Profilbild von Meine-Magische-Buchwelt

Meine-Magische-Buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2019

Ein leckeres Erlebnis für Fans der Gilmore Girls

Eat Like A Gilmore

Klappentext: Echte Fans kommen bei der Kochbuchidee natürlich ins Grübeln. Essen wie Lorelai und Rory? Chinesisch bestellen, Pizza liefern lassen und Al’s Pancake World ansteuern – wozu brauchen wir da ein Kochbuch? Weder Mutter noch Tochter sind dafür bekannt, dass sie in der Serie viel Zeit in der Küche verbringen. Entsprechend gliedert sich auch das Kochbuch in unterschiedliche Örtlichkeiten von Stars Hollow in denen es eben mehr Auswahl gibt, als bei Al. Sortiert nach „Luke’s Diner“, „Sookies Küche“, „Rory kocht“, „Emilys Haus“ und dem wunderbaren Punkt „Stadtspezialitäten“, kann man einen kulinarischen Rundgang durch Stars Hollow wagen. Ich bin keine großartige Küchenfee, aber ich probiere manchmal gerne Dinge aus. Und das macht noch mehr Spaß, wenn dazu noch die passende Folge erwähnt wird, in der das Gericht vorkommt.Neben den tollen Bildern gefällt mir vor allen Dingen, dass die Rezepte möglichst leicht verständlich sind und keine ellenlange Liste an Küchenequipment erfordert. Für beste Freund*innen und Fans der Serie wärmstens zu empfehlen.

Hierbei handelt es sich um ein ganz spezielles Kochbuch, denn es wurde von einem Gilmore Girls Fan für all die Gilmore Girls Fans in aller Welt kreiert. Hach ja, auch ich kam um diese tolle Serie nicht drum herum und so war ich natürlich auch schon sehr gespannt auf dieses Kochbuch.

Die Beschreibungen sind leicht verständlich und zudem auch gerade in den Texten herrlich locker-leicht und fröhlich formuliert. Das hat mir wirklich sehr gefallen und es hat Spaß gemacht, diese zu lesen.

Es beginnt mit einem Text, in dem man einiges über die Autorin erfährt. Hinzu kommen leckere Rezepte, von denen ich das ein oder andere auf jeden Fall ausprobieren möchte und jede Menge herrliche Farbfotos, auf denen die Gerichte sehr schön und appetitlich dargestellt werden.

Vom selbstgemachten Cappuccino über Suppen und Hauptgerichte, bis zum Dessert ist bestimmt für jeden etwas Leckeres dabei, auch wenn vieles sehr süß und kalorienreich zu sein scheint.

Fazit:

Eine interessante Idee und einfach mal etwas anderes, denn dieses Kochbuch dürfte jeden Gilmore Girls Fan begeistern und süße Schleckermäuler in Verzückung bringen. Bildreich und sehr schön gestaltet bekommt dieses Kochbuch von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.06.2019

Höllisch gute Unterhaltung

Engel der Hölle

Klappentext: Eve kann es nicht fassen. Nach einem missglückten Bungee-Sprung, zu dem ihr bester Freund Aidan sie überredet hat, landet sie in der Hölle. Und ausgerechnet Aidan, der doch erst Schuld an diesem Schlamassel ist, suhlt sich im Luxus des Himmels. Eve hingegen muss in der Hölle hart schuften und dafür sorgen, dass das Karma in der Welt der Lebenden die Gerechtigkeit bewahrt. Dazu macht ihr der unverschämte Ethan, Überflieger in Sachen Höllenbusiness und leider ziemlich gut aussehend, das Dasein in der Verdammnis schwer. Ihr einziger Ausweg aus der Hölle: Ein Wettbewerb um eine Wiedergeburt, in dem sie gegen Ethan antreten muss.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und ihre Handlungen und Entscheidungen umso besser nachvollziehen kann.

Die Charaktere wurden eigentlich ganz gut herausgearbeitet und haben mir allesamt gefallen, wobei ich allerdings nur zu Eve ausreichend Nähe aufbauen konnte. Die anderen blieben mir zwar im großen und ganzen fremd und doch hat es gereicht, um sich ein Bild von ihnen machen zu können. Gerade Ginger mochte ich wirklich gerne.

Die Grundidee allein fand ich schon großartig und die Umsetzung ist der Autorin definitiv auch mehr als gelungen. Die Handlung enthält Spannung, lässt den Leser aber auch mit ausreichend Erklärungen nicht im Stich. Zudem ist der Weltenaufbau wirklich klasse und die bildlichen Beschreibungen machten es mir einfach, mir alles genau vorzustellen.
Und zu guter Letzt kann die Geschichte mit einer unerwarteten Wendung punkten, mit der ich nicht gerechnet hätte bzw. auf die ich auch nicht gekommen wäre.

Fazit:

Eine mehr als gelungene Fantasygeschichte, die mich überzeugen und überraschen konnte. Zwar war die Liebe der eigentliche Grund der Geschichte, bekam insgesamt aber eher weniger Raum in der gesamten Handlung, was jedoch passte. Ich fühlte mich hier gut unterhalten und vergebe daher 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Eine sehr bewegende Geschichte

Jeden Tag ein Wort von dir

Klappentext: Sasha ist gestorben, aber sie hat ihre beste Freundin nicht im Stich gelassen. Fast jeden Tag erhält Rocki eine Botschaft. Sie soll Sashas leiblichem Bruder Elijah erzählen, wer seine Schwester gewesen ist. Dafür hat Sasha einen Bootsauflug organisiert, einen DVD-Marathon mit ihren Lieblingsfilmen, ein Rollenspiel und einen Konzertbesuch. Nur eines hat sie nicht vorhergesehen: dass Rocki sich in Elijah verliebt.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich sehr gut lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der Hauptprotagonistin, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und ihre Gefühle besser nachvollziehen kann.

Die Charaktere wurden authentisch herausgearbeitet und haben mir allesamt sehr gefallen, wobei ich natürlich ganz besonders zur Hauptprotagonistin Rocki Nähe aufbauen konnte.

Die Grundidee allein wurde von der Autorin schon mehr als gekonnt umgesetzt und ist wahrlich gelungen. Eine so traurige Geschichte voller Herzschmerz und Kummer lese ich normalerweise nicht so gerne und auch nicht oft, denn sie gehen mir häufig sehr zu Herzen. Das war auch hier so, denn ich habe mit der Hauptfigur mitgefühlt und mitgelitten. Dennoch musste ich es einfach lesen, denn es ist zwar eine richtig traurige, aber gleichzeitig auch schöne Geschichte.

An dieser Stelle möchte ich aber auch das Cover noch erwähnen, dass wirklich sehr schön gestaltet wurde und mir auf Anhieb ins Auge gefallen ist. In schönen Farben gehalten und dennoch dezent, passt es zum Inhalt des Buches. Genauso verhält es sich aber auch mit dem schönen Buchtitel, der einfach perfekt passt.

Fazit:

Eine sehr traurige und bewegende Geschichte, die zu Herzen geht und einen regelrecht mitnimmt. Die Umsetzung ist der Autorin mehr als gelungen und hat mich sehr berührt. Von mir gibt es daher 5 Sterne.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Ein gelungener Abschlussband der Hot-as-Ice-Reihe

Hot as Ice - Heißkalt verfallen

Klappentext: Darren war nie der Typ für feste Beziehungen - bis er Charlene kennenlernte. Mit einem einzigen Blick hat sie seine Welt auf den Kopf gestellt. Dabei hatte er sich fest vorgenommen, niemals jemanden so nahe an sich heranzulassen. Was er nicht ahnt: Charlene kämpft ebenso wie er mit den Dämonen ihrer Vergangenheit. Bald schon brauchen die beiden einander mehr denn je. Doch können sie ihrer Liebe eine Chance geben? Oder werden sie sie zerstören aus Angst, zu viel von sich preiszugeben?

Hierbei handelt es sich um den Abschlussband der tollen Hot-as-Ice-Reihe, der aber unabhängig von den anderen Bänden gelesen werden kann, da sich jeder Teil einem anderen Pärchen widmet. Ich habe schon mehrere Teile dieser heißen Reihe gelesen und war daher auch umso neugieriger auf den leider letzten Band.

Der Schreibstil der Autorin ist locker-leicht und flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und ihre Gedanken und Gefühlswelt, sowie ihre Handlungen und Entscheidungen bestens nachvollziehen kann.

Die Charaktere waren mir ja bereits aus den Vorgängern bekannt und es ist immer wieder eine Freude, wenn sie dann ihre eigene Geschichte bekommen. Die Hauptfiguren, wie auch die Nebencharaktere habe ich lieb gewonnen und nehme nur ungern Abschied von ihnen. Jeder einzelne von ihnen ist auf seine eigene Art und Weise und mitsamt Ecken und Kanten einfach sympathisch.

Die Liebesgeschichte ist auch hier wieder sehr unterhaltsam und einfach schön umgesetzt worden. Dabei spielt nicht nur die Liebe eine große Rolle, sondern auch wahre Freundschaft. Ich habe mit den Charakteren mitgefühlt und mitgelitten, denn das ist in den Büchern von Helena Hunting wahrlich nicht schwer.

Die erotischen Szenen sind sinnlich und ansprechend beschrieben, denn Erotik spielt in dieser Reihe ebenfalls eine Rolle – heiße Sportler gibt es hier in jedem einzelnen Band.

Fazit:

Auch diese Liebesgeschichte ist wieder so richtig schön gewesen und konnte mich für sich einnehmen. Nur ungern verabschiede ich mich von dieser Reihe und den lieb gewonnenen Charakteren. Von mir gibt es 5 Sterne, da ich mich wunderbar unterhalten gefühlt habe.

Veröffentlicht am 30.05.2019

Keloria - Eine Welt so bunt und voller Ideen

Das Flüstern des Waldes (Die Keloria-Saga 1)

Klappentext: Gleich neben der Welt von uns Normalsterblichen befindet sich ein verborgenes Reich voller magischer Geschöpfe und epischer Schicksale. Es ist lediglich ein verstecktes Tor von uns entfernt, das sich immer zur Dämmerung öffnet, um unserem farblosen Menschendasein ein wenig Fantasie, Liebe und Hoffnung beizumischen. So war es schon immer und so sollte es immer bleiben, bis sich an einem unglücklichen Abend ausgerechnet ein Einhorn, das magischste aller Wesen, durch das Tor und in die Menschenwelt verirrt. Ihm auf der Spur ist bald nicht nur der junge Torwächter Ciaran, sondern auch das Menschenmädchen Jessi. Doch es ist alles andere als leicht, ein Einhorn einzufangen, und der Versuch führt Jessi letztendlich direkt in die für sie verbotene Farbenwelt von Keloria.

Hierbei handelt es sich um den Auftakt der Keloria-Saga. Der Schreibstil des Autorinnen-Duos ist leicht verständlich, flüssig und lässt sich sehr angenehm lesen. Erzählt wird die Geschichte dabei aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so dass man sich problemlos in sie reinversetzen und ihre Handlungen und Entscheidungen umso besser nachvollziehen kann.

Die Charaktere wurden wirklich schön herausgearbeitet und haben mir allesamt gefallen, denn jeder von ihnen hat auf seine eigene Art und Weise etwas besonderes an sich und ihre Farben unterstreichen ihre Persönlichkeit noch zusätzlich.

Die Grundidee finde ich absolut großartig und die Umsetzung ist den Autorinnen auch mehr als gelungen. Hier spielen nämlich die Farben eine große und entscheidende Rolle und die Buchfiguren verkörpern all diese verschiedenen Farben. Das war für mich tatsächlich mal etwas neues und besonderes.

Selbst der Weltenaufbau ist einfach grandios, so dass ich beim Lesen alles ganz genau vor Augen und gleichzeitig das Gefühl hatte, direkt mittendrin zu sein. So bunt und vielfältig ist die Welt Keloria, dass sie mich ganz für sich einnehmen konnte und ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich kann wirklich sagen, dass mich dieser Auftakt begeistert hat.

Das Ende bleibt schließlich offen, dennoch empfand ich es nicht als fiesen Cliffhanger und freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung, die ich auf jeden Fall lesen werde.

Fazit:

Eine großartige Grundidee, eine mehr als gelungene Umsetzung und eine Welt so bunt und wunderschön – das ist Keloria. Tolle Charaktere und eine fesselnde Geschichte, die mich vollkommen fasziniert und für sich einnehmen konnte. Von mir gibt es daher volle 5 Sterne.