Profilbild von kassandra10

kassandra10

Lesejury Star
offline

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kassandra10 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2016

Vergangenheit, die nicht ruhen kann....

Der Himmel ist ein Fluss
0

Eine alte Familiengeschichte, bei deren Recherchen die Autorin ihre unbekannte Vergangenheit einholt und kennen lernt. Die vergessene Urgroßmutter, das damalige Polen und die nicht enden wollenen Kriege.

Kaleri ...

Eine alte Familiengeschichte, bei deren Recherchen die Autorin ihre unbekannte Vergangenheit einholt und kennen lernt. Die vergessene Urgroßmutter, das damalige Polen und die nicht enden wollenen Kriege.

Kaleri erzählt die wahrscheinliche Geschichte ihrer Großmutter Minna, die als kleines wissbegieriges Kind im damaligen und heutigen Mazuren aufwächst. Eher arm aber dennoch reich an Freude lebt sie auf dem Hof ihrer Eltern, geht zur Schule und liest gern. Wird dann aber von einem reichen Gutsbesitzer geschwängert und das Kind wird als Nachzügler ihrer Mutter ausgegeben. Dennoch ist Minna verliebt. Sie hat sich in einen älteren Ornithologen verliebt, der ausgerechnet einen polnischen Pass hat. Die tragische Geschichte endet in Zwangshaft durch die Nazis und in einem Arbeitslager. Trotz des Wissens, das ihr Geliebter tod ist und das gezeugte Kind der beiden bei der Großmutter aufwächst, hegt Minna den Willen des Weiterlebens…

Vergangenheit, die nicht ruhen kann....

Veröffentlicht am 08.11.2016

Zeitreise in die Vergangenheit

Die achte Wächterin
0

Amanda ist die Beste Ihres Jahrgangs an einer renommierten Ausbildungsschule. Am Tag ihrer Abschlussprüfung jedoch läuft alles anders als erhofft und Amanda landet in einer Art Geheimorganisation, die ...

Amanda ist die Beste Ihres Jahrgangs an einer renommierten Ausbildungsschule. Am Tag ihrer Abschlussprüfung jedoch läuft alles anders als erhofft und Amanda landet in einer Art Geheimorganisation, die mit Chronometern durch die Zeit reisen. Amanda, die ab sofort den Namen Iris trägt, kann sich nur sehr schlecht einfügen in die Riege der Topagenten. Sie rebelliert und eckt bei ihren Kollegen ganz schön an.
Erst als sie so langsam begreift, welche Macht hinter dieser Gruppe steckt und das ihr vielleicht damit der Schlüssel zu ihrem eigenen verschlossenen Vergangenheit in die Hand gelegt wird, bricht über ihr die Welt zusammen.

Ein interessanter und spannender Fantasyroman über Macht, Gier und Freundschaft. Ich bin gespannt auf eine Fortsetzung der zeitreisenden Agententruppe!

Veröffentlicht am 07.11.2016

Eine wunderbare Geschichte

Das wundersame Leben des Isidoro Raggiola
0

Isidoro wächst sehr behütet und sehr geliebt in einem kleinen italienischen Dorf auf. Er hat ein sonderbares Talent fürs Pfeifen und kommuniziert so mit den Vögeln und tritt natürlich auch in einer Band ...

Isidoro wächst sehr behütet und sehr geliebt in einem kleinen italienischen Dorf auf. Er hat ein sonderbares Talent fürs Pfeifen und kommuniziert so mit den Vögeln und tritt natürlich auch in einer Band auf.

Sein Vater, ein alter Kommunist und leidenschaftlicher Briefeschreiber unterstützt ihn in seinem Tun und seine Mutter, die begnadete Nudelmacherin, liebt ihn über alles.

Doch als ein verheerendes Erdbeben über dem Ort niedergeht, ändert sich mit einem Pfiff einfach alles…

Eine wunderbare Geschichte über den jungen Isidoro, der seine Stimme an Worten verliert, sie aber mit seinem Pfeifen wiederfindet.

Veröffentlicht am 30.10.2016

Mit siebenundsiebzig mitten im Leben!

Der erste Tag vom Rest meines Lebens
0

Siebenundsiebzig Jahre alt und jetzt beginnt das Leben? Ein alter Mann will nichts anderes mehr, als seine letzten Tage in seiner Wohnung mit den Frauen die er liebt zu verbringen. Doch das Altwerden fällt ...

Siebenundsiebzig Jahre alt und jetzt beginnt das Leben? Ein alter Mann will nichts anderes mehr, als seine letzten Tage in seiner Wohnung mit den Frauen die er liebt zu verbringen. Doch das Altwerden fällt ihm nicht leicht und der Kontakt zu seinen Kindern hält er in Grenzen.

Doch dann taucht Emma in der Wohnung gegenüber auf und sein Leben bessert sich von Tag zu Tag. Als Emmas Ehemann wieder einmal mit den Fäusten zeigt, wer der Herr im Haus ist, beschließen Marino, sein uralter Nachbar und er gemeinsam, Emma zu retten.

Eine wunderbarer Roman über die Freundschaft, das Leben im Alter und der Rückkehr zur eigenen Familie.

Veröffentlicht am 22.10.2016

Ein Roman über den Trail und dem Weg zu sich selbst

Jenseits des Weges
0

Liz muss raus aus ihrem Alltag und beschließt, den JMT durch Kalifornien zu wandern. Gezwungener Maßen muss Liz ihren jetzigen Freund Dante mitnehmen, der bis zum Abflugtag nicht verstanden hat, dass es ...

Liz muss raus aus ihrem Alltag und beschließt, den JMT durch Kalifornien zu wandern. Gezwungener Maßen muss Liz ihren jetzigen Freund Dante mitnehmen, der bis zum Abflugtag nicht verstanden hat, dass es eigentlich Liz Ziel war, diesen Weg ganz für sich alleine zu gehen und endlich den Weg zu sich selbst zu finden.

Doch auf dem Trail angekommen, findet Liz all dass, womit sie nicht gerechnet hat. Trennungsschmerz, Vergangenheit und Wahrheiten platzen aus ihr heraus, sodass Lügen keinen Platz mehr haben.

Liz und Dante sind nicht nur zwei Wanderer auf einem normalerweise stark bewanderten Trail. Sie sind auch zwei Gejagte und stoßen auf ein Brüdertrio, welches ihnen mehr als einmal über den Weg läuft und sie zu verfolgen scheint…

Ein Roman über den Trail und dem Weg zu sich selbst, welcher allerdings wie auch der Weg so oft durch den Nationalpark mehrere Wege einschlägt.