Profilbild von NikasLesewahnsinn

Das kleine Café am Meer

Anja Saskia Beyer - Das kleine Café am Meer

Anja Saskia Beyer - Das kleine Café am Meer

Klappentext

Für die hübsche Hannah Blumberg, Assistentin in der Modebranche mit einer Vorliebe für teure Handtaschen, läuft es gerade gar nicht gut: Erst wird ihr Arbeitsvertrag nicht verlängert, und dann macht auch noch ihr Freund mit ihr Schluss. Per Mail.
Eins ist klar: Hannah braucht dringend eine bezahlbare Auszeit. Da kommt die Einladung von Freundin Lucia nach Mallorca gerade recht – Lucia hat ein Café mit Meerblick eröffnet und serviert den besten Kaffee der Insel. Sie vermittelt Hannah außerdem einen Job als Mädchen für alles in der Pension von ihrem Freund Sam. Zwischen Bettenbeziehen und Zeit mit der Freundin begibt Hannah sich auf Spurensuche – nach sich selbst, ihrer Kindheit und vielleicht auch dem Sinn des Lebens. Und dann wäre da noch Sam, der unnahbar und anziehend zugleich ist und ihr manchmal den letzten Nerv raubt. Er zeigt Hannah, wie Orangenblütenhonig schmeckt und hört ihr wirklich zu. Doch was verbirgt Sam und was diese Insel?
Mein Fazit

Ich mag das Cover des Buches sehr, es hat mich quasi angezogen. Mit dem Kaffee auf dem Cover trifft es natürlich sofort mein Geschmack und passt natürlich perfekt zum Titel. Die Orangen und die Farbe des Hintergrundes weckt Lust auf Sommer und Strand.
Genau dahin entführt uns die Autorin auch, es geht nach Mallorca.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr. Man driftet völlig weg vom Alltag und taucht ein ins Geschehen. Es wird alles sehr authentisch und bildhaft beschrieben. Ich finde es auch toll, dass am Ende des Buches Rezepte zu Gerichten stehen, welche im Buch vorkommen. Da werde ich mich bestimmt mal dran probieren.

Hannah zieht für sich die Handbremse. Sie lebt und liebt ihren Job über alles, aber was bleibt ihr am Ende noch? Ihr Freund macht mit ihr Schluss, weil sie mehr Zwit in die Arbeit investiert, als in ihre Beziehung und Liebe. Sie fühlt sich ausgebrannt und braucht unbedingt eine Auszeit. Genau im diesem Moment erhält sie eine Einladung nach Mallorca von Lucia, ihrer Freundin. Genau im richtigen Moment.
Was hält Mallorca für sie bereit? Welche Abendteuer werden wir erleben?

Eine Story, welche einen den Alltag vergessen lässt und zum verweilen einlädt. Ich hätte jetzt übrigens mega Lust in diesem tollen Café mit Meerblick n Kaffee zu trinken. Wer kommt mit?!

Veröffentlicht am 30.05.2019

Broken darkness 4

Broken Darkness: So verlockend

M O'Keefe - Broken Darkness so verlockend

M O'Keefe - Broken Darkness so verlockend

Klappentext

Tiffany will nur eins: ein sicheres Zuhause für sich und ihre Kinder. Viel zu lange hat sie zugelassen, dass ihr Mann sie misshandelte, viel zu lange hat sie die Angst in den Augen ihrer Kinder ertragen. Vor einem Jahr hat sie ihn endlich verlassen. Doch er findet sie immer wieder, taucht betrunken, brüllend, randalierend vor ihrer Wohnung auf. Ausgerechnet sein Bruder Blake bietet Tiffany Hilfe an. Und so steht Tiffany plötzlich ein Mann zur Seite, der ebenso gutaussehend wie skrupellos ist. Ein Mann, dem sie nicht vertrauen kann. Und der ihr dummes, dummes Herz schneller schlagen lässt …
Mein Fazit

Ich war schon absolut gespannt auf den Vierten und gleichzeitig auch auch finalen Teil der Broken Darkness Reihe. Es handelt sich um ein Erotic-Romance Roman, genau wie die anderen 3 Teile der Reihe auch.
Das Cover ist absolut hübsch. Ich mag den Stil der Reihe und finde es toll designt. Die Federn glitzern golden und die Schrift hier in grün. Das Buch fässt sich sehr hochwertig an und es bilden sich im Einband bei mir absolut keine Leserillen.

Die Autorin hat einen sehr klaren und direkten Schreibstil. Die Szenen sind eindeutig beschrieben und es wird kein Blatt vor den Mund genommen.

Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, weil man total in die Handlung eintaucht. So grausam und erschreckend das Leben von Tiffany auch ist, sie ist eine starke Frau. Dennoch hat sie einige Misshandlungen über sich ergehen lassen müssen und ihre Kinder haben mehr als einmal Angst um ihre Mutter gehabt. Man hat ja in den vorangegangenen Büchern schon ein Einblick in das Leben mit ihrem Mann Phil bekommen.
Eines Tages steht ein Mann vor ihr, der absolut heiss ist, aber auch sehr skrupellos. Er macht ihr ein krasses Angebot. Man merkt, dass er sich nicht aus ihrem Leben heraus halten möchte. Warum will der Mann sie beschützen? Wird ihr Mann sie finden? Wie wird die Zukunft für sie werden? Kann sie irgendwann Frieden finden und glücklich werden?

Ein prickelndes Buch, was mich sehr gefesselt hat. Ich mag die Reihe sehr und ich finde mit diesem Roman hat die Autorin ein tolles Ende geschrieben. Man hat immer noch mal Szenen, wo wieder Personen aus den vorherigen Teile auftauchen. Alles in allem absolut rund und spannend, wie prickelnd.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Prince of passion 2

Prince of Passion – Henry

Emma Chase - Prince of Passion Henry

Emma Chase - Prince of Passion Henry

Klappentext

Humor, Gefühl und Sexappeal – diese Trilogie um zwei Prinzen und ihren Bodyguard bringt all das zusammen. In Band 2 geht es um einen Prinz wider Willen und eine Bibliothekarin aus Leidenschaft.

Mein Fazit

Es handelt sich hier um den 2. Teil der "Prince of Passion" Reihe aus der Feder von Emma Chase. Ihr Schreibstil ist absolut grandios. Ich habe die 352 Seiten echt verschlungen. Keine Sekunde wollte ich das Buch aus der Hand legen.

Henry haben wir ja bereits in Teil 1 schon etwas kennenlernen dürfen. Die Queen lässt ihn nicht in Ruhe und man hat immer mehr das Gefühl, dass er in ihren Augen eh nur alles falsch macht und abgeschoben wird. Er ist wohl nicht repräsentativ genug. Er lebt einen absolut anderen Lebensstil als es sich für einen zukünftigen König gehört. Genau dieser bringt ihn auf eine Idee für ein Abendteuer. Eine absolut witzige Idee, die der Verschwiegenheit unterliegt. Auf diesem Weg begegnet ihn die schüchterne Sarah. Sie ist ein absolut sympatischer und süsse Junge Frau. Sie verschwindet oft und gern in ihrer Welt der Bücher und ist absolut schüchtern. Warum das so ist hat mir Gänsehaut beschert.

Ich fand es toll, dass man auch noch ein paar Infos zu Nicholas und Olivia bekommt. Ich gestehe ich liebe die Royals und lese absolut gern Bücher in diese Richtung.

Ein Buch was man absolut lesen muss. Man erlebt als Leser eine runde Handlung, die Humor, Romantik, Charme und einige prickelnde Szenen bereit hält. Von mir bekommt ihr eine klare Leseempfehlung.

Ich bin absolut auf Logan gespannt, aber vorher gönne ich mir jetzt erstmal die Shortstory um Janne.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Broken love

Broken Love

L.J. Shen - Sinners of Saint Broken Love

Klappentext

Vielleicht wird unsere Liebe mich heilen. Vielleicht wird sie mich aber auch endgültig zerstören.
Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das ...

L.J. Shen - Sinners of Saint Broken Love

Klappentext

Alles, was ich weiß, ist: Ich bin bereit, das Risiko einzugehen.

Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses – am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken – es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte …
Mein Fazit

Als erstes muss ich einmal los werden, dass ich es absolut blöd finde, dass das Cover der Ebooks geändert wurde. Nun haben EBook und Print unterschiedliche Cover und das vom Print ist absolut hübscher und war ja ursprünglich auch das vom EBook.

Es handelt sich hier um den 4. Teil der "Sinners of Saint" Reihe und in dem Buch sindJesse und Roman ( Bane) die Protagonisten.

Trotz dem gewohnt guten Schreibstil der Autorin hatte ich kleine Schwierigkeiten in die Handlung rein zu finden, aber als ich diesen Punkt überwunden hatte konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Was Jesse widerfahren ist, ist absolut grausam und hat mich hier oft mit Gänsehaut sitzen lassen. Kein Wunder, dass sie sich verkrochen und sich von der Außenwelt abgeschottet hat. Ich hätte es absolut nicht anders gemacht. Ich finde es gruselig, was sie alles erleben musste. Wie grausam manche Menschen doch sein können.  Sie trägt ein Mal für die Ewigkeit. Eines Tages kreuzt Roman ( Bane) den Weg von Jesse, doch sie lässt ihn abblitzen, denn sie möchte keine Nähe zu anderen Menschen aufbauen und diesen Einblick in ihre schreckliche Welt gewähren.
Wird Roman so schnell aufgeben? Warum interessiert er sich überhaupt für sie? Welchen Weg wird Jesse einschlagen?

Ich bewundere den Weg, den Jesse in diesem Buch geht und ich war absolut gefesselt von ihrem Leben. Es war ein absolut emotionaler Einblick in ihre Vergangenheit und auch Zukunft.  Aber auch Roman hat einiges zu bieten.

Eine Handlung, die mich mitgerissen hat. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 26.05.2019

Spitzenkerle 3

Spitzenkerle - Scharfe Klinge, weicher Kern

Frieda Lamberti - Spitzenkerle Scharfe Klinge, weicher Kern

Frieda Lamberti - Spitzenkerle Scharfe Klinge, weicher Kern

Klappentext

Steve ist aus London in seine Heimat zurückgekehrt, um den neuen Barber Shop zu eröffnen. Allerdings ahnt er nicht, vor welche Herausforderung ihn diese simple Aufgabe stellt. Er hat nämlich die Rechnung ohne die Manzini-Cousinen gemacht. Andrea will den Herrensalon boykottieren und Romina geht ihm mit ihrem feurigen Temperament gar nicht mehr aus dem Sinn. Aber der ambitionierte Steve wäre kein waschechter Spitzenkerl, ließe er sich so leicht unterkriegen. Wenn ein sturer Norddeutscher auf eine italienische Powerfrau trifft, darf man gespannt sein, wer am Ende siegt.
Mein Fazit

Dies ist der 3. Teil der Spitzenkerle Reihe und gleichzeitig auch das Finale der Reihe aus der Feder von Frieda Lamberti.

In diesem Buch geht es um die Eröffnung des Barber Shops und jeglichen Widrigkeiten.
Wie man es aus der Reihe gewohnt ist behandelt auch dieses Buch ein sehr ernstes Thema neben der ganz charmanten Handlung. Erstens geht es um Gleichberechtigung am Arbeitsplatz. Wenn man als Oberchef des Barber Shops Bewerbungsgespräche führt und nur Männer einstellen will, weil man der Meinung ist Frauen haben in einem Männer Salon nichts zu suchen, muss mich Krawall rechnen. Was ihm nicht bewusst ist, es handelt sich um eine Frau mit italienischen Feuer. Was da wohl auf uns wartet?
Auf der anderen Seite geht es auch um das Streben nach Erfolg und eine zerrüttete Familie. Kurz absolut interessant zu lesen.
Steve ist eine harte Nuss, der absolut nach Erfolg strebt. Leider werden ihm da einige Steine in den Weg gelegt und auch sein Herz macht ihm n Strich durch die Rechnung.
Welche Frau ihm wohl da über den Weg räumt? Wird bei der Eröffnung des Shops alles gut gehen und wird er sich etablieren?

Ein tolles Finale, in dem ich alle Charaktere sehr gut verstehen konnte. Auch hier sind alle Personen auch schon durch vorherige Bücher bder Reihe bekannt.
Ich habe die Reihe sehr gern gelesen.