Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.11.2016

Super Unterhaltsam

Willkommen im Meer

Ein wirklich tolles Buch.

Ein wirklich tolles Buch.
Tim unterricht für sein Leben gern und versucht dabei seinen Schülern bei zubringen, dass sie sich immer selber eine eigene Meinung bilden sollen. Dabei stößt er bei seiner neuen Schule nicht unbedingt auf ein offnes Ohr bei manchen Eltern und Lehrern. Hinzu kommt das er sich mit einigen Oberstufenschülern sehr gut versteht und auch einen bei sich wohnen lässt. Das bringt Tims Gegner auf die Barrikaden, aber womit keiner gerechnet hat ist Tims Familie, den diese steht hinter ihn und Unterstützt.

Die ganze Geschichte ist mit viel Witz geschrieben aber auch denkt man über das heutige Schulsystem nach und deren Lehrer. Ich fand das Buch sehr unterhaltsam aber auch die Geschichte zum Buch selber fand ich interessant.
Ein absolutes muss :D

Witzig und unterhaltsam

Rockstar weiblich sucht (Die Rockstar-Reihe 4)

Nach 7 Monaten Auszeit in Österreich kehrt Nathalie Pearce in die USA zu ihrer Band zurück. Mit dabei sind ihre neuen Freundinnen Zoey, Violet, Nell und Serena und natürlich die Jungs. Diese werde mit Zoey die Vorband von Nathalie´s Band auf der Tour durch die USA sein. Durch Nathalies Abwesenheit haben sie die Schlagzeilen in der Presse nur so überschlagen. Durch ihr Image als Rockstar sieht keiner was Nathalie wirklich will, nämlich einen super lieben Typen treffen der sich für sie und nicht ihr Geld usw. interessiert.

Kaum das Nathalie zurück ist muss sie sich als erstes mit ihren Jungs versöhnen und ihnen die Vorband vorstellen. Was gar nicht so leicht wenn man Zoey vorstellen muss. Noch ist Nathalies Ankunft der Press noch nicht aufgefallen und bei einem Streifzug in der Stadt wird von einem äußert attraktiven Typen unverschämt angemacht. Als sich herausstellt das es Ian Zoey´s Bruder ist und von Ihnen auch noch eine Foto in der Press auftaucht, beginnen die Dinge kompliziert zu werden. Nathalie entwickelt bald Gefühle für Ian, dabei ist es och nur eine Fake Beziehung für die Presse. Und wie sollte es auch funktionieren? Sie ist meist das halbe Jahr auf Tour mit der Band und Ian wohnt in Österreich. Soll sie ihn wirklich bitten bei ihr zu bleiben und sein Leben aufgeben?
Nathalie ist höflich und schüchtern was gar nicht recht zu einem Rockstar Image passt. Sie wirkt dadurch noch sympathischer. Sie hat eine wunderbare Freundschaft zu Brandon ihren besten Freund, der wie ein großer Bruder ist und des öftern auch die Beschützerrolle übernimmt.
Das schöne ist man muss keinen aus den anderen teilen vermissen da alle zusammen sind. Man bekommt wieder so in den Genuss von Zoey und Alex und das Serena von sich in der dritten Person spricht.

Der lockere und einfache Schreibstil ermöglicht es das Buch in einem durchzulesen.
Eine schöne gelungene Story mit viel Witz und weiteren Überraschungen. Wer der Serie kennt wird hier nicht enttäuscht sein.

Unverschämt lustig schräg

Der Rockstar in meinem Bett (Die Rockstar-Reihe 5)

Ellen Kramer, die Schwester von Ian und Zoey, hat ausgerechnet in Amerika die Nacht mit den Gitarristen Brandon Jackson verbracht. Dabei hält sie nichts von Rockstar, da sie eh alle nur trinken, feiern und ein Mädchen nach den anderen abschleppen, so Ellen´s Meinung. Zurück zu Hause versucht sie endlich die Scheidung zu verarbeiten und sich um ihren Job zu kümmern. Bis eines Abends Brandon vor ihrer Tür steht und ihre Welt auf den Kopf steht.

Ellen kommt wie in den anderen Büchern erstmal gar nicht sympathisch rüber. Sie ist arrogant, distanziert und faucht jeden und alles an. Mit ihren Wutausbrüchen steht sie ihrer Schwester Zoey in nichts nach. Erst nach und nach merkt man das sie genau so gern glücklich wäre wie ihre Geschwister. Nach und nach erfährt man warum die Ehe mit Thomas gescheitert ist und das sie auch mit ihrer Jobwahl auch mehr als unzufrieden ist. Stückchenweise taut Ellen auf und versteht sich auch wieder mit ihren Geschwistern, den Brandon tut alles damit Ellen nicht mehr einsam ist. Nur Ellen gesteht sich ihrer Gefühle nicht ein und selbst wenn gibt es immer noch ein dunkles Geheimnis, das sie unmöglich Brandon sagen kann, da er sie sonst verlässt.
Brandon ist sehr hartnäckig mit sein werben um Ellen und hat eine sehr gelassene Art mit ihren Wutausbrüchen umzugehen, wobei er manchmal sehr unverschämt ist und Ellen auch gern mal weiter provoziert.

Der fünfte Band hat mich sehr stark an den ersten erinnert und man hat wieder viele witzige Situationen mit charmantem Schlagabtausch.

Spannend

Cry

Eve fährt mitten in der Nacht zu einer alten Hütte um sich mit ihren Kindheitsfreund Roy zu treffen. Er hat sie kurz zuvor angerufen und von irgendwelchen Beweisen gesprochen. Doch in der Hütte findet Eve in tot auf und kurz darauf richtet ihr Verlobter Cole eine Waffe auf sie und feuert ab.

Eve kehrt nach 3 Monaten nach New Orleans zurück. Von den Geschehnissen in der Nacht wo sie angeschossen worden ist weiss sie nicht mehr alles. Zuerst hat sie eine Aussage gegen ihren Verlobten Cole Dennis gemacht, diese aber später zurück genommen. Kurz nach dem Cole aus der Untersuchungshaft kommt wird Eve´s Adoptiv Vater umgebracht. Kann Eve Cole trauen? Und wer ist der geheimnisvolle Anrufer. Detective Bentz und Montoya versuchen den Fall zu klären der immer verschlungener wird.
Die Geschichte wird hier nicht nur aus den Blickwinkeln von Eve, Cole und den Mörder erzählt sonder auch von den beiden Detective und Opfern. Dadurch wird ein schöner Spannungsbogen aufgebaut.
Lisa Jackson bleibt wie in den anderen Büchern ihrer Geschichte treu, so dass wieder ein dunkles Familien Geheimnisse an Tage kommt.

Eine Welt ohne Liebe

Delirium

Lena ist 17 Jahre alt und auf den ersten Blick eher ein unscheinbares Mädchen. Ihr Vater ist an Krebs gestorben als sie noch Klein war. Ihre Mutter hat Jahre später Selbstmord begannen weil sie krank war und nicht geheilt werden konnte. Sie war mit Amor Deliria Nervosa infiziert. Diese Krankheit steht in der Welt von Lena für alles Schlechte. Nur eine Operation kann den Menschen helfen und dieser fiebert Lena sehnlichst entgegen weil sie dann nicht mehr erkranken kann. Sie will endlich geheilt sein.

Die Welt von Lena fand ich erschreckend und faszinierend zu gleich. Ein Welt in der die Liebe nicht existiert, durch eine OP ausgelöscht. Aber nicht nur die Liebe geht dabei verloren sondern noch viel mehr an Emotionen wie man auf den zweiten Blick feststellt. Man kann sagen die Menschen sind zwar nicht Glücklich aber zufrieden mit ihrer Situation. Der Spannungsverlauf ist sehr gut gemacht, da wo er was schwächer ist, erlebt man wie sich Lena verliebt und was sie dabei fühlt und denkt und wie verwirrt sie dadurch ist.

Lena kam mir am Anfang sehr distanziert und emotionslos vor, als hätte sie die Eingriff schon längst hinter sich, was sich mit laufe der Zeit ändert, als sie Alex kennen lernt. Die Entwicklung ihrer Liebe fand ich unheimlich schön. Da sie ihre Angst, die sie ihre ganzes Leben schon mit sich schleppt, bei Seite schiebt und was riskiert. Dadurch wirkt sie nicht mehr so farblos.
Hana, ihre beste Freundin, scheint das genaue Gegenteil zu sein. Schön, reich, so voller Leben und nicht voller Ängste.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Lena nur geschildert. Der Schreibstil ist einfach und es vieles sehr anschaulich beschrieben. Die Idee hinter dieser Dystopie Story finde ich super und ich bin schon sehr auf den zweiten Teil gespannt.