Profilbild von kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2016

Ein gelungenes kleines Infobuch

Superfood Heimische Wildpflanzen

Power aus dem Garten, Wald und Wiese gefällig? Ich war gespannt ob ich hier viel experimentieren oder gar auf die Suche nach seltenen Zutaten gehen muss? Nein, alles heimisch, größtenteils im eigenen Garten auffindbar kann man einfach und schnell die leckeren Rezepte nachkochen und genießen.

Ob Hagebuttenmus, Polenta mit Brombeerjus oder Bärlauchknocken, es ist für jeden Geschmack etwas dabei und es geht durch die Jahreszeiten mit Tipps zu den Wildpflanzen sowie Alternativen, sollte man doch nicht fündig werden.

Ein gelungenes kleines Infobuch samt Rezeptsammlung bei dem ein Sonntagspaziergang auch schon mal in einem Pflanzenbestimmungstrip enden kann.

Veröffentlicht am 15.10.2016

Der Ursprung des Bösen

Endlich mal wieder ein Thriller zum Gruseln.

Ist der Gedächtsnisverlust eine Krankheit oder ist es ihm zugefügt worden? Diese Frage stellt sich Mathias Freire, der immer unter enormen Druck sein Gedächtnis verliert.

Seltsamer Weise wacht er auf und steht in einem völlig neuen Leben. Er kennt sich selbst nicht mehr und beginnt abermals von Neuem zu Existieren.

Gleichzeitig passieren grausame Morde, die alle eine Gemeinsamkeit haben, Freire war in der Nähe und der mythologische Bezug ist nicht zu leugnen. Die Polizei ermittelt, doch steht sie vor einem Rätsel....

Ein wirklich spannendes Hörbuch, fantastisch gelesen und grusel pur!

Veröffentlicht am 13.10.2016

Miss Undercover

Rocky Mountain Secrets (Rocky Mountain Serie 5)

Avery ist Undercover und hat sich mit ihrer Drogenspürratte in ein Waffen- und Drogenkartell eingeschmuggelt. Als ausgerechnet ihr alter Exfreund das Kartell im Rahmen des FBIs hochnimmt, muss er Avery zwangsläufig zur Deckung mitverhaften.

Das FBI ermittelt nun in Zusammenarbeit mit Averys Abteilung in ein paar Morden, die irgendetwas mit dem Kartell zu tun haben sollen, aber der Killer immer noch frei umherläuft.

Während Avery immer mehr ins Visier des Killers gerät, verstrickt sie sich auch noch mit Cole in eine wiedergefundene Liebschaft. Erst als eine Bombe explodiert, muss Avery zwangsläufig einsehen, dass diese Ermittlung zu nichts führen wird. Ein eigener Plan muss her…

Auch wenn ich die ersten Teile nicht kannte, gelingt ein Einstieg in diese Serie ohne Mühe! Spannung, Ermittlung und ja, auch ein wenig Liebesgesäusel!

Veröffentlicht am 11.10.2016

Einfach und lecker französisch kochen!

Zu Gast in der Brasserie

Mit Zu Gast in der Brasserie hat Björn Dominic Schmitz ein kleines und feines Kochbuch auf dem E-Book-Markt gebracht, welches sich bei genauerem Betrachten als kleines "Schätzchen" herausstellt.

Die Gerichte ...

Die Gerichte sind einfach und klassisch. Sie lassen sich wunderbar nachkochen und vertragen auch die ein oder andere Abwandlung.

Für mich gilt es die klassische und bodenständige Kochkunst der Länder zu entdecken und keine exzentrischen Kochexzesse, die Stunden andauern und dann den Magen nicht füllen.

Hier gilt: Lecker und einfach gekocht! Das hat mich wirklich überzeugt!

Veröffentlicht am 02.10.2016

Ein Liebesdrama

Und damit fing es an

Gustav, das so ungeliebte Kind versucht mit Anton, dem musikalischen Juden Freundschaft fürs Leben zu schließen. Während Anton sich von einem Musikprojekt zum nächsten hangelt, versucht Gustav in seinem Leben anzukommen und mit seiner Mutter endlich abzuschließen.

Emilie, die Mutti, unterdrückt ob mit Bosheit behaftet oder einfach nur mit eigenem Unglück bepackt den jungen vaterlosen Gustav bis ins hohe Alter und erst ihr Tod schafft ihm Erleichterung.

Dass Familie nicht immer leicht sein kann, macht Rose Tremain mit der Beschreibung des Vaters Erich Perle deutlich, der seiner Geliebten bis zum letzten Atemzug verfallen ist und damit das Ende vom Anfang auslöst.

Ein Liebesdrama für beide Freunde, die erst sehr spät erkennen, dass sie ohneeinander nicht lieben und schon gar nicht überleben können.