Cover-Bild Nayra und Jo
  • Ersterscheinung: 15.04.2019
Anke Weber

Nayra und Jo

Der Beat einer Liebe
Wenn dein Herz Pogo tanzt. Es ist der Sommer der Festivals. Nayra und Jo begegnen sich auf dem Marschland beim Gig ihrer Lieblingsband – sie stoßen mit ihren Köpfen zusammen und in ihren Herzen sprühen die Funken. Beide verbringen einen wunderbaren Tag zusammen und wollen sich unbedingt wiedersehen. Doch dann wäscht ein Sommergewitter Jos Nummer von Nayras Arm ... Nayra macht sich auf die Suche nach Jo, Jo sucht Nayra. Und so beginnt eine mitreißende Sommer-Lovestory von zweien, die sich finden, verlieren und immer wieder knapp verpassen. Schaffen sie es bis zum Happy End? „Nayra und Jo“: Die perfekte Festival-Sommer-Liebesgeschichte, erzählt aus zwei Perspektiven.

Veröffentlicht am 28.05.2019

Sommer, Sonne und Festivalstimmung

„Nayra und Jo“ von Anke Weber ist eine unglaublich schöne und besondere Liebesgeschichte, die mich von der ersten Seite an packen konnte. Wir verfolgen zwei junge Menschen, die eine unvergessliche Zeit auf dem Marschland Festival miteinander verbringen. Für beide war es Liebe auf den ersten Blick. Das junge Liebesglück scheint aber nicht lange zu halten.
Denn ein heftiges Sommergewitter beendet voreilig das Festival und da die Handy-Akkus leer sind, schreibt Jo seine Nummer auf Nayras Arm. Jedoch wird diese durch den Regen weggewischt und eine herzzerreißende Suche nacheinander beginnt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr einfach, was vor allem an den poetischen und sehr bildhaften Schreibstil der Autorin liegt. Anke Weber hat mit ihrem Roman „Nayra und Jo“ nicht nur eine tolle Atmosphäre erschaffen, sondern auch super sympathische Protagonisten. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Nayra und Jo erzählt, was mir unglaublich gut gefallen hat. Denn dadurch bekam man einen ziemlich guten Einblick in die die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden Protagonisten.

Nayra war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie ist ein sehr offenes und lebensfrohes Mädchen, das für die Musik lebt. Und auch Jo teilt ihre Leidenschaft für die Musik und ich habe ihn sofort ins Herz geschlossen. Er ist ein unglaublich toller und humorvoller Junge, der sehr geduldig und liebevoll mit Nayra umgegangen ist. Die beiden waren zusammen einfach nur perfekt und man hat bis zum Ende mit ihnen und ihren Freunden mitgefiebert, gelacht und getrauert. Es war einfach ein richtig tolles Leseerlebnis! Anke Weber hat nicht nur die ganzen Gefühle von Nayra, Jo und Co. unglaublich gut rübergebracht, sondern auch die ganze Festivalstimmung!

Fazit
Sommer, Sonne, Liebe und Festivalstimmung! Eine wunderschöne, herzzerreißende Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten! Von mir eine absolute Leseempfehlung!