einfach ein bisschen die Spannung gefehlt.
Noch dazu fand ich es im Vergleich zu Maybe this Time, den ich erst gelesen habe, weil das Buch eher erschienen ist, recht ähnlich. Wieder war die Liebe zwischen den Protagonisten von vorneherein klar, einziges Problem: der Beruf des Kerls. Daneben gibt es dann noch eine kleine Tochter, die man natürlich immer mit bedenken muss. Die Parallelen haben mir so in gewisser Weise dieses Buch ein bisschen verdorben. Da hätte ich schon mehr Unterschiede erwartet.

Fazit:
Ein kurzlebiges, schnell lesbares Buch mit einer herzlichen Atmosphäre und einer Liebesgeschichte zum Dahinschmelzen. Leider ein bisschen klischeebehaftet und dadurch voraussehbar.

3 von 5 Sterne von mir.