Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2019

„Die höllische Nightingale“

Alice in Murderland 9

Der neunte Band der Alice in Murderland Reihe von Kaori Yuki hält wieder einmal ein spannendes Duell unter Geschwistern bereit.

Mittlerweile sind von den Kunoji Geschwistern nur noch Miser, Stella und ...

Mittlerweile sind von den Kunoji Geschwistern nur noch Miser, Stella und der kleine Mell übrig. Ihre Mutter hat nun die Duellpartner bestimmt. Miser und Stella sollen nun gegeneinander bis zum Tod kämpfen. Währenddessen arbeiten die beiden jedoch still und leise an einem Plan, wie sie von dem Anwesen fliehen können. Leider ist das alles nicht so einfach, denn Io, Misers Freund, ist in tödlicher Gefahr…
Band neun hält wieder jede Menge Geheimnisse aus der Vergangenheit bereit. Außerdem hält Kaori Yuki sich hier auch nicht mit der Action zurück.

Der Zeichenstil wird von Band zu Band immer besser (auch wenn ich das nicht für möglich hielt!)

Das Einzige, was ich zu bemängeln habe, ist die fehlende Beteiligung von Tsukito. Nachdem Ende von Band Acht, habe ich mehr erwartet.

Fazit

Insgesamt ist der neunte Band Alice in Murderland wiedermal sehr spannend und actionreich.

Veröffentlicht am 03.06.2019

Ärger im Paradies

Zeig mir, was Liebe ist 04

Im vierten Band der Reihe Zeig mir was Liebe ist kommt die Exfreundin von Hozuki zurück. Kii ist so gutgläubig und lieb, dass sie sich gar nicht gegen die immer größer werdende Gefahr zu wehrsetzt, obwohl sie sich sehr unwohl fühlt. Stattdessen unternehmen die drei einen Ausflug in den Vergnügungspark zusammen.

In diesem Teil muss ich leider sagen, dass Kii einfach viel zu naive ist und nicht für ihre Beziehung kämpft. Sie ist viel zu gutmütig, um sich gegen sie zur wehr zusetzten.

Hozuki lässt sich in diesem Band einfach zu viel gefallen. Hier hat mir seine Direktheit gefehlt.

Dennoch fand ich die Handlung in Band vier, genauso toll, wie in den vorherigen Bänden.

Veröffentlicht am 31.05.2019

Verliebt in die Nanny

One Dream

One Dream ist der erste Band der The One Reihe von Lauren Blakely. Zunächst war ich sehr unschlüssig, ob ich diesen Band überhaupt lesen soll, weil mich der Preis schon abgeschreckt hat. Nun habe ich One Dream doch gelesen und habe es nicht bereut.

Abby hat einen absoluten Traumjob. Sie arbeitet - um ihren Studienkredit abzubezahlen - als Nanny für die süße kleine Hayden. Und dann ist da noch ihr heißer Arbeitgeber Simon, der ihr Herz höherschlagen lässt. Abby sehnt sich nach den wenigen Minuten in denen sie mit Simon alleine ist.

Das Cover des ersten Bandes ist traumhaftschön. Es ist ein richtiger Eyecatcher. Besonders gut gefällt mir hier, dass das Paar nicht im Vordergrund steht, sondern am Rand des Covers.
Der Schreibstil von Lauren Blakely ist locker, frech und modern. Er ist abwechslungsreich und lädt zum Lesen ein.

Die Charaktere konnten mich auch begeistern. Abby war mir direkt sympathisch. Sie lebt ihr Leben mit viel Selbstironie, des Weiteren ist sie sehr liebenswert und witzig.

Auch Simon hat sich in mein Herz geschlichen. Er ist ausgelassen aber dennoch verantwortungsvoll. Die Szenen mit seiner Tochter Hayden waren einfach zum dahinschmelzen. Die beiden sind so süß miteinander! In jedem Satz spürt man die Liebe für seine Tochter.

Fazit

Obwohl One Dream so dünn erscheint hält das Buch eine tolle Geschichte mit super Charakteren bereit.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Eine deutliche Steigerung! Ich bin begeistert <3

Sinful Queen

Nachdem sich Keira Kilgore aus den Fängen des berüchtigten Lachlan Mount befreien konnte, dachte sie den ersten Schritt Richtung Freiheit zu machen. Als sie jedoch ihren tot geglaubten Ehemann gegenübersteht, der sie auch noch bedroht, wünscht sie sich doch die Gegenwart von Mount herbei….

Sinful Queen ist der zweite Band der Sinful Trilogie von Meghan March. Das Cover passt zum ersten Band und auch super zur Geschichte. Diesmal ist auf dem Cover die Dame zu sehen.

In Sinful Queen gibt es wieder ein Perspektivwechsel zwischen Keira und Mount. Besonders gut haben mir die Rückblenden in Mounts Vergangenheit gefallen. Wie Meghan March die eingebaut hat, war super. Sie hat immer nur ein wenig die Neugier des Lesers befriedigt, ohne sie ganz zu erlöschen.

Der Schreibstil der Autorin ist auch super! Sie schreibt modern und flüssig. Ich konnte den Roman gar nicht mehr aus der Hand legen!

Keira finde ich viel sympathischer als in Band eins. Sie zeigt in verschiedenen Situationen echten Mut und wächst auch über sich hinaus. Band zwei zeigt auch, was für eine knallharte Geschäftsfrau sie ist.

Mount hat mir ja schon vorher mit seiner düsteren Aura und seinen Geheimnissen gefallen, aber hier finde ich schon gar keine Worte mehr, wie toll ich ihn finde. Es findet eine Veränderung in Mount statt. Er zeigt eine viel menschlichere Seite von ihm, die mich einfach dahin schmelzen lässt. Trotz der langsam aber stetigen Wandlung behält Lachlan Mount aber seinen Charakter bei und wird nicht zum Waschlappen, was ich sehr gut finde, das lässt es realer wirken.

Fazit

Der zweite Teil der Sinful Trilogie von Meghan March ist eine deutliche Verbesserung zum ersten Teil. Endlich dominiert nicht mehr der sexuelle Anteil, sondern die Handlung, die sehr interessant und spannend ist.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Spannendes Finale!

Paper Palace

Nachdem Ella und Reed sich wiedergefunden haben wird ihr Leben erneut auf den Kopf gestellt. Reed wird eines schwerwiegendes Verbrechens bezichtigt. Nicht einmal sein Vater kann Reed diesmal helfen. Doch Ella gibt sich nicht so einfach geschlagen und macht sich auf die Suche nach dem wahren Täter.

Das finale um Elle und Reed ist ein Wettlauf um die Zeit. Es war spannend und emotional. Einfach großartig!

Auch wieder in diesem Band bewundere ich den starken Familienzusammenhalt.

Meine Beziehung zu den einzelnen Charaktere haben sich nicht geändert. Elle finde ich einfach großartig. Reed hat sich durch Ella zu einem besseren Menschen entwickelt (so kitschig das auch klingt)

Fazit

Paper Palace ist ein würdiges Finale von Elle und Reeds Geschichte. Mit viel Gefühl und Spannung konnte dieser Band mich von sich überzeugen.