Cover-Bild Maybe Someday
  • Ersterscheinung: 18.03.2016
Colleen Hoover

Kattrin Stier (Übersetzer)

Colleen Hoovers neue Achterbahn der Gefühle

Das Letzte, was Sydney will, als sie bei dem attraktiven Gitarristen Ridge einzieht, ist, sich in ihn zu verlieben. Zu frisch ist die Wunde, die ihr Ex hinterlassen hat. Und auch Ridge hat gute Gründe, seine neue Mitbewohnerin nicht zu nah an sich ranzulassen, denn er hat seit Jahren eine feste Freundin: Maggie – hübsch, sympathisch, klug, witzig. Und dann passiert es doch. Als Sydney beginnt, Ridge beim Songschreiben zu helfen, kommen sie sich näher als erwartet. Auch wenn beide die Stopptaste drücken, bevor wirklich etwas passiert, können sie nichts gegen die immer intensivere Anziehung ausrichten, die sie zu unterdrücken versuchen – vergeblich.

Veröffentlicht am 15.07.2019

reine Gefühlsachterbahn

Rezension zu Maybe Someday

Inhalt :

Rezension zu Maybe Someday

Inhalt :

Meine Meinung :

Cover :

Auf dem Cover sieht man den Titel auf weißen Hintergrund mit Lila und Pinken Flecken. In dem Titel sieht man ein Mädchen mit sehr intensiven Augen. Meiner Meinung nach finde ich gibt es definitiv viel schönere Cover. Das Cover hat irgendwie keine Verbindung zu der Geschichte, außer dem Titel. Zudem ist es auch nicht wirklich schön. Die Colleen Hoover Bücher haben schon viel schönere Cover gehabt.

Schreibstil :

Ja was soll man da sagen. Colleen Hoover hat so ein verdammtes Talent, einen mit ihren Geschichten fertig zu machen. Jedes mal, wenn ich ein Buch von ihr Lese, brauche ich eine Packung Taschentücher. Sie hat einen direkten Schreibstil. So flüssig und mitreißend, dass die Seiten immer nur so dahin fliegen. Die Autorin schafft es immer wieder ihre Geschichten und die Charaktere so verdammt realistisch darzustellen. Es sind realistische und verständliche Handlungen und besonders Probleme von den Charakteren. Mir fehlen immer wieder die Worte, wie jemand so viele tolle Geschichten auf Papier bringen kann. Einfach fantastisch.

Handlung :

Nachdem Sydney immer wieder ihren mysteriösen Nachbar gegenüber ihrer Wohnung Gitarre spielen hörte, wusste sie noch nicht, dass er ihre Rettung an ihrem Geburtstag sein würde. An Sydney 22. Geburtstag verliert sie ihren Freund und ihre beste Freundin und findet zu flucht bei dem Gitarre spielenden Nachbar Ridge und seiner WG, die aus Warren und Bridgette besteht. Schnell lernen sich Ridge, welcher Taub ist und Sydney besser kennen, jedoch als sie die Anziehungskraft immer mehr spürten, taucht auf einmal Maggie auf. Und diese ist die frau, welche Ridges Herz gehört. Beide versuchen sich aus dem Weg zu gehen, was jedoch relativ kompliziert ist, da sie zusammen Songs für die Band von Ridge seinem Bruder schreiben und ja auch noch zusammen wohnen. Alles wird immer komplizierter und Ridge steht zwischen zwei Frauen.

Charaktere :

Sydney ist so ein gutmütiger und lieber Mensch, erfährt aber in kürzester Zeit nur Schmerz, Leid und Enttäuschung. Sie ist soo gutmütig, dass es wirklich fast traurig ist. Für jeden und alles zeigt sie Verständnis und bei sich selbst nur Reue und Schuld. Man kann sie nur mögen, egal wie falsch und unmissverständlich ihr Verhalten manchmal ist. Sydney möchte für alle das Gute und Handelt auch so, egal wie viel sie und ihr Herz dafür einstecken müssen.

Ridge ist im Großen und Ganzen ein super lieber und sympathischer Mann. Er ist kein Player, sondern ist sehr humorvoll und spielt auch gerne Mal Streiche und ist zu dem eine verdammt treue Seele. Es ist sehr interessant wie er mit der Taubheit umgeht, aber wiederum finde ich es katastrophal wie er Sydney behandelt, wenn es um sie und Maggie geht. Durch seine Treue zu Maggie, fügt er Sydney so viel schmerz zu. Mal ist es Maggie , mal Sydney, aber einstecken muss Sidney.

Warren ist ein ganz witziger Typ, welcher für seine Freunde da ist. Er ist sehr pervers veranlagt und weiß aber immer in einer Situation gut zu reagieren. Jedoch fand ich auch seine Reaktion gegenüber Sydney verdammt Mies. Mal ist er total nett zu ihr, aber wenn er sie mit Ridge sieht oder nur Ridges Reaktion auf Sydney fängt er direkt an Sydney runter zu machen. Am Ende erfährt man wieso er so handelte, jedoch fand ich es nicht entschuldbar, wenn man seine Reaktion bedenkt. Aber alles in allem ist er wirklich in Ordnung.

Bridgette ist ein interessanter Charakter. Super witzig waren die ersten Begegnungen zwischen ihr und Sydney. Bridgette ist eine totale Zicke, jedoch bekommt man manchmal kurze Einblicke unter ihre Fassade und da ist sie wirklich in Ordnung und nett. Da hätte mich sehr interessiert wieso sie so ist. Von jedem wurde die Geschichte irgendwie erwähnt, aber sie wurde leider mehr außen vor gelassen.

Tori war Sydneys beste Freundin und Hunter war ihr Freund, beziehungsweise nun Ex Freund. Beide sind echt schreckliche Menschen, wenn man bedenkt was sie Sydney angetan haben und das auch noch ohne Reue und Schuldgefühle.

Maggie ist die Freundin von Ridge und eine unfassbar nette und liebevolle Person. Man kann sie nur mögen, so wie sie auftritt. Auch wie sie alles zwischen sich und Ridge klärt, fand ich sehr reif und erwachsen von ihr.

Fazit :

Lange habe ich mich nicht getraut dieses Buch zu lesen. Warum weiß ich auch nicht. Vielleicht hatte ich die Befürchtung das Buch wäre schlecht oder einfach nicht mein Fall. Jedoch habe ich mich nun dran getraut. Die ersten Hundert Seiten waren ein Kampf. Das kannte ich normal nicht von den Büchern von Colleen Hoover und deswegen habe ich auch länger gebraucht es zu lesen. Aber ab Seite Hundert wurde es so viel besser und die Seiten flogen nur so davon. Ich hab den Rest des Buches innerhalb weniger Stunden gelesen. Ich kann es definitiv weiter empfehlen, auch wenn der Anfang ein wenig Zäh war. Das Buch ist wirklich sehr gut und man sollte definitiv beim Lesen Taschentücher parat halten.

5 Sterne !

Veröffentlicht am 27.05.2019

Gefühlvoll bis zur letzten Seite!

Titel: Maybe Someday

Autor: Colleen Hoover

Verlag: DTV

Preis: Broschiert 12,95€ / ebook 9,99€

Titel: Maybe Someday

Autor: Colleen Hoover

Verlag: DTV

Preis: Broschiert 12,95€ / ebook 9,99€

Das Cover von Maybe Someday ist wirklich farbenfroh und ansprechend gestaltet. Kleiner Tipp am Rande, zu dem Buch gibt es ein gleichnamiges Album auf Spotify von Griffin Peterson. Dieses Album wird auch ganz hinten erwähnt (hört es euch passend zu den Stellen im Buch an ).
Wenn man wie ich ein leidenschaftlicher Musik hörer oder Musik macher ist, ist dieses Buch wirklich mehr als perfekt. Colleen Hoover hat mit Maybe Someday eins ihrer besten Bücher geschrieben, aber das ist nur meine Meinung.
Wie so oft bei CoHo, fährt man auch bei diesem Buch wieder bei einer Gefühlsachterbahn mit. Ridge ist zwischen Sydney und Maggie hin und her gerissen. Sydney geht es nicht anderst, sie will nicht so werden wie ihre ehemalige Mitbewohnerin Tori.
Irgendwann nimmt das ganze durch einen Kuss seine Wendung und beide können ihre Gefühle nicht mehr leugnen.
Durch die dazu gehörigen Songs wird das ganze noch gefühlvoller.
Zum Schluss verdrückt der ein oder andere, so wie ich, noch ein paar Tränen.

Fazit:

Gefühlvoll bis zur letzten Seite!

Veröffentlicht am 04.05.2019

Ein absolutes HErzensbuch

"Aber Freiwild du Vieh mach eine Randmasche sagen?", sagte sie. Oder zumindest glaube ich, dass sie das gesagt hat. Ich lache, weil mir klar ist, das ich ihre Lippen wahrscheinlich falsch gelesen habe. {…} Ich halte mein Handy hoch, damit sie mir eine Nachricht schreibt.
Sidney: Aber wie willst du sie nach meiner Handtasche fragen?

Aha, da lag ich wohl ein bisschen daneben.
~Ridge; Maybe Someday; Colleen Hoover

Als Sidneys Freund sie mit ihrer Mitbewohnerin betrügt ergreift Sidney die Flucht. Und kommt bei dem Gitarristen Ridge unter. Ridge, den sie schon so lange beim Gitarre spielen auf dem Balkon beobachtet hatte. Ridge, dessen Lieder sie liebt. Seine Lieder, für die sich heimlich Songtexte ausgedacht hat. Ridge, der eine Songschreibblockade hat und ihre Hilfe braucht.

Zusammen machen sie einen Deal.

Sidney darf bei Ridge wohnen, kostenlos. Dafür hilft sie ihm mit den Songtexten für seine Band.
Doch beim Songs schreiben kommen sie sich immer näher...
Obwohl Sidneys Herz erst vor kurzem gebrochen wurde und Ridge eine Freundin hat. Doch auch als sie die Stopptaste drücken, bevor irgendetwas schlimmes passiert ist, können sie ihre Gefühle nicht ignorieren.

Infos:

Genre: YA/NA, Jugendbuch
Seiten: 432
Erschienen: 18.03.16
Verlag: dtv
Preis: 12,59€ (Paperback)

Colleen Hoover hat mich (Mal wieder) mit ihren wunderschönen Ideen verzaubert.
Maybe Someday war (nach Love and Confess) das zweite Buch, das ich von ihr gelesen habe und es hat mir sogar noch besser gefallen.

Colleen Hoovers Schreibstil ist klasse, flüssig zu lesen, gefühlvoll und einfach toll.
Und natürlich kann ich sie nur wieder für die Ideen bewundern. Maybe Someday ist (wie alle anderen Buch von ihr auch) keine gewöhnliche Liebesgeschichte.

Denn Ridge (der Gitarrist und Songschreiber) hat ich nur das Problem, das er eine Songtextschreibblockade hat und sich verliebt, obwohl er eine Freundin hat. Er ist auch taub. Und es ist einfach wunderschön Ridge und Sidney dabei zu beobachten, wie sie sich trotzdem unterhalten, Songs schreiben und den alltäglichen Alltag.

Und warum Ridge Maggie (seine Freundin) nicht einfach verlässt, obwohl er sich verliebt hat? Das hat natürlich auch einen nachvollziehbaren Grund.

Colleen Hoover hat mich mal wieder voll überzeugt mit ihrer leichten Liebesgeschichte mit trauriger Hintergrundstory.

Veröffentlicht am 03.05.2019

Von Colleen Hoover
dtv verlag

Einleitung und Zusammenfassung
-------------------------------------------
"Maybe Someday" war das erste Buch, welches ich von Colleen Hoover gelesen habe und ich wurde nicht enttäuscht.
Diese süße Liebesgeschichte handelt von einer Anziehungskraft die nicht sein darf, einer Dreiecks-Geschichte und um wunderbare Musik.

--------------------
Dieses Buch war ein riesiges Highlight für mich und ich musste es schon nach einem Monat nochmal lesen. Mir ging die Geschichte einfach nicht aus dem Kopf. Schon der Beginn der Geschichte ist packend und einfühlsam. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und es kommen ganz bestimmte Themen zum Vorschein, die mich sehr überrascht haben. Colleen Hoover schafft es, dass man sich in ihren Geschichten mit Situationen auseinandersetzt, vor denen man sonst die Augen verschließen würde und bringt durch ihren sensiblen und gefühlvollen Schreibstil ihre Leser zum Nachdenken.
Ich fand es außerdem so toll, dass in dem Buch die Songtexte abgedruckt sind und Griffin Peterson ein Album mit den Songs aufgenommen hat. Man kann es zum Beispiel auf Spotify hören. Diese Songs haben mich der Geschichte noch näher gebracht.

But I must confess my interest
The way that you move
when you're in that dress
It's making me feel
like I want to be
The only man that you ever see
Whoa o o o I'm in trouble, trouble
Whoa o o o I'm in trouble now
Whoa o o o I'm in trouble, trouble
Whoa o o o I'm in trouble now

Griffin Peterson - I'm in Trouble

Nachdem ich nach kurzer Zeit das Buch nochmal gelesen habe, ist mir ein kleiner Kritikpunkt aufgefallen.
Ich habe zwar das Buch noch bewusster gelesen und vor allem mit diesem ganz bestimmten Hintergrundthema den Anfang noch besser verstanden, nur fand ich die Gespräche sehr erwachsen und abgeklärt und konnte die Reaktionen manchmal nicht ganz nachvollziehen.
Das ist aber auch der einzige kleine Kritikpunkt.

Fazit
--------
Abgesehen von diesem unfassbar schönem Cover, ist auch die Geschichte super gelungen und regt zum Nachdenken an. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen.

Veröffentlicht am 02.03.2019

Wunderschön

Eines ihrer besten Bücher! Eine emotionale Geschichte ,die mich so sehr berührt hat. Sydney & Ridge suchen keine Liebe, aber manchmal nimmt das Leben eine ganz andere Wendung. Super!!!