Cover-Bild Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht
Band 3 der Reihe "Redwood-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 23.10.2018
Kelly Moran

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wie Hund und Katz
Tierarzt Drake O‘Grady ist in Redwood aufgewachsen. Dieser kleine Ort an der Küste von Oregon ist sein Zuhause, hier hat er die schönsten, aber auch die schlimmsten Erfahrungen seines Lebens gemacht. Zoe Hornsby stand ihm dabei immer zur Seite. Sie ist die wichtigste Person in seinem Leben, auch wenn sie ihn öfter zur Weißglut bringt, als er zählen kann. Sie raubt ihm einfach den Verstand. Sodass er etwas vollkommen Verrücktes tut. Wie Zoe zu küssen ...
Ein Ort zum Wohlfühlen, drei Tierärzte zum Verlieben.
Der finale Band der Redwood-Love-Trilogie

Von Kelly Moran
Verlag: Rowohlt Polaris

Inhalt
----------
In dem dritten Teil dieser wunderschönen Liebesgeschichte, geht es um den attraktiven Tierarzt Drake und seiner guten Freundin und Kollegin Zoe. Seit Kindertagen leben sie zusammen in der wunderschönen und idyllischen Kleinstadt Redwood in Oregon. Doch dieser Ort verbindet die zwei nicht nur mit schönen Erinnerungen. Denn Drake hat vor Jahren seine große Liebe Heather an Krebs verloren, welche auch die beste Freundin von Zoe war. Gemeinsam standen sie sich bei, um über den Tod ihrer geliebten Frau und Freundin hinwegzukommen. Doch nun spielen Drake's und Zoe's Gefühle verrückt und die Anziehung wird spürbar stärker. Doch Zoe hat auch private Probleme, die einer gemeinsamen Zukunft sehr im Weg stehen könnten.

--------------------------
Dieses Buch ist eine (fast-)typische New Adult Geschichte, denn es handelt um ernste Hintergrundthemen, welche nicht zu traurig und nicht zu oberflächlich sind. Sie sind passend, romantisch und schön. Zwischen all der Schwärmerei gibt es wirklich glaubhafte Probleme und nicht irgendwelche dramatisierende Situationen.
Das einzige was mich anfangs etwas gestört hat, war Drake's plötzliches Interesse an Zoe. Ich dachte, dass es gerade bei ihm länger dauern würde und gerade er mit den Gefühlen mehr Probleme hätte. Aber da es der dritte Teil der Reihe ist und schon viel in der Zeit passiert ist, ist es doch vielleicht nachvollziehbar. Irgendwann fand ich es kaum noch befremdlich. Es wurden Drake's und auch Zoe's Gefühle glaubhaft dargestellt.
Dieses Buch wird ab einer Gewissen Handlung tiefgründig und ich habe die Angst, Hoffnung und Zweifel gespürt. Die Bedeutung der Tattoos in Verbindung mit Zoe's Erinnerungen haben mich sehr berührt, genau wie die Beschreibung der Bilder die Zoe gemalt hat und dieses wunderschöne Gedicht.. ?
Das Ende der Geschichte ist wunderschön und emotional und es war meiner Meinung nach wirklich perfekt.
Jetzt bin ich etwas traurig, dass diese Reihe vorerst zu Ende ist.

Fazit
----------
Wer die anderen Redwood-Teile geliebt hat, kommt um dieses Buch auf keinen Fall herum und wird es genauso lieben wie die anderen Teile auch. Allerdings muss ich gestehen, dass meine liebste Geschichte, die von Flynn und Gabby ist. Der zweite Teil der Redwood Love Reihe ❤️

Veröffentlicht am 04.05.2019

Eine wundervolle Reihe

Ob du nun danach suchst oder nicht, die Liebe findet dich.
~Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick; Kelly Moran

Klapptexte:

(Die Bücher sind eigentlich unabhängig voneinander, spielen aber in ...

Ob du nun danach suchst oder nicht, die Liebe findet dich.
~Redwood Love- Es beginnt mit einem Blick; Kelly Moran

Klapptexte:

(Die Bücher sind eigentlich unabhängig voneinander, spielen aber in der gleichen Stadt nacheinander und können sich untereinander ein bisschen spoilern)

Redwood Love - Es beginnt mit einem Blick:

Redwood, ein malerisches kleines Städtchen in Oregon. Genau der richtige Ort für einen Neuanfang. Und den braucht Avery Stowe nach einer desaströsen Ehe dringend, ebenso für sich wie für ihre autistische Tochter Hailey. Da gibt es nur ein Problem: den attraktiven Tierarzt Cade O‘Grady. Eine neue Beziehung ist das Letzte, was Avery will. Sie ist sich nur nicht sicher, wie lange sie Cade widerstehen kann. Vor allem, da sich anscheinend der ganz Ort gegen sie verschworen hat und Amor spielt.

Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss:

Redwood, Oregon. Eine kleine Stadt zwischen Bergen und Meer. Hier betreibt Flynn O'Grady gemeinsam mit seinen beiden Brüdern eine Tierarztpraxis. Da er von Geburt an taub ist, muss Flynn sich bei der Arbeit mit den Tieren auf seine anderen Sinne verlassen. Und auf Gabby, seine Assistentin. Die beiden sind ein perfekt eingespieltes Team und auch privat beste Freunde. Deshalb ignoriert Flynn sein Herzklopfen, wann immer er sie zu lange ansieht. Nur lassen sich manche Dinge nicht für immer ignorieren. Vor allem, wenn man in einer Kleinstadt voller schamloser Kuppler wohnt ...

Redwood Love - Es beginnt mit einer Nacht:

Infos:
Genre: YA/NA
Seiten: Teil 1- 384; Teil 2- 368; Teil 3- 352
Verlag: Rowohl Taschenbuch
Erschienen: Teil 1&2 - 19.09.18; Teil 3- 23.10.18
Preis: 9,99€ (eBook); 12,99€ (Paperback)
Ich habe die Reihe durchgesuchtet! Es ist einfach eine so wundervolle Wohlfühl-Geschichten-Reihe, die, meiner Meinung nach, ihrem Hype absolut gerecht wird.

Die ultimative Frage ist wohl: Welcher ist euer Liebling? Welcher der O'Grandy hat sich in euer Herz geschlichen? Cade? Flynn? Drake? Oder alle drei? Ich finde jeder von ihnen ist auf seine ganz eigene Weise fantastisch. Cade mit seinem witzigen Charme, Flynn mit seiner komplizieren Umkompliziertheit (und natürlich seiner besten Freundin!) und Drake mit seiner müssisch-liebevollen Art.

Aber auch Avery, Gabby und Zoe haben mich mit ihrer ganz eigenen Stärke in ihren Bann gezogen. Vor allem habe ich Averys kleine Tochter Hailey in mein Herz geschlossen! Ich finde es so süß mitzuerleben, wie auch sie sich im laufe der Geschichten immer weiter auf eine ganz eigene Weise mit den drei O'Grandys anfreundet.

Redwood ist wohl eine absolute Wohlfühlstadt. Ich feiere das Drachentrio, das ständig alle verkuppeln will, obwohl ich an der Stelle der Redwood Bewohner wohl auch eher Angst vor ihren Plänen hätte! Aber auch die anderen "Redwooder" waren mir gleich symphatisch - die einen mehr, die anderen weniger.

Der Schreibstil war flüssig und witzig. Es war fesselnd, leicht und angenehm zu lesen. Es hat einfach nur Spaß gemacht, die Bücher zu verschlingen.

Die Handlung hat auch bei allen drei Büchern gepasst. Es war unglaublich berührend zu lesen - mit Averys autistischen Tochter und ihrem blöden Ex, Flynn ohne Gehör und Drakes tote Frau. Und trotzdem war es einfach wunderschön und süß zu lesen, wie sie alle ihr Leben in Redwood leben.
Ich hab noch ein Jahreshighligght gefunden - und eine neue Lieblingsreihe! Ich freu mich auch jeden Fall schon mega auf Redwood Dreams, Redwood 4 und 5, die nächstes Jahr erscheinen.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Ich liebe diese Reihe!

Schon die ersten zwei Bände der „Redwood Love“ Reihe konnten mich begeistern und mich in ihren Bann ziehen. Ich habe Redwood als einen wunderbaren und sehr liebenswerten Ort kennengelernt, der er auch noch im dritten und finalen Band ist. Der Ort und die Menschen, die dort leben, sind einfach so harmonisch aufeinander abgestimmt und sind immer freundlich. Da kann man sich nur wohlfühlen. Das Buch bzw. alle drei Bücher konnten mich schon wegen dem Örtchen für sich gewinnen. Doch nicht nur Redwood selbst hat mich verzaubert, sondern auch die Geschichte rund um Drake und Zoe.

Zoe hat es in ihrem Privatleben nicht ganz einfach. Sie kümmert sich um ihre demenzkranke Mutter, die ihre eigene Tochter nicht mehr erkennt. Für Zoe kann es kaum schmerzhafter sein. Doch nicht nur Zoe muss einiges mitmachen, sondern auch Drake. Vor einigen Jahren hat Drake seine geliebte Frau Heather verloren. Noch immer schwelgt er in Erinnerungen von der damals so wunderschönen Zeit. Allerdings möchte Drake einen Neuanfang beginnen und als er plötzlich Gefühle für seine beste Freundin Zoe bekommt, möchte er endlich den Schritt für seinen neuen Lebensabschnitt starten. Und so passiert es, dass Zoe und Drake sich näherkommen.

Zoe ist eine wunderbare Person, die mir schon aus den anderen Teilen der Reihe bekannt und sympathisch war. Das mit ihrer Mutter scheint sie sehr mitzunehmen, was natürlich zu verstehen ist. Doch wie sie mit dieser Situation umgeht, ist einfach klasse.

Auch Drake ist mir nicht unbekannt. Der sonst so mysteriöse und undurchschaubare Kerl hat endlich einen Einblick in seine Gefühlswelt gezeigt, was mir sehr gefallen hat. Das war auch so das Highlight der Geschichte.

Die Liebesgeschichte zwischen Zoe und Drake hat mir auch sehr gut gefallen, da es nicht zu schnell und nicht zu langsam mit den beiden ging. Ihre Gefühle sowie ihre Gedanken haben mir auch sehr zugesagt und die Geschichte um einiges lebendiger und authentischer gestaltet.

Der Schreibstil von Kelly Moran ist wie immer wunderbar! Die Bücher lassen sich flüssig lesen und bringen den Leser dazu, das Buch nicht aus der Hand legen zu wollen.

Alles in allem ist „Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht“ ein toller letzter Band, der mir persönlich am besten gefallen hat. Wenn ihr New Adult Bücher liebt, dann darf die „Redwood Love“ Reihe nicht in eurem Regal fehlen.

Veröffentlicht am 29.03.2019

Was für ein wunderschönes Buch!

Cover: Es lädt wieder direkt in die heimatliche Atmosphäre ein und lässt einen sehr gut in die Geschichte eintauchen bevor man überhaut eine Seite gelesen hat.

Schreibstil: Ich war sofort wieder drin ...

Schreibstil: Ich war sofort wieder drin und konnte mich zwischen den Seiten verlieren.

Meinung: Ich habe mich so sehr auf diesen letzten Band gefreut und wurde auch definitiv nicht enttäuscht.
Drakes Geschichte ist packend und natürlich so ganz anders als die seiner beiden jüngeren Brüder. Ich kann sagen das es emotional und wunderschön wird.
Genauso ist es lustig, denn es gab so viele Momente in denen ich laut auflachen musste. DIe Figuren kennt man mittlerweile alle mehr als gut und es kommt einem beim Lesen so vor als würde man nach Hause kommen. Ich liebe diese Gemeinschaft die immer wieder an "Gilmore Girls" erinnert und zeigt wie gut alle zusammenhalten. Doch vorallem mochte ich auch Zoe sehr die so erwachsen, stark und wunderschön ist.
Es gibt auch in den Leben der anderen Figuren einige zuckersüße Momente die das Herz aufgehen lassen und zeugt dass die Figuren ebenfalls weiterleben und nicht hinten runter fallen.

Was ich an den drei Büchern auch super fand ist das jedes ein anderes wichtiges Thema behandelt. In Band 1 ging es um Autismus, in Band 2 um Taubheit und in diesem letzten um Demenz.
Dabei wird den Krankheit nicht zu viel Platz gegeben, aber auch nicht zu wenig. Sie dominieren die Geschichte nicht aber sind dennoch Teil des ganzen.
Wirklich eine super Umsetzung.

Fazit: Ich habe erfahren das an zwei weiteren Bänden gearbeitet wird und freue mich einfach nur riesig Redwood nicht hinter mir lassen zu müssen, denn dafür wäre ich einfach nicht bereit.

Veröffentlicht am 11.03.2019

ein schöner Abschluss der Redwood-Trilogie

Drake lebt und arbeitet in Redwood seit er denken kann. Zusammen mit seinen Brüdern Cade und Flynn führen sie die örtliche Tierarztpraxis die sie von ihrem Vater übernommen haben.
Auch Zoe arbeitet als ...

Auch Zoe arbeitet als Hundefrisörin in der Praxis der Brüder mit. Seit ihrer Kindheit ist sie schon mit Drake befreundet.
Nun ganz langsam findet Drake nach seinem schweren Verlust zurück ins Leben und Zoe hat damit sehr viel zu tun auch wenn sie versucht dies zu Leugnen.

Auch bei diesem Band habe ich gezögert ob ich ihn wirklich gleich nach Erscheinen lesen soll oder nicht doch erst wenn einige Zeit ins Land gezogen ist.
Nachdem ich aber mein aktuelles Buch beendet hatte habe ich doch etwas fürs Herz benötigt.
Mir ist der Einstieg ins Buch mehr als leicht gefallen und ich bin auch sehr gut durch den Roman durchgekommen.
Gut gefallen hat mir hier, dass man nun genauer die Geschichte um Drake und seiner ersten Frau erfahren hat und ja auch wie er zu Zoe steht bzw. stand von Kindesbeinen an. Zoe hat es überhaupt nicht leicht, denn sie opfert sich für ihre kranke Mutter auf und stellt ihr gesamtes Leben hintenan und dabei schwebt noch ein Damoklesschwert über ihr. Drake findet nun den Weg zurück ins Leben und Zoe ist die Frau die er in seinem Leben haben möchte.
Gut gefallen hat mir hier, wie die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Zoe und Drake erzählt wurde und man so sämtliche Gedanken und Gefühle der Figuren erfahren hat.
Dem Handlungsverlauf konnte man wirklich sehr gut folgen und auch die Entscheidungen die getroffen wurden waren nachvollziehbar und glaubhaft.
Das einzige was ich persönlich während des Lesens etwas störend fand warten die Korrekturfehler oder besser das was der Korrektur durchging wie fehlende Worte oder auch nur Buchstaben, dies hat mich schon sehr im Lesefluss gehindert.
Man konnte sich die Figuren des Romans egal ob bekannte oder unbekannte sehr gut während des Lesens vor dem inneren Auge entstehen lassen.
Auch die verschiedenen Handlungsorte in und um Redwood konnte man sich problemlos vorstellen.
Alles in allem hat mir der Roman wieder sehr gut gefallen und ich persönlich fand es auch gut wie kurz hintereinander die drei Bände erschienen sind.
Nach längerer Überlegung vergebe ich alle fünf Sterne da die Geschichte des Romans es Wert war.