Profilbild von Fallendreams

Fallendreams

Fallendreams ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fallendreams über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Den besten Freund küsst man nicht

Der letzte erste Kuss

Band zwei einer Reihe.
Jeder Teil kann unabhängig voneinander gelesen werden, allerdings Spoilert man sich mit den anderen Paaren.

Mit 500 Seiten Story ist dies auch der längste Band der Reihe :)

Worun ...

Band zwei einer Reihe.

Mit 500 Seiten Story ist dies auch der längste Band der Reihe :)

Worun geht es?
Elle und Luke sind schon seit zwei Jahren beste Freunde. Von Anfang an gab es nur eine Regel zwischen den beiden: Wir fangen nichts miteinander an und schlafen nicht mit den Freunden des anderen.

Hört sich einfach an. Doch nach zwei Jahren ist es das nicht mehr. Oder doch?

Zum Beginn des Buches muss ich ehrlich zugeben, dass ich etwas gelangweilt war. Es kam nicht so schön in Fahrt wie "Der letzte erste Blick" und ich hatte mir mehr Spannung gewünscht.

Doch während des Buches hat sich diese Sehnsucht sehr schnell erfüllt. Natürlich ist es wieder ein ewiges hin und her mit ewigen auf und abs. Wie sollte es denn anders sein.

Man lernt die zwei Protagonisten Luke und Elle sehr gut während des Buches kennen und zu schätzen. Man versteht manche Beweggründe, die man in Band eins evtl. leicht angedeutet mitbekommt.

Sowohl Luke als auch Elle reden nicht gerne über ihre Familie bzw. Vergangenheit und schon garnicht reden sie miteinander darüber.

Doch man lernt beide Familiengeschichten kennen und da muss ich ehrlich sagen: wow.

Im letzten Drittel des Buches kam mir die ein oder andere Träne, da es so traurig und dramatisch ist. Hier hätte nicht nur ein Schlag ins Gesicht gereicht, nein. Es mussten gleich mehrere kommen..

Da mich das Buch Zum Schluss wirklich vollends aus den Socken reißen konnte, bekommt es trotzdem 5 Sterne!

Fazit:
Mir hat diese Geschichte sehr sehr gut gefallen und ich werde auch noch die letzten zwei lesen.

Ich habe mich wirklich gefreut, Elle und Luke auf ihrer Reise zu begleiten und kann es allen anderen auch nur ans Herz legen.

Lest es. Ihr werdet es nicht bereuen.

Veröffentlicht am 09.05.2019

Eines meiner Jahreshighlights!

Gold und Schatten

Kann man seinen Augen wirklich trauen?

Story:

Kann man seinen Augen wirklich trauen?

Story:
Livia zieht frisch aus Korea mit ihrer Familie nach Paris. Auf dem Weg zu einer Ausstellung begegnet sie dem geheimnisvollen Maél.. Sofort fühlt sich Livia von Maél angezogen und schwärmt von ihm. Doch Maél umgibt ein düsteres Geheimnis und hält Livia immer wieder auf Abstand. Zu allem Übel hört sie immer wieder die Gedanken der Pflanzen um sich herum und bekommt das Gefühl langsam verrückt zu werden. Als Livia endlich das Geheimnis um Maél lüftet kann sie es garnicht glauben..

Paris verbirgt doch ein paar Geheimnisse mehr als sie zuerst gedacht hat. Paris ist nicht nur die Stadt der Liebe...

Meine Meinung :
Ich habe das Buch gewonnen und schon vor meinem Gewinn ein riesiges Auge auf dieses Schmuckstück geworfen. Als es bei mir ankam, konnte ich mein Glück noch garnicht fassen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und überaus flüssig. Ich wurde keine einzige Sekunde im Lesefluss behindert.

Der Einstieg brachte mich schon zum schmunzeln und aufgrund der Leseprobe dachte ich mir "Dieses Buch muss ich haben!". Kira Licht punktet meiner Meinung nach schon sehr mit der Leseprobe und man bekommt damit Lust auf mehr.

Die Protagonisten sind mir schon seit Anfang an sehr ans Herz gewachsen und ich musste während des Buches ein paar mal heftig schlucken, da ich auf garkeinen Fall wollte, dass das Buch endet.

Besonders zum Ende hin gab es eine Gefühlslawine nach der anderen und ich wäre fast darin ertrunken. Herrje, ich muss so bald wie möglich den zweiten Teil haben und unbedingt wissen wie es weitergeht!

Fazit:
Das Buch ist einfach nur zum Empfehlen.
Es ist eins meiner Jahreshighlights und ich würde es immer wieder lesen.

Kauft. Euch. Das. Buch! :)

Veröffentlicht am 20.04.2019

Arielle in Blutrünstig

Elian und Lira – Das wilde Herz der See

Ach ja, ach ja. Dieses Buch habe ich wirklich liebend gern gelesen.
Ich hätte wirklich sehr sehr gerne weitere Piraten-Abenteuer!

Story:
Lira, eine Sirene, ist die Tochter der Meereskönigin. Für eine ...

Ach ja, ach ja. Dieses Buch habe ich wirklich liebend gern gelesen.
Ich hätte wirklich sehr sehr gerne weitere Piraten-Abenteuer!

Story:
Lira, eine Sirene, ist die Tochter der Meereskönigin. Für eine Sirene ist es Pflicht, an ihrem Geburtstag ein Menschenherz zu stehlen. Anhand diesem wird das Alter einer Sirene ausgemacht. Diese Herzen vetgräbt Lira Jahr für Jahr unter ihrem Bett.

Eines Tages bekommt sie von ihrer grausamen Mutter den Auftrag das Herz des Prinzen Elian zu stehlen. Als Strafe für eine unverzeihbare Tat verwandelt ihre Mutter sie in das Wesen, welches die Sirenen über alles verabscheuen. Einen Menschen!

So ist es nun Liras Aufgabe in menschlicher Gestalt das Herz des Prinzen zu stehlen.

Doch der Prinz jagt seit Jahren einer einzigen Sirene hinterher, welche Jahr für Jahr einen Prinzen zur Strecke bringt. Sein Hass gegenüber der Sirenen ist unendlich hoch. Das er eines Tages genau diesem Mädchen begegnet, scheint er zunächst nicht zu ahnen..

Ob Lira es schafft an sein Herz zu gelangen? Oder durchschaut Elian die Lüge?

Meine Meinung :
Ich habe mir das Buch auf Empfehlung einer meiner Lieblingsbuchhändlerinnen gekauft und aufgrund meiner Liebe zu Piraten und Meerjungfrauen.

Das Cover gefällt mir sehr sehr gut und als mir gesagt wurde, dass eine Sirene Jahr für Jahr das Herz eines neuen Prinzen unter ihrem Bett vetgräbt und es keine 0815 Lovestory ist, musste ich es haben.

Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich super lesen. Als Lira durch die Menschenstadt ging hatte ich es bildlich vor Augen. Einfach alles.

Auch den Ozean in dem Lira zum Anfang des Buches lebt, habe ich mir bildlich vorstellen können.

Das Buch hat mich einfach von Seite 1 geflasht und ich konnte es kaum aus der Hand legen.

Für mich hatte es einen Arielle die Meerjungfrau Touch nur in Erwachsener Ausführung. Denn eine Sirenenjagd kann man nicht schön schreiben.

Fazit :
Ich kann das Buch wirklich jedem Romantasy Fan nur ans Herz legen. Wirklich jeder, der Arielle die Meerjungfrau mal in etwas erwachsener Ausführung erleben möchte, sollte zu diesem Buch greifen.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Taschentuch-Alarm!

All In - Tausend Augenblicke

Story:
Wer sagt, dass es in New Adult Büchern immer um einen männlichen Popstar handeln muss?

Story:
In All In verfolgen wir die interessante und tiefgründige Geschichte von dem Rockstar Kacey und dem Limousinenfahrer Jonah.

Kaceys Lebensstil kann man nicht unbedingt als normal oder gesund abtun. Nach jedem Gig feiert sie ordentlich und schüttet sich dabei eine Menge Alkohol herunter.

Als es an einem Abend eskaliert, wird sie prompt in die Limousine von Jonah geworfen, welcher vor dem Club auf die ganze Band gewartet hat. Er bekommt die Aufgabe, die bewusstlose Kacey sicher nach Hause zu fahren. Doch zu allem Übel ist die Villa verschlossen und Jonah hat keine Ahnung, was er nun mit seinem betrunkenen und bewusstlosen Fahrgast machen soll. Kurzerhand entschließt er sich, sie mit zu sich nach Hause zu nehmen und sie dort ausnüchtern zu lassen.

Doch anstatt dass er gefeuert wird, bekommt er am nächsten Tag nochmals einen Fahrauftrag für Kaceys Band. Auch dieses Mal übertreibt es Kacey maßlos. Dieses Mal entscheidet Jonah, dass sie eine Weile bei ihm bleibt.

Doch ist dies eine gute Idee? Schließlich hat er noch eines zu tun.

Meine Meinung :
All in ist für mich eine herzzerreissende Geschichte, bei der man in dem ein oder anderen Moment ein Taschentuch parat haben sollte.

Selbst wenn einem anfangs die Story zwischen Kacey und Jonah komisch vorkommt, denn.. Welcher Limofahrer nimmt einen berühmten Fahrgast mit nach Hause und bekommt dafür keine Konsequenzen? Sollte man der Story unbedingt eine Chance geben.

Die Geschichte zwischen Kacey und Jonah geht ans Herz und wird selbst den größten Grummelbär erweichen.

Meiner Meinung nach ein grandioses Buch. Doch den zweiten Teil werde ich wohl nicht so schnell lesen..

Fazit:
Für jeden, welcher new Adult Bücher mit herzschmerz mag, absolute Empfehlung. Allerdings muss man sagen das bei dieser Geschichte kein Auge trocken bleiben wird.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Das "Thema" wurde gut umgesetzt

Someone New

Story:
Unsere Protagonistin Micah (Michaella) ist reich und hat alles was man sich nur wünschen kann. Doch eines fehlt in ihrem Lieben. Ihr Zwillingsbruder! Nach dem Bedürfnis ihren Zwillingsbruder zu findet, geht Micah an ein "minderwertiges" College um nach ihrem Bruder Ausschau zu halten. Sehr zum Verdruss ihrer Eltern. Nach einer Vereinbarung mit ihren Eltern zieht Micah in ihre eigene Wohnung und wird überrascht von ihrem Nachbarn Julian. Aus irgendeinem Grund kann sie ihn nicht aus den Augen lassen und möchte ihn kennenlernen. Doch dieser hat so garkeine Lust darauf. Schnell fällt Micah auf, dass Julian auch andere Menschen nicht an sich ranlässt und alle auf Abstand hält. Was hat es nur mit diesem Julian auf sich?

Zu allererst ist mir das Cover ins Gesicht gesprungen. Es ist einfach wunderschön und war der erste Grund, wieso ich es mir gekauft habe. Der zweite Punkt war die herausragende Leseprobe.
Nach Beendigung der Leseprobe musste ich unbedingt die Special Edition mit den Illustrationen kaufen und hatte dabei sogar noch Glück!

Gleich nach ankommen des Buches musste ich sofort rein schmökern. Nachdem ich erst einmal damit angefangen hatte, musste ich es so schnell wie möglich weiterlesen, da ich die Geschichte um Micah, ihrem Bruder Adrian und Julian sehr spannend fand.

Laura Kneidl bringt meiner Meinung nach alle Themen super unter den Hut und hat ganz besonders "das Thema" hervorragend umgesetzt und in die Geschichte eingebaut.

Ich war keine Minute von der Story genervt oder enttäuscht. Für mich hat alles super miteinander harmoniert, auch die Charaktere untereinander.

Das verwöhnte reiche Mädchen wohnt zum ersten Mal alleine und muss sich erstmal an diese Situation gewöhnen.

Außerdem lässt es mein Nerd-Herz sehr hoch schlagen, da Micah nicht die typische Zicke ist, sondern auch noch ein Nerd ist! Geht's noch besser?

Fazit:
Wer nicht nur ein 0815 New Adult Buch, sondern auch eins mit überraschenden Wendungen und Spannung lesen möchte, sollte unbedingt nach diesem Buch greifen.

Und pssst: Band zwei wird auch bald erscheinen!